PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Felgenbreite



Svenni
18.06.06, 14:25
Hi, hab mal eine Frage zur Felgenbreite. Kann ich 8x16 Felgen mit 195/45 R16 Reifen auf den Tigra schrauben ohne was an der Karosserie zu machen.

Hier mal zwei Bilder:
Sieht so aus, als wäre nix gezogen oder so.

Sandro1978
18.06.06, 14:32
Kommt auf Deine Tieferlegung bzw. auf einen

kulanten Prüfer drauf an ..


Gruß Sandro

Peace-Maker
18.06.06, 14:43
einpresstiefe ist auch entscheident

Tigra290
18.06.06, 15:13
Und die Suche zu benutzen wär auch kein Fehler

Svenni
18.06.06, 15:44
Also die Einpresstiefe bei den Schmidt Space-line wäre 30. Tiefer gelegt ist er noch nicht. Kann aber wegen meiner Frontlippe von Postert eh nicht mehr so weit runter, max. 30 mm.

Schmobi
18.06.06, 15:47
normalerweise net da die dinger heftig rüberstehen ... aber das thema hatten wa auch schon öftes...


Mfg Schmobi

Tigra290
18.06.06, 17:12
normalerweise net da die dinger heftig rüberstehen ... aber das thema hatten wa auch schon öftes...


Mfg Schmobi

Eben drum.

Und damit nicht wieder mal ne diskussion ausbricht (einge fahren sie mit bördeln,
andere fahren 9x16 und sind stolz drauf dass sie nix bördeln oder ziehen mussten) bitte suche benutzen, da steht ALLES zum thema Space drin ;)

Sandro1978
18.06.06, 21:16
Also die Einpresstiefe bei den Schmidt Space-line wäre 30. Tiefer gelegt ist er noch nicht. Kann aber wegen meiner Frontlippe von Postert eh nicht mehr so weit runter, max. 30 mm.

Auf der sicheren Seite, bist Du mit einer 7,5x16

ET 35 .. mit einem 195er Reifen !!


Habe auch dieselben Probleme .. auch eine

Postert Lippe mit " NOCH " Serienfahrwerk .. aber

ein Nagelneues Irmscher Komplettfahrwerk liegt

schon berreit .. was ja mit 30 mm Tiefgang

angegeben wird !! ..


Gruß Sandro

Schmobi
18.06.06, 21:22
hab die kiste schon extrem tief und da wirds schon mit 7.5X16 mit et 38 vorne knapp ...

Mfg Schmobi

Fummy
18.06.06, 21:29
Irgendwie ist das bei jedem anders hab ich das gefühl!!! :D

Meiner ist auch sehr tief und ich hab vorne ne 8x15 ET19

ice tiger
19.06.06, 12:05
Also ich habe auch ne 8x16 et 15 vorne...

Bin zwar nicht megatief...aber tief genug.
Das geht schon...aber nicht ohne was zu machen....also auch bei dezenten 30mm Tieferlegung musste zumindest die Radplastik-Innenläufe da (*man hab ich das jetzt toll benannt*) modifizierern müssen...;-)

mfg

pacman
19.06.06, 12:34
@Svenni
die bilder sind von meinem tigra, is 8*16 ET 30 mit nem 195/45 R16 Toyo reifen.
tiefergelegt isser noch net, da habt ihr recht, also als ich bei meinem TÜVer war, war das ne sache von 25min dann waren die dinger eingetragen, hab ihm das gutachten von schmidt hingelegt, er hat geguckt ob was schleift und gut war. Is weder gezogen noch gebördelt, werde ich aber demnächst bestimmt machen müssen wenn er tiefergelegt wird. aber wie schon einige vor mir gesagt haben, kommt ganz auf die tieferlegung und auf deinen Prüfer an, gibt leute die haben mit ihren 7,5*16 et35 schon probleme, also von daher.
hast du die bilder in K´lautern gemacht? wenn ja warum hast du mich nicht gleich gefragt ob ich was an der karroserie gemacht hab? ;-) gruß Oli

Sandro1978
19.06.06, 13:09
@ pacman ,

kann man mal Deinen Wagen komplett mit der

Kombi bewundern ?? ..


Gruß Sandro

Adlers83
19.06.06, 13:16
Oh ja, das Thema hatten wir schon sehr, sehr oft und jeder sagt was anderes.
Fakt ist, einen kulanten Tüver brauchst du schon. Ich habe Genau die Kombi wie oben beschrieben mit den 30mm H&R Federn. Habe ganz schön geschwitzt, weil die Prüver auch meinten, dass sie ja ganz schön rausstehen. Aber sie haben zum Glück beide Augen zugedrückt und ich musste garnichts an der Karosserie machen.

ice tiger
19.06.06, 13:24
bis zur nächsten Kontrolle ^^...
will jetzt aber keine Diskussion anfangen!;-)

mfg

Svenni
19.06.06, 18:14
@pacman
Hi, das find ich ja klasse, dass du den Beitrag gelesen hast und dein Auto erkannt hast. Wie hast du denn das so schnell erkannt? Ja, ich habe die Bilder in K´lautern gemacht. Hab sogar noch eins, wo dein Auto ganz drauf ist. Aber das wollte ich nicht einfach hier reinstellen. Weil da ist ja auch das Kennzeichen drauf und so. Ist ja auch net jedem recht, wenn man einfach Bilder von seinem Auto im Internet verbreitet. Deshalb hab ich nur die von den Felgen genommen und selbst da war ich mir nicht sicher, ob ich das machen soll.
Also ich hab dich nicht gefragt, weil du zu der Zeit, als ich die Bilder gemacht habe nicht an deinem Auto warst. Glaub ich zumindest mal. Wußte ja auch nicht wer jetzt der Besitzer des Autos ist. Aber davon mal abgesehen hätte ich mich wahrscheinlich sowieso nicht getraut einfach zu fragen.
So, genug geredet.

Gruß Sven

pacman
20.06.06, 14:53
@Svenni
is doch kein problem, ich denke mal jeder hätte sein auto sofort erkannt! :-) was das in K´lautern betrifft, ich hätte dir net den kopf abgebissen! ;-) ich hab die erfahrung gemacht das egal wen du ansprichst auf so nem Treffen dich keiner weg jagt, sondern dir jeder deine Frage beantwortet. Naja egal, falls du noch irgendwas wissen willst was mein auto oder meine Felgen betrifft, schick mir einfach ne PN ok? gruß Oli