PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hintere kotflügel tauschen?



entrur
16.06.06, 12:20
morje,

ich hab da mal ne reichlich dämliche, aber wichtige frage: die hinteren kotflügel beim corsa kann man doch nicht ohne weiteres tauschen oder? der corsa is doch ab der a-säule quasi ein teil, oder?

fabrim
16.06.06, 12:27
Nicht ohne die Flex anzusetzen ;)
Ab A-Säule im oberen Bereich ein ganzes Stück bis zum hintern.

Fasemann
16.06.06, 16:03
das heist Seitenwand oder Rep.blech Radlauf innen/aussen ;)

entrur
16.06.06, 20:42
so ein werkstattheini meinte zu letztens am telefon zu mir, das wär doch kein problem, das zu tauschen. also entweder weiss der nich wie ein corsa aussieht, er hats mit irgendwas ganz weit entferntem verwechselt oder für ihn ist "kein problem" wirklich relativ. naja, dat ganze war nur weil irgend solche dreckspanz mir nen schönen langen kratzer bis aufn grund in die karre gesägt haben( zu geklauter antenne, verbogenem heckwischer und dem versuch das spiegelglas rauszubrechen...) trotzdem mal danke für die schnellen antworten jungs!

Viva96
16.06.06, 21:44
Das ist ja noch harmlos, meinem Bruder haben sie mal das Dach mit der Akku-Flex zerschnitten:o

Ich hab damals nach einem Unfall auch mein rechtes hintere Seitenteil tauschen müssen...war schon ziemlich aufwendig.:mad:

RydeOrDie
17.06.06, 07:18
möglich isses das abzumachen. weil was dran kommt, kommt auch wieder ab.

Mit Flex und Schutzbrille kann die Sache los gehn....fragt sich nur wie die karre danach aussieht.

Zeig mal en gutes Bild von dem kratzer.Ich hab auch etliche "zarte kratzer" und bin bei dem schönen Wetter dabei die abzukleben, drüber zu lackieren und dann das schön glatt zupolieren.

börnosos
18.06.06, 02:16
geht alles :)

Simon
18.06.06, 02:49
Ich hab auch etliche "zarte kratzer" und bin bei dem schönen Wetter dabei die abzukleben, drüber zu lackieren und dann das schön glatt zupolieren.

ich sag dir lass es

ich habs am heckdeckel gemacht mit motip lack, die soße löst erstklassig den klarlack an, aber da meine karre eh dauerverstaubt und dreckig is zwecks strassenbaustelle von 300m vor meinem haus die sich noch länger hinzieht fällt das nicht auf, sieht nicht soo schlimm aus, aber man sieht es wenns sauber is :D

SpeedyCorsales
18.06.06, 13:59
ich hab erst bei meinen 2 krazer lackiert. sowas nennt man dann spot repair.

musst du nur wissen wie du es machst und die dazugehörigen lackmatierialien haben und das geht dann schon.

ich mach das als lackierer zwar oft aber mein dad meinte das er das sicherlich auch machen könnte mit dem richtigen werkzeug.


und zu der seitenwand geschichte:
wegen einem grazer musst du ja nicht gleich die ganze seitenwand aufbohren und neu anschweißen. wenns nur ein krazer ist verschleifen und neu lackiern.



mfg

Simon
18.06.06, 21:58
ich glaub dein lackierer hat dich ver*****t wo er meinte das die seitenwand easy zu tauschen ist, er dachte wohl du ver*****st ihn weil du wegen nem kratzer die seitenwand raushaben willst

lol echt ey, "hilfe ich hab kratzer, ich brauchn neues auto" :D

einfach schleifn und neu lacken fertig

KnC
08.11.06, 15:20
Einfach ist es nicht... auch wenn der threat schon älter ist :-D