PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : *Heul* dumme noobs...



Waldbrand
16.06.06, 13:26
Ich kann nimmer... 30 Beiträge übers Astra GSI TID, welches Öltemperatur anzeigen kann, ECU Widerstände, Endtöpfe, LED-Leuchten...

Is ja nich so, dass nicht nur die Suche nicht benutzt wird. So gibts im Corsa-B Forum derzeit auf Seite 1 Drei Beiträge über LED-Rückleuchten, und im Elektronik Forum 2 übers MID...

Aber noch schlimmer sind die selbsternannten Experten, ein Beispiel, aus einem Corsa-Tigra Forum, welches ich nicht näher bennen möchte...:D


CoolCorsaGangster666: "Hallo Forum, ((20 Zeilen über Beruf, Herkunft, Frontspoiler und Radio, aber kein Wort über Motor)) mein Auto geht nicht mehr"
IrgendeinStammuser: "Welches Auto denn, Welcher Motor?"
CoolCorsaGangster666: "Ist ein Corsa, mit 70PS"
IrgendeinStammuser: "70PS gabs doch ned im Corsa.... wieviel hubraum hast Du denn? 8V oder 16V?"
CoolCorsaGangster666: "Issn Corsa 1.0 mit Mittelschalldämpferattrape und Sportluftfilter ohne ABE, darum 80PS! Achja, was heisst eigentlich 8V und 16V???"
IrgendeinStammuser: "Also isses wohl n X10XE"
((das geflame über Leistungssteigerung spar ich mir))
FukkinKrassCorsaSk8rKid: "Les doch mal den Fehlercode aus"
CoolCorsaGangster666: "wie mache ich das?"
FukkinKrassCorsaSk8rKid: "Nimm einen Draht und Überbruck mal Pins ich glaub 2, 3 oder wars 8 mit 1 oder masse, dann Blinkt die Motorkontrolleuchte"
IrgendeinStammuser: (erklärt wie Fehlercode richtig ausgelesen wird), "aber das geht beim X10XE nicht"
CoolCorsaGangster666: "IrgendeinStammuser, Du laberst müll, habs jetz ausprobiert, das geht nicht!"
IrgendeinMod: "Hat er doch geschrieben, dass es beim 1.0 (=X10XE) nicht geht...."
WestCoastCorsaPimp: "Les doch den Fehlercode einfach per TID aus, Du musst nur beide Knöpfe gleichzeitig drücken...."
IrgendeinMod: "Nein, das geht nicht, so zeigt er nur die Fehlercodes des TIDs an, aber nich die vom Motor!"
WestCoastCorsaPimp: "Du blöder Wixxer, nur weil Du Mod bist, meinst Du kannst mich hier dissen??? Ich such mir n anderes Board, ne, noch besser, ich mach mein eigenes Board auf, mit Gallery und Landkarte - damit sich meine drei user immer finden!!! HAHAHAHA... schw00les board hier"
CoolCorsaGangster666: "War jetzt beim FOH, die haben meinen ECU-Tuning Chip ausgebaut, und ne Sicherung gewechselt, jetzt geht er wieder Normal. Hat 38 Euro gekostet, war das Billig? Oder sollte ich einen Anwald einschalten, der das Geld zurückfordert?"
IrgendEinFloker: http://forum.corsa-tigra.de/images/buttons/threadclosed.gif



Können wir das Zahlencodebild-Abtipp-System bei der Registrierung nich gegen einen Intelligenztest oder sowas tauschen?


Das soll jetz keine Kritik an irgendwen vom Team sein, keine Sorge... ich denke mal euch gehts genauso. Naja, an sich isses schon Kritik, aber die Leute die es betrifft, finden den Beitrag eh nich :(

Kommt es mir nur so vor, oder hat der Anteil an Dummen Postings in den letzten 4 Wochen stark zugenommen?

floker
16.06.06, 13:47
hey waldi, ich hab mich köstlich amüsiert :)
Und ich hoffe man merkt es mir manchmal an, mich nervt das auch ziemlich.... aber was willste machen :)

blueonee
16.06.06, 13:51
ich denke auch, dass sowas leider in jedem forum irgendwie passiert, am besten igno...

corsaminator
16.06.06, 13:56
Es hängt doch eigentlich wirklich nur an einem.. der SUCHE, weil die Leute zu faul sind zu suchen.

Normal müsst en Mod gleich überflüssige und dumme fragen löschen. Problem dabei is das der Noob ahrscheins noch 10 Beiträge aufmacht und danach frägt.

Ne richtige lösung für das Problem sehe ich nicht. En Mod müsst jedem dann ne PN schreiben das er sich mit der Suche vergnügen soll, nur dann wird de Mod ja nie mehr fertig...

Red_Devil
16.06.06, 13:57
Aber ich finde auch, dass es wirklich immer schlimmer wird...

COSMo
16.06.06, 13:59
Geil Waldi, heute Arbeiten is ja schon schlimm genug, aber das rettet mir fast den Tag....

Ich kann nimma *muahahaha*...
Das ist wie mit den heutigen Grundschulkindern, da fragste Dich auch manchmal "Waren wir auch so??"
Ich glaub ned, aber da kannste halt echt nix machen.... :D

SirLoki
16.06.06, 13:59
Hallo endlich ein Thread in dem ich auch mal wieder was schreiben kann!

Das Forum ist echt komisch geworden ich hab so das gefühl hier sind nur noch Kinder oder gerad 18 jährige unterwegs die alles Blau leuchten haben wollen usw.

Ich schreib hier schon lange nicht mehr weil es kaum Interessante Themen gibt nur noch Müll.

Ich bin jeden Tag mindestens einmal online aber auch nicht lange nur noch Rücklichten, immer irgenwelche Fakes, Lotus umbau, wie findet ihr meine Renn semmel, dann sind hier auch ein paar Leute die meinen Ihren ach so tollen Corsa bei fast jedem Thread zu posten...........

Das sind so gründe warum das hier keinen Spass mehr macht!

Iceman
16.06.06, 14:00
Normal müsst en Mod gleich überflüssige und dumme fragen löschen. Problem dabei is das der Noob ahrscheins noch 10 Beiträge aufmacht und danach frägt.

Ne richtige lösung für das Problem sehe ich nicht. En Mod müsst jedem dann ne PN schreiben das er sich mit der Suche vergnügen soll, nur dann wird de Mod ja nie mehr fertig...

Wenn man das macht kommen bestimmte User aber wieder und motzen, das immer nur auf die Suche verwiesen wird und ein Forum doch zur Hilfe da ist...also wie man´s auch macht ist´s verkehrt ;)

Simon
16.06.06, 14:11
problem ist aber auch das ihr auf diese scheiss fragen einfach immer wieder einsteigt mit "suche benutzen" etc.

dat schaukelt sich hoch bis einer weint

wenn ihr die threads einfach ignoriert dann braucht ihr euch auch nicht aufregen

mir passiert es öfters das ich ne antwort am tippen bin und mir dann denke vor dem antwortbutton, "ach scheiss drauf" und das lustige rote kreuz im rechten oberen bildschirmrand drücke, aus den augen aus dem sinn ;)

das läuft immer nach dem gleichen schema ab

A: "mein auto ist dumm"
B: "benutz die suche"
A: "ich find nix"
B: "benutz sie richtig"
A: "Wie geht das"
C: "benutz die suche"
A: "Wie geht das ?"
B: "nach XYZ suchen"
A: "ich find nix"
C: "postet 50 nichts aussagende threads"
A: "da versteh ich nix"
B: "fahr zu opel"
A: "Danke, tolles forum, löscht meinen account"
D: "lol was ein idiot"
A: "hör ma zu du klappspaten, ich mach dich auf der autobahn mit meinen 50PS bei 250km/h platt"
....
...
..
.

einfach net drauf antworten und gut :D

corsaminator
16.06.06, 14:17
dann komtm aber wieder die situation das irgend ein anderer noob darauf antwortet, hier scheiße und unwahrheiten erzählt werden. Da kann man oft nicht anders als sachen richtig stellen, es zum 1001sten mal erklären usw... weil man den schrott den mansche schreiben einfach nicht so stehen lassen kann!

Simon
16.06.06, 14:22
dann komtm aber wieder die situation das irgend ein anderer noob darauf antwortet, hier scheiße und unwahrheiten erzählt werden. Da kann man oft nicht anders als sachen richtig stellen, es zum 1001sten mal erklären usw... weil man den schrott den mansche schreiben einfach nicht so stehen lassen kann!
das ist mir ehrlichgesagt schnuppe ob irgendjemand "müll erzählt"

selbst stammuser reißen hier ab und an nen halbwissen an den tag das es aus allen toren scheppert :D

lasst die jungs doch einfach machen

wenn sie ihre karren kaputt schrauben, ist doch net euer auto, wer nicht fähig ist sich ausreichend informationen außerhalb eines forums zu beschaffen sollte den schraubenschlüssel einfach nicht anfassen !

nächstes beispiel:

es ist wochentags 15uhr:

A: "kann mir mal jemand sagen wie breit die türverkleidung ist ?"
B: "geh raus und mess"
A: "ich dachte es weiß vllt einer"
B: "wie gesagt geh doch raus und mess einfach !!!!!!!!!!!!!!"
C: "ich schätze die ist so zwischen 0,001mm und 10m lang"
A: "haha witzbold, weiß es keiner?" (es ist mittlerweile 18uhr)
A: "hallo, weiß es wirklich keiner ?" (es ist mittlerweile 18:05Uhr)
A: "ich war grad draußen und hab gemessen sie ist 1,26m lang"
D: "wieso hast du nicht einfach gemessen und anstatt hier nen thread aufzumachen"
A: "ich dachte es weiß vielleicht jemand"

Capuchino
16.06.06, 14:23
disclaimer zu waldi´s posting:

ähnlichkeiten zu lebenden oder gelöschten postern dieses forums sind rein zufällig, aber beabsichtigt. sollte sich ein user auf den schlips getreten fühlen, so wird darum gebeten dies zum anlass zu nehmen sich an die eigene nase zu fassen und die suche zu benutzen!



:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D


muß ja alles seine richtigkeit haben... *lmw* ;-)

Red_Devil
16.06.06, 14:42
das ist mir ehrlichgesagt schnuppe ob irgendjemand "müll erzählt"

selbst stammuser reißen hier ab und an nen halbwissen an den tag das es aus allen toren scheppert :D

lasst die jungs doch einfach machen

wenn sie ihre karren kaputt schrauben, ist doch net euer auto, wer nicht fähig ist sich ausreichend informationen außerhalb eines forums zu beschaffen sollte den schraubenschlüssel einfach nicht anfassen !



Wenn man so denkt braucht man auch das Forum nicht... Das Forum ist dazu da einem zu helfen und wenn man sieht, wie einer etwas falsches schreibt, sollte jemand der es besser weiß, einleiten und einschreiten...

Dann gibt es 50 Beiträge zu einem thema... die ersten 10 sind gut erklärt, die nächsten 20 erklärt irgendein "doofi", weil die guten Leute nicht mehr wollen. In den nächsten 30 steht "Benutz die Suche..." ein anderer Doofi benutzt die Suche und findet erstmal die ersten "Benutze dich Suche" Beiträge und anschliessend die von dem ersten Doofi. Er beherzigt dass und wenn ein dritter Doofi so einen Beitrag aufmacht schreibt der erste (wenn er noch dabei ist) oder der zweite Doofi die doofe falsche Antwort, die er vom ersten doofi hat.... das ist doch alles kacke...

Simon
16.06.06, 15:53
okay, wieviel technisch hochbrisante fragen kommen hier

vllt 1 pro 20 threads

der rest ist "fetter corsa bei ebay" "krieg ich das mit materialgutachten eingetragen" "schwarze oder chrom rückleuchten" "ENDLICH ES GIBT ANGELEYES !!!!!" (trotz nem halben jahr präsent aufm markt) "wie krieg ich fetten bass für 2 mark 50 ?"

okay, allet hochkomplexe themen die einer ausführlichen beschreibung gerecht sind :D

SPACE-X
16.06.06, 16:02
Hi

Waldi du bist der Hammer für so nen Witz noch so viel Zeit zum Aufarbeiten brauchen ;-)

Ihr habt alle Recht was ihr geschrieben habt.

Leider ist so das der Tigra immer älter wird und dadurch immer billiger und für 18 Jährige immer erschwinglicher. Die meisten davon haben keine Ahnung von einem Auto vielleicht von Mophets Frisieren oder Roller Tunen.

Klar kommen immer wieder so Fragen z.T auch Doofe weiss nicht woran das es liegt aber die heutige Jugend ist auf ne Art viel fauler geworden keine Eigeninitiativen mehr am besten alles schön Serviert auf dem Tisch das man nur noch Konsumieren kann.

Unterscheiden muss man da aber auch wieder zwischen Fragen wo wirklich ein Problem darstellen wie z.T Motorprobleme oder halt so spezielle Tuning Fragen.

So fragen wie eben wie lang die Türverkleidung ist etc. das sollte jeder Mensch selber rausfinden wie man zum Resultat kommt.

Weiss jetzt auch nicht was man gegen diesen Trend machen soll. Man sollte aber neue User immer Höfflich gegen über sein denke ich mal und halt auf die Suche hinweisen und wie die geht...

Hab manche Fragen auch satt aber was solls bin auch schon 5 Jahre dabei da hat man schon einiges gelesen :D

Gruss Marco

Wonninet
16.06.06, 16:10
das dumme ist, leider liegts bei vielen nicht am alter.... jeder will sowieso seine meinung (sei sie auch noch so doof) verteidigen und sei es mit jedem mittel... was soll man da gross machen, recht hat der waldi , seit 2003 wo ich hier zum ersten mal reingeschaut habe, hat sich wie ich finde viel verändert und ausser im chat brauch man hier echt nicht mehr reinschaun... wenn ich ja die verdammte TUNINGWURST endlich hätte würd ich mich zur ruhe setzen...

als abschliessende anmerkung, das schlimmste userverhalten kommt von denen, die ne frage stellen und nachdem sie ne antwort bekommen haben, ausfallend werden andere menschen beschimpfen und sowieso alles besser wissen... aber ein kleiner wink an die mods, manche beiträge könntet ihr echt ma schneller schliessen und nicht erst 3 seiten voll dummer kommentare abwarten.

ansonsten hap ich äuch alee liep

frozenice
16.06.06, 17:43
Ja leute ihr habt so recht.
Ich schreibe schon lange nichts mehr.Alle guten Leute die schon seit 4 jahren dabei sind... verbscheiden sich immer mehr wegen allem wie sich das hier entwickelt hat.
ich bin traurig das sagen zu müssen..
Bin froh das ich mein B geschrottet habe...denn nun kann ich abstand gewinnen zu all dem hier.
Ich bedanke mich bei allen alten wie Gremlim,usw war ne geile Zeit aber mit viellen neuen wirds nix mehr...
Ist mir zu doof geworden.
Tuning wahn bleibt....
Jedoch nimmer mit den Kidis hier...

NetKiller
16.06.06, 17:50
hmm ich beobachte das in mehreren foren wo ich aktiv bin...
irgendwie werd ich das gefühl nicht los, dass es auch daran liegt, dass man älter wird, sich nen gewisses wissen angeeignet hat und mit den besagten noobs einfach nix mehr anfangen kann..

viele (nicht alle ;) ) übersehen dabei aber, dass sie selbst mal so angefangen habem :rolleyes:

was die suche angeht: da findet man wirklich viel müll und muss auch wirklich viel zeit investieren.
1. weil man ne menge "benutz die suche" threads findet
und
2. weil vieles mehrfach durchgekaut wird und im thread zu einem anderen verlinkt wird

btw: is ma wem aufgefallen, dass man wenn man in nem alten thread (vor dem versionswechsel) nen link zu nem anderen thread (ebenfalls vor dem versionswechsel) nen 404 error bzw. "ungülltiger link" als antwort bekommt?

mgi
16.06.06, 17:58
viele (nicht alle ;) ) übersehen dabei aber, dass sie selbst mal so angefangen habem :rolleyes:

Sehe ich nicht so...
Als ich vor 2 jahren hier ankam, liefs noch gesitteter ab.
Heutzutage wird gespammt, gemault und meist nurnoch ***** gelabert. Auch ein Grund warum ich hier nur bei eigenen Problemen einen Beitrag poste, in denen eigentlich auch nur die "Stammuser" helfen.

Sehts wie gesagt nicht so eng, es gibt halt Leute die so drauf sind. Früher lachten wir uns über sie kaputt (Bsp.: Mit 100 inne Kurve :D ) und heutzutage sind sie hier im Forum unterwegs.

Ignoriert sie und schreibt einfach nix zu den Beiträgen. Ihr könnt doch einfach ohne zu posten denken: "Mein Gott, ist der blöd."

Tigra16VLM
16.06.06, 18:06
Gehöre ich auch zu denen die nerven???

Also ich habe eine Ausbildung bei Opel gemacht und ich versuche immer und jedem der eine Sinnvolle frage stellt oder sonstiges zu helfen sei es mit einem beitrag über icq oder am Telefon, da ich Base habe macht es mir nichts aus mal jemanden anzurufen oder ihm was zu erklären wo man 30 Beiträge fürs erklären bräucht. aber was ich grad wieder gesehen hab ist ja echt mal wieder was wo ich auch keine Antwort drauf schreiben würde es ist einfach nicht normal siehe link
http://forum.corsa-tigra.de/showthread.php?t=57376

frozenice
16.06.06, 19:58
Das hat nix mit älter werden zu tun oder angeeignetenm wissen.
Nur als bsp. Mann will extrem bieite Felgen und extrem tief.Aber nix an der Karosserie verändern und nen Fahrverhalten wie bei ner Luxusklasse haben... und alles für 1 Euro haben,noch besser was bezahlt bekommen dafür...
Wo ist das Problem, Felgen gekauft fw und naja dann eben alles notwenige gemacht fürn TÜV.
Sowas ist eigentlich logisches denken, was leider sehr viele nicht haben.Tut mir leid wenn ich das sagen muss.
Auch sind das die ,die unsere Szene immer wieder in die Schlagzeilen bringen bsp Oscherleben und Frau angefahren, oder der orangene Corsa Fahrer der den C20XE nicht eingeragen hatte und in die Menschen menge gerasst ist....

Wonninet
16.06.06, 20:13
Das hat nix mit älter werden zu tun oder angeeignetenm wissen.
Nur als bsp. Mann will extrem bieite Felgen und extrem tief.Aber nix an der Karosserie verändern und nen Fahrverhalten wie bei ner Luxusklasse haben... und alles für 1 Euro haben,noch besser was bezahlt bekommen dafür...
Wo ist das Problem, Felgen gekauft fw und naja dann eben alles notwenige gemacht fürn TÜV.
Sowas ist eigentlich logisches denken, was leider sehr viele nicht haben.Tut mir leid wenn ich das sagen muss.
Auch sind das die ,die unsere Szene immer wieder in die Schlagzeilen bringen bsp Oscherleben und Frau angefahren, oder der orangene Corsa Fahrer der den C20XE nicht eingeragen hatte und in die Menschen menge gerasst ist....
dem kann man wohl zustimmen, Opel bleibt Opel :D :D :D :D

Waldbrand
16.06.06, 21:22
Was auch toll ist:

Habe gewinde von FK gekauft, taugt das was?
Antwort: Nee, gibt bessere...
Blablabla, jetz hab ichs scho, und ausserdem fährt es sich genauso gut wie das Lotec im Golf II von nem Kumpel...

Wonninet
16.06.06, 21:47
ich persönlich stehe ja eher auf die "passen die felgen" und "kat leerräumen" threads

frozenice
16.06.06, 21:50
Was mir noch einfällt.Um tief zu kommen ist es latte ob nun Hr, Kw oder sonsiges Fahrwerk, mal abgesehn von ebay schrott.
Ich möchte mal zu bedenken geben..
Wieviele verkaufeni hr Auto nach nem halben Jahr wieder?
Wieviele haben ihr auto nach 4 Jahren noch?
Wieviele bauen auf C20XE um und behalten ihr Auto danach noch?
Mtk Stylezz als Beispel, oder Fabian, der sein tigra ja grad aufgebaut hat , net makl fertig und gleich geschlachet hatte.MTK.. Corsa B war wirklich fein.Und grad mal 1 sommer gefahren?

Tigrabub
16.06.06, 21:51
Ja leute ihr habt so recht.
Ich schreibe schon lange nichts mehr.Alle guten Leute die schon seit 4 jahren dabei sind... verbscheiden sich immer mehr wegen allem wie sich das hier entwickelt hat.
ich bin traurig das sagen zu müssen..
Bin froh das ich mein B geschrottet habe...denn nun kann ich abstand gewinnen zu all dem hier.
Ich bedanke mich bei allen alten wie Gremlim,usw war ne geile Zeit aber mit viellen neuen wirds nix mehr...
Ist mir zu doof geworden.
Tuning wahn bleibt....
Jedoch nimmer mit den Kidis hier...

da spricht einer der seit jahren dabei ist und das finde ich auch gut diese haltung. mir geht es da ganz ähnlich doch wenn ich das so sagen darf letztens hatten wir da so nen fall den nur jemand wissen konnte der schon im ersten forum mit dabei war. nachdem da einige dinge klar gelegt worden sind war ruhe im thread. komisch komisch.....

so jetzt mal was anderes, mich würde auch vor lauter traurigkeit, enttäuschung und emotionellem ärger interessieren wer alles im ersten forum also ca vor 6 jahren glaub ich schon mit dabei war.... eigentlich reicht da der nickname völlig aus.

vielen dank für das interesse daran!!!!!

ps. was mir sehr auf dem herzen liegt: wenn ich so an früher denke fällt eins auf. das tuning an sich war eine sehr persönliche angelegenheit und man war auf das stolz was man "gefahren" hat, heute schieben viele ihre kisten von anhänger zu anhänger und das erzürnt mich sehr, auch wenn diese haltung viele nicht einsehen wollen.

grüße andy

frozenice
16.06.06, 22:00
Also ich bin jetzt seit 4 jahren dabei ca.
Gegen die Anhänger Autos habe ich wirklich nichts.Hat Vor und nachteile.
Vieles was hier gesagt wird mit Tschuldigung ''Scheiss grünen'' die legen meine karre still und die machen Ärger mim MHC Blick.Das sind die Die Dumm labern, wenn man sich normal verhält passiert rein gar nichts.Bin oft genug an den vorbei gefahren oder kontrolliert worden.Sind alles nette Menschen mit den man reden kann.Kommt auf die Tonlage und Art der Konversation drauf an.
Und ich bin, weiss gott, nicht stolz drauf, aber dennoch so gefahren das man mich drann kriegen konnte wenn sie gewollt hätten.
Das auch nur am Rande.

andy aus xanten
16.06.06, 22:18
*Heul* dumme noobs
bitte nicht falsch verstehen aber was ich hier lese hört sich für mich so an wie z.B. als die mauer noch stande gings uns besser,
früher hatten wir nen kaiser und alles war gut usw.;)

Waldbrand
16.06.06, 22:28
Das stimmt doch auch :D:D:D:D *und wech*

frozenice
16.06.06, 22:38
Naja früher hats mehr Spass gemacht das ist alles.
Weiterstadt ist das Treffen des Forums gewesen.Wenn ich mir dieses Jahr die Bilder ansehe im Gegensatz zu den zwei / 3 jahren davor.Dann seh ich nur noch Saufbilder und sonst gar nichts.Ich war dieses Jahr nicht dabei, habe jedoch nichts verpasst.Bin Seit 03 auf jedem Treffen gewesen.Früher konnte man sich noch Autos ansehn und dieses Jahr nur grinse Fratzen.Sorry wen ich das so sage.Ist mir nur aufgefallen.Gehts nur noch ums Saufen usw.Ne finde ich echt schwach.Bis auf wenige die ich wieder erkannt hatte auf den Bildern.
Ich sage ja früher war alles besser.mehr Niveau, mehr Fun, hat einfach Laune gemacht ins Forum zu gehn.
Ach und den Hammer hab ich noch net erzählt.

Wie ich mein Corsa geschlachtet hatte kam ein angebot von 50 Euro.
Wisst ihr was der haben wollte für das Geld. Meine Heckstrebe,Mein Astra G MID komplett mit Schaltern ect und sage und schreibe meine Vectra B Türgriffe.
Das sagt doch viel aus!!!!!!!!!!!!
Ich wusste nicht ob ich weinen oder lachen sollte.

andy aus xanten
16.06.06, 23:04
teilweise versteh ich ja was du meinst mir gehen so sachen wie ich hab wenig geld will aber super musikanlage haben oder lackieren der inneraumteile auch auf den sack aber zu sagen früher war alles besser hilft glaub ich nicht.

6Richtige
17.06.06, 00:40
Meine Lieblingsthemen in der letzten Zeit...

1. http://forum.corsa-tigra.de/showthread.php?t=54558

2. http://forum.corsa-tigra.de/showthread.php?t=56622

3. http://forum.corsa-tigra.de/showthread.php?t=56711

4. http://forum.corsa-tigra.de/showthread.php?t=56911

Ich hab mich königlich amüsiert... Und, JA, ich denke auch das diese 0815 Fragen schon laaaaaange überhand nehmen !!! :mad: Ich hab mir schon einige male das Forum von vor 3 oder 4 Jahren herbeigesehnt, aber nunja... Ich war vielleicht bei meinen Anfängen im Jahre 2000 auch ned andres, ich weiss es nicht. (Doch ich weiss es, und ich war anderst) :rolleyes:

Mono
17.06.06, 09:58
so jetzt mal was anderes, mich würde auch vor lauter traurigkeit, enttäuschung und emotionellem ärger interessieren wer alles im ersten forum also ca vor 6 jahren glaub ich schon mit dabei war.... eigentlich reicht da der nickname völlig aus.

Mono - Mitglied seit August 2000

floker
17.06.06, 09:58
Ich hab mich königlich amüsiert... Und, JA, ich denke auch das diese 0815 Fragen schon laaaaaange überhand nehmen !!! :mad: Ich hab mir schon einige male das Forum von vor 3 oder 4 Jahren herbeigesehnt, aber nunja... Ich war vielleicht bei meinen Anfängen im Jahre 2000 auch ned andres, ich weiss es nicht. (Doch ich weiss es, und ich war anderst) :rolleyes:
Marc du bist doch jetzt noch so :P

Also was die Bilder von Weiterstadt angeht, ich fahr da wirklich nicht mehr wegen den Autos hin.. die ersten 2 Mal war noch "Boah krass, was es alles gibt" aber inzwischen guckt man sich die 2-3 neuen Sachen an, z.b. die Cali-Front oder was weiß ich, aber im Endeffekt kennt man ja alles schon und ich glaub ich hab bis auf den Cali-Tigra von jedem sehenswerten Auto da aufm Platz Bilder von 2005 oder so auf der Platte *g*

frozenice
17.06.06, 10:08
Mir ist es imer um die Autos gegangen.Gut ein paar geile warn da wie der weisse Combo, Sirjoki... stimmt as meiste kennt man schon schon.Naja irgendwann ist halt alles schöne vorbei.

VeNoM
17.06.06, 10:52
Mir ist es imer um die Autos gegangen.Gut ein paar geile warn da wie der weisse Combo, Sirjoki... stimmt as meiste kennt man schon schon.Naja irgendwann ist halt alles schöne vorbei.


erst wenns wieder neue Modelle gibt sieht man mal was neues gell ? :)

No-More
17.06.06, 11:47
Naja früher hats mehr Spass gemacht das ist alles.
Weiterstadt ist das Treffen des Forums gewesen.Wenn ich mir dieses Jahr die Bilder ansehe im Gegensatz zu den zwei / 3 jahren davor.Dann seh ich nur noch Saufbilder und sonst gar nichts.Ich war dieses Jahr nicht dabei, habe jedoch nichts verpasst.Bin Seit 03 auf jedem Treffen gewesen.Früher konnte man sich noch Autos ansehn und dieses Jahr nur grinse Fratzen.Sorry wen ich das so sage.Ist mir nur aufgefallen.Gehts nur noch ums Saufen usw.Ne finde ich echt schwach.Bis auf wenige die ich wieder erkannt hatte auf den Bildern.
Ich sage ja früher war alles besser.mehr Niveau, mehr Fun, hat einfach Laune gemacht ins Forum zu gehn.
Ach und den Hammer hab ich noch net erzählt.





genau das ist der grund warum ich nicht mehr auf treffen fahr... viell noch n tagestreffen... aber ich muß dir da voll zustimmen.. lauf mal über nen platz.... jeder 3te is doch seiner muttersprache nicht mehr mächtig... und des meist schon vor 12 uhr mittags... aber okay, jedem das seine

AstraCarawahn
17.06.06, 11:53
Hallo,

bin eigentlich auch meistens nur noch hier um mich zu amüsieren bzw. um doch das ein oder andere mal nützliche Tipps zu geben. Weiß garnicht wie lange ich schon dabei bin. Und genau das Verhalten der "Nachkommenden" sowie der leider immer mehr verkommenden Treffen auf denen wie oben schon erwähnt 90% nur besoffen sind...nur rumpöbeln...und ca 3% richtig schöne Autos zu sehen sind haben mich auch dazu veranlaßt den ganzen Opel Kram aufzugeben. Treffen sind bis auf markenoffene (und das Nürnberger Opel Tigra Treffen) für mich auch gestorben....freu mich schon aufs nächste Nürnberger Treffen, auch wenns da nicht immer was neues zu sehen gibt.

Gruß
Björn

Der Pero
17.06.06, 12:22
Ich bin ja auch schon seit über 3 Jahren dabei.
Im C Corsa Bereich geht es noch recht gesittet zu.
Liegt wohl daran dass die ganzen Grünschnäbel erst mit dem Baumarkttuning
an ihren B Corsa und Tiggi anfangen.
Wobei der Nachwuchs bei den C Corsas auch rapide ansteigt.
Früher war ich auch noch sehr viel in den anderen Bereichen am lesen und am posten,mittlerweile steht da zu 90% nur noch alter durchgekauter Müll.

Trotzdem ist das Forum erste Sahne und ein Lob an Michi und seine Mods!!!:D

Huppes
17.06.06, 12:24
http://forum.corsa-tigra.de/showthread.php?t=57410

*lol* hab ich grad gelesen, nene da wird nix kaputt sein und is mit sicherheit net gefährlich wenn die Bremse hinten den Abgang macht.

Da muß man keine Ahnung von Autos haben ist wohl eher eine Frage des gesunden Menschenverstand.


Aber was solls erstmal im forum fragen vielleicht kann ja einer durchs I-net hinten in die Trommel gucken und sagen das alles in Ordnung ist.

*lol**lol**lol*

Tigra16VLM
17.06.06, 12:55
Also sowas... http://forum.corsa-tigra.de/showthread.php?t=57407

frozenice
17.06.06, 14:02
Man kann es nicht nur auf Opel begrenzen oder pauschalisieren.Ich kann nur meine Erfahrungen hier wieder geben.Treffen warn schon immer so das es vielen nur um die Trinkerei ging.
Af größeren sieht man mehr gute Autos keine Thema.Ich fahre auch weiterhin auf Treffen so wie mein neuer mal fertig ist.Genauso wenig gebe ich Opel auf.Ich fahre das Auto welches mir gefällt.
Hinzu kommt das ich nach 8 Jahren nein fast 9 kein bock mehr auf Corsa habe.Empfehle ihn aber immer wieder, wenn mich Leute fragen was sie denn kaufen sollen.
Es istr das gnaz Nivau was sich verändert hat, habe ich allerdings längst gesagt.

Tigra196
17.06.06, 14:46
ich finde es auch sehr schade was hier für fragen gestellt werden.
als ich mir den tigra vor 4 jahren gekauft hatte bin ich peer zufall auf das forum gestoßen und war mehr als begeistert da man nur durch die suche fast alle fragen beantwortet bekommt.
ich denke das jeder mal ne komische frage gestellt hat aber nicht in jedem 2 thread mein auto geht nicht mehr an.oder der klassiker:"mein tiggi wird zu heiß..was kann ich machen"
da könnte ich mir echt an den kopf fassen.
ich glaube nicht das wir früher so waren und so fragen gestellt haben.
aber ich glaube kaum das man da was gegen machen kann.es ist halt die nächste generation die alles von ebay kaufen und es muß billig sein und pralen in der signatur mit "supersport gewinde 100/80 tifer" da kann man doch nur lachen bei so sachen.

trotzdem großes lob an michi,die mods und alle die schon lange im forum sind

RoterBöhserCorsa
17.06.06, 15:00
Einfach in der Anmeldung nen IQ test einbauen.... und immer halbjährig muss jeder User ne Prüfung ablegen dann passt dat;)

Wonninet
17.06.06, 20:40
dann is hier kaum noch jemand ;)

Wonninet
17.06.06, 20:43
genau das ist der grund warum ich nicht mehr auf treffen fahr... viell noch n tagestreffen... aber ich muß dir da voll zustimmen.. lauf mal über nen platz.... jeder 3te is doch seiner muttersprache nicht mehr mächtig... und des meist schon vor 12 uhr mittags... aber okay, jedem das seine
leute zu treffen die man kennt ist das schöne daran, wegen doofen tigras und corsas die eh fast alle gleich aussehen fahr ich da auch nicht hin .... aber wie gesagt wird ja keiner gezwungen, aber dieses vorurteil, grade bei WS, ist einfach falsch..

Izelord
17.06.06, 20:49
Hmm, wie ich hier vor 2 a halb Jahren das erste mal Forumsluft geschnuppert hatte, gabs für mich viel neues und wissenswertes über meinen fahraren Untersatz. Mittlerweile jedoch zähl ich mich wohl eher zu den Wissenden.
Ich finde auch dass der Müllthreat Anteil rapide zunimmt.
da mit den Jüngeren Fahrern die alle gleich fett krass getunte Autos haben wollen um anderen zu zeigen welch kurzes Geschlechtsmerkmal sie doch haben ist denk ich unter anderem Auch PIMP MY RIDE zu verdanken.

Und welcher NEWBIE findes fetten schrecklichen Bass und blaues Licht denn nicht toll? Da zählt einfach Masse statt Klasse hauptsach fett Krass und die Bunnys findes cool, ohne auf Ästhetik und Design und zu achten.
Aber da redet ma gegen eine Wand.

Ich weis nur wie ich in Lohof am Treffen vorbeigeschaut hab und mir beim Heimfahren gedacht habe, nein zu der Billigtuner wir sind Krass und gerne besoffen Bagage gehörst du nicht dazu.

Wenn jemand was wissenwill und nett fragt erklär ichs im gern (was durchaus per icq schonmal passiert), wenn jmd dann aber zu dumm is des zu verstehen empfehl ich im ATU-tuning ;)

Stef
17.06.06, 21:07
Um Himmels Willen jetzt hört doch mal auf euch gegenseitig zu bemitleiden... :rolleyes:

Wonninet
17.06.06, 21:20
Um Himmels Willen jetzt hört doch mal auf euch gegenseitig zu bemitleiden... :rolleyes:
*heul* ich finds sooo traurig...

Andi-Corsa
17.06.06, 22:12
*gelöscht*

Opelracer
17.06.06, 22:41
Obwohl ich erst ein Jahr dabei bin finde ich auch das sich da was getan hat, meiner Meinung nach zuviele die keinen Bock haben mal nachzulesen oder zu suchen und von Technik schon sowieso mal keinen blassen schimmer haben, aber das muss man eben großzügig überlesen :). Leider ist der Anteil der Leute im Forum die nicht prollen und die das ganze aus Spaß am tunen machen nicht mehr so groß.

Izelord
17.06.06, 23:01
Traurig aber wahr :mad:

frozenice
18.06.06, 00:51
HM hab noch was gutes. Hab mir nen Kadett geholt.Zwecks fahrbaren untersatz.
Das beste. Sämtliche sachen lackiert wie pedale,türpins amaturenbrett teile... dazu serienfahrwerk...dann scheibenfolie ohne Nummer und dreimal zerschnitten
Dazu diverse Tribals ja und heute per zufall endeckt blaue standlicht durch diese Kappen.Gleich nach
Endeckung ausgebaut und entsorgt und das abends um 23 Uhr in ner Tiefgarage bei dunkelheit.
Das ist das selbe niveau.Tut mir leid ist aber so.
Habe die Folie rausgerissen, die Tribals entfernt und die käppchen.Ne ne ne was ein Hobby fuscher...
Der hat bestimmt auch auf dicke Hose gemacht....
DANN LIEBER ORGINAL UND GEPFLEGT ALSO SO EIN MÜLL.

Racing_toXiD
18.06.06, 13:01
Jungs ich will ja nichts sagen aber ich find das schon ziemlich lustig, da ihr alle so tut als wenn ihr mit nem Schraubenschlüssel und dem wissen von ner kompletten Explosionszeichnung auf die Welt gekommen seid.

Dass man sich darüber beschwert, dass innerhalb 2 Wochen 3 mal der gleiche Thread aufgemacht wird ist eine Sache, sich jedoch darüber lustig zu machen, dass jmd. versucht zu helfen, jedoch falsche informationen hat, find ich scheise und vor allem verdammt hochnäsig.
Stellt den Fehler richtig oder sagt eifnach gar nicht.

Dumme Antworten führen nur zu einer Diskusion die dann den Thread absolut von Topic abkommen lassen und spätere User, die den Thread in der Suche gefunden haben brechen schon bei der Hälfte des Thread mit lesen ab, machen die erfahrung bei 2 weiteren Suchergebnissen und eröffnen einen neuen Thread mit der Aussage sie finden nichts in der Suche......ein Teufelskreis :)

Es ist selbstverständlich, dass ein Forum, das immer grrößer und älter wird, sich immer mehr Unwissende ansammeln, und davon sind viele auch verdammt jung, was bei einem Forum zum Thema Corsa/Tigra auch logisch ist, da diese Autos für den Neuling gut geeignet sind.

Seht das eher positiv: Ihr hab die Möglichkeit den Jungeen zu zeigen, wie mans richtig macht und sie zu edlen Tunern erziehen die nicht irgend n paar Tuning Teile zusammenklatschen ohne Designdenken und Zusammenhang.

Für einen alten Hasen kommt in jeden Forum die Zeit, dass für ihn fast jedes Thema langsam ausgelutscht ist. Dann zieht man sich eben etwas zurück und meldet sich nur noch dann zu Wort wenn es einen wirklich interessiert.

Ich bin selbst in einem 2Rad Forum von anfang an dabei gewesen und dies ist jetzt wohl das größte TZRForum in ganz Deutschland, also ich kann eure Situation verstehen.

Ich bin auch neu im Forum und hab gehofft, dass ich mir hier ein weites Iwssen über mein Corsa aneignen kann und bin bis jetzt noch nicht enttäuscht worden. Ich hoffe das wird sich nicht ändern.

Wegklicken anstatt aufregen

Kleiner Tipp für die Admins:

Macht doch eine kathegorie: "Viel zu oft gesehen" oder so und dort werden absolute Standartfragen hinverschoben, etwas effektiver wie der Verweis "benutz die suche".

Und (ich wies ne menge arbeit) ne FAQ mit verweis auf die besten Threads ist auch immer sinnvoll

Wonninet
18.06.06, 13:46
da hast du nicht ganz unrecht, man könnte sich als admin mehr ums forum kümmern, dann würden manche sachen gar nicht erst passieren....

B4D_Dr1ft
18.06.06, 13:52
ja aber das rumgeheule is hier teil weiße groß aber gegenmaßnahmen ergreift keiner

Simon
18.06.06, 14:50
da hast du nicht ganz unrecht, man könnte sich als admin mehr ums forum kümmern, dann würden manche sachen gar nicht erst passieren....

ohoh

sei nur froh das du mitm admin schläfst :D


übrings heulen jetzt alle hier rum, 's kein deut besser geworden sondern schlechter :D

Wonninet
18.06.06, 15:04
ohoh

sei nur froh das du mitm admin schläfst :D


übrings heulen jetzt alle hier rum, 's kein deut besser geworden sondern schlechter :D
heulen is geil, man kann endlich ma richtig rumflennen und seine weibliche seite raushängen lassen...

NLORD
18.06.06, 15:15
Ihr müsst das mal so sehen.
Vor einiger Zeit, als hier noch die etwas andere Art der Forenregeln herrschte, hat sich doch jeder aufgeregt, weil das Niveau so niedrig ist und alles doch etwas lockerer sein soll.
Mit den neuen Forenregeln dachten jetzt aber die USER, dass sie wirklich in jedem Thread hier irgend etwas schreiben dürfen. Wenn man sich die Threads durchliest zu Themen, wo wirklich ernsthafte Fragen gestellt werden, so muss ja unbedingt irgendjemand wieder nur EIN Wort oder EIN Satz posten, was wirklich nichts mit dem Thema zu tun hat, niemanden interessiert und erst recht niemanden weiterhilft!! Vor allem DIE, die keine Ahnung zu einem Thema haben und nichts darüber wissen. Die neuen User gucken sich das natürlich ab, so geht die "Vorbildfunktion" verloren! Jede Woche tauchen hier 50 Ebaythreads auf, 30 Funlinks und 1 "wie findet ihr mein Auto" Thread auf!
Und komischerweise sind die Leute hier in Real ganz anders, denn im Internet ist man ja "Anonym"... :rolleyes:
Und die Superkrassenoberpimper(laut Signatur) haben komischerweise kein Superkrassenobergepimptes Auto... :rolleyes:

Na ich freu mich ja jetzt schon auf die Zeit wieder, wenn der neue Fast&Furious Film in die Kinos kommt... da gibts wieder Threads wie "Bekomm ich die UBB eingetragen", "Wie raucht mein Auto auch so aus den Seiten?"...

Racing_toXiD
18.06.06, 21:51
Darf ich mal fragen was ihr eigenlich gegen die Thread von den Auto vorstellungen habt?
Es gibt ja noch keinen Showroom in den einfach jeder sein Auto reinstellen kann.

Gerade nicht weit veeränderten autos brauchen doch einen geschulten blick und anregungen was noch besser werden kann etc.

Ich hatte eigentlich auch mal vor mein Auto mit Bildern vorzustellen, wenn ich soweit bin, dass ich der meinung bin, dass es sich lohnt zu zeigen (was man momentan noch nicht behaupten kann^^)

aber so wie es scheint, scheint es keinen zu interessieren wie die andren autos aussehen

Wonninet
18.06.06, 22:02
liegt vll daran, das die meisten schürze XY, mit seitenschweller UVW und Front ABC schon kennen und es deshalb meist alles gleich aussieht, ich will mich da gar nicht ausschliessen, aber deshalb find ich nur wenige herrausstechende sachen noch interessant

RoterBöhserCorsa
18.06.06, 22:13
so seriennahe autos sind halt auch ned so wirklich interessant... da in diesem forum halt auch viele wirklich krasse Autos da sind. Da gibts eher andere Foren dafür...

Waldbrand
19.06.06, 00:44
Na ich freu mich ja jetzt schon auf die Zeit wieder, wenn der neue Fast&Furious Film in die Kinos kommt... da gibts wieder Threads wie "Bekomm ich die UBB eingetragen", "Wie raucht mein Auto auch so aus den Seiten?"...

http://movies.uip.de/thefastandthefurious3/main.html
17.07.06 isses so weit :(

RydeOrDie
19.06.06, 01:10
am besten sind immer noch die Leute die sich den Corsa oder das Auto so gemacht kaufen und man Mutti beim Einkaufen zusehen kann wie der x10xe mit Ebay Auspuffanlage um die Ecke brummelt.

mittlerweile hat doch fast jeder Corsa seine Scheibengetönt, chrom M3 Spiegel drauf, blaue Standlicher und innenraumbeleuchtung und natürlich auch die Ebay Sportauspuffanlage in verbindung mit Luffi.
Ich finde Tuning ist mehr individuell wenn man die Augen aufmacht und sieht was auf der Straße rum fährt.Wenn jemand mit Tuning beginnen will geht er auf ebay und bestellt sich die GFK und LED Scheisse aus unwürdigen Produktionshallen.

Finde auch dass die Beiträge immer uninteressanter werden..bin jetzt seid 03 dabei und es hat sich schon verändert.

Auf Treffen fahr ich auch net, weil man
1.vieles kennt
2.das eh im netz sieht
3.zu weit weg ist für nen Wochenende

raver baby
19.06.06, 01:34
hm ich bin jetzt auch seit genau 2 jahren begeisterter tuner... ich sag mal so alle fangen klein an, aber ich hab mich schon vorher informiert und hab nicht so die falschen sachen gekauft wie manche andere...

allerdings gehts mir ähnlich wie rydeordie
ich merk jetzt schon irgendwie, das die lust am tuning vergeht. oftmals is es so das man ein heiden geld für die scheiss karre ausgibt und im endeffekt mal garnix davon hat. um auf einem treffen blicke einzusacken und pokale muss man schon extrem-hänger-tuning betreiben
und bei mir ist es oft so: ich will etwas verbessern, aber nachher siehts beschissener aus als vorher :D

irgendwie ist man nie mit seinem auto zufrieden. sobald die nächsten 1000 € in karre geflossen sind sagt man immer "so jetzt iser perfekt, so bleibt er jetzt" und den nächsten tag sticht einem die nächste stelle ins auge, welche man verbessern muss!
es ist echt zum kotzen teilweise. früher konnte ich diejenigen nicht verstehen wenn sie aufgehört haben zu tunen und nur ein gescheit fahrbares fahrwerk wollten, ein paar schicke felgen und das wars.
der drang zum schrauben nimmt mehr ab, das auto selber gefällt einem immer weniger irgendwie...
hab schon oft damit gekämpft das hobby ganz aufzugeben. habs bis jetzt aber noch nicht geschafft! wie is das bei euch so?

Waldbrand
19.06.06, 02:27
hm ich bin jetzt auch seit genau 2 jahren begeisterter tuner... ich sag mal so alle fangen klein an, aber ich hab mich schon vorher informiert und hab nicht so die falschen sachen gekauft wie manche andere...


Kann mich noch Erinnern :D Dein Auto sah lustig aus, tief, aba keine Alus :D


Kenn das genauso, ab und zu packt mich die lustlosigkeit, aber dann schnuppert man wieder GFK-Duft, ersteigert was bei ebay, und auf einmal hockt man in der werkstatt, hat neue Schweller, Radläufe, Felgen, und kauft so sinnlosen Kram wie TFT Bildschirme :D

Mono
19.06.06, 07:26
am besten sind immer noch die Leute die sich den Corsa oder das Auto so gemacht kaufen und man Mutti beim Einkaufen zusehen kann wie der x10xe mit Ebay Auspuffanlage um die Ecke brummelt.

Was ist daran schlimm ??? Meine Mum fährt mit meinem Corsa morgens zur Arbeit, mittags wieder nach Huase und Nachmittags vll zum einkaufen. Wofür ist der Karren denn sonst da, wenn nicht zum fahren ??? Mein Bruder, meine Freundin alle fahren mein Auto. Ich find das nicht schlimm. Wenn halt kein anderes Auto zur Verfügung steht.

Red_Devil
19.06.06, 08:50
hab schon oft damit gekämpft das hobby ganz aufzugeben. habs bis jetzt aber noch nicht geschafft! wie is das bei euch so?

Geht mir auch so... mit dem Aufgeben... haben unseren Corsa vor 3 Jahren aufgebaut, mit Spoiler, Lack,...

Das Auto hat uns auf einmal nicht gefallen und wurde letzten Herbst wieder zerlegt. Wahrscheinlicher Roll-Out ist April 07. Man steckt in dieser Zeit Kohle in die Kiste und deckt eigentlich immer wieder... "Wieso kaufe ich für das Geld keinen Speedster?"

Aber man gibt nie auf :D. Wenn man immer gleich aufgeben würde, dann wären auch die richtigen Vorzeigeautos in diesem Forum nie entstanden... von dem her... immer am Ball bleiben :D

NLORD
19.06.06, 10:06
Moooment, das war euch ja von vorne herein klar, dass sich Tuning nicht lohnt ;) .

Aber irgendwann hören eh viele auf damit. Man wird Vater oder Mutter, braucht ein größeres Auto und hat dann sowieso weniger Zeit dafür und andere Interessen. :)

raver baby
19.06.06, 11:04
so siehts aus...

@waldbrand
ja, cool das du meinen alten corsa noch in erinnerung hast :)
der war soweit fertig, und ich hab gerade für felgen gespart! allerdings wurde mir dann im mai 2005 von paar besoffenen blagen ein großer stein auf die straße gelegt (vllt erinnern sich noch ein paar, hatte deswegen auch n thread auf)
konnte dann im juni 2005 mit einem neuen serien corsa quasi wieder von vorne anfangen und habs dann natürlich jetzt gescheit gemacht. wie man sieht hab ich mich erstmal ausschließlich mit außen beschäftigt. bis aufs cleane heck und gsi spoiler bin ich da auch komplett fertig!

nunja nächstes jahr is motorumbau auf dem plan, allerdings weiß ich nicht ob sich das lohnt nochmal so viel geld da reinzustecken :( das wird wohl ne spontane entscheidung

Menace_Corsa_B
19.06.06, 11:09
HM hab noch was gutes. Hab mir nen Kadett geholt.Zwecks fahrbaren untersatz.
Das beste. Sämtliche sachen lackiert wie pedale,türpins amaturenbrett teile... dazu serienfahrwerk...dann scheibenfolie ohne Nummer und dreimal zerschnitten
Dazu diverse Tribals ja und heute per zufall endeckt blaue standlicht durch diese Kappen.Gleich nach
Endeckung ausgebaut und entsorgt und das abends um 23 Uhr in ner Tiefgarage bei dunkelheit.
Das ist das selbe niveau.Tut mir leid ist aber so.
Habe die Folie rausgerissen, die Tribals entfernt und die käppchen.Ne ne ne was ein Hobby fuscher...
Der hat bestimmt auch auf dicke Hose gemacht....
DANN LIEBER ORGINAL UND GEPFLEGT ALSO SO EIN MÜLL.

Was hast du den dein Kadett sah doch hübsch aus... *g*

Hast aber recht, es gibt extrem viel Mist z.Z.!

Ostfriesentom
19.06.06, 12:35
so dann will ich auch mal was sagen...........

ich fahre jetzt seit 10 jahren auf treffen angefangen mit einem kadett e
sah scheiße aus aber ich habe alles selbst gemacht und da ich in der ausbildung war hatte ich kein geld für gescheites tuning....... aber es gab noch kein ebay
dann mein tigra das tuning wurde besser ich habe mehr auf qualität geachtet....
und nun mein corsa c sind meine ansprüche noch höher........

aber es spiegelt sich hier im forum doch nur die geselschaft....
kann nicht erwarten das ein 18 jähriger das geld hat sich die teile von namhaften herstellern zu kaufen wenn ich bei ebay die teile für einen bruchteil bekomme dafür ist die versuchung zu groß schnell an sein ziel zu kommen bzw aufzufallen....

finde dieses forum immer noch gut schreibe nicht viel und wenn ich was schreibe bin ich meiner sache sicher......

und im bezug auf treffen es gab für mich zeiten da bin ich zum treffen gefahren um mir autos anzuschauen, aber wenn man genau hinschaut sind auf jeden treffen 80% der leute die man von anderen treffen kennt.
und darum hat sich auch mein interesse dahin geändert neue oder mit alten freunden die man über jahre von treffen kennt zu reden und zu feiern.
das ist für mich wichtiger geworden, bin aber auch beim treffen immer bereit fragen übers auto oder den umbau zu beantworten,
und das wird bei uns im club eigentlich von allen so emfunden,
natürlich kann es auch mal sein das wir die muttersprache verlieren liegt aber sicher auch daran das es in jedem zelt auf dem platz was anderes zu trinken gibt....

so mein fazit ist jeder fängt klein an und was für mich vielleicht selbstverständlich
ist kann für jemanden anderes die entdeckung einer neuen welt sein....
und wenn wir nicht helfen und seine freunde es auch nicht können was soll er dann den machen außer es selbst zu versuchen.....

so denn den moderatoren immer ein gutes händchen.

und allen anderen denkt an eure jugend.....kein meister fällt vom himmel

Michi
19.06.06, 14:26
Wenn man sich das alles durchliest wird hauptsächlich klar dass sich alles relativ gut in der Waage hält. Es gibt Leute die weinen nur, es gibt die sogenannten "Noobs", die schreiben hier garnix und es gibt Leute die sehen die ganze Sache sehr realistisch und zeigen das hier auch deutlich.

Vonwegen mehr kümmern: Es gibt Dinge die man als Admin tun kann, es gibt aber auch Dinge die man nicht tun kann. Und dazu gehört ganz klar das "Niveau" der User zu heben. Da kann ich mir von morgens bis abends den ... aufreißen, daran werde ich scheitern.

Ansonsten bin ich aber auch langsam dafür dass der Thread lang genug ist. Hey wenn ihr das wollt... macht im Offopic einen Thread auf - oder wir verschieben den hier, dann könnt ihr das auf 30 Seiten ausdehnen, kein Ding. Aber im Kritik-Forum hat das so nicht mehr viel verloren, so leid es mir tut.

Waldbrand
19.06.06, 15:18
Ach Michi, hier isser doch soo gut versteckt, vor den noobs :D:D:D

Lass uns doch hier als alte Veteranen zumaulen, wie die Rentner im Stadtpark... http://www.jotin.nl/forum/images/smilies3/KA_opa.gif


So in etwa stell ich mir die Anmeldung vor:
http://www.gratissmilies.de/smilies/brutale/brutale_23.gif

floker
19.06.06, 18:57
http://www.gratissmilies.de/smilies/brutale/brutale_23.gif
LOL waldi wo haste jetzt das wieder h er? :D

huggy_bear
19.06.06, 19:23
ich frage mich eher, wer dann das grüne monster ist *gg* :D

Mono
19.06.06, 20:30
ich frage mich eher, wer dann das grüne monster ist *gg* :D

Sieht man doch .... MICHI :D :o

Rock´n´Opel
19.06.06, 21:57
Servus!

Jetzt will ich als "n00b" mal zur sprache kommen, hat sich bisher wohl noch keiner getraut oder es hat niemanden interessiert..

Ich hoff, dass ich nie so nen schwachsinnigen beitrag geschrieben habe, bzw schreiben werde, da ich mich mit dem klarglasrücklichtertuning eh nicht identifizieren kann..

Aber als keiner tipp von mir:

Um hundert mal die gleichen threads zu vermeiden könnt man evtl auch für kleinere sachen workshops erstellen..
Ganz simple dinge wie zb mit federn tiefer legen. Sowas können viele hier nicht. Und woher auch?

Ich mein ich kann euch schon verstehn, heutzutag muss auch jeder dahergelaufene 18jährige(man beachte mein profil ;-)) meinen er muss sein auto 10cm tiefer legen und die dickste anlage mit nochsovieltausendwatt einbauene..

Ich schieb das aber ganz einfach auf den P.I.M.P. lifestyle und fühle mich deshalb einfach nicht betroffen.

So.. nun steinigt mich

Waldbrand
19.06.06, 22:55
Wärst Du betroffen, hättest Du den Beitrag nicht gefunden, keine Sorge.



LOL waldi wo haste jetzt das wieder h er? :D
das kommt da her, wo auch der wohnt: http://www.gratissmilies.de/smilies/xxx/xxx_2.gif

www.gratissmilies.de

RydeOrDie
19.06.06, 23:27
Ich schieb das aber ganz einfach auf den P.I.M.P. lifestyle und fühle mich deshalb einfach nicht betroffen.


PIMP LIFESTYLE
http://www.GratisSmilies.de/smilies/autos/auto38.gif
YEAH

Tigra16VLM
20.06.06, 10:50
warum kann man denn nicht hin gehen und im Hauptmenü ein Thema machen das heisst wie z.B.Onlinetunging oder sowas in der art wo man die ganzen sinnlosen fragten über ebay produckte stellen kann mich nervt es auch.....
Tigra:Ebay guck mal,neue front bei ebay
Corsa:ist das gut bei ebay,kann man das von ebey nehmen,
Off tropic; guck mal bei ebay schickes auto im Ebay

Es gibt hier in keinem Thema mehr normale Fragen alles Ebay das macht mich verrückt:D

Warm nicht für die die sich so ein schwachsinn da holen egal was das ist sich in einem bereich zumüllen??? so bleiben wenigsten die Theards sauber.... man meint ja echt manchmal man wäre hier in einem

Opel Ebayartickel forum....:p

floker
20.06.06, 11:10
du glaubst aber net im ernst, dass dann jeder automatisch schön in den ebay-bereich postet oder? :)
Ich les darüber hinweg und schau darein wo ichs interessant finde bzw. aufgrund eigener Erfahrungswerte (und wenns halt zum 100ten mal der Türkabelbaumschaltplan ist...) was zu sagen kann.
Das schließt halt vorneweg 80% der Threads aus :)

Die Stimmung selber finde ich übrigens durchaus positiv. Gerade die lockerung des OffTopic hat doch scon einige lustige Sachen zu Tage gebracht. Oder allein der ewig lange Winterumbauthread ist ne nette Sache.

Und das Weiterstadttreffen dieses Jahr war für mich das beste überhaupt. Alle Leute zusammen unterm Zelt, viel Spaß, nette Leute - TIP TOP.
Und das die Autos da aussen vor sind, wurde ja oben schon zur genüge gesagt. Was soll ich mir zum 10ten mal den Combra anschauen, da trink ich doch lieber mitm Benny nen Bier :)

Capuchino
20.06.06, 11:12
Darf ich mal fragen was ihr eigenlich gegen die Thread von den Auto vorstellungen habt?
Es gibt ja noch keinen Showroom in den einfach jeder sein Auto reinstellen kann.

komischerweise gibt es schon einige auto´s im showroom... weil es gibt einen... und zwar befindet der sich quasi auf der hauptseite zu der u.a. dieses forum gehört... liebevoll auch "mutterseite" genannt... für die, die es immer noch nicht wissen... die url lautet: http://www.corsa-tigra.de


bzgl. des zurückziehens von den "alten hasen"...
normalerweise müssten die alten hasen nur noch postings schreiben... um die ganze schei** wieder glatt zu bügeln die hier teilweise erzählt wird! aber irgendwann denkt man sich halt auch: machen lassen, gewarnt hat man oft genug, wer auf die fresse fallen will, soll dies tun...
in diesem forum stehen so viele nützliche tips, anleitungen, problembehebungen... man muß sich als "betroffener" nur mal die mühe machen danach zu suchen...
wenn du im lexikon was suchst... was machst du? das stichwortverzeichniss durchblättern, oder beim verlag anrufen?



damit möchte ich euch bitten das geheule einzustellen... drifftet eh wieder richtung dummlall ab, dieser thread...

NLORD
20.06.06, 11:18
Da ja von vielen weder die Suche noch das Durchlesen von vorhanden Threads genutzt wird, wird so ein Thread natürlich auch gezielt ignoriert werden :D .
Wäre aber vielleicht keine schlechte Idee. Und ich dachte, es gab mal sogar so einen im Tigrabereich, wo neue ebayfronten eingestellt worden sind. Also trifft mein erster Satz oben wieder zu.
Aber ebay sollte man nicht verteufeln, es gibt da auch ganz brauchbare Sachen und wirklich gute Qualität. Privatverkäufer, die ihre Lummaheckschürze oder was weiss ich da verkaufen. Es ist ja eine Handelsplattform, mehr nicht.

Man könnte ja nun auch diesen Thread ins Offtopic verschieben, da es immer weniger aufs Hauptthema trifft. :cool:

Waldbrand
20.06.06, 11:54
Dass sich viele alte Hasen zurückziehen mag vielleicht auch daran liegen dass sie ausm Corsa/Tigra alter raus sind, und was anderes fahren :)

Aber soweit denken viele ja nich :D

Und so wie Floker WS beschrieben hat, stell ich mir n treffen vor :)

black-dolphin
20.06.06, 16:28
also ich persönlich kann dazu nur sagen dass ihrs größtenteils nicht aufs alter sondern entweder auf zu viele "coolesau"-freunde oder einfach auf persönliche dummheit, ich;-) persönlich nbin da denk ich mal ein gutes beispiel, viele von euch kennen mich eig schon länger, hab auch mit conni viel privat zu tun, und ich geh mal davon aus dass ich noch keinen stuß geschrieben habe, und ich bin heute 18 geworden, also ich hab mich schon als ich 16&17 war mit euch unterhalten, und da ist auch kein scheiß dabei rausgekommen, da ich halt seit ich 15 bin mit meinem opelclub unterwegs bin, und die leute die ihr meint, haben sich halt ihr ganzes leben lang an feuchten kerricht für autos interesiert, sind jetzt 18,19,20 geworden mami&papi haben ihnen nen schönen kleinen sparsamen corsa geschenkt, dann waren se mal an ner tankstelle nachts, haben sich mit a paar typischen bmw checkern unterhalten, und markieren dann hier den dicken, also so zumindest erklär ich mir des, und stell mir des vor...haut mich falls sich wieder jemand angegriffen oder beleidigt fühlt, oder ich mich falsch ausgedrückt habe;-);-);-)

Tigra16VLM
20.06.06, 16:59
du glaubst aber net im ernst, dass dann jeder automatisch schön in den ebay-bereich postet oder? :)
Ich les darüber hinweg und schau darein wo ichs interessant finde bzw. aufgrund eigener Erfahrungswerte (und wenns halt zum 100ten mal der Türkabelbaumschaltplan ist...) was zu sagen kann.
Das schließt halt vorneweg 80% der Threads aus :)



Melde mich freiwillig zum verschieben da ist ne heiden arbeit ich weiss:D aber so bleiben die Corsa Tigra theards sauber:D

Racing_toXiD
20.06.06, 21:14
komischerweise gibt es schon einige auto´s im showroom... weil es gibt einen... und zwar befindet der sich quasi auf der hauptseite zu der u.a. dieses forum gehört... liebevoll auch "mutterseite" genannt... für die, die es immer noch nicht wissen... die url lautet: http://www.corsa-tigra.de



sorry aber bevor man gleich pampig wird sollte man mal meineen beitrag genauer lesen. ich hab geschrieben gerade nich nicht fertige autos!
die autos im showroom sind fertige und sauber veränderte autos. da kann man schlecht sagen

"hey jungs den Corsa/tigra hab ich mir vor nem halbe jahr gekauft. das wurde bis jetzt gemacht.... hat vielleicht noch jemand n tipp was in das gesammtbild noch passen würde?"

tut mir leid aber ich merke langsam immer mehr, dass dieses Forum wirklich nur was für die tollen Edeltuner ist, die (tut mir leid das ich das sagen muss) sich auch ganz schön hochnäsig verhalten.
nur weil ich schon seit langem wisst wie mans richtig macht und mittlerweile auch das Geld für gute Markenteile habe, braucht ihr nicht ständig über Leute herziehen die andren tipps geben wies auch billig geht auch wenn danach nicht 1000% klasse aussieht bzw. die super lösung ist.
Da vergeht einem schnell die Lust, hier im Forum aktiv zu werden und gleichgesinnte zu finden.
aber ihr seid auf solche leute wohl eh nicht angewiesen.

ich will damit keinen beleidigen aber so ein Klima kann sich keine Community nennen, denn neue werden nicht gerade nett aufgenommen. Ihr solltet das Forum zumachen und für euch intern nutzen, da wärd ihr wohl besser damit bediehnt

Racing_toXiD
20.06.06, 21:25
sorry fehler bitte löschen

black-dolphin
20.06.06, 22:37
dazu kann ich nur sagen dass es ne frage von benehmen, einsicht, interesse und intelligenzt ist wie schnell man sich hier einlebt, muss nur wieder mich als beispiel nehmen...also so darfst des net sehen...und es werden hier halt auch (net wie sonstwo anders) solche aspekte wie legalität und sicherheit großgeschrieben, und des nehmen die meißten leute einem immer böse wenn man ihnen sagt so und so ist nicht legal oder des und des ist nicht nur für andere sondern auch für dich selbst gefährlich

NLORD
20.06.06, 22:46
@RacingToxic

Du hast das mit Sicherheit missverstanden.
Z.b. bei dem Showroom, viele Autos die da drin sind, sehen heute/sahen damals wieder anders aus. Man kann auch ein Serienauto in den Showroom stellen und wenn man neue Umbauten/Bilder gemacht hat, kann man diese ja wieder aktualisieren lassen. Der Showroom ist für Jedermann da, leider wird er zu wenig genutzt.

Das hier in dem Forum von Billigteilen abgeraten wird, muss nicht immer negativ aufgefasst werden. Oftmals lässt die Qualität zu wünschen übrig. Gerade bei Fahrwerken/Federn ist Qualität besonders wichtig. Man sollte nicht nur Wert auf Fahrkomfort legen, sondern auch auf die Sicherheit. Tuningteile die man sich an ein Auto baut, müssen Sicherheitskriterien erfüllen und da sind mir Markenteile lieber, als Billigteile(wobei ja hier auch nicht alles schlecht ist). Wenn ich dann solche Sachen sehe, wie Heckflügel ohne Fangseile, ist das nicht mehr feierlich!
Wenn man wenig Geld zur Verfügung hat, sollte man sich ein anderes Hobby suchen oder länger auf Qualität sparen. Tuning ist kein billiges Hobby... sehts ein.

Tuning, was gut aussieht ist die eine Sache. Tuning, was aber mit Verstand gemacht wurde und dann noch gut aussieht, ist die bessere! ;)


Wir sind hier doch eine super Community. Wer keine Antworten auf seine Fragen erhält, kann ja auch mal den Chat besuchen, dort ist fast immer Jemand aktiv, der auch etwas weiss! :)

Sonntagsfahrer
21.06.06, 06:55
So als kleiner Noob, der eure kleine Kritik gefunden hat möchte ich auch mal zu
Wort kommen.

Habt ihr euch mal die ersten 4 (oder 5) Seiten durchgelesen,
da stell ich mir echt die Frage ob so etwas sein muss?
Wenn früher alles besser war, dann kauft euch alle ein Speedster oder
ein Lotus Omega und freut euch doch das es keine jugendlichen Tuner
gibt, die euch dumme Fragen stellen.
Denn mit solchen Autos seid ihr auf der sicheren Seite!

Ich selber bin auch schon 25 und habe bei einigen Sachen mehr
bei anderen Sachen weniger Erfahrungen gesammelt.
Ganz gleich ob es sich dabei um Kadett oder Corsa handelt.

Und weil die meisten sagen, benutz mal die suche.

Damit ihr wisst wie bescheiden die suche, (auch durch Müll Thread - gebe ich zu), ist stellt euch mal paar fragen z.B.
Was brauche ich alles und wie gehe ich vor wenn ich ein C20NE im Corsa A
einbauen möchte.
Selbst wenn ihr die Antworten so wisst, versucht mal rauszufinden,
was man alles braucht.

Wie wäre es mit ein paar Workshops?
Aber wenn man als "Anfänger" kommt, dann heißt es meistens ist eh zu schwer.
Aber letzten endes ist es doch immer das gleiche, Schrauben lösen, Teile
tauschen, Kabelbaum umlöten und passt.
Wenn man einen Reifenwechseln kann, kann man auch mit Hife
nen Motor tauschen oder nen Scheinwerfer wechseln.
Wichtig ist nur auf Erfahrungswerte zurückzugreifen.

Im Kadett-forum gibt es z.B. eine Rubrik für Baustellen Fotos.
Finde ich äußerst praktisch.
Man kann ein Thread aufmachen und bis zum "Ende" Fotos veröffentlichen,
Meinungen einholen usw.
Nicht zu vergleichen mit eurem Showroom.

Positiv muss ich sagen ist das Thema Sicherheit.
Das sollte immer groß geschrieben sein.

Mir würde bestimmt noch einiges einfallen aber letzten Endes
Stecken wir alle in einem Boot und ich denke wir sollten alle zusammen
halten.
Und letzten endes schützen die Tips euch ja auch selber.
Weil wenn einer auf Federwegbegrenzer abfliegt und in eure Karre landet,
habt ihr auch nichts mehr davon zu sagen scheiß billigtuning. Dann wäre es
besser gewesen zu erwähnen, das man mindestens einen Restfederweg von 2 - 3 cm haben muss. Und das man ums bördeln des Radhauses nicht
herum kommt.
Greatz

Capuchino
21.06.06, 08:50
sorry aber bevor man gleich pampig wird sollte man mal meineen beitrag genauer lesen. ich hab geschrieben gerade nich nicht fertige autos!
moin moin... ich weiß jetzt zwar nicht wo du was pampiges gelesen hast!



tut mir leid aber ich merke langsam immer mehr, dass dieses Forum wirklich nur was für die tollen Edeltuner ist, die (tut mir leid das ich das sagen muss) sich auch ganz schön hochnäsig verhalten.
nur weil ich schon seit langem wisst wie mans richtig macht und mittlerweile auch das Geld für gute Markenteile habe, braucht ihr nicht ständig über Leute herziehen die andren tipps geben wies auch billig geht auch wenn danach nicht 1000% klasse aussieht bzw. die super lösung ist.
Da vergeht einem schnell die Lust, hier im Forum aktiv zu werden und gleichgesinnte zu finden.
aber ihr seid auf solche leute wohl eh nicht angewiesen.
das muß man weitläufiger und distanzierter sehen.
das "hochnäsig" und edeltuner weise ich entschieden zurück. Oberflächlich betrachtet mag das vll. so rüber kommen. aber die intention der aussagen einiger stammuser hier ist eine andere.
viele viele (zu viele) neulinge in dem bereich wollen gern den schnellen erfolg ohne möglichst viel geld dafür investieren zu müssen. da wird dann ein thread erstellt welche front man sich z.b. zulegen könnte. die tips und verweisse auf gängige "markenteile" werden dann schlichtweg ignoriert und es wird bei ebay ein 08/15 nachbau ersteigert. der nächste thread ist dann: "hab mir die front gekauft, ist die gut?" und das thema beginnt von neuem... der dritte thread von ein und demselben nutzer lautet dann: "passt nicht!" also der user merkt das seine "geile" nachbaufront eine passgenauigkeit wie nen siamesischer betonmischer hat... und wieder beginnt die diskussion über die tollen nachbauteile von vorne. letzendlich kommt dann noch ein 4ter thread: "bekomm die front nicht eingetragen"
auch das ist nichts neues... gab wohl von dem ebay teil (wenn überhaupt) nur ein materialgutachten... und zum 4ten mal beginnt die diskussion über diese teile...
der ganze oben aufgezeigte ablauf ist nicht ausgedacht, sondern entspricht (leider) den tatsachen. und irgendwann ist man hier als stammuser/mod/admin von solchen themen so genervt das man dann wirklich mal ne "pampige" antwort gibt wie z.b.: "ist doch egal was wir dir raten, machst eh was du willst"... rechnet man zeit und aufwand für anpassung und nacharbeitung zu dem "günstigen" teil dazu, plus die horenden kosten einer einzel- bzw. sonderabnahme ist man sowieso bei dem preis des markenprodukts...
die meisten user wollen mit ihrer "direkten" antwort dem fragesteller nichts böses sondern ihn vielmehr schützen einen fehler zu begehen. es heißt zwar aus erfahrung wird man klug, aber es ist doch auch nett wenn man um eine teure (negative) erfahrung drumrumkommt, oder?

@sonntagsfahrer
ich gebe dir recht bei dem punkt das auch die suche viele unbrauchbare antworten ausspuckt. aber da muß man sich dann die zeit nehmen und sich etwas durchwuseln.
workshops sind eine feine sache, auch da geb ich dir recht. nur muss sie auch einer schreiben. viele user nehmen gern jede information die sie bekommen können - geben im gegenzug aber nichts. es wäre schön wenn sich mehr user bereiterklären würden über ihre arbeiten eine detailierten workshop mit bildern zu schreiben.
die schon vorhandenen workshops findet man übrigens auf der mutterseite ( www.corsa-tigra.de (http://www.corsa-tigra.de) ) unter dem menüpunkt "workshops"...
hehe, das beispiel begrenzer ist nicht wirklich ein gutes beispiel, da glaub ich in fast jedem thread der dieses thema behandelt auf die gefahren ausführlichst berichtet wird ;-)

Racing_toXiD
21.06.06, 16:13
Zum Thema es gäbe keine pampige Antworten brauch ich mir nur solche Antworten anschauen



Und Racing-Toxid, Dir würde ich die eBaydinger ans herz legen, passen doch gut zu deiner restlichen Anlage... Würd se aber in unsauber mitm Küchenmesser ausgesägte Löcher auf der Heckablage platzieren....




Zitat:
Zitat von Racing_toXiD
Jungs ich hab klip und klar betont dass dies nur eine möglichkeit ist, für leute die nich so viel Kohle haben.


Hauptsach die Mädels vor der Hauptschule gaffn, wenns Nummernschild wackelt...http://www.smileypad.com/v224/Sad/Noooo.gif




Zitat:
Ebay rate ich auch ab, bei hifi, hab ich selbst gemerkt und gesagt.


Und wenn ich mir ne µDim von eBay hole, is die auch schrott? Wenn ich mir n Porsche bei eBay kaufe, is der auch Müll?


Ich bin ein absoluter Community-Fan und arbeite auchs chon seit Jahren in einem Motorradforum mit und schließe gern Freundschaften in solchen Foren. Ich hab gehoffft hier finde ich auch so etwas.

Wohl falsch gedacht.
Und wenn ihr so weiter macht braucht ihr euch nicht wundern, dass sich das Forum so entwickelt.
Denn damit verkrault ihr die normalen neuen Leute und es bleiben lediglich die Typen übrig die eure Anspielungen nicht raffen undd über die regt ihr euch dann später auf.

Ich werde mir etwas andres suchen. Schade. Bye

floker
21.06.06, 17:25
Tschö!
(die nächste pampige Antwort :D)
Ich kenn hier genug Leute und hab auch genug Freundschaften geschlossen, aber vielleicht liegt es auch daran wie man an die Sache ansich herangeht?
Und der CarHifi-Thread da bedarf in meinen Augen keinerlei Kommentar.....

Red_Devil
21.06.06, 17:34
Ich denke auch... bin auch noch nicht so lange aktiv dabei... habe aber schon viele im Forum kennen gelernt und halte auch mit manchen privaten Kontakt. Man sollte immer schauen was man schreibt und vor allem wie...

Das Problem ist, wie viele hier schon geschrieben haben, dass jeder alles will und nichts dafür bezahlen will. Diese Stimmung spiegelt sich überall wieder...

Wenn jemand was sucht, schreibt er immer das Wort "billig" oder "günstig" dazu... da fängt es schon an. Muss sowas sein? Ich denke wenn jemand was verkaufen will, wird er den Preis machen den er denkt und den er verlangen kann... es geht hier um Popel-Teile und nicht um einen Rembrandt...

Waldbrand
21.06.06, 18:54
Hm, hab neuerdings den Job des Forenar5chlochs übernommen, wenn man so will. Ich lüg halt ned, und sag "boah is des geil" - nur damit ich n paar Symphatiepunkte bekomme.http://www.smileypad.com/v224/Sad/Sorry.gif

Gibt genügend Leute hier, die mich kennen - und vielleicht sogar mögen :D:D:Dhttp://www.smileypad.com/v224/Personal/Hero.gif


Andere Leute lachen halt drüber, weil sie wissen was Ironie ist!


Und dass Dumme Aussagen Dumme Antworten hervorrufen, dürfte bekannt sein!http://www.smileypad.com/v224/Rude/Spank.gif

Master_U
21.06.06, 19:02
Hey,

wart ihr nicht alle mal jung und unerfahren?

Leider wurde nicht allen von uns das Wissen über Autos in die Wiege gelegt. Ich meine, jeder von euch hat doch vielleicht auch mal klein angefangen und hat sein Wissen z.B. durch das Forum erweitert. Klar nerven die Threads von neuen Usern über ECU Tuning, Stoßstangen ohne Gutachten oder lasierte Rückleuchten, doch da muss man einfach mal drüberwegsehen und den User mal nett auf die Suche verweisen. Wenn dann die jeweiligen Noobs frech werden, dann sind sie ganz ehrlich gesagt ziemlich dumm, denn wer nichtmal im Inet Kritik vertragen kann, wie soll das dann im echten Leben laufen...klar, kann man zu seinem Chef (im Forum der Admin) sagt dann "Feuer micht doch", wird das glaube ich nen bissel weitreichendere Folgen haben, als wie wenn man hier sagt "Bitte Account löschen"!

Ein Diskussionsforum ist eine Kommunikationsplattform und ein Platz zum Austausch von Gedanken und Erfahrungen (laut Wickipedia) und da gibt es nunmal Leute, welche bereits Erfahrung haben und welche, die sie halt noch bekommen müssen.

mfg Alex

floker
21.06.06, 19:05
Ich habe z.B. am Anfang mit Sicherheit 2 Monaten einfach mitgelesen ohne was zu schreiben.... da hat man dann schonmal viel wissen aufgesaugt... aber direkt anmelden, fragen, und dann motzen ist ja heute in...

The Rock
21.06.06, 20:03
@ Meckerzickenböcke

lasst sie doch einfach noobhaft fragen
lebt ein Forum nicht von Blöden fragen?

stellt euch mal vor keiner fragt sondern jeder liest nur dann wär das forum irgendwann tot mit neuen beiträgen und neuen mitgliedern

die noobs gehören zu einem Forum dazu

sicher ist das motzen nicht gleich richtig wenn man auf die Suche hinweist aber mein gott da steht man doch drüber
und gespamme gibbet von allen mal (naja außer coyote ;) ) ist ja nix besonderes/schlimmes

Waldbrand
21.06.06, 21:05
ich hab ja nix gegen Noobs, nur gegen Dumme Noobs...

Capuchino
21.06.06, 22:35
...und den User mal nett auf die Suche verweisen. Wenn dann die jeweiligen Noobs frech werden, dann sind sie ganz ehrlich gesagt ziemlich dumm, denn wer nichtmal im Inet Kritik vertragen kann, wie soll das dann im echten Leben laufen...

joa... klar kann man das, gab mal ne zeit lang (wo ich noch jung und naiv war *lol*) da hab ich das ziemlich häufig pro tag in diverse threads geschrieben... einziges resultat war das mich leute gefragt haben ob ich nichts anderes könnte und das ich ihn der zeit wo ich auf die suche verwiesen hab doch wohl auch ne gescheite antwort hätte schreiben können... wie man´s macht, machts man´s falsch...
ein richtiger schritt in die richtige richtung wäre, wenn die leute die keine erfahrung haben (und welche erlangen wollen) erstmal lernen wie man komuniziert und wie man was schreiben kann bzw. wie man es tunlichst vermeiden sollte... das macht die ganze sache schon viel entspannter... dann noch satzzeichen und absätze benutzen und wenn dann noch die rechtschreibung wenigstens so halbwegs passt (jeder macht mal fehler beim schnellen tippen, geschenkt) dann sind wir doch voll auf dem richtigen weg...
folgenden satz schreib ich glaub ich schon das 10te mal hier im forum (mal die suche benutzen ;) ): von den usern dieses forums erwarte ich auch ein gewisses maß an eigeninitiative! und dazu gehört u.a. die suche zu benutzen und sich in ein thema einzulesen bevor vorschnell irgendeine frage gepostet wird... jeder ist mit sicherheit gerne bereit fragen zu klären wenn dann noch unklarheiten bestehn... aber sich direkt alles vorkauen zu lassen (obwohl die antwort schon 25x existiert) ist der absolut falsche weg und ist in meinen augen schlichtweg faul!
und jungs (und mädels), die suche funktioniert... und bitte ned fragen wie... bei google schafft ihr das doch auch alleine, oder?


hehe flo... das heißt aber ned das jeder der hier erst ein paar wochen nur am lesen ist nun admin wird oder? :D

waldi... wenn du meinen nick in deiner sig jetzt noch mit nur einem "p" schreibst, darfst das stehn lassen... ;)
(btw. ich kenn den waldi persönlich... mehr sag ich dazu ned... :D :D )

noobs waren wir alle mal und die gehören auch dazu... und nap´s werden wir immer bleiben...


@Racing_toXiD
was soll man jetzt darauf noch antworten? "tschö" ist mir zu billig... :D
ich wünsch dir alles gute auf deinem weiteren lebensweg!
(diese antwort maße ich mir in anbetracht deines jugendlichen alters (im gegensatz zu mir) einfach mal an ;) )



so... das war das...

der nächste bitte!

(langsam glaub ich, ich muß ins dr. sommer team)

Waldbrand
21.06.06, 23:51
hehe flo... das heißt aber ned das jeder der hier erst ein paar wochen nur am lesen ist nun admin wird oder? :D

So, nun hab ich das System durchschaut :D:D:D:D




waldi... wenn du meinen nick in deiner sig jetzt noch mit nur einem "p" schreibst, darfst das stehn lassen... ;)
(btw. ich kenn den waldi persönlich... mehr sag ich dazu ned... :D :D )

tippfehler entfernt, gerd :D
Joa, mein erstes Treffn mitm Gerd hab ich - komischerweise - überlebt :D



@Racing_toXiD
was soll man jetzt darauf noch antworten? "tschö" ist mir zu billig... :D
ich wünsch dir alles gute auf deinem weiteren lebensweg!
(diese antwort maße ich mir in anbetracht deines jugendlichen alters (im gegensatz zu mir) einfach mal an ;) )

eigentlich wollt ich ja mitn paar alternativ-foren-Vorschlägen antworten, aber das kann ich z.B. TeamCorsa ned zumuten :D




(langsam glaub ich, ich muß ins dr. sommer team)
was heisst - "du musst" - ?? :Dhttp://www.smileypad.com/v224/Sad/Noooo.gif

Capuchino
22.06.06, 00:02
was heisst - "du musst" - ?? :Dhttp://www.smileypad.com/v224/Sad/Noooo.gif

wieso? bin ich schon?

*strike*

am ziel meiner träume!!!

raver baby
22.06.06, 00:26
hm also wenns um nötige workshops geht welche nicht vorhanden sind...
sehr viele workshops sind unter team-corsa.de zufinden
hier im forum gibt es auch schon ein paar workshops, darunter meinen zum bau eines gfk musik ausbau's
schade eigentlich da diese threads mit dem alter der beiträge im nirvana verschwindet. vllt sollte man solche themen in eine gewisse "workshop" rubrik einfügen? oder vllt als !wichtig! unter car hifi?

ich weiß nicht wie sehen die anderen das?

snoopy1202
22.06.06, 00:47
Und weil die meisten sagen, benutz mal die suche.

Damit ihr wisst wie bescheiden die suche, (auch durch Müll Thread - gebe ich zu), ist stellt euch mal paar fragen z.B.
Was brauche ich alles und wie gehe ich vor wenn ich ein C20NE im Corsa A
einbauen möchte.
Selbst wenn ihr die Antworten so wisst, versucht mal rauszufinden,
was man alles braucht.

Das die Suche hauptsächlich durch solche Müll-Threads unübersichtlich und völlig überlaufen ist, machts dann aber auch nicht besser, wenn man dann prompt nochmal nen Thread aufmacht, obwohl die Suche zu dem Thema mehr als überläuft.
Und wenn man sich ne gewisse Zeit nimmt, dann findet man im Normalfall schon das was man wissen will. Und wenn dann noch Fragen dazu auftauchen, dann sagt auch keiner was, das man nochmal nachhakt.
Das eigentliche Problem ist glaub eher, das ständig dieselben Fragen auftauchen. Hauptthema Nr. 1 ist glaub die Rad/Reifenkombi-Fahrwerksfrage. Logisch ists ned einfach, sich passende Felgen und nen passendes Fahrwerk dazu rauszusuchen, aber ey.......die Suche ist voll mit Antworten. Ich antworte auf solche Fragen nur noch bedingt, weil ich keinen Bock mehr hab, ständig dasselbe zu schreiben und es nervt einfach nur.



Wie wäre es mit ein paar Workshops?
Workshops zu erstellen ist ne heiden Arbeit. Wenn sich jeder mal hinsetzen würd und einen erstellen würd, dann hätten wir hier ne perfekte Workshop-Ecke. Aber es wollen ja die wenigsten machen. Ist ja auch einfacher sich an nen gedeckten Tisch zu setzen, als selber zu kochen.




Aber wenn man als "Anfänger" kommt, dann heißt es meistens ist eh zu schwer.
Aber letzten endes ist es doch immer das gleiche, Schrauben lösen, Teile
tauschen, Kabelbaum umlöten und passt.
Wenn man einen Reifenwechseln kann, kann man auch mit Hife
nen Motor tauschen oder nen Scheinwerfer wechseln.
Wichtig ist nur auf Erfahrungswerte zurückzugreifen.


Da muss ich dir leider etwas widersprechen. Oft kann man nur anhand des geschriebenen einschätzen wieviel Ahnung vorhanden ist und im Normalfall bekommt man für jedes Problem nen Lösungsvorschlag. Aber ich find, gerade bei Neulingen die sich ned wirklich gut auskennen, ists wichtig mit zu erwähnen, das se an ihrem Auto besser ned selber den Zahnriemen wechseln o.ä.
Weil nachher ist das Geheule groß, wenns nen Schaden gibt und dann sind immer die anderen schuld:"Ihr habt gesagt ich soll das so oder so machen"



Im Kadett-forum gibt es z.B. eine Rubrik für Baustellen Fotos.
Finde ich äußerst praktisch.
Man kann ein Thread aufmachen und bis zum "Ende" Fotos veröffentlichen,
Meinungen einholen usw.
Nicht zu vergleichen mit eurem Showroom.


Der Showroom ist lediglich dazu da, die Autos zu zeigen. Das ist schlicht und ergreifend ne Galerie wo Schrauberbilder nunmal wenig verloren haben.




Mir würde bestimmt noch einiges einfallen aber letzten Endes
Stecken wir alle in einem Boot und ich denke wir sollten alle zusammen
halten.
Und letzten endes schützen die Tips euch ja auch selber.
Weil wenn einer auf Federwegbegrenzer abfliegt und in eure Karre landet,
habt ihr auch nichts mehr davon zu sagen scheiß billigtuning. Dann wäre es
besser gewesen zu erwähnen, das man mindestens einen Restfederweg von 2 - 3 cm haben muss. Und das man ums bördeln des Radhauses nicht
herum kommt.

Das Beispiel mit den Federwegsbegrenzern war nen bißel fehl am Platz, denn gerade beim Thema Federwegsbegrenzer kommt in wirklich jedem Thread der Hinweis, das es gefährlich werden kann und das man besser bördelt.


Ich glaub das Thema wird hier nen bißel zu eng gesehen. Das Forum ist schließlich ned dazu da, damit ihr nix mehr denken müßt, sondern soll lediglich eine Hilfe bei Problemen sein.
Ich glaub manche vergessen das irgendwie.

Bin ja auch schon ne ganze Weile mit dabei und es nervt einfach höllisch, wenn fast jeden Tag ein neuer Thread aufgeht der die Überschrift trägt:
" Felgen bei nem XX/XX Fahrwerk?"
" Welche Tönfolie ist die Beste?"
" Welches Fahrwerk soll ich nehmen?"
" Passgenauigkeit Ebay GFK-Rotze"
usw.
und so fort

Sei einfach mal nen paar Jahre dabei. Dann wirst du von selbst merken wie das nerven kann, wenn man ständig dieselben Antworten gibt.

Eigentlich könnt ich mir ne Standard-Antwortliste machen, wo ich nur noch die richtigen Antworten rauskopieren muss.
Würd ne Menge Zeit ersparen.

Simon
22.06.06, 01:39
jaaaaaaaaaaaaaa !

ich hab nur auf snoopys buch gewartet :D

snoopy1202
22.06.06, 09:22
Und ich auf nen blöden Spruch von dir. :rolleyes:

Sonntagsfahrer
22.06.06, 10:27
@snoopy1202 Das mit den standard Fragen antworten kenne ich, ich weiß nicht wie oft ich schon die selben Fragen im Kadett-Forum beantwortet habe aber es warn schon einige male. Dashalb verstehe ich was du meinst.

Das mit den Federwegbegrenzer viel mir spontan ein hätte auch jedes andere
Thema egal ob Bremsen oder sonstiges nehmen können.

Aber ich wollte mich z.B. informieren über einen Umbau auf C20NE habe dafür keinen Thread erstellt aber über 3 Std. die Hilfe benutzt, die mir nicht wirklich geholfen hat.
Guht SP, M-Tech usw. kannte ich schon. für neulinge wäre das schon bisschen hilfe
gewesen.
Trotzdem habe ich keinen neuen Thread aufgemacht weil irgendwo muss es ja
drin stehen. Fahren ja schließlich genug Corsas damit rum.
Wobei viele Hilfen nur noch beim B anfangen.
Bei einer Antwort wurde auf eine Internetseite verwiesen doch leider war dort
der Text raus vom Umbau. Natürlich könnt ihr, die wissen wo die Hilfen auf
den Seiten stehen oder standen nicht jede Seite nachschauen ob das Thema
noch aktuell da drauf steht. Aber allte links innerhalb der Datenbank funzen auch nicht mehr. (Ich habe durch die Suche etwas von ner Umstellung gelesen).

Und das beste ist, heute hat jemand (oder vor kurzen) genau meine Frage gestellt. Schaut mal bitte unter Corsa A nach "Corsa A 2.0 115PS.
Die Antowrt ist perfekt. Es handelt sich nicht um ein Workshop aber diese Infos
sind genau was ich gesucht habe.
Und der Name ist genial, den findet man auch in der Suche wieder.


Zum Schluss noch mal zum Workshop, wenn ich die Ahnung hätte die ich dafür bräuchte, würde ich gerne durch Workshops weiterhelfen. Leider fehlt mir
dazu aber noch das wissen im corsa Bereich.
Wenn sich das ändert, werde ich gerne den einen oder anderen Workshop
verfassen.

Schließlich geht es doch im Forum ums helfen, nicht ums runtermachen.
Auch wenn ich euch (den Stamm-Mitgliedern) verstehen kann.

WDCdafbe
23.06.06, 16:09
Und ich auf nen blöden Spruch von dir. :rolleyes:

... wie nu doch kein buch??? :confused:

DAS LEBEN DER SNOOPY mit und vom CORSA-TIGRA-FORUM :D


MFG andy

TBX
23.06.06, 20:15
ich bin ja heilfroh dass ich den thread gefunden hab *keinnoobmehrbin* http://evn.xtc-host.de/emoticons/whistling.gif
ich glaub, da ich inzwischen auch schon n paar tage hier im forum geistige ergüsse loswerd, meld ich mich nun auch mal. (am rande, was war das eigentlich vorm phpbb für n forum?)
ich weiß nicht, wieviele neue user ich schon als erster begrüßt, wie oft ich gleiche fragen beantwortet und wieviel arbeit ich mir teilweise mit den antworten gemacht hab (stromlaufpläne malen etc).
ich hab auch als n00b angefangen. es können gerne mal alle alten hasen (also anmeldedatum so um den 09.05.2003) den spaß machen, den ältesten von ihm erstellten thread suchen.
ich hab meinen wohl gefunden, wollte damals am 27.05.2003 wisssen, ob an meinen damaligen 1.2er auch innenbelüftete bremsscheiben passen. http://evn.xtc-host.de/emoticons/blushing.gif
ein tieferlegungsfreak (die älteren wissens wohl noch) namens "Compact850V" hat mich über sämtliche bremsen aufgeklärt und ein gewisser "Capuchino" hat mich darauf hingewiesen, dass man mit der 256er bremse keine 13" mehr fahren kann...schöne zeit http://evn.xtc-host.de/emoticons/tongue.gif
heute, wenn ich solche fragen lese, denk ich mir auch, dass man den suche button für leute bis 150 posts mittig auf die seite bauen sollte.
aber ich war selbst nich anders. und keinem hier wurde "jetzt helf ich mir selbst" als kleinem kind vorm schlafengehn vorgelesen. http://evn.xtc-host.de/emoticons/twinkle.gif

achja, am rande noch. ich hab mir selber schon (selbstlos wie ich nunmal bin *g*) ein paar kleine workshops aus den fingern gesaugt. diejenigen, die zu nem x-beliebigen thema einwerfen, dass da doch mal jemand nen workshop machen sollte, sollten selbst mal einen zusammenklauben und merken, was das für´n aufwand is.
und jetzt zieht los und helft den neuen, denn ihr wolltet damals ja auch nich doof sterben, oder?

Sonntagsfahrer
24.06.06, 19:45
@TBX Kurz und Knapp:
Finde gut das du dazu stehst.
Danke

A-O-T
27.06.06, 17:47
Hab mir die Beiträge in diesem thread alle durchgelesen, jetzt weiß ich nicht wie ich mich als Neuling verhalten soll. Klar versteh ich die „alten Hassen“ das es sie nervt das „Neulinge“ ständig neue threads mit teilweise echt bescheuerten fragen aufmachen. Aber was mich persönlich und bestimmt auch den ein oder anderen „Neuling“ stört ist die Tatsache das wen mal eine gescheite frage kommt die erste Antwort immer gleich „benutze die SUCHE Funktion“ ist. Zugegeben ok, das ist eigentlich logisch das man erst mal schaut ob es das Problem schon mal gab und wie es vielleicht gelöst wurde bevor man ein thread aufmacht. Aber ich kenne das aus eigener Erfahrung (hier und auch in anderen foren) benutzt man die suche sind die ersten 10 Treffer threads in denen steht „benutzt die SUCHE Funktion“ in den nächsten 10 Treffern versucht dann ein Baumarkt Tuner das Problem zu erklären, natürlich falsch oder nur halb richtig. Um eine gescheite Antwort zu bekommen klickt man am besten gleich unten rechts auf die letzte Seite.
Das nervt mich als Neuling auch rissig. Und ich finde es halt nicht in Ordnung wen die alten hassen die es wissen nur immer auf die suche verweisen. Entweder erklärt es doch bitte oder ignoriert es einfach. Den sonst gibt es in der suche nur wieder ein thread mehr wo das Problem nicht gelöst bzw erklärt wird. Ich persönlich traue mich schon gar nicht ein Problem hier zu eröffnen weil ich als Neuling damit rechne das die alten Hassen antworten „nimm die SUCHE“. Aber ich bin der Meinung das auch die die richtig Ahnung hier haben mal klein angefangen haben. Niemand kann alles von Geburt an.


So das von meiner Seite, hoffe ich hab niemanden angegriffen oder mir gar feinde gemacht. :(

WDCdafbe
27.06.06, 23:27
Hab mir die Beiträge in diesem thread alle durchgelesen, jetzt weiß ich nicht wie ich mich als Neuling verhalten soll. Klar versteh ich die „alten Hassen“ das es sie nervt das „Neulinge“ ständig neue threads mit teilweise echt bescheuerten fragen aufmachen. Aber was mich persönlich und bestimmt auch den ein oder anderen „Neuling“ stört ist die Tatsache das wen mal eine gescheite frage kommt die erste Antwort immer gleich „benutze die SUCHE Funktion“ ist. Zugegeben ok, das ist eigentlich logisch das man erst mal schaut ob es das Problem schon mal gab und wie es vielleicht gelöst wurde bevor man ein thread aufmacht. Aber ich kenne das aus eigener Erfahrung (hier und auch in anderen foren) benutzt man die suche sind die ersten 10 Treffer threads in denen steht „benutzt die SUCHE Funktion“ in den nächsten 10 Treffern versucht dann ein Baumarkt Tuner das Problem zu erklären, natürlich falsch oder nur halb richtig. Um eine gescheite Antwort zu bekommen klickt man am besten gleich unten rechts auf die letzte Seite.
Das nervt mich als Neuling auch rissig. Und ich finde es halt nicht in Ordnung wen die alten hassen die es wissen nur immer auf die suche verweisen. Entweder erklärt es doch bitte oder ignoriert es einfach. Den sonst gibt es in der suche nur wieder ein thread mehr wo das Problem nicht gelöst bzw erklärt wird. Ich persönlich traue mich schon gar nicht ein Problem hier zu eröffnen weil ich als Neuling damit rechne das die alten Hassen antworten „nimm die SUCHE“. Aber ich bin der Meinung das auch die die richtig Ahnung hier haben mal klein angefangen haben. Niemand kann alles von Geburt an.


So das von meiner Seite, hoffe ich hab niemanden angegriffen oder mir gar feinde gemacht. :(

ich denke mal nicht, dass sich jemand an gegriffen fühlt, wie du schon sagtest jeder hat mal klein angefangen ... :rolleyes:

... auch ich, hab allerdings vorher monate lang gegoogelt zig foren durchforstet und nächtle lang gelesen bevor vor ich mich überhaupt groß angemeldet hab und dann konnte ich immer noch fragen wenn was unklar ist. vorteil bei mir war damals ich hab ähnliche beiträge beiträge zitiert und hab so versucht unklarheiten zu verschiedenen themen zu klären und dann sind die reaktionen auf fragen auch ganz anders, wenn die leute merken du hast versucht mit suche und googel des problem zu klären hast aber immer noch fragen dazu ... :cool:

... nur wenn du dir vorstellst, dass am tag fast drei themen nur zu fahrwerk/felgen gestellt werden, dann kann des schon nervig werden ... ;)

... wie oft gabs schon diskusionen zu legal/illegal und sei es nur des thema unterbodenbeleuchtung oder wie bekomm ich aus 3zylindern nen gescheiten sound oder sind schalldämpferatrappen erlaubt oder suche guachten zu lasierten rückleuchten oder sind lasierte rückleuchten erlaubt weil is ja E-Prüfzeichen drauf und und und ... :o:mad:

... und die suche spuckt meistens viele threats dazu aus wo alles schon geklärt ist ... deshalb der verweis auf die suche ... ;)

MFG andy

raver baby
28.06.06, 00:05
genau und da leider diese themen viel zu oft erstellt werden und teilweise nur noch müll drinne steht und wiederum auf die suche verwiesen wird um die "eigentlich themen" zu finden, bekommt man leider auch diese müll threads rausgespuckt.

daher sollte nachzuvollziehen sein, das ein thema nich 30 mal im monat behandelt werden kann, sondern es reicht wenn es ca. 5 threads davon gibt und man diese auch sofort in der suche findet.... und keine 40 müll threads rauskommen

Pega
28.06.06, 18:32
ich sage nur eins..... keep cool!

wenn man so lesen tut was im astra4ever abgeht und auch anderen auto forum dreht sich mir der magen um :o . Liegt das am wetter oder was geht ab?

Aber hier im Corsa Tigra habts ihr schon recht, wenn nu 70% der Leute die Suche benutzen würden wäre ich auch froh, aber immer mit Benutz die Suche zu antworten bringt leider auch nix, internet forun DAUs gibts halt überall, that's reak life.

Steve
03.07.06, 22:05
@ All - Mods

Kann man die Müllthreads nich zur entlastung der Suchefunktion aussondern und löschen , oder werden sie absichtlich im Speicher gehalten zur abschreckung ???

Oder ist es zu aufwändig , also ich kümmere mich gerne um Datenvernichtung .

*****Nur so eine dumme NooBfrage*****

blackdevil2k1
04.07.06, 14:37
wenn ich zeit habe beantworte ich auch immer wieder kehrende fragen ... warum auch nicht... mich würde es ja genauso freuen wenn ich was fragen würde und gleich ne schöne antwort kommen würde... auch ausserhalb vom forum biet ich gern meine hilfe an wenn es zeitlich machbar ist... grad im technikbereich motoren (ausser x16xe und x14xe die hass ich wie die pest ;)) wenn sich jemand n c20ne einbauen will oder n xe oder sonstwas und kommt aus der umgebung steh ich gern zu verfügung ... und wenns dann nochn kühles radler gibt dann pack ich auch gerne mit an ... wie gesagt wenn zeit is ...

mfg

Steve
04.07.06, 16:30
(ausser x16xe und x14xe die hass ich wie die pest ;))

mfg

Könntest du mich unwissenden mal per PN ein wenig unterichten , was genau der Vorteil an einem c20ne\xe ist was denn teuren Umbau rechtfertigt ????

Wäre echt net aber bitte per PN damit dieser Thread nicht so voll überlaufen tut .

snoopy1202
05.07.06, 09:25
Ich glaub eher das er die 1,4l und 1,6l 16V Motoren haßt, weil man da so "klasse" drankommt wenn man was tauschen will.

Hab 3 Opelmechaniker im Bekanntenkreis und die lieben die 16v Motoren auch heiß und innig *g*

blackdevil2k1
05.07.06, 17:08
genau aus diesem grund!

Steve
05.07.06, 17:52
Ist ja schon gut , nachdem ich gestern und heute ausgiebig Info´s dazu gesammelt habe werde ich nun auch auf c20xe umbauen .


****Bevorichmichschlagenlasse****ihrhabtrecht****

Teilesammlung wird gestartet

N.Corsa
08.07.06, 23:37
Bin zwar noch nicht so lange in diesem Forum, aber ich finde auch das sich so einiges geändert hat. anscheindend hat keiner mehr lust die suche zu benutzen. warum auch, wenn man direkt fragen kann...^^ eigentlich schade, denn wenn man etwas wissen will, dann findet man eigentlich viel hilfe in der suche. leider gibt es auch immer mehr threads die keinen sinn machen...
http://forum.corsa-tigra.de/showthread.php?t=58382
is mir nur gerade mal aufgefallen. naja, hab ja auch meine meinung in den thread geschrieben. gruss

Tigra16VLM
31.08.06, 06:47
Musste mal dieses Thema wieder ausgraben aber mir ist in letzter zeit auch wieder aufgefallen das nur noch müll gepostet wird Z.b im Off Tropic... finds ja schön das die Freiheiten etwas runter gesetzt wurden aber das Nivaue ist somit auch etwas gesunken. Ich bin auch noch nicht so lange hier aber ich denke mir jedes mal wenn was neues da steht.... ist denen langweilig??? Spamsüchtig??? Ich bin ja wirklich gerne hier und hab / veruche immer zu helfen oder wenn sonst was ist steh ich gerne bereit;) Gehen so langsam die Interessanten Themen aus das ich schon fragen muss war euer erstes Tuningtei?? Lieblingsserie?? usw.... weiss jetzt nicht ob das euch interessiert aber mich juckt´s en feuchten. Das ist doch immerhin ein Auto Forum und kein ich weiss nicht was ich schreiben soll und ich mach mal nen dummes Thema auf....
Soll mal wie immer sich keiner angegiffen fühlen aber ich bin der meinung das muss nicht sein....


*So nun könnt ihr mich Steinigen*

black-dolphin
31.08.06, 09:02
naja also recht geben muss ich dir da auch...wayne...aber ich überles es eig immer...und wenn sie drüber reden wollen wies ihre freundin am liebsten gemacht bekommt, oder ob sie schonmal was mit männern hatten oder ob tiersex geil is;-) wenn sie sowas interesiert...dann haben sie ja ne schöne plattform um müll auszutauschen und ihr gedankengut zu vergrößern;-)

Sven
31.08.06, 09:03
...*So nun könnt ihr mich Steinigen*

*SCHMEISS* :p

da geb ich Dir völig recht. Es artet einwenig aus im Off Topic. Aber entweder so wie es jetzt ist oder NUR Autos... ;) man muß die Community entscheiden lassen und da gibt es bestimmt wieder Zoff....

RDK
31.08.06, 09:09
Naja..
an sich habt ihr ja echt recht damit...

Aber andererseits, lockert so etwas doch ein wenig auf..

dann gehts nicht immer nur streng nach autos bzw. die problemchen...
und man hatt vllt. auch ma ab und zu was zu lachen :)

Sven
31.08.06, 09:10
auch wieder richtig...

PA-Freak
31.08.06, 09:22
ich denk mir, solange es nicht unter die gürtellienie geht ist das ok!!

ist so gemeint das es jetzt nicht unbedingt um perverse sachen hier gehen soll..
ich kann mir schon recht gut vorstellen das so ein paar hier aus langeweile den anderen helfen wollen und warum soll es dann immer nur um autos gehen?? aber etwas nivaue sollte schon erhalten bleiben ;)

mfg chris

Fuchsteufel
31.08.06, 09:42
Ich bin auch recht neu hier, ich muss dazu sagen die Suche hat mir schon größtenteils geholfen aber auch nicht, das Problem was mittlerweile besteht, ist dass es zu dem Thema/Problem schon tausend Posts gibt und die Übersicht leicht flöten geht und meist ist es meist nicht ganz genau das Problem.
Ich geb ehrlich zu , dass ich nich der "Schrauber des Monats" bin un meinen Seat hab ich 2Jahre auch "nur" gefahren un nie Hand angelegt. Des soll sich aber mit dem Tigra ändern, und dass ist einer der Gründe warum ich hier im Forum bin, weil ich 1. Was über das Auto lernen möchte 2. Leute kennen lernen will , die eventuell in meiner Umgebung sind, und auch mein Auto fahren.

Wie gesagt jeder hat mal klein angefangen.
Ich meine ok, es gibt scho saublöde Fragen, da pack sogar ich mir als "Noob" an den Kopf. Einfach ignorieren, dann sterben die von alleine aus. :D;)

DerTod
31.08.06, 11:01
muss mal wieder was kundtun:

Ich finde das "Thread-im-falschen-Bereich-Posting" ist mittlerweile zum Volkssport geworden.

eben gerade im Corsa B Bereich, nahezu die erste komplette Seite wurde verschoben.

Wenn es ne Motorsektion gibt, warum schreiben dann jede Woche 10 Leute in die falschen Foren mit ihren Motorproblemen? Vielleicht soltle man beim Abschicken des Threads ne Abfrage einbauen:
Wortabfrage:
If exists(Zahnriemen, C14nx, X16xe, etc.)and $ort ungleich $Motorforum{
echo ("Schalt verdammt noch mal das Gehirn ein vorm Posten!")
}


So genug Dampf abgelassen

ArchonX
31.08.06, 22:28
Jetz meld ich mich mal auch hier, auch ich bin nicht so lange dabei, allerdings hab ich schon 4 monate mitgelesen, bevor ich mich angemeldet hatte, also ich kenne die SuFu... :p

Allerdings fällt auch mir auf, dass die 0815 Posts Ala, 50ps und 299Nm mehr durch Ebay-Chip überhand nehmen (allerdings bin ich selbst ein ebay-junkie, man muss nur richtig schauen...)

Was mir allerdings auch aufgefallen ist (siehe Thread hier in der Kritik-Sektion) ist dass IMHO die neue SuFu um einiges schlechter ist, als im alten Forum. Bei der alten SuFu hatte man ja die Möglichkeit, explizit nach einem Wort, oder explizit nach ALLEN eingetippten Wörtern in EINEM Thread suche, ich finde das hat sehr geholfen...

Und noch eine andere Frage, wie steht es damit, man führt ein Bewertungs-System ein, mit dem man die Beiträge aus der SuFu bewerten kann, und besser bewertete Threads werden in der SuFu automatisch weiter oben angezeigt...

bends
01.09.06, 10:27
Durch ausgiebigem Forumssport in anderen Bereichen gibt es eigentlich nur zwei Varianten:

Man lässt alles seinen freien (sachlichen) Lauf und das ganze hier artet in einer Bash Arie aus oder man lebt einfach damit.

Für mich ist das zweite schöner und ab und zu kann man jemanden seine Fähigkeiten vor Augen führen.

Jedenfalls gab es in den letzten Wochen so einiges zum lachen, was auch wiederum hier im Forum für einige Hits von ausserhalb geführt hat!

Danke Basti22...viele wollen mehr von dir lesen, nicht nur im Video Bereich!;)


€dit: Der zweite Grund ist wohl auch, das hier nach wie vor dieses Anonymitätsding so groß ist, das man sich schlichtweg auch traut, sinnlose und dämliche Fragen zu stellen. Glaube, von denen, die zumindest den einen oder anderen kennen, weil es eben NICHT nur ums Auto geht, sondern um die Menschen dahinter...und das ist das, was mir hier eigentlich nach wie vor ein wenig fehlt.

Ich hoffe noch immer, den einen oder anderen kennenzulernen, der von mir aus gesehen am ***** der Welt wohnt...weil sie mir auf Grund der Postings und Aussagen einfach sehr sympathisch vorkommen.

Mit Stef und Waldbrand Fanclubs gründenden Grüßen
Marc

Opeltuner87
01.09.06, 13:07
€dit: Der zweite Grund ist wohl auch, das hier nach wie vor dieses Anonymitätsding so groß ist, das man sich schlichtweg auch traut, sinnlose und dämliche Fragen zu stellen.


@bends: naja wenn ich das mal so kritisieren darf!:D ich finde es gibt "keine" dummen fragen. es gibt halt welche die dir ein motor in 1std. erklären können und andere wiederrum die nicht wissen was der unterschieded zwischen torx und kreuzschlitz ist. find das bisschen doof ein forum ist doch da um zu helfen wenn jemand nicht weiterkommt. ich stell auch fragen wo sich ein anderer denkt mein gott bist du doof? ist doch total logisch. verstehst du auf was ich hinaus will? klar es gibt auch threads die vielleicht ein bisschen unnötiger sind aber naja damit muss man ab und zu leben oder?:D

floker
02.09.06, 00:00
€dit: Der zweite Grund ist wohl auch, das hier nach wie vor dieses Anonymitätsding so groß ist, das man sich schlichtweg auch traut, sinnlose und dämliche Fragen zu stellen.


@bends: naja wenn ich das mal so kritisieren darf!:D ich finde es gibt "keine" dummen fragen. es gibt halt welche die dir ein motor in 1std. erklären können und andere wiederrum die nicht wissen was der unterschieded zwischen torx und kreuzschlitz ist. find das bisschen doof ein forum ist doch da um zu helfen wenn jemand nicht weiterkommt. ich stell auch fragen wo sich ein anderer denkt mein gott bist du doof? ist doch total logisch. verstehst du auf was ich hinaus will? klar es gibt auch threads die vielleicht ein bisschen unnötiger sind aber naja damit muss man ab und zu leben oder?:D
es gibt vorallem eine Suchfunktion... da kann man prima sachen die du beschreibst finden....

CatweazleN
02.09.06, 00:11
Bin auch neu hier, aber mir ist aufgefallen, dass in den anderen Foren, in denen ich bin, nicht immer sofort auf die Suchfunktion verwiesen wird. Das fällt mir nur hier auf.

Es ist nicht jeder ein Profi, der hier auftaucht. Ich bin übrigens keine 18 Jahre alt, aber kenne mich trotzdem nicht so gut aus, dass ich weiss, wie tief ich meinen Corsa ohne Umbörteln legen kann z.B.

Es gibt auch Leute, die vorher andere Autos fuhren und halt auf Corsa oder Tigra umgestiegen sind und vielleicht ihre Autos jetzt verändern möchten. Und ob Ihr es glaubt oder nicht, die Suche hilft auch nicht immer.

Opeltuner87
02.09.06, 00:15
@floker: klar aber vielleicht ist es ja nicht jedem in den schos gelegt alles durchzulesen:rolleyes:. ich benutz die suchfunktion ja auch. trotz allem kann man ja nie aus allen gefundenen threads die man mit der suchfunktion findet einen schluss ziehen. klar ist es doof dann extra einen neu aufzumachen. finds auch besser, wenn man dann seine fragen in einen passenden stellt. logische schlussfollgerung: einige sind entweder zu faul zum lesen oder denken, dass ihre fragen in dem bestehenden thread nicht beantwortet werden, da er nicht 100%zu ihrem thema passt:rolleyes:. naja was will man machen :D:D:D

Tigra16VLM
02.09.06, 06:33
Es kommt ja auch drauf an wie man die suchfuntion benutzt bzw welche schlüsselworte du eingibst:p

Wenn ja ein Thema was eventuell passt da ist warum schreibt da keiner weiter oder schreibt drunter das da noch eine frage besteht???

Hab ja auch kéinen neuen Thread aufgemacht hab den ja auch gesucht und gefunden:D

Wenn du mal schaust Bei nützliche Links/ wer ist Online schau mal nach wo die gäste sich so rumtreiben... das sind die einzigen die richtig suchen da die teilweise sachen lesen die Uralt sind.... ;)

floker
02.09.06, 07:51
mir kann keiner erzählen, dass er in der Suche nix über AGR, Thermoprobleme X14XE/X16XE, Tieferlegung, Bördeln, etc. findet... wer das erzählt lügt ;)

Es hat halt auch einiges mit den Menschen selbst zu tun... bin ich bereit mal ne halbe Stunde zu investieren oder schreib ich lieber direkt nen neuen Thread, irgendein Spasti wird mir die Antwort schon aufm Tablett servieren.....

DAS ist in meinen Augen das viel größere Problem... aber warum reg ich mich überhaupt auf.. es bringt eh nix.. ich les hier meine 1-2 Bereiche, der Corsa ist weg, das Kapitel beendet und wenn ich mir hier alles so angucke, dann grade noch rechtzeitig :D

Michi
02.09.06, 12:14
So, nochmal zum laaangsaaamen mitschreiben, der Thread is nämlich definitiv lang genug, ständig und immer wieder über den gleichen langweiligen Kram weinen is einfach lästig...

a) Was in anderen Foren passiert ist mir absolut und völlig egal.

b) Das Forum hat Hunderttausende Beiträge zu allen Themen (auch mit ganz viel Mist). Ich kann von jedem erwarten dass die Suche benutzt wird, auch wenn das länger als 10 Sekunden dauert. Wer damit nicht klar kommt dass er sein Hirn etwas einschalten muss um in dieser "Wissensdatenbank" Infos zu bekommen muss damit alleine fertig werden.

c) Der Thread ist jetzt wirklich lang genug, es langweilt mich kaputt immer das gleiche Zeug zu lesen!

CatweazleN
02.09.06, 19:00
So, nochmal zum laaangsaaamen mitschreiben, der Thread is nämlich definitiv lang genug, ständig und immer wieder über den gleichen langweiligen Kram weinen is einfach lästig...

a) Was in anderen Foren passiert ist mir absolut und völlig egal.

b) Das Forum hat Hunderttausende Beiträge zu allen Themen (auch mit ganz viel Mist). Ich kann von jedem erwarten dass die Suche benutzt wird, auch wenn das länger als 10 Sekunden dauert. Wer damit nicht klar kommt dass er sein Hirn etwas einschalten muss um in dieser "Wissensdatenbank" Infos zu bekommen muss damit alleine fertig werden.

c) Der Thread ist jetzt wirklich lang genug, es langweilt mich kaputt immer das gleiche Zeug zu lesen!

Ein Forum lebt aber von NEUEN Beiträgen! Was ist denn nur so schlimm, wenn mal ein neues Thema eröffnet wird? Wer nicht schreiben will, der schreibt halt nicht! Wenn Ihr hier keine Fragen wollte, dann sollte dieses Forum zum Archiv werden! Sorry, ich begreife nicht, was Ihr überhaupt wollt..???

huggy_bear
02.09.06, 19:39
wenn 5 mal in der woche gefragt wird, welche felgen mit welchen fw passen, was bringen dir diese neuen beiträge? nix...
solche dinge stören einfach...
ein wenig eigeninitiative ist ja nun nicht schlimm oder? :rolleyes:

floker
02.09.06, 20:45
Ein Forum lebt aber von NEUEN Beiträgen! Was ist denn nur so schlimm, wenn mal ein neues Thema eröffnet wird? Wer nicht schreiben will, der schreibt halt nicht! Wenn Ihr hier keine Fragen wollte, dann sollte dieses Forum zum Archiv werden! Sorry, ich begreife nicht, was Ihr überhaupt wollt..???

das hier in dem Thread mal Ruhe iss... es wurde alles gesagt und fertig.

Meine Güte... du kannst ja wegen mir jeden Tag 10 Threads über wasweißich aufmachen... aber erwarte keine (fundierte) Antwort von Leuten, die das alles schon 10000000 mal beantwortet haben. Die haben nämlich zu Recht keinen Bock jede Woche dasselbe zu schreiben.

Niemand hat was gegen sinnvolle neue Threads, aber der 2045546234 Thread über blaue LEDs oder "passt 8x14 ohne was zu machen?" ist einfach zum brechen... zumindest ist das meine Meinung. Das ganze macht übrigens auch die Suchfunktion quasi unbrauchbar....

Corsa A
02.09.06, 21:29
So seh ich das auch,und wen es stört hier die suche zu verwenden,der soll mal sehen,ob er ein anderes forum findet in dem so viel wichtiges und sinnvolles drin steht wie in diesem.

Die leute kotzt es immer merh an richtige lange brauchbare antworten zu geben,weil dies jede woche 1 mal gemacht werden muss.

Verweisst man dann auf die suche muss man sich dumm anreden lassen.

"Ein Forum lebt aber von NEUEN Beiträgen! Was ist denn nur so schlimm, wenn mal ein neues Thema eröffnet wird? Wer nicht schreiben will, der schreibt halt nicht! Wenn Ihr hier keine Fragen wollte, dann sollte dieses Forum zum Archiv werden! Sorry, ich begreife nicht, was Ihr überhaupt wollt..???"

Ja,aber ein forum sollte nebenbei auch ein archiv sein,sonst könnte man wenn eine frage beantwortet wurde diese löschen.
Und,die leute die hier wichtiges "suchen",sind sauer,weil zu einigen fragen 1 wichtiger beitrag kommt und 1000 sinnlose.

"Es ist nicht jeder ein Profi, der hier auftaucht. Ich bin übrigens keine 18 Jahre alt, aber kenne mich trotzdem nicht so gut aus, dass ich weiss, wie tief ich meinen Corsa ohne Umbörteln legen kann z.B.

Es gibt auch Leute, die vorher andere Autos fuhren und halt auf Corsa oder Tigra umgestiegen sind und vielleicht ihre Autos jetzt verändern möchten. Und ob Ihr es glaubt oder nicht, die Suche hilft auch nicht immer."


Ein profi braucht man auch nicht zu sein,nur etwas zeit mitbringen wegerm suchen.
Wenn eine frage kommt,die net in der suche steht,werden die leute gerne weiterhelfen.
Und,wer net sieht,ob seine kotflügel schleifen ohne zu bördeln,der sollte sich ein serienauto holen und jedes jahr zur ispektion in die werkstatt fahren.

Und,es gibt so gesetzestexte,oder sogar gutachten zu den felgen,da steht zu 99% drin,kanten müssen gebördelt werden.

Da sist auch ein grund,warum ICH z.b. ab und zu (meistens ;o) ) nen scheiss ton drauf hab,weil mich das einfach ankotzt ständig das gleiche zu schreiben,und wenn dann einer mal damit net so zurecht kommt,muss man sich wochenlang irgend nen scheiss von dem rein ziehen.

Und auf lange frist muss man sich net wundern,wenn von den 10% profis hier,bald keiner mehr da ist und dann nur noch stuss geschrieben wird.

Ich als "depp" wäre froh,wenn mir ein "profi" ne antwort geben würde,und würde net rum motzen,wenn die hilfe net 100% vollständig und perfect ist.

Und,es ist schade,das leider mehr als die hälfte hier zu "dumm" oder zu "faul" ist mal selbst was zu versuchen und mal geld in den sand zu setzen.

CatweazleN
02.09.06, 21:39
Tja, ich z.B. dachte, das hier ist ein Forum, in dem sich halt Gleichgesinnte austauschen, die Spaß an Tigras und Corsas haben. So bitterernst sehe ich das alles aber auch nicht. Ich kenne das halt aus anderen Foren so, dass man auch Neulingen Tipps gibt, Entschuldigung. Ich kenne die Regeln und Sitten in diesem Forum noch nicht - wie gesagt, ich fuhr vorher 14 Jahre Manta und da war der Ton halt anders. Vielleicht lag das aber auch daran, dass dort das Durchschnittsalter höher war. ;)

Aber ich sehe das auch so, dass man ja das Forum wechseln kann, wenn man sich nicht wohlfühlt, es wird ja niemand gezwungen, hierzubleiben.

Und das war´s jetzt auch von mir zu dem Thema ;-)

Corsa A
02.09.06, 21:45
Das hat nix damit zu tun,was man vorher gefahren ist.

Man kommt hier rein,erwartet,dass die regeln gelesen werden,und dann kanns losgehen.

Was ist daran schwer?

Der ton wird dann anders,wenn eine sache zu oft gefragt wird.

Und,zum tratschen sind pn's,chats,treffen da:p

Burny corsa b
03.09.06, 22:03
Ich bin auch neu hier und naja ehrlich gesagt bin ich zu faul um zu suchen weil ich denke so das wenn man neu ist wenn corsa tigra.de auf ruft um hilfe zu bekommen weil man einproblem hat sollte dem auch geholfen werden auch wenn er noch so blöde antworten wieder gibt und weil man denkt den das Thema wo hin ich schreiben will ist vor 60 Tagen reingekommen nur z.b. jetzt und naja lange zeit her ob da woll noch einer was schreibt wenn ich was schreibe ich mach es lieber neu so denke ich oder denk ich falsch wie ist dat erzählt mir das mal einer? Und wenn nun grad ein 18 jähriger sich für opel anfängt sich zu interessieren und nie was mit autos zu tun hatte kann er auch nichts dafür!!!! Er ist halt neu und jeder ist mal klein angefangen mit dem tunen ausser denen die das geld haben die fangen gleich mit 220PS an und kaufen sich einen neu Wagen in der lehre als elecktriker geht das zum beispiel nicht ich hör jetzt mal lieber auf zu schreiben weil sonst krieg ich noch einen drauf! Bekomm ich eh aber egal bis den

blackdevil2k1
03.09.06, 22:29
ich glaube das hauptproblem ist einfach das threads dann einfach immer ausüfern und vielen leuten einfach die gabe fehlt sachlich zu bleiben. wenn die leute die immer wieder schreiben "benutz die suche" oder sich drüber aufregen das die frage schon 30 mal gestellt wurde einfach entweder nix oder was konstruktives schreiben würden ... wär das thema gegessen ... ich mach das so ... entweder sag ich nix oder ich helf dem betroffenen ... fertig ... wo ist das problem ?


wenn nun mal jemand fragt wo das reserverad ist (extra einfaches beispiel, es geht ums prinzip)... warum muss ich dann entweder 3 posts lesen mit inhalten wie " haha trottel dummer idiot" oder " man du pflaume schau in die anleitung" oder "trottel benutz die suche" ...

es wäre allen da mehr geholfen wenn man sich kurz zurückerinnert ... und dann einfach schreibt "im kofferaum unterm teppich" ... fertig .. alle fragen geklärt und ob ihr es glaubt oder nicht ... soetwas überlebt man ...

Mono
03.09.06, 22:38
Ich bin auch neu hier und naja ehrlich gesagt bin ich zu faul um zu suchen

Bravo ... tolle Einstellung http://www.my-smileys.de/smileys2/grummel_2.gif Man kann trotzdem 5 Minuten mal schauen ob das Prob schonmal auftrat ;)

TBX
04.09.06, 01:07
ehrlich gesagt bin ich zu faul um
die tasten zwischen "M" und "-" zu drücken? http://evn.xtc-host.de/emoticons/whistling.gif

Michi
04.09.06, 10:35
http://michi.corsa-tigra.de/traurig010.gifhttp://michi.corsa-tigra.de/traurig010.gifhttp://michi.corsa-tigra.de/traurig010.gifhttp://michi.corsa-tigra.de/traurig010.gifhttp://michi.corsa-tigra.de/traurig010.gifhttp://michi.corsa-tigra.de/traurig010.gifhttp://michi.corsa-tigra.de/traurig020.gif

corsa666
04.09.06, 12:17
Das Ding is doch meistens folgendes:

Hier geht's oft so zu:

Kollege fällt früh ausm Bett mitm Gesicht direkt innen Eimer Koks und atmet erstmal richtig durch. Daraus resultiert ne dumme Idee wie "Soll ich heute grüne oder blaue Socken anziehen?". Hmm wer hilft mir da wohl. Geistesblitz: "Corsa-Forum - hilft immer, gleich mal nen Thread erföffnen". "Suche? Was is Suche? Braucht kein Mensch, außerdem bin ich wichtig und wichtige Leute eröffnen immer nen eigenen Thread".

Also gleich mal posten: Komma, Punkt? Nie gehört, mach ich auch nicht, die anderen sollen sich ja konzentrieren beim Lesen. Großschreibung? Hä? Da müßt ich ja zusätzlich "Shift" drücken, sind ja gleich ZWEI Tasten auf einmal - DAS geht nun wirklich nicht. Absätze? Hab ich an den Schuhen, das reicht. Rechtschreibung? Is was für Spießer, totale Anarchie, ich bin der Rächzschrai-Punk!! Man spricht schließlich kongrede Deutsh, Alde. Also auf geht's, rein ins Forum, gleich mal losposten hier "Thread eröffnen":

*blablaohnekommasatzbauscheißekeinmenschkannsentz iffernundSAUDUMMEFRAGESTELL* "Blaue oder grüne Socken??"

Daraufhin:

1. User postet: Frag deine Mutti (ala "Dumme Frage - dumme Antwort")

Threaderöffner "He wieso krieg ich ne dumme Antwort, ich bin nicht dumm, nur anders!"

2. User postet: "War ne dumme Frage - Also hast ne dumme Antwort gekriegt. Benutz mal Suche"

Threaderöffner: "Ich bin nicht zu dumm die Suche zu benutzen, ich kann zwar Threads eröffnen, bin volljährig, habe den Führerschein geschafft, kann auch schon alleine meinen Hintern putzen, aber ich hab in der Suche nix gefunden, weil ich nicht weiß wie man sie benutzt."

2. User: "Also bist doch zu dumm oder zu faul für die Suche."
Threaderöffner: "Ja, äh nein, zu faul nicht und zu dumm schon garnicht, ich bin einfach zu schön dafür."

3. User: "2. User du A****! Der arme kleine Newbie kann doch nix dafür, jeder hat mal angefangen."

2. User: "Ja, wieso kann er dann nicht mal "anfangen", sein Hirn zu benutzen, bevor ers Forum zumüllt?"

Threaderöffner: "ja genau, 3. User, im Forum kriegt man nur dumme Antworten!"

4. User: "Vielleicht liegts ja an den dummen Fragen?"

1. User: "Lauf auf den Händen *g*"

5. User: "Zieh BLAUE Socken an."
Threaderöffner: "Meinst du, 5. User? Die grünen sind doch auch ganz schön"

6. User: "Grüne UND blaue Socken sind scheiße"

5. User: "Über Geschmack kann man streiten *streit*"

1. User: "Könnt ihr mal die Schnauze halten mit dem Scheiß, der soll von mir aus barfuß gehn, interessiert hier keine Sau."

3. User: "Das is hier mal wieder typisch, nur böse User, vor allem der 1. User, der postet nur dummes Zeug."

Threaderöffner: "Ich weiß garnicht was ihr habt, ich hab lediglich eine SINNVOLLE Frage gestellt und werde hier geflamed. Scheiß Forum!"

1. User: "He Treaderöffner, geh barfuß in den Wald und spiel mit was giftigem."

Threaderöffner: "Admin! Mods! Zu Hilfe, 1. User war böse zu mir!"

3. User: "Ja genau! Der 1. User is immer böse. Letztens als ich nen Thread eröffnet und gefragt hab ob ich lieber Schnitzel oder Pizza essen soll, hatter mich auch schon so dumm von der Seite angemacht!!"

7. User: "Und mich auch! Der pöbelt nur rum, ich wollte nur wissen, wie ihr rosa Socken findet und hab deswegen nen Thread eröffnet."

Threaderöffner: "Ja jetz weiß ich immer noch nicht: Blau oder grün?"

8. User: "Nimm gelb."

9. User: "Was ne Scheiße, das mußt doch du wissen..."

Threaderöffner: "Hallo, eigentlich dachte ich das ist ein tolles Forum, aber hier wird man nur dumm angelabert. Ich verkauf meinen Tigra!"

1. User: "ENDLICH!!"

3. User: "NEIN! Nur weil hier ein paar A****löcher sich nicht benehmen können, verkauft jetz wer sein Auto. 1. User, du bist schuld!! Threaderöffner, bitte tus nicht, der schöne Tiggi!! *heul*"

Threaderöffner: "Ach es gibt doch noch nette unter euch, ich habs mir anders überlegt. Ich behalte den Tiggi und werd gleich mal zum FOH fahren und den fragen wegen den blauen oder grünen Socken. Danke für die Hilfe! Zum Glück sind hier nicht alle so blöd wie der 1.User. Danke 3. User, du bist MEIN Held! Ich schreib dir morgen mal ne PN, wie's beim FOH war. P.S: Trägst du auch Socken oder lieber Strümpfe?"

Mittlerweile hat der Thread 11 Seiten und liefert garantiert 2384 sinnlose Hits in der Suche für den nächsten, damit der unter Garantie nie mehr sinnvolle Ergebnisse bekommt.

Mono
04.09.06, 12:44
@corsa666

http://www.my-smileys.de/smileys2/hail-01.gif

http://www.my-smileys.de/smileys2/heildir.gif

http://www.my-smileys.de/smileys2/sensationell.gif

fensterwischer
04.09.06, 13:18
Ich bin auch neu hier und naja ehrlich gesagt bin ich zu faul um zu suchen weil ich denke so das wenn man neu ist wenn corsa tigra.de auf ruft um hilfe zu bekommen weil man einproblem hat sollte dem auch geholfen werden auch wenn er noch so blöde antworten wieder gibt und weil man denkt den das Thema wo hin ich schreiben will ist vor 60 Tagen reingekommen nur z.b. jetzt und naja lange zeit her ob da woll noch einer was schreibt wenn ich was schreibe ich mach es lieber neu so denke ich oder denk ich falsch wie ist dat erzählt mir das mal einer? Und wenn nun grad ein 18 jähriger sich für opel anfängt sich zu interessieren und nie was mit autos zu tun hatte kann er auch nichts dafür!!!! Er ist halt neu und jeder ist mal klein angefangen mit dem tunen ausser denen die das geld haben die fangen gleich mit 220PS an und kaufen sich einen neu Wagen in der lehre als elecktriker geht das zum beispiel nicht ich hör jetzt mal lieber auf zu schreiben weil sonst krieg ich noch einen drauf! Bekomm ich eh aber egal bis den



lolololol.... :)
du bist eh der, mit abstand, größte hier. ich komm gestern abend gegen 22 uhr mal kurz online und schau in's b corsa forum. da sind 5 oder 6 absolute BULLSHIT beiträge von dir vorzufinden ( welches winterauto soll ich mir holen- auch gleich 2 threads eröffnet, falls der andere verloren geht; winterauto treffen- wo gibts das usw). da kann ich mir nur gnadenlos an den schädel hauen. wofür gibts die unterteilung "treffen und termine" oder "off-topic" und dann wundert man sich noch, dass man krumme sprüche reingedrückt bekommt.

achja @ corsa666: nicht wieder aufregen ich benutz in dem forum grundsätzlich keine shift taste, deutsche rechtschreibung ist mir aber trotzdem ein begriff ;)

black-dolphin
04.09.06, 13:32
Das Ding is doch meistens folgendes:

Hier geht's oft so zu:

Kollege fällt früh ausm Bett mitm Gesicht direkt innen Eimer Koks und atmet erstmal richtig durch. Daraus resultiert ne dumme Idee wie "Soll ich heute grüne oder blaue Socken anziehen?". Hmm wer hilft mir da wohl. Geistesblitz: "Corsa-Forum - hilft immer, gleich mal nen Thread erföffnen". "Suche? Was is Suche? Braucht kein Mensch, außerdem bin ich wichtig und wichtige Leute eröffnen immer nen eigenen Thread".

Also gleich mal posten: Komma, Punkt? Nie gehört, mach ich auch nicht, die anderen sollen sich ja konzentrieren beim Lesen. Großschreibung? Hä? Da müßt ich ja zusätzlich "Shift" drücken, sind ja gleich ZWEI Tasten auf einmal - DAS geht nun wirklich nicht. Absätze? Hab ich an den Schuhen, das reicht. Rechtschreibung? Is was für Spießer, totale Anarchie, ich bin der Rächzschrai-Punk!! Man spricht schließlich kongrede Deutsh, Alde. Also auf geht's, rein ins Forum, gleich mal losposten hier "Thread eröffnen":

*blablaohnekommasatzbauscheißekeinmenschkannsentz iffernundSAUDUMMEFRAGESTELL* "Blaue oder grüne Socken??"

Daraufhin:

1. User postet: Frag deine Mutti (ala "Dumme Frage - dumme Antwort")

Threaderöffner "He wieso krieg ich ne dumme Antwort, ich bin nicht dumm, nur anders!"

2. User postet: "War ne dumme Frage - Also hast ne dumme Antwort gekriegt. Benutz mal Suche"

Threaderöffner: "Ich bin nicht zu dumm die Suche zu benutzen, ich kann zwar Threads eröffnen, bin volljährig, habe den Führerschein geschafft, kann auch schon alleine meinen Hintern putzen, aber ich hab in der Suche nix gefunden, weil ich nicht weiß wie man sie benutzt."

2. User: "Also bist doch zu dumm oder zu faul für die Suche."
Threaderöffner: "Ja, äh nein, zu faul nicht und zu dumm schon garnicht, ich bin einfach zu schön dafür."

3. User: "2. User du A****! Der arme kleine Newbie kann doch nix dafür, jeder hat mal angefangen."

2. User: "Ja, wieso kann er dann nicht mal "anfangen", sein Hirn zu benutzen, bevor ers Forum zumüllt?"

Threaderöffner: "ja genau, 3. User, im Forum kriegt man nur dumme Antworten!"

4. User: "Vielleicht liegts ja an den dummen Fragen?"

1. User: "Lauf auf den Händen *g*"

5. User: "Zieh BLAUE Socken an."
Threaderöffner: "Meinst du, 5. User? Die grünen sind doch auch ganz schön"

6. User: "Grüne UND blaue Socken sind scheiße"

5. User: "Über Geschmack kann man streiten *streit*"

1. User: "Könnt ihr mal die Schnauze halten mit dem Scheiß, der soll von mir aus barfuß gehn, interessiert hier keine Sau."

3. User: "Das is hier mal wieder typisch, nur böse User, vor allem der 1. User, der postet nur dummes Zeug."

Threaderöffner: "Ich weiß garnicht was ihr habt, ich hab lediglich eine SINNVOLLE Frage gestellt und werde hier geflamed. Scheiß Forum!"

1. User: "He Treaderöffner, geh barfuß in den Wald und spiel mit was giftigem."

Threaderöffner: "Admin! Mods! Zu Hilfe, 1. User war böse zu mir!"

3. User: "Ja genau! Der 1. User is immer böse. Letztens als ich nen Thread eröffnet und gefragt hab ob ich lieber Schnitzel oder Pizza essen soll, hatter mich auch schon so dumm von der Seite angemacht!!"

7. User: "Und mich auch! Der pöbelt nur rum, ich wollte nur wissen, wie ihr rosa Socken findet und hab deswegen nen Thread eröffnet."

Threaderöffner: "Ja jetz weiß ich immer noch nicht: Blau oder grün?"

8. User: "Nimm gelb."

9. User: "Was ne Scheiße, das mußt doch du wissen..."

Threaderöffner: "Hallo, eigentlich dachte ich das ist ein tolles Forum, aber hier wird man nur dumm angelabert. Ich verkauf meinen Tigra!"

1. User: "ENDLICH!!"

3. User: "NEIN! Nur weil hier ein paar A****löcher sich nicht benehmen können, verkauft jetz wer sein Auto. 1. User, du bist schuld!! Threaderöffner, bitte tus nicht, der schöne Tiggi!! *heul*"

Threaderöffner: "Ach es gibt doch noch nette unter euch, ich habs mir anders überlegt. Ich behalte den Tiggi und werd gleich mal zum FOH fahren und den fragen wegen den blauen oder grünen Socken. Danke für die Hilfe! Zum Glück sind hier nicht alle so blöd wie der 1.User. Danke 3. User, du bist MEIN Held! Ich schreib dir morgen mal ne PN, wie's beim FOH war. P.S: Trägst du auch Socken oder lieber Strümpfe?"

Mittlerweile hat der Thread 11 Seiten und liefert garantiert 2384 sinnlose Hits in der Suche für den nächsten, damit der unter Garantie nie mehr sinnvolle Ergebnisse bekommt.

zu geil...würd dir vorschlagen mal ein buch mit den dümmsten dialogen ausm forum zu schreiben, vielleicht kömma des den ganzen noobs ja schenken, falls sies dann auch noch schaffen zu lesen verstehen sie ja dann viell auch warum sich jeder über sie aufregt;)




lolololol....
du bist eh der, mit abstand, größte hier. ich komm gestern abend gegen 22 uhr mal kurz online und schau in's b corsa forum. da sind 5 oder 6 absolute BULLSHIT beiträge von dir vorzufinden ( welches winterauto soll ich mir holen- auch gleich 2 threads eröffnet, falls der andere verloren geht; winterauto treffen- wo gibts das usw). da kann ich mir nur gnadenlos an den schädel hauen. wofür gibts die unterteilung "treffen und termine" oder "off-topic" und dann wundert man sich noch, dass man krumme sprüche reingedrückt bekommt.

muss eindeutig wieder öfter corsa-b lesen...is ja echt zu geil...wie wärs stellen wir mal ein blonde ein brunette und ein keine freundin forumstreffen auf die beine...aja ich hab noch ne frage: wieviel zucker würdet ihr morgen früh in euren cappucino tun? kann mich da einfach nciht entscheiden, meint ihr der FOH kann mir weiterhelfen? die haben doch bestimmt viel erfahrung damit:D

so jetzt werd ich dann auch wieder gesteinigt:cool:

corsa666
04.09.06, 14:23
achja @ corsa666: nicht wieder aufregen ich benutz in dem forum grundsätzlich keine shift taste, deutsche rechtschreibung ist mir aber trotzdem ein begriff ;)

Ich reg mich hier eigentlich NIE auf. Ich kann's nur immer wieder betonen: ICH hab hier nen RIESENSPASS. :D :D :D
Hin und wieder n paar Tritte und Seitenhiebe verteilen, mal wieder selber einen kriegen, zwischendurch wissenswertes und interessantes zum Thema "Corsa" und "Gay-Corsa" (=Tigra), is doch ne nette Abwechslung zum stressigen Büroalltag. Irgendwo hab ichs zwischen meinen 36782 sinnfreien Posts schonmal erwähnt: Manchmal sollten sich n paar Leute hier nicht GANZ so wichtig nehmen. Hier fahren alle nur mehr oder minder gammelige Kleinwägen!
In diesem Sinne, liebe Mitproleten, ich wünsche fröhliches Weiterposten. :D

DerTod
04.09.06, 14:51
man man man das geht ja ab hier im forum.

bald lese ich hier net mehr wegen autofragen...besser als jede Talkshow hier ;)

Ne im ernst die allgemeine Trendwende Richtung Müllposts ist mir auch aufgefallen und ich bin erst 2 Jahre dabei...Schade eigentlich, aber ich kann darüber meistens hinweglesen oder hinterlasse nen mehr oder minder deutlichen Hinweis...

Ka was wird, aber ich bleibe hier, ejal was man mir an den Kopf wirft.
BTW:
Meint ihr ich sollte meinen Corsa lieber rosa, postgelb oder weiß lackieren lassen?;)

corsa666
04.09.06, 15:16
Meint ihr ich sollte meinen Corsa lieber rosa, postgelb oder weiß lackieren lassen?;)

Mach alles drei, dann sieht der aus wie der alte von Red_Devil! ;) :D

LilaTiger
04.09.06, 15:36
Jaja, das Forum hat sich innerhalb von 5 Jahren stark verändert.
Schade das es so gekommen ist, besonders regen mich die Hauptschulanarchisten auf, was soll´s, mittlerweile muß man auch mit solchen Leben,
schönen Tag noch!:D

So hier noch 2 Links,
beide sehr schön
http://www.youtube.com/watch?v=FbFVBiGuQlU&feature=Featured&page=1&t=t&f=b für die Hauptschulfraktion

Für die Gehirnakrobaten
http://de.tickle.com/test/iq/intro.html

P.S Hatte als Ergebnis 122 raus :-)

Tigra456
04.09.06, 21:39
Ja den 666 mögen wir alle ;-)

.........................

nur kann man den nicht mal dazu auffordern sich im Ton ein wenig zu ändern ?

Micha

Burny corsa b
04.09.06, 22:05
o.k ist ja gut bin ja schon still und guck mir nur noch themen an und sag vielleicht mal was dazu wenn es sinn macht und ich mir zu 100% sicher bin das ich recht habe bis denne:(

CatweazleN
04.09.06, 22:18
o.k ist ja gut bin ja schon still und guck mir nur noch themen an und sag vielleicht mal was dazu wenn es sinn macht und ich mir zu 100% sicher bin das ich recht habe bis denne:(

Pfff...selber schuld, ich hab´ ein dickes Fell, ich nerve Euch weiter, wenn ich was wissen will. Außerdem finde ich den Beitrag von Corsa6666 supergeil, hab´ total lachen müssen.:D

Wenn ich falsch poste bzw. die Suche falsch benutze bin ich auch selber schuld.

In Bayern bekommt man übrigens eine "Gnackwatsch´n", wenn man sich blöd stellt, dann hole ich mir die halt auch mal zwischendurch ab, was soll´s. ;)

black-dolphin
05.09.06, 08:06
In Bayern bekommt man übrigens eine "Gnackwatsch´n", wenn man sich blöd stellt, dann hole ich mir die halt auch mal zwischendurch ab, was soll´s. ;)


coole einstellung wenigstens mal einer ders einsieht, und net gleich rummheult vonwegen ihr seid doch alle scheiße, und meint euers wär des beste und ah mami:D

Red_Devil
05.09.06, 08:21
Meint ihr ich sollte meinen Corsa lieber rosa, postgelb oder weiß lackieren lassen?;)


Mach alles drei, dann sieht der aus wie der alte von Red_Devil! ;) :D

Freundchen... ich glaub ich hab mich da gerade eben verlesen... tztztz... schaut man durch zufall in so einen Spambeitrag und liest das... :D

floker
05.09.06, 11:16
Können sich jetzt mal alle super lustigen Leute hier zurückhalten... Herr Corsa666, bist du User 1,2,3,4,5,6,7 in einem am ende? ;)

Jungs, bleibt doch einfach mal locker und übertreibts net mit dem "Schwachsinn"-Posten... auch wenns manchmal lustig ist.

Danke.

fensterwischer
05.09.06, 16:34
er ist alles und er meint auch er kann alles.... weiß garnicht wofür die wurst noch im forum aktiv ist? abgesehen von bullshit bringt der eh nichts gescheites. beste beispiel wieder hier.

http://forum.corsa-tigra.de/showthread.php?p=681445#post681445

Fummy
05.09.06, 18:53
er ist alles und er meint auch er kann alles.... weiß garnicht wofür die wurst noch im forum aktiv ist? abgesehen von bullshit bringt der eh nichts gescheites. beste beispiel wieder hier.

http://forum.corsa-tigra.de/showthread.php?p=681445#post681445


Ich denkmal Corsa666 hat mehr ahnung als die meisten hier! Ihr habt echt alle probleme....vorallem manche Leute hier im Forum! Wenns euch stört lest es einfach net, fertig aus! Wofür bist du hier im Forum???

Man was solln so ne flache Aussage? Ich freu mich scho wenn Kommentare über deinen Plastikbomber kommen und dann wieder Leute zu weinen anfangen!
Manche Leute meinen echt sie sind gehobene Klasse und verstehen immer noch net wenn einer versucht in dem Forum die Stimmung zu heben! Wenns dir net passt lies weiter, und wenns nem Mod net paßt wird er schon zu Corsa666 was sagen, da brauchst du dich glaub am wenigsten drum kümmern!!! :rolleyes:

JJ.Maverick
05.09.06, 18:59
*fummymalrechtgeb*

Opeltuner87
05.09.06, 19:19
muss hier mal fensterwischer recht geben. ich mein ich hab persönlich ja nichts gegen corsa666 und kenne ihn auch net, glaub auch selbst wenn ich oder ein anderer was gegen ihn hätte würde es ihn eher weniger interessieren, da wir hier immernoch in "nur" einem forum sind. klar macht er hin und wieder mal lustige beiträge. destotrotz finde ich, dass so unangebrachte beiträge (bzw starke kritikdiskriminationen) oft unangebracht sind. wobei aber sehr viele dieser sorte hier im forum umherwandern. klar wenn jemand nach einer meinung seiner neuen umbauten will und einer schreibt scheiße, ist dass ja auch berrechtigt, aber wenn jemand z.b. nach einer alarmanlage frägt, ob sie "gut" ist und ein anderer schreibt, für was denn, deine "schrottbüchse" klaut doch eh keiner....dann ist dass scheiße, oder? also so viel dazu. hoffe hier niemanden persönlich angegriffen zu haben, wollte nur dazu beitragen, dass die atmospähre vielleicht wieder ein bisschen ins positive geht:D

mfg

corsa666
05.09.06, 19:25
er ist alles und er meint auch er kann alles.... weiß garnicht wofür die wurst noch im forum aktiv ist? abgesehen von bullshit bringt der eh nichts gescheites. beste beispiel wieder hier.

http://forum.corsa-tigra.de/showthread.php?p=681445#post681445

Heul doch! :p

Ja jetz bleib mal locker, fahr einfach mal wieder öfters mit offenen Flügeltüren, so daß deine Birne wieder mal anständig Frischluft kriegt, dann klappts auch wieder mit der Nachbarin. ;)

Nur weil ich mal n Spruch zu deiner Mühle gemacht hab, hast mich jetz nimmer lieb. Das find ich schon irgendwie unfies;) *g*

Also nimmer böse sein jetz, is doch halb so schlimm, tut doch garnimmer weh, du bist doch schließlich schon ein großer Junge, oder Fensterbutzer?

Bussi! :)

Fummy
05.09.06, 19:27
Ich hoff Corsa666 fährt echt nach Weiterstadt, das sich einige mal n Bild von ihm machen können!!!

Ich kenn ihn schon n paar Jahre, und er ist halt so! Und er meint auch das meiste nicht Bierernst bloß begreifen das die wenigsten! Corsa A hat ihn ja schon kennengelernt und geht seither mit seinen Beiträgen anders um!!! ;)

ArchonX
05.09.06, 19:35
Ich verstehe die ganze Aufregung um seine Beiträge ned ganz... Wie gehts ihr mit solchen Kollegen oder Chef´s um?
Nachm dummen Kommentar ins Büro zum heulen? Ich finde die meisten Beiträge recht lustig, klar sind sie manchmal unangebracht, aber so is des mit s.heis.e babblern einfach oft so...
Ich finde er sieht das ganze oft einfach mit der nötigen Leichtigkeit, die anderen fehlt...

Mono
05.09.06, 19:39
Ich hoff Corsa666 fährt echt nach Weiterstadt, das sich einige mal n Bild von ihm machen können!!!

Wer nicht hin fährt - hier ist ein Bild :D Corsa666 ist und bleibt eine geile Sau http://www.my-smileys.de/smileys2/anbet.gif

Opeltuner87
05.09.06, 19:41
klar aber ich finde du kannst keine chef´s oder arbeitskollegen mit einem -forum"freund"-:D :D :D vergleichen. ich kann mir schon gut vorstellen was corsa666 für einer is:D . und mit solchen hab ich eigentlich auch recht wenig probleme, mein ja nur, dass das andere viel enger sehen. außerdem ist doch jeder ein kleines ars....... oder???:D :D :D

mfg:p

Opeltuner87
05.09.06, 19:42
klar aber ich finde du kannst keine chef´s oder arbeitskollegen mit einem -forum"freund"-:D :D :D vergleichen. ich kann mir schon gut vorstellen was corsa666 für einer is:D . und mit solchen hab ich eigentlich auch recht wenig probleme, mein ja nur, dass das andere viel enger sehen. außerdem ist doch jeder ein kleines ars....... oder???:D :D :D

mfg:p



:o wenn er dass sein soll, dann....(obwohl ne lass ma lieber vielleicht ist ers ja wirklich:D :D )



oh...jetzt hab ich scheiße gebaut!!!!

corsa666
05.09.06, 19:43
@Mono: ROTFL! Du Drecksack! :D He scheiße, verdammte Axt, das hast du jetz nur gepostet, weil du's immer noch nicht verkraftet hast, daß ich mit dir Schluß gemacht hab! :D

ArchonX
05.09.06, 19:44
Naja, mit am Kollegen arbeite i zusammen, er hilft mir, oder ich ihm, oft auf wenig persönlicher Basis, i glaub des kann man schon vergleichen... (ja, ok des is in jedem job anders...)

Außerdem, wie du schon sagtest, a jeder is a kleines Ars.hlo.h...
http://www.GratisSmilies.de/smilies/brutale/brutale_176.gif (http://www.GratisSmilies.de)

Simon
05.09.06, 19:49
alles nasse weiche fenschterlabbe hier, angeführt vom fenschterbutzer !


:D:D:D

ArchonX
05.09.06, 19:57
ich hätte da a date fürn corsa666:
http://dl.lustich.net/bilder/letztenacht.jpg

Burny corsa b
05.09.06, 21:01
@THX nein das dauert einfach zu lange ,. das zu drücken!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!:D

Red_Devil
06.09.06, 15:15
Ich wäre dafür Corsa666 aus diesem Forum zu verbannen, alle Beiträge die er bis jetzt geschrieben hat in einem Sammelthema zu vereinigen und anschliessend bei einer nächtlichen Zeremonie aus dem Forum auszubrennen! :D

corsa666
06.09.06, 15:53
ROTFL, geile Idee, das gibt n großes Feuer!
Immerhin sind die Beiträge dann wenigstens dann zu ETWAS gut *g*

Amok
06.09.06, 18:05
Könntet ihr jetzt mal mit dem Blödsinn aufhören?

fensterwischer
07.09.06, 16:51
Manche Leute meinen echt sie sind gehobene Klasse und verstehen immer noch net wenn einer versucht in dem Forum die Stimmung zu heben! Wenns dir net passt lies weiter, und wenns nem Mod net paßt wird er schon zu Corsa666 was sagen, da brauchst du dich glaub am wenigsten drum kümmern!!! :rolleyes:


hehe....^^ :D
wer sich hier wohl gerne zu der gehobenen klasse zählen möchte erkennt man sofort an deinem beitrag!!!
wenn wer meint mein kurzer sei ne furzkiste :D der solls halt glauben. ich weiß das es nicht so ist, und bloß weil andere tolle felgen, nen fahrwerk fahren und 1000 posts mehr haben brauchen sie nicht zu glauben ihr corsa/tigra sei der geilste- gleichstellen sollt man das nicht.
dann heult ihr euch mal wieder seitenlang über meinen beitrag aus und gut is.... :D

Stef
07.09.06, 19:38
hehe....^^ :D
wer sich hier wohl gerne zu der gehobenen klasse zählen möchte erkennt man sofort an deinem beitrag!!!
wenn wer meint mein kurzer sei ne furzkiste :D der solls halt glauben. ich weiß das es nicht so ist, und bloß weil andere tolle felgen, nen fahrwerk fahren und 1000 posts mehr haben brauchen sie nicht zu glauben ihr corsa/tigra sei der geilste- gleichstellen sollt man das nicht.
dann heult ihr euch mal wieder seitenlang über meinen beitrag aus und gut is.... :D
du bist voll plöt :p

*heul*




:D

Fummy
07.09.06, 20:11
hehe....^^ :D
wer sich hier wohl gerne zu der gehobenen klasse zählen möchte erkennt man sofort an deinem beitrag!!!
wenn wer meint mein kurzer sei ne furzkiste :D der solls halt glauben. ich weiß das es nicht so ist, und bloß weil andere tolle felgen, nen fahrwerk fahren und 1000 posts mehr haben brauchen sie nicht zu glauben ihr corsa/tigra sei der geilste- gleichstellen sollt man das nicht.
dann heult ihr euch mal wieder seitenlang über meinen beitrag aus und gut is.... :D


Ich Heul wenigstens nicht gleich rum wenn jemand hier n paar blöde Sprüche abläßt! Wer mit sowas nicht zurecht kommt hat n selbstwertgefühl problem!

Und wenn dann einer meint er muß dieses durch sein Auto ausgleichen, soll ers machen ;)

Wonninet
07.09.06, 20:38
an euch geht die welt zugrunde :rolleyes:

Iceman
07.09.06, 21:07
Ich denke es reicht jetzt hier..

Burny corsa b
10.09.06, 19:50
Hallo das ist ein forum um sich zu helfen nicht um sich gegenseitig nieder zu machen wenn neue mitglieder sich dies alles an sehen naja.....

Simon
11.09.06, 10:04
Hallo das ist ein forum um sich zu helfen nicht um sich gegenseitig nieder zu machen wenn neue mitglieder sich dies alles an sehen naja.....

hier gibt's neue mitglieder ?

fensterwischer
11.09.06, 12:39
Ich Heul wenigstens nicht gleich rum wenn jemand hier n paar blöde Sprüche abläßt! Wer mit sowas nicht zurecht kommt hat n selbstwertgefühl problem!

Und wenn dann einer meint er muß dieses durch sein Auto ausgleichen, soll ers machen ;)


-------> :D

floker
11.09.06, 13:00
jetzt isses doch echt mal gut jungs oder?

Burny corsa b
11.09.06, 20:26
WENN es dann mal neue mitglieder gibt

SonY
12.09.06, 15:22
wie die Kinder :rolleyes: