PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Passe die Boxen in meinen Tigra hinten und vorne ?



TeenTigra
04.09.03, 14:50
Und zwar sind e ssowieso keine teuren sondern nur einfache, reicht mir erstmal!
Aber glaubt ihr das da noch die plastikgitter drüber passen ?

Hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2430608102&category=38768

und hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2430610178&category=38768


thx Teen

yourself
04.09.03, 16:49
Geh mal auf www.corsa-tigra.de und schau Dir bie Workshops an. Da findest Du bestimmt ne Antwort.

Zion
04.09.03, 17:07
Wenn du dir schon Lautsprecher kaufst, dann doch bitte nen Compo, also Hoch- und Tiefmitteltöner getrennt. Wenn du dir jetzt so nen Coax holst, spielt der Hochtöner geradewegs auf deine Beine und oben kommt da nicht unbedingt was Vernünftiges an (was ich bei dem System eh bezweifle).

Hol dir lieber ein brauchbares System für vorne, als so einen Müll in jeden erdenklichen Platz einzubauen, den du zur Verfügung hast...

MichiC
04.09.03, 18:55
Sebastian kauf dir was gescheites!!!

Für 100€ bekommste schon was sehr vernünftiges (z.B. Canton 2.16)

Was willste denn mit so nem Ramsch,
da kannste selber singen und das klingt besser (vermutlich :P )

TruNeo
04.09.03, 19:43
mahlzeit ! da würd ich sogar lieber bei den original lautsprechern bleiben ! die sind IMHO von becker ... laut erstausrüster liste

Roman483
04.09.03, 19:48
das sind beides 165mm

sind vorne aber nicht etwas kleinere verbaut???? wenn nicht dann *schnellduckundweg*

daniel90060K
04.09.03, 20:05
vorne is serienmäßig ein 2 Wege Kompo System mit 165mm verbaut.

Auf meinen originalen Lautsprechern steht aber Nokia drauf.... nicht Becker...

Ich fand aber, dass die Serienlautsprecher im Tigi gegenüber anderen Serienlautsprechern sehr gut klingen (wenn man sie nicht gerade mit ner S-Klassen Anlage vergleicht).

Daniel

TeenTigra
05.09.03, 17:50
Sebastian kauf dir was gescheites!!!

Für 100€ bekommste schon was sehr vernünftiges (z.B. Canton 2.16)

Was willste denn mit so nem Ramsch,
da kannste selber singen und das klingt besser (vermutlich :P )

In Sachen Musik hab ich leider keinen Plan :D aber ich wollte shcon abundzu mal laute Musik hören!
Dachte halt an die 4 normalen Boxen+Woofer im Kofferraum das reicht mir doch schon!

Also was würdet ihr mir den empfehlen?
Anfangs reichen mir Lautsprehcer später dann Woofer etc1

@Michi ich glaub nen 1 Tonlautsprecher klingt besser als wenn ich singen würde :roll:


Teen

MichiC
06.09.03, 13:23
@teen

Das hab ich mir gedacht :wink: :P
Wolln wir 2 zu DSDS? Wir könnten ein Duett bilden und
uns mit wunderbaren schiefen Töne komplettieren :lol:


Die hinteren LS sind nur Rearfiller, die hörste eh kaum!
Ich hab da wie viele andere die normalen drin!

Das beste ist immernoch ein gutes Frontsystem
(Meine Empfehlung: Canton CS 2.16),
mit den Ebaykübelchen wirste net lauf hören können
ohne das du Ohrenkrebs bekommst!

Kannst ja mal ein bisschen auf www.corsa-tigra.de im CarHifi-Bereich schmöckern....

TeenTigra
07.09.03, 02:36
So hab das jetzt bei Ebay gefunden

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2430586213&category=38768

Was sind das da noch für Kästen dabei, wie bau ich das am besten ein, braucht dat ding noch extra Strom oder andere Leitungen ?
Würde es gut klingen das gleiche nochmal hinten zu verbauen ?

Teen

Anonymous
07.09.03, 10:09
das Canton hat ja wohl mttlerweile fast jeder :roll: also wird's gut sein :wink:

der "kasten" der dabei ist ist eine frequenzweiche. meines wissens brauchen die nicht extra strom

PS: für hinten wär das system nur geldrausschmeisserei und völlig überzogen. da würd ich serie drinlassen als rearfill. das können die ganz gut

TeenTigra
07.09.03, 10:23
Ist nur das Prob das ich nirgends Boxen habe weil ich nie welche drinnen hatte :D

Und was für nen Sub könntetn ihr mir für den Kofferraum empfehlen ?

€: Achja mein Radio: JVC KD-LH2000R

Teen

MichiC
07.09.03, 14:11
So hab das jetzt bei Ebay gefunden

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2430586213&category=38768

Was sind das da noch für Kästen dabei, wie bau ich das am besten ein, braucht dat ding noch extra Strom oder andere Leitungen ?
Würde es gut klingen das gleiche nochmal hinten zu verbauen ?

Teen


Nein für die Frequenzweiche brauchste keinen Strom.

Du steckst da die 2 Kabel rein, die vom Radio kommen (bzw. Endstufe) und da führen dann 4 Kabel raus, 2 zum Hoch- 2 zum Tieftöner...

Das Signal wird also gesplittet und die jeweiligen Töner bekommen nur das ab, was sie spielen sollen :wink:

105€ ist auch der Preis den du in dem ein oder anderen guten Onlineshop bezahlst :wink:

Klar ist es net schlecht, auch noch welche hinten zu verbauen, aber die hört man kaum, ich würds nicht machen...

TeenTigra
07.09.03, 17:11
Thx@MichiC

Thema Endstufe vorne was bringts ?
Hab gehört das Boxen kaputt gehen wenn sie nur am Radio hängen und man voll aufdreht !?

Teen

orion_tigra
09.09.03, 13:01
eine Endstufe an den Vorderen Boxen kann ich jedem nur empfehlen.
Ich hatte mein Phonocar System zuerst nur am Radio mit den originalen Kabeln. Nachdem ich dann mal nen mittag zeit hatte hab ich des mit den KAbeln noch vorn durchzuziehen angepackt! Nie mehr n Hifiausbau hinten sag ich blos!
Spar das Geld für das Hecksystem, bau dir n gescheites frontsystem rein und hängs an ne einiegermaßen gute Endstufe, du wirst sehen bzw. hören wie des abgeht! Falls noch keine Boxen gekauft hast empfehl ich dir n Phonocar System. Kriegste für knapp 140 Euro aber da geht dann was und sogar der Bass ist richtig geil!

Gruß

TeenTigra
09.09.03, 13:33
Was für ne Endstufe vorne hast du und wo hast du die verstaut ?

Teen

orion_tigra
09.09.03, 13:39
Ich hab bisher noch ne Mac Audio dranhängen!
Meine Endstufe ist im Kofferaum, die Kabel hab ich unten entlang noch vorne gezogen, aber ich wünsch dir viel Spaß beim durchgang zur Tür! *fg* ich bin zwar nicht der geschickteste Schrauber aber auch nicht doof! Hab ungefähr 3 -4 Stunden für die 2 Kabel gebraucht! Isch ne ziemliche Rackerei, lohnt sich aber auf jeden Fall. Endstufe würd ich Dir n bischen was höherwertiges empfehlen, aber ausreichen tut meine eigentlich schon! Hat schon einige Leute verblüfft wieviel da rauskommt und wie gut der Klang ist!

Gruß

Beili
09.09.03, 13:42
Die ES würd ich im Kofferraum verstauen, die erste hatte ich am Ende ZB hinter der Seiteverkleidung(davor an der Rückbank)(gibts aber noch viele andere Möglichkeiten, Reserverradmulde zum Beispiel, die ES an der Rückbank zu befestigen ist nicht so vorteilhaft da das Plastik sehr dünn st und hässliche löcher bleiben) aber jetzt hängen die sie an der Kiste.
Und wie schon gesagt wurde lieber ein ordentliches Front Sys. mit ner passenden ES. Und von hinten dann nen ordentlichen Bass. Die hinteren Boxen zum Rearfill kann man vernachlässigen

Anonymous
09.09.03, 21:34
kauf dir doch gleich was ordentliches ! da hast du mehr spaß dran :wink: