PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klarglas-NSL bearbeiten



yakoli
18.06.06, 16:16
hat jmd. die Klarglas-Nebelschlussleuchten am Audo und kann sagen, ob man die aufmachen könnte? Will das silberne/chrom gedöns schwarz lackieren und dann wieder abdichten und zusammenbauen?

Dieses Chrom-schnickschnack is nämlich oll und ich will die NSL aber nicht mit tönungsspray färben - weil verboten *g*

juice
18.06.06, 16:39
hab mir das auch mal überlegt. aber is es nicht auch verboten die innen zulackieren? das aufmachen abdichten sollte bei dem ebay gedöns net so das problem sein da ja qulitative nicht das beste wie bekannt :p

kai9r
18.06.06, 16:48
frag den Pega, der hat der schon gemacht.

yakoli
18.06.06, 16:49
cool, danke kai.

wieso illegal, wenn ich den Teil lackiere, der gar keine Funktion hat?
Das was rot ist bei der NSL bleibt rot.

Pega
18.06.06, 17:37
wieso wollt ihr mir das nun alle nachmachen? Ich glaub ich bau mir bald wieder die serien teile rein und bin damit auffälliger :D

aber im ernst, die qualität von den teilen ist mal ganz mies.....

passung geht so

die öffnung für die fassung ist sowohl am linken und rechten NSL vorhanden, also entweder noch ne fassung besorgen und n kabel nach rechts legen oder halt irgendwie abdichten
die öffnungen für die fassungen sind nicht groß genug, also muß man noch 2-3mm auf schleifen damit es passen tut

und die halterung ist so dünn das mir letztens die halterung abgerochen ist nachdem ich nur kurz tanken gefahren bin, that sucks

hab mir jetzt nochmal 3 paar gekauft und habe jetzt wieder welche zum wechseln (die dinger gehen schneller kaputt als die birnen da drin), es sei denn man klebt die an die heckschürze......, aber das is das halt n bißl. blöd wenn man mal kratzer im glas hat

juice
18.06.06, 17:51
cool, danke kai.

wieso illegal, wenn ich den Teil lackiere, der gar keine Funktion hat?
Das was rot ist bei der NSL bleibt rot.

weil die frontscheinwerfer vom vectra A auch nicht ausseinanderbauen durftest schwarzlackieren und wieder zusammenbauen. wurde mit veränderung der orginal bauart damals bepunkted und da haste ja auch "nix" am scheinwerfer selber verändert also die reflex scheiben usw. deswegen frag ich mich halt wie es bei den reflektoren ausschaut

Pega
18.06.06, 17:56
die reflektoren bleiben silber

ich war bei tüv + dekra, keiner hats bemängelt und eintragen wolltenses nicht weil die ein e zeichen haben (hab mal nachgeschaut, die zulassung ist jedoch als rückleuchte, aber da guckt eh keiner drauf :D

nur problematisch wirds wenn die grünen mal das e zeichen sehen wollen, weil dann auch auffalen tut das die geklebt sind, bei mir aber auch kein problem weil ich dafür was zum vorlegen habe

Viva96
19.06.06, 01:20
hab mir das auch mal überlegt. aber is es nicht auch verboten die innen zulackieren? das aufmachen abdichten sollte bei dem ebay gedöns net so das problem sein da ja qulitative nicht das beste wie bekannt :p

Ich habs gemerkt, bei meinen schwarzen Klarglas-Rückleuchten hat sich in der Waschsstrasse beim Trockenvorgang die äussre Abdeckung gelöst, und einmal quer durch die Waschanlage geflogen:mad::mad:

kai9r
19.06.06, 06:49
wieso wollt ihr mir das nun alle nachmachen? Ich glaub ich bau mir bald wieder die serien teile rein und bin damit auffälliger :D

So hab ich auch schon oft gedacht :D

yakoli
19.06.06, 11:17
na mein gott... hört sich bei euch ja so an, als wäre das ein Weltuntergang.

PhilStyle
19.06.06, 11:42
nein das ist es natürlich nicht:)
aber marco und ich sind natürlich froh wenn man was hat, was nicht jeder Corsa hat, der an einem vorbeifährt;)

Pega
19.06.06, 13:25
ich hab sowieso schon wieder n Winterprojekt, Speedstar weiß denk ich mal was es ist :) , BlackCorsadro wohl auch? Ist diesmal zwar nicht 100% legal, aber irgendwie auch, liegt in der grauzone ebenso wie die NSLs........

yakoli
19.06.06, 14:22
nein das ist es natürlich nicht:)
aber marco und ich sind natürlich froh wenn man was hat, was nicht jeder Corsa hat, der an einem vorbeifährt;)

joa mag ja sein. Aber wenns euch beide beruhigt, ich werds wohl nicht machen, weil ich da grad kein Bock mehr drauf hab, wenn ich hier so lese...
Seht es doch lieber mal als "Kompliment", wenn eure Sache bei anderen ankommen.

is nich böse gemeint, aber das entwicklet sich zu sowas wie "boah der Spacko hat meine Felgen, meine Antenne..." blaaaaaa.
Hab hier noch keinen Corsa gesehen, der irgendeinem anderen gleicht.
Guck dir Pega's und deinen oder Coyote's an. Alle total geil, und dazu gehört dann halt auch mal sowat wie ne schwarze NSL, wer's mag.

kk, Thema kann dann geschlossen werden (*CallingCoyote* :*)

Pega
19.06.06, 14:34
@yakoli

ich hab nix gegen, da ich derzeit sowieso noch anderes bei mir mache, u.a. Doppel Din Head Unit mit 7" TFT Touch Screen, und dat hat sicherlich noch keiner hier, ooooder? :D

corsa-cdti
19.06.06, 19:41
Ob das lackieren erlaubt ist oder nicht ist eh egal.
Die Dinger sind so oder so ohne TÜV,da das E-Zeichen nicht sichtbar und nicht auf dem Glas ist...
Das ist von innen auf dem Halter und somit in D nicht zulässig.....
Wurde schon angehalten und hab ne Mängelkarte kassiert. Dazu gesellte sich ne
Anzeige mit Punkten(3) und Bußgeld(75€). Tolle Sache für nen 25€ Artikel....

Pega
19.06.06, 19:50
wennnnnn du meinst :)

ich war 2x bei der Dekra und 1x beim TÜV, immer dürfte ich nur ein müdes lächeln ernten als ich meinte ich will die Teile eingetragen haben....., die fragten mich nur ob ich unbedingt Geld los werden will, weil die Dingers doch eh schon nen E Zeichen haben, und das schwarz gefärbte stört eh keinen meinte man noch weil es ja nicht den Reflektor betrifft.

Und falls mich grün-weiß bzw. blau-weiß mal anhalten sollte dürfen die gerne ne Mängelkarte ausstellen oder die Dingers abbauen, viel spaß bei 6,5cm Bodenfreiheit hinten.....


Die Mängelkarte wegen den NSL bekomme ich hier überall abgesegnet und somit steht keine Strafe an! Und glaub mir, die Dekra ist hier nicht gerade kulant.

Ebenso wurde mir vom Tüv gesagt das es mittlerweile viele Autos gäbe wo das E Zeichen nur noch hinten oder am Halter angebracht ist (Serienmäßig!!!)

PS. bevor man so spiele mit den NSLs unternimmt sollte man sich aber mit seinem hauseigenem TÜV unterhalten ob nicht bei sich doch eintragen die bessere version wäre...., black corsadro hat nen beleg mit dem e zeichen, und ich hab auch nen beleg für das E Zeichen im Hefter fr die ABEs