PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : M3 Spiegel autom. 3 oder 4 polig für Corsa ?



BadBoy
04.09.03, 18:50
Hi im Zubehör gibt es doch autom. M3 Spiegel da steht als Auswahl immer 3 polig oder 4 polig, was muss ich da nehmen für Corsa-B, bestimmt die 4 poligen oder ?

Blöde Frage aber wüsste es echt gern was der Unterschied ist.

MfG Daniel

G400
04.09.03, 19:10
Die 3-poligen brauchst du :wink:

BadBoy
04.09.03, 19:38
Thx :D

Anonymous
05.09.03, 09:58
Hi, zu denen hab ich auch mal eine Frage, wie werden die 3-poligen Spiegel dann mit den originalen Kabeln verbunden? Habe gestern betimmt ne Stunde rumgeeiert, bewegen tun sie sich,aber nicht so wie sie sollen....hat jemand die genaue Kabelbelegung? Bei den M3 Spiegeln hat man 3 Kabel schwarz / rot / weiß..... und bei meinen original Steckern hab ich 5 Kabel ?!?!!

Gruß
Jens

G400
05.09.03, 10:12
Bei der Originalen hast du 5 weil 2 davon für die Spiegelheizung sind ;-)

Die genaue Belegung hat hier glaub ich noch niemand gepostet, aber kuck mal hier:
http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=999

Also eigentlich sollte es durch ausprobieren ziemlich leicht rauszufinden sein ;-)

Anonymous
05.09.03, 15:30
Ja, hab das mal durchgelesen, aber hat niemand eine genaue Pinbelegung? Wie gesagt, die M3 Spiegel haben 3 Kabel, rot / weiß / schwarz!

chris
05.09.03, 18:58
Also... ich hab mal eben nen Blick in den Schaltplan der Originalbelegung geworfen:

Schwarz/Weiß ist ein Kabel für die Beheizung - das brauchste also nicht.
Braun ist logischerweise Minus - also wohl M3 schwarz.

Der Rest sollte durch ausprobieren rauszufinden sein...

madmax
24.09.03, 23:02
hi,

na wie siehts aus. Hat jemand die genaue Belegung rausbekommen?

greez, Jojo

Skar
25.09.03, 09:01
Und wenn man beheizte Spiegel hat??

Das is nämlich mein Prob zur Zeit. Hab auch 5 Kabel, aber die Spiegel ja 3 oder 4.
Und nichma die Händler wissen es!!

MafiaTjG
25.09.03, 12:53
@Skar also 5 polig ist richtig die brauchste auch :-) , also 3 davon sind für die spiegel und des andere ist einmal Masse und einmal plus für die heizung :-)

Poste mal die kabel farben die du hast dann sag ich dir welche wo rankommen :-)

Bis denne Mafia

Skar
25.09.03, 13:00
Das wär einfach.
Aber ichsag ja, ICH hab 5 Pole am Auto.
ABER die Spiegel gibts in 3 und 4polig!!

madmax
25.09.03, 19:10
also, ich hab die nicht beheizbaren M3-Spiegel von Mattig. Sie haben jeweils 3 Kabel (rot, schwarz, weiß).
Wie ist denn nun die Belegung??? :lol:

nex81
26.09.03, 07:23
@ Skar

Du brauchst den 3-poligen, der 4polige wird niemals bei dir funktionieren da er nicht zwei Motoren hat sondern einen Motor und einen Magneten!

Die zwei restlichen leitungen sind für die Spiegelheitzung! Wie schon oben beschrieben.

Schaut im Stromlaufplan nach welches der drei Kabel vom Schalter mit BEIDEN Motoren kontakt hat und probiert einfach aus. So schwer ist das nicht!
Die Funktionsweise der 3-poligen basiert auf zwei Motoren, wobei jeweils ein Kontakt je Motor gebrückt ist.

@ Chris
Das stimmt nicht, auf allen drei Kabeln des 3-poligen M3-Motors kann Minus sowie auch Plus liegen, da sonst die Motoren nur in eine Richtung laufen könnten!

Gruß
Jan

Skar
26.09.03, 08:50
Schaut im Stromlaufplan nach welches der drei Kabel vom Schalter mit BEIDEN Motoren kontakt hat und probiert einfach aus. So schwer ist das nicht!

Aber ausprobieren heißt kaufen, und mit Rückgabe haben sie sich angepißt.

Bleibt noch die Frage, wenn cih n 3 poligen nehme is ja 1 Masse und 1 jeweils + für einen Motor. ABER, wo kommt dann die Heizung dran??

G400
26.09.03, 08:52
Heizung? :shock:
Wenn du 3-polige holst, haben die keine Heizung :wink:

Ich hab elektrische von Mattig, die sind auch beheizt, da hab ich natürlich 5 Leitungen :wink:

Skar
26.09.03, 09:00
So hatt ich das auch gehofft, aber die von JOM sind auch beheizt und gibbet als 3 oder 4 polige.

Da ich RS Spiegel und keine M will bleiben nur Mattig und JOM. Bei Mattig is die Adapterplatte so komisch :-( Aber die werdens dann wohl trotzdem werden müssen...

G400
26.09.03, 09:02
Welche von Mattig meinst du? Kannst du mal ein Bild posten?

Die Adapterplatten von Mattig lassen sich übrigens gut bearbeiten :wink:

Skar
26.09.03, 09:06
Na die RS halt, hab kein Bild, hab ich im Netz nich gefunden :-(

G400
26.09.03, 09:18
Meinst du die hier?
http://shop3.mattig.de/buttons/742.jpg

Skar
26.09.03, 09:22
Die rechten, jaaaaa *sabber*

Was kosten die noch gleich inkl Platten? und wo haste das Bild her??

G400
26.09.03, 09:29
Bilder gibts auf der Mattig Homepage :wink:
Die kosten 180€, aber ich befürchte, die sind auch nicht beheizt :roll:
Das kommt mir schon wieder so vor als wären das die gleichen wie FK verkauft, will mich aber net festlegen :roll:

Skar
26.09.03, 09:33
Dann gibts nirgendwo vernpnftige beheizte RS Spiegel????

Wo denn auf der Mattig Seite? Im Shop, da find ich sie nich, wonach haste gesucht?

G400
26.09.03, 10:07
Also...
du gehst in den Shop, dann Opel-->Corsa C-->Spiegeladapter Typ E/F
Dann zeigt er die die Adapter.
Drunter steht in nem blauen Kästchen "Spiegel Anzeigen"

Noch Fragen? 8)

Ach.. schreib doch wegen der Heizung ne Mail an Mattig, dann weißt du ganz genau bescheid :wink:

Skar
26.09.03, 10:13
Scheiß "kein-Java-Script-das-längt-die-Angestellten-ab" Philosophie...

Naja, zu Hause...

Sind die denn nu beheizt? und was kosten sie und die Platten?

G400
26.09.03, 10:20
Kosten 180 € + jetzt halt dich fest 60€ für die Adapterplatten :x

Wenn das die gleichen Platten sind wie bei mir, dann warn deinen Lackierer vor... meiner mußte die 3 mal lackieren :lol:

Picmasta
26.09.03, 10:35
Hey Tobi, ich hab da noch was geiles gefunden!

Guck mal hier (http://www.tuningdevil.de/shop/product_info.php?cPath=34_165_171&products_id=800), die RS - Spiegel, elektrisch einklappbar.

die wären geil....ich ahb auch ne ne mail geschrieben, ob die nur einklappbar sind, oder auch verstellbar und beheizbar. Und natürlich wieder die frage mit dem TÜV.

http://www.tuningdevil.de/shop/images/M5.gif

Nennen sich aber da M5 Spiegel...aber egal!

Gruß Roli

Skar
26.09.03, 11:20
Cool, aber die haben keine Adapterplatten fürn C und nur 3 Pole :-((

Picmasta
26.09.03, 13:39
Also fürn Corsa B ist dreipolig ja richtig. :) Ich denk mal fürn C Corsa auch, weil ihr ja sogar den selben habt wie wir....also muss die belegung am schalter gleich sein, und somit auch am spiegel.
du hast dann bestimmt 5 Kabel, weil du 2 für die heizung hast und 3 zum verstellen. ;)

Aber nur ne vermutung, also nicht kaufen und mir in die schuhe schieben wenn es nicht passt.

Gruß Pic

Skar
26.09.03, 13:58
???
sag ich doch, deshalb sindse ja nich gut, weil ich Heizung inne Spiegel hab.