PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sportlenkrad



saeland
15.06.06, 20:45
hi,

wollt mir ev. demnächst nen 28er momo für meinen b corsa, ohne servo, kaufen, und wie sieht es da mit dem tüv aus ? Bekommen ich das auf jeden fall eingetragen ?

mfg Daniel

FTBerlin
15.06.06, 21:26
aufjedenfall bestimmt nicht..... ich würde einfach mal ein paar tüver abklappern und nachfragen........

fabrim
15.06.06, 21:48
Hi

Problem bei der ganzen Sache ist das du kein Servo hast.
Ein 28er bekommst du nur dann eingetragen wenn du 1. ne Servolenkung hast und 2. ist es bei nem 28er laut TÜV zu klein da die Geschwindigkeitsanzeige im Bereich von 80 - 140 bedeckt sein würde. Um das eingetragen zu bekommen einfach mal wie vorgänger sagt TÜV`s abklappern und nachfragen.

Ich hab selber ein 28er drin aber nur eingetragen weil 1. Servo und 2. LCD-Tacho

Tigra16VLM
16.06.06, 12:54
Weis ja net ob man das vergleichen kann aber bei mir im Ort ist ein Kadett E mit C20let ohne Servo 18 Zoll und ein 28 Dino Lenkrad da ist alles eingetragen:confused:

fabrim
16.06.06, 12:58
Weis ja net ob man das vergleichen kann aber bei mir im Ort ist ein Kadett E mit C20let ohne Servo 18 Zoll und ein 28 Dino Lenkrad da ist alles eingetragen:confused:

Wie erwähnt TÜV abklappern. Habe gemerkt das es sehr drauf ankommt ob der TÜV-Prüfer gute Laune hat oder nicht. Was ich aber nicht verstehe :mad:

saeland
16.06.06, 13:06
wenn ich ne kopie vom fahrzeugschein bekäme, wo diese sportlenkrad, auch beim b corsa ohne servo, eingetragen ist, dann müsste es doch geh´n, oder ? Fährt der prüfer nur ne kleine runde, und guckt ob alles funzt ?!

mfg Daniel

fabrim
16.06.06, 13:08
Normal reicht das aus. Aber wie der TÜV Prüfer schaut oder ob er fährt ist abhängig vom Prüfer. Meiner hat nur geschaut :D