PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sitze ausbauen



Tigrafahrer25
16.06.06, 19:08
Hallo, hab auch schon die Suche benutzt aber irgendwie komm ich trotzdem nicht weiter.

Hab eben die Verkleidungen an der Seite weggemacht und den Gurtstraffer gesichert.
Dann ist ja, wenn man den Sitz (hab mit dem BF-Sitz angefangen) links hinten die
Schraube mit 40er Torx. Die hab ich auch rausgemacht.
Hab das in der Suche so verstanden, das der Sitz dann schon raus kommen müsste.

Das ist aber bei mir nicht der Fall. Dadurch löse ich ja die komplette Schiene. Aber
eigentlich soll doch nur der Sitz aus der Schiene geschoben werden.

Was muss ich denn noch machen? Sitze sind ja mit höhenverstellung, ist da ein
Unterschied? Bitte schnell helfen, wollte noch gerne heute meine Vollschalensitze
einbauen.

Gruß

andy aus xanten
16.06.06, 19:11
10 sekunden suchen
http://forum.corsa-tigra.de/showthread.php?t=55691&highlight=sitze+ausbauen

Tigrafahrer25
16.06.06, 19:15
Ja, aber dann hab ich ja alles raus. Die komplette Schiene, also das ganze
Gestell zusammen. Ich will aber doch nur das der Sitz rauskommt.

Das hatte ich in der Suche auch gefunden.

Naja, muss ich nochmal schauen.

andy aus xanten
16.06.06, 19:16
dann wenn du die sitze raus hast kanst du die schienen doch viel leichter abmachen und wieder ausbauen bevor du dir da im fussraum die finger brichst !

Tigrafahrer25
16.06.06, 19:20
OKay, danke!
Hab halt nur gedacht, das man das auch so einfach machen kann, ohne
die Schiene mit rauszuholen.

Dann werd ich mal schrauben gehen :-)

andy aus xanten
16.06.06, 19:22
kann man brauch nur viel zeit und gelenkige finger aber anders ist es einfacher würd ich sagen

Wonninet
16.06.06, 19:25
2 schrauben lösen und dann in ruhe den sitz abschrauben ist einfach zu easy, das muss man einfach komplizierter machen....

SPACE-X
16.06.06, 21:50
Hi

Stimmt die Sitze ausbauen udn dann die Laufschiene abschrauben geht bei weitem schneller als die Sitze im Auto von der Konsole zu trennen.

Gruss Marco

Tigrafahrer25
17.06.06, 14:06
DRINGEND!!!

So, noch ne Frage.
Hab die Sitze jetzt raus und auch die Schienen ab.
Kann man denn die Höhenverstellung von der eigentlichen Schiene noch
irgendwie trennen?
Das ich nur den untersten Teil noch habe, was vorne eingehackt wird und
hinten dann jeweils auf einer Seite verschraubt wird.

Weil wenn ich die Schiene verschiebe hackt die ja irgendwann ein und
lässt sich nicht ganz rausziehen. Wollte die Sitze nämlich auf der
untersten Schiene verschrauben.

Tigrafahrer25
17.06.06, 14:33
Hab die Sitze hier

http://cgi.ebay.de/2-Schalensitze-evolutione-incl-Adapter_W0QQitemZ8073695890QQcategoryZ30171QQrdZ1Q QcmdZViewItem

da brauche ich doch dann keine Konsolen mehr oder?

Sind doch schon diese Adapter mit bei.

andy aus xanten
17.06.06, 15:44
Sie haben eine Frage? Bitte senden Sie uns eine E-Mail! (manfred@mm-automobiltechnik.de?subject=Ebay-Anfrage 2 evolutione)

Tigra16VLM
17.06.06, 16:34
Sie haben eine Frage? Bitte senden Sie uns eine E-Mail!


Genau weil entweder bin ich blind oder steht da Tigra dabei??


, L 208, W210, SLK, 500 SL,Vito, W211; MCC Smart; Mitsubishi Pajero, Evo 5 u. 6, Lancer Evo 7;Nissan 200SX, Micra, 300ZX; Opel Manta A.+ B, Calibra,Astra F + Caravan, Astra G, Zafira, Ascona A+B+400+C,Kadett B+C+D+E,Corsa A+B+C,Vectra A+B+C,Omega B, Senator A+B, Rekord E, Monza B, Opel GT, Commodore, Sintra;Peugeot 106XSi, 205, 306, 309, 405, 406, 505GTi, 605, J5 Kasten;Porsche 914/4, 914/6, 928 S+GTS+S4+GT,993, 911,924,

ein Teil aus der beschreibung:p

Tigrafahrer25
18.06.06, 15:47
Nee, steht kein Tigra bei, aber erstens habe ich nachgefragt ob sie auch in den Tigra können und ausserdem ist Tigra und Corsa gleich.

Und ich weiss auch nicht warum ihr nicht einfach schreiben könnt, wie ich die Schiene genau auseinander bekomme. Immer die blöden Kommentare.

Ich weiss schon, warum ich so selten hier bin.

Hab die Suche benutzt aber leider nicht das gefunden was ich suche, dann danach gefragt und auch nur blöde Antworten erhalten.

Und bei der Firma hab ich auch nachgefragt aber die können mir leider auch nicht weiterhelfen, weil die nicht von allen Autos in der Liste wissen können, wie da die Schienen auseinander genommen werden.

Aber danke an andy aus xanten, wenigstens einer, von dem ich auch ne vernünftige Antwort bekommen habe.

Tigraboy
18.06.06, 16:00
Hi, hab das gleiche Problem wie du.

Hab auch die selben Sitze und weiss nicht wie ich die Schienen auseinander bekomme.

Naja, vielleicht ist hier ja noch irgendwo jemand, der uns weiterhelfen kann. :-)

Tigraboy
19.06.06, 07:52
Weiss denn wirklich keiner wie man die Schienen auseinander nimmt.

Würde auch gerne meine Sitze einbauen. Fahre zur Zeit nur mit dem
Fahrersitz rum, weil ich den anderen halt schon ausgebaut habe, weil
ich ja die Vollschalen einbauen wollte.

Gruß
Micha

Tigrafahrer25
22.06.06, 13:07
So, ich bins wieder.

Hab noch ne Frage. Hab ja die Sitze und kaufe mir dann jetzt die
Tage ein paar Konsolen (geht ja anscheinend nicht ohne)
Muss ich dann noch irgendwas von der alten Schiene behalten?

Oder kommt alles aus dem Auto raus, was mit dem Sitz zu tun hat?

Hoffe, ihr wisst, was ich meine.

LowAl
22.06.06, 13:19
Also meine Konsolen haben halt nur die Halterung an der Karosserie übernommen, also keine Teile von der Schiene,weiß aber net ob das bei allen so is... aber denk ma schon:confused:

fabrim
22.06.06, 13:33
Also bei meinen Sparco Sitzen brauchte ich die Sparco Konsole und die wiederum wurden auf die Originalen Schienen draufgeschraubt. Somit blieb bei mir auch die Höhenverstellung.

Tigrafahrer25
22.06.06, 13:36
Bekommt man denn den untersten Teil der Konsole, also das was vorne
eingehackt wird und hinten geschraubt, irgendwie von dem verschiebbaren
Teil ab, also halt den Teil wo auch die Höhenverstellung dran ist?

fabrim
22.06.06, 13:39
Nein. Bei mir jedenfalls mal nicht. Bei mir war von Serie aus die Schienen von Recaro eingebaut. Weis nicht welche du hast.

Tigrafahrer25
22.06.06, 13:39
Bei mir steht auch Recaro!

fabrim
22.06.06, 13:42
Dann sind das die gleichen. Wirst du dann nicht abbekommen.

Bei deinen Schalen Sitzen hast du da eine separate Laufschiene. Moment.
Jetzt wo ich die Laufschiene erwähne.

Ah ja! Bei den Sparco war das so gewesen das ich nur die Laufschienen gebraucht habe die passend zu den Sparco waren und die werden auf die Originale Opel Konsole verbaut.

Und du brauchst bzw. hast die Komplette Konsole für deine Sitze. Stimmt`s?

Tigrafahrer25
22.06.06, 13:47
Ich hab die Sitze

http://cgi.ebay.de/2-Schalensitze-evolutione-incl-Adapter_W0QQitemZ8073695890QQcategoryZ30171QQrdZ1Q QcmdZViewItem

Da sind ja nur diese Adaptarplatten bei und jetzt weiss ich halt nicht was ich noch brauche

fabrim
22.06.06, 13:53
Kannste da irgendwie ein genaueres Bild von den Adapterplatten machen.
Meiner Meinung nach kommst du alleine mit den Platten nicht weit. Da fehlt noch ne Laufschiene oder ne Konsole.

Die Adapterplatten sehen aus wie Universaladapter. Aber Bild von den Adapterplatten würde helfen.

Bei mir ist die ganze Konstruktion eine ganz andere.

Tigrafahrer25
22.06.06, 14:33
Hab leider selbst keine Bilder aber wenn du dir das Bild ansiehst wo man
den Sitz von hinten sieht, kann man erkennen wie der Rest der Platte ist.

Sind halt überall von vorne bis hinten so Schlitze, wo man den Sitz dann
praktisch verschrauben kann.

Ameisenkiller
17.07.10, 01:21
Also um mal Klarheit in das Thema "Wie baue ich meine Sitze aus" zu bringen...
Habs heute bei meinem Tigra gemacht, und weiß nun deshalb worauf man achten sollte:

-Zuerst mal die Seitenverkleidung links und rechts lösen (einfach die Klappe aufmachen und die Torx rausschrauben)

-Dann die Gurtstraffer mit den roten Clips sichern!

-Danach den Sitz (evtl. mit etwas Gewalt) nach ganz vorne schieben und die 2 Torx (jeweils in der Konsole befestigt) lösen... Dazu ist größeres Werkzeug zu empfehlen!!!

Nun könnt Ihr die ganze Sitz/Laufschienen/Konsolenkonstuktion hinten anheben, und vorne über die Haken wegziehen...

Schon habt Ihr den Sitz außen, und könnt nun 1000mal leichter Sportsitze oder so mit den passenden Adapterwinkeln an den Laufschienen befestigen...


P.s. Probiert bloß nicht den Sitz in eingebautem Zustand von der Konsole/Laufschiene zu lösen!!!! Geht kaum und die Finger sind danach futsch...