PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hitzeschutzblech überm Kat wichtig ?



corsakai
15.06.06, 23:04
Hi Leute...

Mein Auspuff hat wenn er warm war immer leicht an dem hitzeschutzblech am kat angelegen und natürlich geklappert...

das blech war ein wenig verdellert (kA wieso...bestimmt schonmal jmd dran gebogen...) da hab ich gedacht biegste es wieder gscheit hin dann sollte das klappern weg sein...

Also dacht ich "machste es ab dazu"...Und was passiert natürlich, 2 von 4 schrauben bzw. stehbolzen da unten reissen ab...und genau die auf einer seite...

jetz dacht ich erstmal "egal schmeiss ichs raus" und habs halt mal abgemacht...

Ist das jetz iergendwie nachteilig ? Könnte das zu Problemen führen ??
Ich dachte daran mir in absehbarer zeit mal so hitzeschutzfolie oder sowas übern kat zu kleben anstatt dieses bleches...

Oder brauch ich das garnicht ? Gehts auch so ??

Gruss Kai

DaPinky
16.06.06, 14:31
also das ding hat schon seinen sinn....weiß ja net ob du schonma da am hgandbremshebel gefühlt hast wenne lange gefahren bist...is schon recht warm...und dann ohne blech....naja

RydeOrDie
17.06.06, 07:14
Die haben dass nicht umsonst da unten hingeschraubt...wegen den Bolzen....die gibts 100% beim Händler zu bestellen und zum einbauen musst du die sitze rausnehmen (war zumindestens beim Zafira auf der arbeit so)

VeNoM
17.06.06, 08:12
bei meinem x12xe Hängt ja der Kat vorne im Motorraum mit drin direkt nachn Krümmer und selbst wenn ich lange Zeit Autobahn fahr wirim Handbremshebelbereich sehr warm ! Würde sagen da haben die anderen schon recht, ohne grund ist das Hitzeblech da nicht dran

corsakai
19.06.06, 14:32
Hi Leute...

Irgendjmd dabei der das Ding mal ne Zeitlang abhatte oder vllt immer noch abhat ?

Kann mir doch nicht vorstellen das ich der einzige depp bin der ohne dies ding rumfährt :)

Will halt wissen wie schädlich es ist, fahre eh fast ausschliesslich kurzstrecken und hab bald klausuren in der uni...

wenns überlebenswichtig wär würd ich halt mal zum schrotti fahrn und son ding holen und dranbasteln.. (was ein akt ist...muss auspuff ab dafür !!!)

Ansonsten wart ich noch 3-4 Wochen bevor ichs dranmach...

Gruss Kai

Red_Devil
19.06.06, 14:42
Wenn es warm wird, merkste es selber...

Mal ehrlich... Opel spart an jedem Teil und an jeder Schraube brechen die sich den Finger im Popo rum... angesichts der Tatsche... was denkst du? :D

otakon
19.06.06, 16:26
Gibt doch auch Hitzeschutzmatten zum Kleben, kannst es ja mal damit versuchen.

menneman
19.06.06, 16:31
@corsakai: Bei meinem x10xe ist serienmäßig nur das hitzeschutzblech überb endschalldämpfer dran!!! und bei mir wirds auch sau heiß am bremshebel!! werde da auch mal das blech nachrüsten oder so klebematten anbringen!!!

Red_Devil
19.06.06, 16:34
Mein Kumpel hat auch gemeint er muss das weg lassen... nach ein paar Kilometer auf der Autobahn ist ihm der Lack vom Mitteltunnel abgeplatzt...