PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steckerbelegung Türkabelbaum!!



Neo_the_Hacker1
14.06.06, 19:28
Moin,

habe einen Türkabelbaum vom Corsa B mit Vollausstattung. Nun habe ich in meinem Corsa vor außer Lautsprechern gar nichts gehabt und will nun nachrüsten. Ich habe mir auch das gegenstück mitgenommen was im auto dann weiterläuft und die kabel so bei 20cm gekappt. Nun habe ich einen riesen haufen kabelfarben vor mir und muss wissen welches Kabel wofür ist, denn ich will die elektr. Fensterheber + ZV nachrüsten!!!
Kann mir einer nen schaltplan davon geben, bzw ne belegung?

MFG
Neo

Neo_the_Hacker1
15.06.06, 08:44
Wollte das heute anschließen, bitte sagt mir einer welche kabelfarbe was bedeutet. Steht sowas in diesem: So wirds gemacht! Buch drin?

jojo82
15.06.06, 11:22
http://forum.corsa-tigra.de/showthread.php?t=57103

da steht alles drin... suche benutzen!!!!!!

freak2k1
15.06.06, 14:01
Kennt Ihr vielleicht die Anschlüsse des 40-poligen Steckers? Also der ist ja in mehrer Teilebereiche unterteilt. Von der Tür kommen folgende Kabel: Oben habe ich einen Pin drin, dann bleibt der nächste Bereich leer (wofür ist der ?) Dann der nächste Bereich ist voll belegt scheinbar die Boxen. Dann der untere Teilbereich sind wohl 4 Pins drin und ganz unten sind zwei Pins zu sehen (Side-Bags?).
Irgendwie sehr komisch, denn im Sicherungskasten sind die Metallstifte drin, doch an den Türen kommt nur der beschrieben Teil an. Gibt es noch irgendwo eine Verbindung? Möchte halt wissen was werksseitig drin ist und was nicht. Wie sollte ich das am besten prüfen?

jojo82
15.06.06, 17:25
in dem link den ich oben gepostet habe ist ein download für den gesammten schaltplan vom corsa enthalten, dort ist unter den einzellnen baugruppen (efh, spiegel, radio, zv, airbag) die belegung des steckers angegeben... muss man halt suchen, hab ich auch nicht anders gemacht, sehe es aber nicht ein alles hier raus zu suchen, nur weil einige anscheinend zu bequem dazu sind.. habe besseres zu tun..

freak2k1
16.06.06, 07:48
Danke erstmal werde das mit den Kabel und dem Stromlaufplan hinbekommen, jedoch wie prüfe ich ob der Kabelbaum im Innenraum liegt? Habe bisher keine Verkleidungen oder so abgemacht, weil ich nicht weiß wo ich nach was suchen muss. Also wie gesagt im Sicherungskasten sind jeweils die Stecker drin, so dass ich nur noch ne Sicherung einstecken muss, wie bekomme ich nun raus ob Türverbindung schon vorhanden ist und die anderen Kabel. Sorry das ich mich so blöd anstelle, aber möchte nicht sinnlos mein Auto auseinander schrauben, finde aber nirgends eine Beschreibung wo die Kabelbäume zusammentreffen.
Danke für Eure Mithilfe im voraus.

floker
16.06.06, 07:57
Danke erstmal werde das mit den Kabel und dem Stromlaufplan hinbekommen, jedoch wie prüfe ich ob der Kabelbaum im Innenraum liegt? Habe bisher keine Verkleidungen oder so abgemacht, weil ich nicht weiß wo ich nach was suchen muss. Also wie gesagt im Sicherungskasten sind jeweils die Stecker drin, so dass ich nur noch ne Sicherung einstecken muss, wie bekomme ich nun raus ob Türverbindung schon vorhanden ist und die anderen Kabel. Sorry das ich mich so blöd anstelle, aber möchte nicht sinnlos mein Auto auseinander schrauben, finde aber nirgends eine Beschreibung wo die Kabelbäume zusammentreffen.
Danke für Eure Mithilfe im voraus.
Ob das ganze Fahrzeugseitig liegt siehste am Gegenstück dse Türsteckers. Wenn dort mehr Pins belegt sind als am Stecker in der Tür dann haste gute Chancen das da auch mehr liegt :)

freak2k1
16.06.06, 08:30
Dann werde ich mal den Stecker auseinander schrauben und mal nen Foto machen, denn so einfach mal schauen ist immer total Mist. Man sieht da echt nichts. Wenn da am Stecker von der Karosserie nicht genügend Pins sind, aber ich ja die Pins im Sicherungskasten habe was nützt das denn? Was liegt dann im Sicherungskasten an? Sorry aber ich hatte mir noch nie den Sicherungskasten genauer angesehen nur halt das da eine Menge Kabel dran sind. Jetzt stellt sich mir die Frage was den da wo ich die Sicherung einstecke für Kabel anliegen. Ist das denn Dauerplus oder Zündplus? Weil zur Not möchte ich dies so nutzen und den Kabelbaum nutzen.