PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZV - Blinkersteuerung???HILFE!!!



t1mm3y
14.06.06, 20:33
He leute,hab schon das ganze forum durchsucht aber nix passendes gefunden:( ...Hab mir bei eBay so ne Universelle ZV zu gelegt!Diese hat auch ne Blinkersteuerung aber wo genau schließ ich die an?Weiss schon das man das ganze am Blinkerhebel anzapfen kann aber welches kabel an welches:confused: ?Das ZV Steuergerät hat für die Blinkersteuerung 1 Schwarzes Kabel!Kann wenn nötig auch nen Bild vom ZV Steuergerät mit hochladen!Bitte bitte helft mir,bin verzweifelt:( ...Vielen Dank schonmal...

MFG Tim

TBX
14.06.06, 23:01
erstmal willkommen im forum!
ein kabel für blinker, ok. sind bei der zv dioden dabei? wenn ja, musst du das kabel aufsplitten, je eine diode rein, pfeilrichtung richtung blinkerkabel. leicht anzapfen kannste die blinker am blinkerhebel, sind die 2 inneren oben und unten, schwarz-weiß und schwarz-grün.
wenn keine dioden dabei sind, klick mal in meiner signatur auf die workshops, da is einer für ne blinkeransteuerung dabei!

t1mm3y
14.06.06, 23:38
Danke schonmal für deine Hilfe!Deine HP is glaube Down,kommt die seite kann nicht angezeigt werden!Bei der ZV waren keine Dioden dabei,denke mal die sind schon mit drin,gibt es glaube auch!

MFG Tim

TBX
14.06.06, 23:59
hm, homepage geht...probiers mal mit http://evn.xtc-host.de/blinker.htm

t1mm3y
15.06.06, 00:30
Nee,komm einfach nicht drauf,hab schon neustart gemacht!

t1mm3y
15.06.06, 01:00
Welche Kabel muss ich denn am Blinkerhebel genau anzapfen?Das Grüne und Weisse?Weil denke mal Schwarz wird Masse sein oder?Hab mich mal schlau gemacht,soweit ich weiss hat meine ZV schon Dioden im Kabel also muss ich nur anklemmen und Fertig oder brauch ich noch irgendwelche Relais?Werd aus dem Mini Workshop nicht richtig schlau!

MFG Tim

t1mm3y
15.06.06, 01:07
Eine Frage hab ich noch,wo finde ich beim Corsa B überall Dauerplus außer an der batterie natürlich!

MFG Tim

TBX
15.06.06, 01:23
es sind das schwarz-grüne und das schwarz-weiße kabel, innen oben und innen unten am blinkerhebelstecker.
strom abzapfen kannste an jedem dickeren roten kabel hinterm sicherungskasten, vergiss aber nicht, danach nich die sicherung der zv zu verbauen!
und ja, es is egal, welches rote, sind alle dauerplus,außerdem sperrst du normalerweise nur dann auf und zu, wenn sonst alle anderen verbraucher schon aus sind.