PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : seltsames geräusch aus der stoßdämpfer gegend!!hilfe!!



Nightmare
04.09.03, 18:05
Mal ne frage

können stoßdämpfer quietschen?

habe den tip bekommen mit dem handbremseil hinten an der hinterachse ölen
aber habich gemacht kam zwar nich gut ran
aber ich kanns mri auch nich vorstellen das das quietscht und vorallem beim fahren
halt immer bei huppeln oder bei kleinsten strassenunebenheiten
voll nervig

ist so ein quietschend knarz geräusch hinten rechts

MichiC
04.09.03, 18:51
Such mal nach "quietschen" :wink:

Da findeste n paar Sachen zu :!:

Nightmare
06.09.03, 20:49
das hilft mir alles nicht weiter!

können stoßdämpfer quietschen? ich bekannter meinte der könnte kaputt sein aber daran glaube ich nicht

denn es fühlt sich nicht so an

trotzdem hört man so ein seltsames quietsch knarz geräusch hinten rechts aus der stoßdämpfer gegend habe die h&r 35mm federn
anfangs war das geräusch nicht
feder reibt oder schleift auch nirgends und ich hab das gefühl es ist temepratur abhängig
wenns warm ist hört man garnix
doch wenns kühler wird quietscht es

Fox
06.09.03, 21:20
Ich hatte auch mal ein quitschen! Hab einfach die Federn mal n Stückchen verdreht, dann wars weg und kam nie wieder.

Ich tippe also eher auf die Federn. Dreh sie mal anders. Oder schau ob die Windungen aufeinander liegen, dann mach nen Kabelbinder um ne Windung.

Nightmare
07.09.03, 01:48
du hast post

nero84
08.09.03, 00:25
Seid wann kann man Federn drehen? (is jetzt ne ernst gemeinte Frage und keine Kritik)

es sind doch auf den Stoßdämpfern gnuppel, und da kommt die Spitze von der Feder rein. Ander passt das doch gar net

mfG Nero84

Amok
08.09.03, 00:53
Wo sind da gnuppel ? Die Feder liegt im Federteller, und wenn dein Auto hochgebockt ist, dann kannst die Feder auch drehen :) Geht aber nicht bei Gewindefahrwerken, aber warum sollte man an nem Gewindefahrwerk auch die Feder drehen wollen ... LOL

Anonymous
16.10.03, 09:41
ah schon was älter der thread aber ok.

Ich hab haargenau das selbe Problem seit 2 Tagen (seit es kälter is) Ich brauch noch nichtmal über nen huckel fahren, es reicht wenn ich hinten mein heck runterdrück. Das geräusch kpmmt eindeutig von den Federn hinten und quitsch und knarrt wie ein alter schaukelstuhl :(

Scheiss Karre, wenn ich am Freitag vom ADAC komm mach ich alles neu an dem scheiss Fahrwerk.

coco
16.10.03, 10:34
die feder hat einen bauch, d.h. wenn man sie durch die horizontale achse teilen würde, dann wäre ein "höher" als das andere. Fahr das Auto auf ne Grube und schau dir das mal an. Wenn jemand von oben das auto zum wippen bringt, dann wird der bauch einer feder an irgendwas schrubben.

Dann musst du den Bauch nach innen drehen, war bei mir auch so. Dafür brauchst du aber mintestens noch jemand, der das auto etwas hochhebt, oder du probierst es mit hochbocken, aber vorsicht, nicht beim drehen die karre umschmeißen. (hatten chris und ich beinahe letztes we gepackt :oops: )

Anonymous
16.10.03, 10:42
hehe jo ich werds mal versuchen :) Bzw ersma gucken was michi sagt, vielleicht kommt ja schon nächste woche fahrwerk rein... bzw ersma gucken was ADAC sagt, vielleicht kann ich mir danach garkein Fahrwerk mehr leisten :?

Nightmare
16.10.03, 15:25
jo einfach drehen das die letzte windung in fahrtichtung zeigt

hat wunderbar gefunzt