PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit der Airbag-kontrollleuchte



CORSA1.0_12V
17.06.06, 17:48
hallo ihr!
hab seit ende Februar mir nen Corsa B 1.0 12V edition 100 gekauft aufjedenfall hab ich seitdem dauernd probleme mit der Airbag Kontrollleuchte laut werkstatt sind die gurtstraffer defekt gewesen.gehen die öfter kaputt ist hier vielleicht auch jemand der schon probleme damit gehabt hat?
Noch ne frage hat jemand vielleicht erfahrung mit nachrüstung/einbau von der Zentralverriegelung?Danke für antwort

Shaft
17.06.06, 18:00
hallo ihr!
hab seit ende Februar mir nen Corsa B 1.0 12V edition 100 gekauft aufjedenfall hab ich seitdem dauernd probleme mit der Airbag Kontrollleuchte laut werkstatt sind die gurtstraffer defekt gewesen.gehen die öfter kaputt ist hier vielleicht auch jemand der schon probleme damit gehabt hat?

Ja, da gab es schon öfter Probleme. Lass das lieber so schnell wie möglich beseitigen, denn solange die Leuchte an ist, ist zumindest das betroffene Teile außer Dienst - und das könnte im Ernstfall böse ausgehen.

Zur ZV bitte mal die Suche benutzen (Zeit lassen, dort steht garantiert alles drin...;)).

CORSA1.0_12V
17.06.06, 18:28
war ja bisher schon 4mal in der werkstatt auch deswegen das andere mal weil der motor andauernd während der fahrt ausging.mittlerweile weis ich dass der Kurbelwellensensor dass war.naja so n scheiss,..zuviel elektronik für mein kleines knatterkischdle

Shaft
17.06.06, 18:34
Hast du das Auto bei einem Händler gekauft? Wenn ja, solltest du noch Garantie darauf haben. Es sollte also von der Werkstatt i.O. gebracht werden. Und das ist kein Verschleißteil, lass dir sowas nicht einreden!

CORSA1.0_12V
17.06.06, 20:55
meinst du den kurbelwellensensor?
ja sowas kann eigentlich nur auf einen längerdauernden prozess basieren,aber im moment läuft er wieder er hört sich zwar immer so komisch an sobald er länger läuft (wie ein knattern)aber das hat er ja vorher auch schon,..zudem hab ich noch niemanden gefunden der mir sagen kann ob das normal bei nem 3zylinder ist,..

Shaft
18.06.06, 17:50
meinst du den kurbelwellensensor?

Ich meinte das Problem mit dem Gurtstraffer. ;)
Aber auch der KW-Sensor ist kein Verschleißteil.

Carbonboxebrett
18.06.06, 18:38
Was willsten wissen zur ZV?

Du brauchst die Stellmotoren aus den Türen und der Tankklappe....

Dann eben die Kabelbäume aus den TÜren, und den Innenkabelbaum (Entseidenn du hast Edition 2000 , da ist alles vorverkabelt vom Innenkabelbaum her), und brauchst das Steuergerät (Kiekert) hinter dem Motorsteuergerät.....

Zünd und Dauerplus kommen von X6 im Fahrrerfußraum.

Der Innenraumkabelbaum der wichtig ist (den du unbedingt braucsht verläuft von der Tür links zur Tür rechts knapp vor den Sitzen unterm Teppich...

Der geht auch nach hinten jedoch kannst du den kappen...(im bastlerauto)

Dann musst du nur eben 2 Kabel nachziehen damit der Motor für die Heckklappe auch geht... ich glaub schwarz gelb und nochwas war des

Viva96
19.06.06, 01:10
Hatte auch das Problem, mein Airbagschleifring war kaputt...habe einen vom Omega B reingesetzt. Ich habe übrigens die nötigen Lizenzen um das zu machen.....den Fehler aber noch nicht gelöscht gehabt
1 Tag später bin ich einem mit 70 Klamotten hinten draufgeballert, zum Glück hat der Airbag trotz Kontrolleuchte ausgelöst....wollte eigentlich noch am selben Tag den Fehler löschen:)

Also, lass das so schnell wie möglich machen, ;)