PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MAL so ne frage



Thundang
18.06.06, 15:57
hi leutz

also zu der frage, die story dazu.
ich war gestern mit nem kumpel feiern und war ja auch recht geil nur auf der tour nach hause seh ich genau inner Kreuzung aber dennoch am rand stehend son komisches gebilde in dem augenblick wo ich nähe komm *blitz* ich dachte so nein kann nich sein.

so meine frage kennt sich einer ein wenig damit aus ob das dort erlaubt ist in dem kreuzungsbereich zu blitzen es war eine 70er zone?????

mfg der thundang

Wonninet
18.06.06, 16:08
warum nicht? es kann auch direkt in der kreuzung ( am rand ) stehen ;) blöd nur wenn man grad über 70 war ;)

Stef
18.06.06, 17:24
Ne.. Blitzen darf man nur auf geraden, gut beleuchteten Straßen...
Nachts ist das Blitzen aber generell verboten, da es die Tierwelt beim Schlafen stört
:rolleyes: :D



Fragen gibts.. Zahl die Quittung, lern möglichst noch was draus und gut ist.

Thundang
18.06.06, 19:24
hey jungs das war eine ernst gemeinte frage denn ich bin auf den lappen angewiesen und wie der biltzter da stand war schon kurios gerade weil die zone nur recht kurz war diese galt nur für die kreuzung halt.

Wonninet
18.06.06, 19:35
hey jungs das war eine ernst gemeinte frage denn ich bin auf den lappen angewiesen und wie der biltzter da stand war schon kurios gerade weil die zone nur recht kurz war diese galt nur für die kreuzung halt.
also in kurzen 70zonen muss man nicht 70 fahren? das man nicht direkt am 70 schild blitzt ist kulanz aber mit der begründung das die 70er sehr kurz war zählt nicht, wenn die kreuzung vll sogar unfallschwerpunkt ist dann is das schon ok ;)

gewissen
18.06.06, 20:12
OK, 70er Zone, ich denke als Ausserdorts

Das heist du musst mindestens: 110kmh gefahren sein, wenn du Angst um deinen Lappen hast...
Sagen wir mal 110Kmh an einen Unfallschwerpunkt, oder schlecht übersichtlicher Stelle (sonst würde da kein Blitzer stehen) sowas kann auch mal anders ausgehen als mit Verwahngeld oder Fahrverbot...

Und wer zuschnell fährt ist sich ja eigentlich in den Konsequenzen bewusst, bevor man Pin gibt...

VeNoM
18.06.06, 22:30
Ne.. Blitzen darf man nur auf geraden, gut beleuchteten Straßen...
Nachts ist das Blitzen aber generell verboten, da es die Tierwelt beim Schlafen stört
:rolleyes: :D



Fragen gibts.. Zahl die Quittung, lern möglichst noch was draus und gut ist.

du hast noch das RIESEN Schild vergessen, in form eines Pfeiles dessen umrissen mit blinkenden LED´s auf den Blitzerzeigen und innen drin die Schrift "Blitzgerät" ebenfall mit LED´s blinkt ^^


ne im ernst, die dürfen da klar blitzen, was meinst du wo die bei uns überall stehen !? wenn dir dein Lappen wictig ist, hättest du vorher dran denken sollen und dementsprechend die Geschwindigkeit anpassen sollen sorry klingt hart is aber so :)

wieviel hattest du denn auf den Tacho genau ?!

LowAl
18.06.06, 23:08
also so weit ich das weiß, wird ausserorts min. 300m nach dem beginn der Geschwindigkeitsbegrenzung geblitzt.... denn besonders nachts is das ja n bissi bleed, wenn man von 100 auf 70 runner muss in 30m...blaschwätz.... aber ich bin kein Profi vll einfach ma bei den Blau silbernen nachfragen, wie das von Gesetzeslage her ausschaut... die müssen dir ja alles genau sagen und müssen das ja auch wissen... Aber Kreuzung generell warum net? bei uns sind sogar festinstallierte Geschw.blitzer an den Kreuzungen...:D

blueonee
18.06.06, 23:17
also sowas von den 300m hab ich auch gehört, aber des soll soweit ich weiss ne freiwillige einlage der komunen sein, also nicht pflicht.

N.Corsa
18.06.06, 23:25
hey jungs das war eine ernst gemeinte frage denn ich bin auf den lappen angewiesen und wie der biltzter da stand war schon kurios gerade weil die zone nur recht kurz war diese galt nur für die kreuzung halt.

Das ist jawohl das beste. erst zu schnell fahren und dann noch beschweren, dass an der falschen Stelle geblitzt wurde. *haumichweg* :) Und das die 70 Zone nur kurz war....

Cleaned-LET
18.06.06, 23:34
es müssen mind 75m hiter dem Schild sein welches die aktuelle Geschwindikkeit anzeigt. kommste aus ner 50 Zone in 30er Bereich dürfen die erst ab 75m hinter dem Schild ab 30 blitzen alles vorher ab 50. Hab dadurch mal nen Prozess gewonnen und weiß es daher genau :)

blueonee
18.06.06, 23:45
also sind quasi alle 30er zonen bis zu einer länge von 149,9m freigegeben auf die jeweilige geschwindigkeitsbegrenzung an anliegenden zonen? ich weiss nich ob es überhaupt gut ist, darüber nachzudenken, ab wann und wie geblitzt werden darf. wenn eine 30 zone mit schildern deklariert is sind innerhalb der schilder diese 30km/h zu fahren und nich 75m an den randzonen wieder freigaspedal.
oder darf ich jetzt eine einbahnstrasse auch 75m verkehrt fahren? oder ein überholverbot ein bischen weiter ausdehnen??
ich denke mal das es sicherlich schilder gibt die uns unsinnig erscheinen, aber vielleicht gibt es gerade wegen solcher "ausdehnungslegung" noch mehr verbote und schilder, damit jene erste schilder eingehalten werden. traurig traurig.

VeNoM
19.06.06, 08:48
das mit den 75 metern ist denke ich Bundeslandabhängig, ich hab schon blitzer direkt am ortsschild gesehen, mein fahrer meinte dmals auch ab Ortsschild muss ich 50 fahren und erst wenn ich das Ortsschild wieder verlasse darf ich darüber hinaus, immerhin hat man vorher auch schon zeit runter zu bremsen und wenn man es aus weiter entfernung nicht genau sieht denke ich wäre ne Brille oder sowas nötig, was anderes ist es wenn es um eine Kurve steht, das man es wirklich nicht früh genu sieht und es eventuell nicht weiß, weil man nicht von da kommt. Bei sowas denke ich stellt die Polizei ihr Blitzgerät dann auch net direkt ans Ortsschild auf (nur mal als beispiel gedacht anders wird es innerorts bei bestimmten geschwindigkeitszonen auch net anders sein)

Zero
19.06.06, 09:08
hab die Überschrift geändert falls das dem thread ersteller so nicht passen sollte -> PN

gewissen
19.06.06, 13:14
hab die Überschrift geändert falls das dem thread ersteller so nicht passen sollte -> PN

in "MAL so ne Frage"? also ich weis zwar nicht was vorher da stand, aber das ist mindestens genauso unausagekräftig...

Thundang
19.06.06, 16:08
hey jungs auch wenn ihr alle spaßvögel sein wollt iss mir rille es war lediglich ne frage und die war ernst gemeint und auf sone dummen kommentare hier kann ich gern verzichten. ich will blos den bullenpacl nich das geld in ***** stecken, weil sie sich "vieleicht" nich an gesetze oder verordnungen gehalten haben deswegen habe ich das hier gefragt.
wenns nich so zahl ich das halt muss ich ja auch, aber wegen sonem problem hier gleich leute von der seite dumm an laber is echt untereste schublade und sowas wollen opelfahrer sein die eigentlich zusammen halten.

top leute

Red_Devil
19.06.06, 16:32
hey jungs auch wenn ihr alle spaßvögel sein wollt iss mir rille es war lediglich ne frage und die war ernst gemeint und auf sone dummen kommentare hier kann ich gern verzichten. ich will blos den bullenpacl nich das geld in ***** stecken, weil sie sich "vieleicht" nich an gesetze oder verordnungen gehalten haben deswegen habe ich das hier gefragt.
wenns nich so zahl ich das halt muss ich ja auch, aber wegen sonem problem hier gleich leute von der seite dumm an laber is echt untereste schublade und sowas wollen opelfahrer sein die eigentlich zusammen halten.

top leute

Du bist witzig... fährst zu schnell, wirst noch blöderweise geblitzt und regst dich hier auf?

Und Bullenpack zu sagen ist unterste Schublade. Nicht an Gesetze gehalten?:rolleyes: Du wurdest geblitzt, dein Tacho zeigte mehr an wie erlaubt und du kommst von wegen nicht an gesetze gehalten? Wenn du gesagt hättest, du wurdest mit 40 in einer 70er Zone geblitzt, ok, aber sonst... selber doof... mehr kann man dazu nicht sagen.

Mit zusammenhalten hat das nichts zu tun, aber wenn du zu schnell bist und geblitzt wirst, wieso soll das wirklich nicht legal sein... Diese Schilder die an der Strasse stehen haben eine Bedeutung und dieser Bedeutung ist Folge zu leisten. Wer das nicht macht ist selber schuld wenn es ihm an den ***** schnappt...