PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nötigung, Gefährdung...



Opelracer
19.06.06, 09:11
Ich möchte hier mal die Erfahrungen die ich in der letzten Zeit gemacht habe posten. Es geht um die Gehirnamputierten auf deutschlands Autobahnen.

An Ostern war ich mal wieder auf der AB, kommt bei 140 ein Transporter bis auf ca. 2-3m aufgefahren, überholt rechts und zeigt noch Mittelfinger. Ok, nächsten Tag mit allen Daten und Zeuge bei der Polizei gewesen und Anzeige erstattet wegen Nötigung. Bis jetzt habe ich in diesem Fall noch keine Antwort bekommen. Ich denke auch das sich das im Sand verläuft.

Gestern wieder mit 140 auf der linken Spur im Kolonnenverkehr unterwegs gewesen und nicht sehr viel Abstand zum Vordermann, kommt so ein Spast und überholt rechts und zieht direkt vor mich rein. Ich mach Lichthupe an, er legt einfach so eine Vollbremsung hin. Ich bei 140 (ohne ABS) auch voll in die Eisen und bis 80 runtergebremst und dem Idioten fast reingefahren. (Ein Fahranfänger wäre wa.rscheinlich reingerauscht oder hätte die Kontrolle verloren)
Heute gehe ich zur Polizei und erstatte wieder Anzeige. Wa.rscheinlich wird aber wieder nichts daraus werden, weil gewisse Stellen hier in D leider zu nichts mehr zu gebrauchen sind und höchstens zur Sanierung des Staatshaushaltes dienen.

Ich habe meine Erfahrung gepostet um klar zu machen das so eine Anzeige nur Stress für einen selbst ist und zu nichts führt.

Stef
19.06.06, 09:27
die Polizei MUSS anzeigen nachgehen, das dauert nur etwas.. verläuft sich aber trotzdem meistens. Wenn der auch nen Zeugen vorbringt dass da nix war, dann steht Aussage gegen Aussage...

Sven
19.06.06, 09:32
das Problem ist einfach so eine Sache zu beweisen. Denn wenn steht Aussage gegen Aussage. Das ist leider das Problem dabei...

Leider stelle ich selber jeden Tag fest das es immer schlimmer wird auf unseren Straßen. Jeder pocht auf sein recht und jeder hat eine eingebaute Vorfahrt. Da bin ich wahscheinlich auch keine Ausnahme, aber es ist teilweise extrem.

Da kann man aber nichts machen außer selber etwas defensiver fahren.

...*gg* oder sich ein alter Auto zulegen. Dann ist es richtig schön wenn einer mit seinem neuen Benz in Deine alte Karre scheppert :p

*EDIT*

STEF WAR ETWAS SCHNELLER...

midue
19.06.06, 09:45
was auch immer schlimmer wird...blinken? seh ich kaum noch auf autobahnen

oder hab ich ne gesetzesänderung verpasst das man das jetzt nicht mehr machen muss?

Opelracer
19.06.06, 09:45
In beiden Fällen habe ich einen Zeugen und die Gegenpartei nicht.

Ich bin jede Woche einige tausend km unterwegs, allerdings nicht mit meinem eigenen Auto und finde auch das sowieso ein "Krieg" auf den AB herrscht. Allerdings ist mir aber aufgefallen dass viele auf getunte Auto viel aggressiver reagieren, weil sie meinen sie müssten zeigen das sie besser sind oder weil sie es nicht ertragen können dass ein Corsa ihnen vorausfährt. Komischerweise ist mir das im Phaeton noch nie so passiert.

GT3 RS
19.06.06, 09:49
Blinken auf der Autobahn seh ich noch recht häufig. Ok, wenn nu gar nix los ist, "vergesse" ich das auch schonmal. Aber hier inner Stadt blinkt irgendwie keiner mehr. Ist ganz toll, wenn jemand auf ner Hauptstraße fährt und links abbiegen will, nicht blinkt und plötzlich ne Vollbremsung hinlegt um zu warten, bis der Gegenverkehr vorbei ist.

PA-Freak
19.06.06, 09:54
was auch immer schlimmer wird...blinken? seh ich kaum noch auf autobahnen

oder hab ich ne gesetzesänderung verpasst das man das jetzt nicht mehr machen muss?

ich vermisse es auch immer wieder das leute bliniken...

hab demletzt sogar einen gesehen dar mitten auf der landstraße runterbremst und abbiegt in ein feldweg ohne zu blinken...:mad:
oder sie machen es erst, wenn sie schon fast stehen...

auf der ab, ich weis net... ich fahr da sowieso nurnoch 120-140km/h und da bekommt man vom "krieg" nicht so viel mit...
hast aber recht, wenn da so ein "kleines" fahzeug an einem "proll" bmw vorbeifährt, muss er immer noch einen drauf setzten.. hilft nur eins, entweder ein z20let oder ihn einfach fahren lassen:D

corsa666
19.06.06, 10:14
Du mußt aber auch beweisen können, WER gefahren ist. Solche Geschichten verlaufen sich meistens im Sande. IMHO auch richtig.

Könnte ja jeder daherkommen, "Hr. Lehrer, Hr. Lehrer ich weiß was: Verkehrsteilnehmer XY hat im Keller s Licht brennen lassen, meine Mami und meine Omi waren dabei und habens auch gesehn!"

Überlaßt die Verkehrskontrollen mal denjenigen grünen Kollegen, die sich damit auskennen. Die werden für sowas bezahlt. Das Gesetz der Statistik bewirkt, daß - wenn man die Zeitachse nur weit genug verlängert - jeder, der wie die Axt im Walde fährt, auch sicher mal erwischt wird!

NetKiller
19.06.06, 11:31
wenn ich deine story so lese lese ich beide male, dass du rechts überholt wurdest.. da fragt man sich doch wieso rechts so viel platz ist, dass man da überholen kann.. schliesslich haben wir rechtsfahrgebot ;)

meine erfahrung in 80.000km in nicht ganz nem jahr als aussendienstler sagt, dass man das erntet was man säht. je aggressiver man selbst fährt, desto aggressiver wird auf einen reagiert und umgekehrt.

in zeiten in denen ich täglich im dreieck berlin, hannover, flensburg gependelt bin kam ich mit 130 / 140 auf der rechten spur meist gut vorran. wenns schneller gehen sollte gings auch schneller, war aber deutlich anstrengender.

einfach das ganze bisschen sutsche sehen und flauschig durch die hose atmen senkt das infarkt und schlaganfallrisiko, macht die linke spur freier (ich sach nur nochma rechtsfahrgebot) und verlängert das leben :)

Cleaned-LET
19.06.06, 12:28
Solche Leute gibts halt immer wieder, ich fuhr gestern auch mit 140-150kmh auffer linksspur und überholte n Auto und der hinter mir machte alles an was er hatte, Nebelscheinwerfer, Blinker, Fernlicht usw. und das obwohl rechts klar n Auto im Weg war, naja, einmal kurz die Bremslichter leuchtne lassen, schon isser 50m weiter hinten, und dann nachm Überholen nach rechts, und wenn er vorbei fährt schön Daumen hoch zeigen, dann sind die Typen immer ganz stolz auf sich.... ;) oder falls man dochmal mitm schnelleren Corsa oder Tigra unterwegs is, nebenihm einfach mal n Gang runter und Vollgas :D ist meistens viel viel schöner :D :D :D

The Alchemist
19.06.06, 12:44
Ich bin auch notorischer linksfahrer und drängler, aber im gegensatz zu unseren BMW ond Stern-Piloten fahr ich mal kurz nah auf und geh dann wieder halbwegs auf abstand. und von lichthupe und blinker links lass ich ganz die finger.
Wenn ich auf die AB auffahre, bin meistens nen km später auf der linken, halte dann aber auch meine 160-180 und schleich net mit 120auf der überolspur rum.
wenn dann was dickes mit mehr wie 90ps von hinten kommt, mach ich auch platz. da hat man in der regel keine probleme mit.
Ich hab auch kein problem damit rechts zu überholen, wenn trotz freier rechter spur einer meint mit 120 die linke blockieren zu müssen.

was ich damit sagen will, solange man fair bleibt und net extrem drängelt und andere schneidet oder ausbremst oder nötigt is auch nahes auffahren mal ok...

mfg. Flo

Simon
19.06.06, 12:47
An Ostern war ich mal wieder auf der AB, kommt bei 140 ein Transporter bis auf ca. 2-3m aufgefahren, überholt rechts und zeigt noch Mittelfinger. Ok, nächsten Tag mit allen Daten und Zeuge bei der Polizei gewesen und Anzeige erstattet wegen Nötigung. Bis jetzt habe ich in diesem Fall noch keine Antwort bekommen. Ich denke auch das sich das im Sand verläuft.

mit 140km/h auf der linken spur begehst du genauso ne nötigung, es herscht rechtsfahrgebot und wenn einer schneller hinter dir ist als du hast du rüberzufahren ! da er rechts überholt hat gabs wohl keinen anlass dazu das du die linke spur blockierst

bei solchen leuten krieg ichs kotzen, rummaulen wegen nötigung aber selbst net wisse wie sie zu fahren haben, der mittelfinger hätt net sein müssen, aber der rest, absolut zurecht !

lass ma deine behinderte anzeigerei, wenn die leute dich rechts überholen is die rechte spur frei und du hast dort zu fahren, als polzist würd ich dir eins hinter die ohren geben !

Zero
19.06.06, 12:50
Ich habe meine Erfahrung gepostet um klar zu machen das so eine Anzeige nur Stress für einen selbst ist und zu nichts führt.

warte erst mal wie stressig das wird wenn du nach einem jahr nachdem du die anzeige gemacht hast aufs gericht darfst und dann deine aussagen machen darfst!

und der gegnerische anwalt dir jedes wort im mund rumdreht und eigentlich nur du der depp bist weil du ja den angezeigt hast...


passieren wird was aber das dauert!

hab auch mal einen lkw fahrer angezeigt nach einem jahr war die erste verhandlung! 2.5jahre nach dem eigentlichen ereigniss war dann berufungsverhandlung!

Red_Devil
19.06.06, 12:54
bei solchen leuten krieg ichs kotzen, rummaulen wegen nötigung aber selbst net wisse wie sie zu fahren haben, der mittelfinger hätt net sein müssen, aber der rest, absolut zurecht !

So ein Quatsch... wenn ich auf der Autobahn unterwegs bin und gerade zwei LKW's, oder so was ähnliches auf der rechten Seite habe, bleib ich auch Links obwohl ich nach rechts könnte, aber es lässt einen ja kein Schwein wieder rein wenn man mal zwischen den beiden LKW's ist...

Man hat in Deutschland in Ausreichendem Abstand zum nächsten Auto zu fahren und wenn manche meinen sie müssen mit 180 km/h 50m vor dem nächsten erst die Spur wechseln, dann sind sie selber schuld. Wenn jemand langsamer fährt und schon in größerem Abstand auf die Linke seite fährt ist dass total in Ordnung...

fabrim
19.06.06, 12:55
In beiden Fällen habe ich einen Zeugen und die Gegenpartei nicht.

Ich bin jede Woche einige tausend km unterwegs, allerdings nicht mit meinem eigenen Auto und finde auch das sowieso ein "Krieg" auf den AB herrscht. Allerdings ist mir aber aufgefallen dass viele auf getunte Auto viel aggressiver reagieren, weil sie meinen sie müssten zeigen das sie besser sind oder weil sie es nicht ertragen können dass ein Corsa ihnen vorausfährt. Komischerweise ist mir das im Phaeton noch nie so passiert.

Genau diese Sache nervt mich auch. Wenn ich auf der Autobahn bin, hab einen dicken Benz, BMW vor mir, da kannste denen in den A.... reinfahren und die machen nicht platz. Hat mit getunten Autos meiner Meinung nach nichts zu tun. Die meisten Nobelkarrossendep... denken "Kleinwagen, keine Leistung" also mach ich auch kein Platz da er eh nicht vorbei kommt.

Solche Leute hasse ich ohne Ende!!! Und vorallem auch Dauer Links Fahrer
Nicht das ihr jetzt meint ich würde Rasen auf der AB. Halte mich zu 85% immer an die Geschwindigkeit und den einigermaßen vernünftigen Abstand zum vordermann

Simon
19.06.06, 12:57
So ein Quatsch... wenn ich auf der Autobahn unterwegs bin und gerade zwei LKW's, oder so was ähnliches auf der rechten Seite habe, bleib ich auch Links obwohl ich nach rechts könnte, aber es lässt einen ja kein Schwein wieder rein wenn man mal zwischen den beiden LKW's ist...

rein "rechtlich" gesehen falsch, praktisch gesehen richtig

aber du hast die laster zu überholen und dann wieder reinzufahren, wenn du die laster überholst besteht auch keine möglichkeit zum rechts überholen, also ein anderes szenario ;)

nur wenn ich mich 2 mal rechts überholen lasse und 2 mal anzeige erstatten will, dann klapperts im hirn aber gewaltig

PA-Freak
19.06.06, 12:57
also wenn ich 180 auf der rechten fahren kann, fahr ich 180 auf der rechten wegen rechtsfahrgebot, ansonsten fahr ich mal kurz auf die linke wenn sie frei ist...

aber wenn nur 130 erlaubt ist, oder nur 100 dann sollte man sich auch daran halten.. also besteht eigentlich kein grund zur klage, wenn einer mit der vorgeschrieben geshindigkeit auf der linken einen überholt und nur dementsprechend langsam vorbei kommt... aber wenn einer meint er müsste auch da 180 fahren meinet wegen, soll sich aber net beschwären... (@ the alchemist: soll keine anspielung sein!!!)

Simon
19.06.06, 13:02
ihr habt keine leute auszubremsen nur weil ihr wollt das sie sich an die beschränkung halten

dadurch enstehen unfälle, durch vermeintliche "verkehrserzieher"

Red_Devil
19.06.06, 13:03
rein "rechtlich" gesehen falsch, praktisch gesehen richtig

aber du hast die laster zu überholen und dann wieder reinzufahren, wenn du die laster überholst besteht auch keine möglichkeit zum rechts überholen, also ein anderes szenario ;)

nur wenn ich mich 2 mal rechts überholen lasse und 2 mal anzeige erstatten will, dann klapperts im hirn aber gewaltig

Das schon, aber wie gesagt, wenn zwei Laster in größerem Abstand zueinander sind, dann ist rechts reinfahren so eine Sache, weil man dann nicht wieder rauskommt. In so einem Szenario habe ich auch schon gesehen, wie einer rechts überholt hat... ist wohl so eine Sache... beide Sachen sind nicht erlaubt und hätten nicht sein müssen...

Simon
19.06.06, 13:08
nu ham wirs

finds nur bodenlos unverschämt hier eine anzeige nach der nächsten rauszuknallen obwohl man selbst net weiß wie man zu fahren hat

aber das du zwischen 2 lastern nimmer rauskommst, das ja ma wohl bissl arg übertrieben, irgendwo is immer eine lücke, wenn du länger als 2 min wartest geb ich nen kasten bier aus :D

PA-Freak
19.06.06, 13:09
ich ab ja nicht gesagt das derjenige der überholt und sich an die begränzung hält den "raser" erziehen will, ich hab gesagt das der, der von hinten kommt und drängeln will eigentlich sic nicht zu beschwären hat...

Simon
19.06.06, 13:10
ich ab ja nicht gesagt das derjenige der überholt und sich an die begränzung hält den "raser" erziehen will, ich hab gesagt das der, der von hinten kommt und drängeln will eigentlich sic nicht zu beschwären hat...

doch hat er

das ding heißt net linke spur, sondern überholspur und wenn du nicht überholen willst ist die linke spur freizuhalten ;)

The Alchemist
19.06.06, 13:10
also wenn ich 180 auf der rechten fahren kann, fahr ich 180 auf der rechten wegen rechtsfahrgebot, ansonsten fahr ich mal kurz auf die linke wenn sie frei ist...

aber wenn nur 130 erlaubt ist, oder nur 100 dann sollte man sich auch daran halten.. also besteht eigentlich kein grund zur klage, wenn einer mit der vorgeschrieben geshindigkeit auf der linken einen überholt und nur dementsprechend langsam vorbei kommt... aber wenn einer meint er müsste auch da 180 fahren meinet wegen, soll sich aber net beschwären... (@ the alchemist: soll keine anspielung sein!!!)

ich hab nicht gesagt, das ich mich nicht an die begrenzung halte... auf der A45 zwischen Wetzlar und Herborn ist keine begrenzung, da bin ich halt täglich hin und zurück gefahren, wo ich noch in wetzlar gearbeitet hab... :)

Noch schlimmer find ich eigentlich noch leute, die auf ner 4spurigen Landstrasse (2links, leitplanke, 2rechts) meinen, sie müssten die linke dichtmachen, weil se 3 kreuzungen weiter links ab müssen. über herborn is die B255, das ist so eine Strasse, da haste das am laufenden band, das nervt! :)

mfg. Flo

PA-Freak
19.06.06, 13:21
@ simon: hatte ich nicht dazu geschrieben beim überholen?? wenn nicht; sorry ;) aber jetzt weist du es ;) andernfals ist es wirklich ne frechheit die linke zu blockieren!!!

@ the alchemist: ich weis ja nicht was für ab´s du fährst und ob da freigegeben ist ;) wollte nur dazuschrieben das es dann nicht ärger gibt oder so ;) bin ja ein friedlebender mensch und mag keinem gegens beim pissen oder so:)

gewissen
19.06.06, 13:29
Das Problem ist das mit den LKW...
Ich sag nur A1 am besten noch wenn viel verkehr ist.
Rechts fahren die ganzen LKW, manchmal auch mit riesen lücken zwischen.

Die Autos fahren links NIEMAND, wirlich NIEMAND fährt zwischen den LKW rein... Die linke Spur bewegt sich mit sagen wir mal 120kmh vorwärts.

Wie schon erwähnt... jeder hat immer recht und ist sowieso der größte und beste autofahrer und da kann man keine Gruppe ausschliessen, sicherlich gibt es in der einen Gruppe mehr davon davon...

Ich finde das mit den Überholen und Überholen lassen ist zwischen Leuten mit großen Autos relaxter... als bei leuten die vollpin geben und trotzdem nur 170 Fahren...
Wenn son sagen wir mal BMW fahrer merkt, das er zwar 200 fährt aber hinter ihn einer ist, lässt dieser auch sehr oft einen vorbei...
Andersrum genauso, ich lass schnellere Autos vorbei, weil ich aus eigener Erfahrung weis wie das nervt, wenn man hinterherfahren muss...
Andererseits bin ich ja noch Corsafahrer... und wenn da einer mit 120 nen LKW überholt mach ich doch kein Theater, ich weis doch selbst der kann nicht schneller und er will schlieslich auch vorbei...

Izelord
19.06.06, 13:36
manche der Beiträge überraschen mich schon, der eine autet sich als Rechtsüberholer.. naja Wenn man Auto fährt muss man immer eins bedenken, die Dummen sind früher aufgestanden als man selber ! Gutes Beispiel: Ein LKW überholt einen anderen und kommt ned vorbei.... Alle fahren rüber auf die linke Spur, die rechte is 2 km weit frei.... warum? Dann fahr ich nach STCO rechts mit 85 aufm Tacho und überhol die Kolonne, bis ich hinterm LKW bin, und blinke links, bis mich einer reinlässt. Is ja erlaubt bis 80 rechts zu überholen. Wenns schneller wird halte ich meine Position leicht hinter dem linksfahrenden sodass dieser einscheeren könnte. Das gleiche Phänomen gibts vor Baustellen, warum? Die verkehrsgefährdensten auf Deutschen Strassen sind meiner Meinung nach die Transporter, VW Busse etc. Die fahren als hätten sie noch nie was von Physik gehört. kleines Beispiel: Ich fahre von Nürnberg nach Regensburg auf der A3, wenig Verkehr. Für die die sie nicht kennen, die Strecke ist äusserst Kurvenreich. Als Corsafahrer (mit Breitreifen, teuerm Fahrwerk) denkt man sich bei 190 in mancher Kurve, man hätte sie doch nicht so schnell nehmen sollen, weil einem der ***** fast auf Grundeis geht. In diesem Moment wird man von einem T5 mit Buissnessleuten im Anzug mit viel grösserer Geschwindigkeit überholt und sieht die hohen schmalen Reifen dieses "Kleinlasters" fast die Haftung verlieren. Einfach nur Krank. Weiteres Beispiel, A93 Regensburg Richtung Hof, man fährt in einer Kolonne von 140 km/h weil vorne einer weng pennt, schön gemütlich links an Lastwagen vorbei. Dann kommt eine Grosse Lücke auf der rechten Spur, ihre 750 - 1500 Meter lang, die Kolonne bleibt links, an selber fährt rechts rüber, hält die Geschwindigkeit der Kolonne, nur um eine Spur versetzt. Jetzt gibt es drei Autofahrertypen: Typ 1: Prescht an dir vorbei und fährt dem schräg vor dir fahrenden fast ins Heck und bremst dich am LKW gnadenlos aus, wenns frei zugeht schafft er nicht mehr als 140-150 und du überholst ihn mal kurz mit 200, dann geht das Spiel von vorne los. Typ 2: Fährt bissal näher, bleibt bei seinem Sicherheitsabstand und lässt dich vorm LKW wieder rein, ganz normal eben. Typ 3: Fährt hinter dir mit auf der rechten Spur... Zum Typ eins zähl ich nach etlichen Autobahnkilometern zu 70% Transporter und zu 30% größere Limousinen, meistens Handytelefonierend....... Und jetzt zu meinen besonderen Freunden, den VW, Audi Kombifahrern in silber und schwarz. Sie ihrerseits dümpeln gemütlich bei 140-150 auf der Autobahn, fahren völlig normal. Bis sie von einem Kleinwagen zb. von einem Corsa wie dem meinen mit gemütlichen 170 überholt, scheert in großem Abstand wieder vor ihnen einund fährt weiter seine Geschwindigkeit, Auf einmal wird man von eben jenem Wagen überholt !!! Er scheert vor einem ein und fährt wieder 140-150 !!! Was bleibt einem da anderes als ihn wieder zu überholen? And the game starts again.... Wie dumm muss man sein frag ich mich da desöfteren.... Als Corsafahrer begegnet einem aber häufig solche Bagage die sich ihn ihrer Männlichkeit verletzt fühlt wenn sie von einem schnellen Kleinwagen überholt werden. Das Gelächter meiner Beifahrer ist dann nur meistens groß, wenn ein Fahrer mit japanischen Dimensionen versucht mich ann wieder zu überholen und man kurz runterschaltet und der andere bei freier Autobahn immer kleiner im Rückspiegel wird... Das gibt einem dann immer ein gutes Gefühl, nur der dumpfe Nachgeschmack das man selber eigentlich nicht besser war als der eben zurückgelassene bleibt.... To put it all in a nutshell wie unsere nichtkickenkönnenden Freunde vom anderen Ufer (der Nordsee) sagen würden, Sehr viele Dumme fahren auf Europas Strassen und man gehört am Ende doch auch dazu weil keiner von uns immer Engel und Kavalier der Strasse ist.


Andersrum genauso, ich lass schnellere Autos vorbei, weil ich aus eigener Erfahrung weis wie das nervt, wenn man hinterherfahren muss...
Andererseits bin ich ja noch Corsafahrer... und wenn da einer mit 120 nen LKW überholt mach ich doch kein Theater, ich weis doch selbst der kann nicht schneller und er will schlieslich auch vorbei...

sag ich nur DITO

Opelracer
19.06.06, 13:40
mit 140km/h auf der linken spur begehst du genauso ne nötigung, es herscht rechtsfahrgebot und wenn einer schneller hinter dir ist als du hast du rüberzufahren ! da er rechts überholt hat gabs wohl keinen anlass dazu das du die linke spur blockierst

bei solchen leuten krieg ichs kotzen, rummaulen wegen nötigung aber selbst net wisse wie sie zu fahren haben, der mittelfinger hätt net sein müssen, aber der rest, absolut zurecht !

lass ma deine behinderte anzeigerei, wenn die leute dich rechts überholen is die rechte spur frei und du hast dort zu fahren, als polzist würd ich dir eins hinter die ohren geben !

Ok, da muss ich was richtig stellen.
Bei Fall 1 habe ich überholt und ich schere generell erst ein paar meter vor dem Rechtsfahrenden ein. Die Typen die einem fast beim einscheren in die Seite fahren sind genauso eine Gefährdung. Der Typ ist durch die kleine Lücke zwischen mir und überholtem durchgezogen.

Bei Fall 2 war die linke spur sehr voll "kolonne" und rechts alle 100m ein Bootsanhänger oder Wohnwagen. Wer fährt denn da rechts rein? Niemand! Und wenn dann so ein Volltrottel rechts überholt und reinzieht bin sicher ich nicht der Auslöser.

Wie schon gesagt, ich fahre oft Autos mit 300Ps und mehr und weiß daher wie es ist wenn auf der linken Spur geschlichen wird. Wenn ich einen schnell ankommen sehe, gehe ich wenn möglich auch schnell rechts rüber. Aber die Drängler im Kolonnenverkehr gehören einfach nicht auf die Straße.

Zu Simon: Gehts dir eigentlich noch gut? Eine Vollbremsung aus Rache hinzulegen ist mit nichts rechtzufertigen, da das Leute in Gefahr bringt die nichts damit zu tun haben. Die hinter mir mussten auch alle eine Vollbremsung hinlegen und ich weiß nicht, vielleicht hat auch jemand weiter hinten geschlafen und hat noch einen Auffahrunfall gebaut. Wenn du das nicht nachvollziehen kannst dann weiß ich auch nicht...

Red_Devil
19.06.06, 13:45
Wenn son sagen wir mal BMW fahrer merkt, das er zwar 200 fährt aber hinter ihn einer ist, lässt dieser auch sehr oft einen vorbei...


MMMÖÖÖÖÖPPPPP

Dem kann ich nicht zustimmen... War jetzt mit meinem Vectra B, schon einige male auf der Autobahn und fahre auch gerne mal etwas schneller damit, aber da lässt einen bei 170 oder schneller kein Schwein vorbei... Die einzigsten die einen vorbei gelassen haben waren die mit den "Kleinwägen". Die meisten mit ihren großen Schlitten haben damit anscheinend ein echtes Problem...

Normalerweise fahre ich nicht allzu schnell und da juckt es mich nicht, aber es ist wirklich ein Problem für die großen wenn man auch mal mitspielen will und sogar etwas schneller ist, als 3er BMW und Co.

floker
19.06.06, 13:58
also Jungs, damit wir alle Stammtischthemen zusammen haben:

ich find ja die am schlimmsten, die mit 100 hinterm LKW ausscheren und die Geschwindigkeit von dem links ankommenden Fahrzeug nicht einschätzen können... Das sind Situationen die mir regelmässig passieren....
Das rechtsüberholen find ich alles net so wild so lang das net total kaputt ist.. aber wenn einer partout net links weg will.. dann drängelt man doch net lang da rum.. das ist mir eh viel zu gefährlich..

und genrell finde ich, die meisten situationen kann man durch eine ruhige und gelassene Art entschärfen oder durch vorausschauendes Fahren garnicht erst enstehen lassen...

killer plauze
19.06.06, 14:48
Das ist leider Alltag auf unseren Autobahnen. Ich muss auch täglich so rund 100 km Autobahn fahren. Allein was ich heute schon wieder erlebt habe...aber das alles steht hier ja schon: Drängler, Rechtsübrholer...und auch was hier schon gesagt wurde: kein Blinker setzen is auch ne Sache, die mir in letzter Zeit häufiger aufgefallen ist. Besonders toll sind dann immer die Leute, die sowieso um einiges langsamer sind als man selbst & einem dann ohne Blinker direkt vor die Karre ziehen...bei vielen solcher Sachen würd ich auch am liebsten ne Anzeige erstatten, aber in den meisten Fällen bin ich alleine unterwegs und außerdem is mir der ganze Aufwand dann zu stressig, weil es dann ja auch ift noch vor Gericht geht

corsa666
19.06.06, 14:56
Fahrt mal nur einen Tag mit nem Lastzug mit, wenn ihr nicht die Möglichkeit habt, selber zu fahren. Ich garantiere amüsante und gleichzeitig frustrierende Erlebnisse. Bedingt durch die konstante Geschwindigkeit 80-90 km/h is man da ja quasi zum Zuschauen verdammt und hat auch nen super Überblick.
Von Wohnwagenfreunden, die zu dumm sind, konstant 80 (oder vielleicht netterweise 90 km/h) zu fahren. Die fahren - auf der Geraden wohlgemerkt - 80 - 70 - 90 - 70 - 100 und bringen damit die anderen Kollegen zur Weißglut.
Oder PKW-Fahrer, die ohne ersichtlichen Grund auf der BAB mit 70 km/h auf der rechten Spur fahren.
Baustellenverengungen, wo 2 km vorher alle schon links fahren, obwohl das Reißverschlußverfahren in der StVO ausführlich und genau beschrieben is.
Zwei Trottel, die gleichzeitig von der linken und der rechten Spur auf die mittlere wechseln und dann fast crashen,
Blindgänger, die mit 50 km/h auf die BAB einfädeln, oder ewig mit 80 km/h neben nem LKW hertrotteln, weder Gas noch Bremse finden und dann beinahe ins Ende des Beschleunigungsstreifens crashen oder einfach reinschneiden.
Blinker - Fremdwort, sowieso!
Kurz Warten kann sowieso keiner mehr in der BRD, überall wird gedrängelt , reingequetscht, durchgedrückt usw.

Die ganze Show geht solange, bis endlich Tempo 100 auf BABs herrscht. Aus globaler ökologischer und ökonomischer Sicht sowieso das Beste. Ich würds zwar auch kagge finden, keine Frage, weil ich auch mal gerne Kette gebe, aber viele wissen anscheinend ihre jetzigen (Noch-)Freiheiten auf deutschen Straßen nicht zu schätzen. :(

Red_Devil
19.06.06, 15:21
Tempo 100 vielleicht nicht, aber ich finde man könnte bei 160 einen Strich ziehen... das reicht um Gut vorwärts zu kommen...

gewissen
19.06.06, 15:59
Wenn denn wirds sowieso 120 werden

NetKiller
19.06.06, 17:26
es gibt für mich 2 gründe links zu fahren:

1. ich will wen überholen
2. die rechte spur is so unter aller sau, dass es mir die plomben raushaut (und so hart is mein FW nicht) UND von hinten is niemand zu sehen.

generell wandert mein blick auf der strasse immer im kreis
linker spiegel, strasse, 3 sekunden pause, innenspiegel, strasse, 3 sekunden pause, recher spiegel, strasse 3, sekunden pause und wieder von vorne

jedenfalls mach ich das so lange wie ich nicht mitten inner nacht unterwegs bin und mir seit 10km nicht ein einziges auto hinter mir aufgefallen is .. ich geb zu da werd ich nachlässig :D

und generelle geschwindigkeitslimits find ich quatsch.. allerdings vielleicht ähnlich wie bei motorrädern nen schrittweisen führerschein. wenn sohnemann nach der fahrschule in papas m3 klettert frag ich mich wem sie da ins hirn gesch1ssen haben. vater oder sohn oder beiden...

nächstes thema wären feste 120 limits auf autobahnen zu nachtschlafender zeit.. da frag ich mich glatt wieso.. einzige ausnahme von dem fragen is, wenns wegen lärmschutz ist..

aber ansonsten.. als ich noch regelmässig zwischen meiner ex in kiel und hamburg gependelt bin gings in kiel auf die 261 da dann das 120 gejuckel bis kurz vor blumenthal und denn gummi.. rauf auffe 7 und feuer.. warum auch nicht? das war früh morgens gegen 5 oder spätabends gegen 22 oder 23 uhr .. wieso nich also durchbraten? von danach glühenden abgaskrümmern und dem leichten klingeln in den ohren von lufi und auspuff abgesehen :D

Corsa A
19.06.06, 18:19
Wenn rechts so viel platz ist,dass einer überholen kann,dann hat er recht.

Bei kolonnenverkehr darf man rechts überholen,das gilt bereits ab 3 fahrzeuge hintereinander.

Und,wenn jemand einen anderen anzeigt und es geschah im verkehr oder hatte damit was zu tun,dann gibt es kein aussage gegen aussage.

Wenn eine gefährdung im strassenverkehr besteht,dann zieht dich der staat vor gericht und nimmt den der angezeigt hat als zeugen.

Also,sind schon mal 2 gegen 1.

Und,es ist immer der in der beweisslast,der angezeigt wurde.

Ist leider so.

Was gesetzte angeht,armes deutschland.

VeNoM
19.06.06, 18:19
naja ab und zu kann son Tmpolimit nicht verkehrt sein, in anderen Ländern ist es auch nur in Deutschland darf man fahren wir ein Henker und wenn man sieht wie voll manche Busse geladen sind (also so Sprinter etc.) und wie die mit den dingern fahren ist nichtmehr normal, sobald die auf die Eisen müssten wärs da sofort vorbei, sehr oft Überladen oder nicht richtig verstaut (wenn man schon hinter einem herfährt und sieht die Leitern etc. drin rumfliegen) und dann noch mancher Zustand des Fahrzeugs ...

caliber
19.06.06, 18:44
Ich mach Lichthupe an, er legt einfach so eine Vollbremsung hin. Ich bei 140 (ohne ABS) auch voll in die Eisen und bis 80 runtergebremst und dem Idioten fast reingefahren. (Ein Fahranfänger wäre wa.rscheinlich reingerauscht oder hätte die Kontrolle verloren)

ich zähle mich mit meinen 10 000km noch zu fahranfänger ( darf seit 16.11.05) und hatte folgende situation...

fahre öfters mal auf der autobahn um mal das auto richtig auszufahren hin und zurück nur 40km, aber die reichen...

es war mitten in der woche, gegen 19uhr 3 spurige autobahn,

fahre in der mitte mit meinem corsa mit knapp 170km/ lt, tacho
sehe im rückspiegel einen audi links anfahren..., war doch schon ein stück schneller..., weit vor mir ein CLIO sehr langsam und rechts mehrere LKW´s
denke mir so, das passt alles wunderbar, wenn der audi vorbei ist, kannst du noch locker hinter dem clio rüberziehen..,und dann kurz bevor der audi hinter mir ist, zieht von rechts ein LKW zum überholen aus :o

ich kann weder nacht rechts (lkw´s) noch nach links (audi) habe auch kein ABS , VOLLBREMSUNG 3x super kurz blockiert, ich weiss nicht, ob ich den lkw noch berührt habe oder nicht..., aber es war eine finstere situation, nichts mit adrenalin oder so..., einfach nur geschockt, und hatte eine kollision vor augen ..., bin einfach nur nächste ausfahrt raus, und habe mich an einer tankstelle hingesetzt,,, wegen so einen ollen polnischen viehtransporter...

soviel zum thema fahranfänger :rolleyes:

und jetz was mich ankotzt, fahre viel bundestrasse... und meistens wenn ich überholen will, geben die leute gas.., die mistschw**ne ..., gestern erst so eine olle mit einem focus ..die ganze zeit hat die mich geärgert .. (ich glaube, muss doch auf XE sparen :) ).,,

aber am schlimmsten sind die T4 und T5´s die, kennen da ja gar nichts..., bei 150 auf kurzer 2spuriger schnellstrass sehe ich dann nur das VW emblem und den grill in der scheibe.., :mad:

oder bundestrasse .., ampel schaltet auf grün vor mir 2 autos.., der kommt einfach nich aus den knick.., total langsam..., kein gegenverkehr,, überhole, gibt der erste GAS ..., ich war danaben, habe bis zum asphalt gelatscht, und der gegenverkehr kamm dann doch näher , und dann hat ermich reingelassen und gemeckert und lichthupe und alles...*kopfsch+ttel*

aber ich gebe zu, gebe manchmal auch gas, wenn mcih einer überholen will, der es aber verdient hat, nur wenig und nicht so krass... (auch wenn bei mir nicht viel kommt :rolleyes: )

corsa666
19.06.06, 19:13
fahre in der mitte mit meinem corsa mit knapp 170km/ lt, tacho
sehe im rückspiegel einen audi links anfahren..., war doch schon ein stück schneller..., weit vor mir ein CLIO sehr langsam und rechts mehrere LKW´s
denke mir so, das passt alles wunderbar, wenn der audi vorbei ist, kannst du noch locker hinter dem clio rüberziehen..,und dann kurz bevor der audi hinter mir ist, zieht von rechts ein LKW zum überholen aus :o

ich kann weder nacht rechts (lkw´s) noch nach links (audi) habe auch kein ABS , VOLLBREMSUNG 3x super kurz blockiert, ich weiss nicht, ob ich den lkw noch berührt habe oder nicht..., aber es war eine finstere situation, nichts mit adrenalin oder so..., einfach nur geschockt, und hatte eine kollision vor augen ..., bin einfach nur nächste ausfahrt raus, und habe mich an einer tankstelle hingesetzt,,, wegen so einen ollen polnischen viehtransporter...

Rechts rüberziehn, am rausgezogenen LKW in die entstandene Lücke rechts vorbeibremsen, bringt dir ca. 25 Meter mehr Platz um deinen Eimer runterzubremsen.
Wobei man mit >100 km/h Überschuß an nem anderen vorbei eigentlich grundsätzlich bremsbereit sein sollte, weil daß einer rauszieht kann immer vorkommen. Im Crashfalle bist mit dran weil Richtgeschwindigkeit 130km/h!
Aber du lernst es auch noch... :)


und jetz was mich ankotzt, fahre viel bundestrasse... und meistens wenn ich überholen will, geben die leute gas.., die mistschw**ne ..., gestern erst so eine olle mit einem focus ..die ganze zeit hat die mich geärgert .. (ich glaube, muss doch auf XE sparen :) ).,,

Tja entweder Karre mit Power fahren, einen runter und vorbei, oder einfach Abstand und Schnauze halten und hinterhergurken. Is leider so.
Aber du lernst es auch noch... :)


aber ich gebe zu, gebe manchmal auch gas, wenn mcih einer überholen will, der es aber verdient hat, nur wenig und nicht so krass... (auch wenn bei mir nicht viel kommt :rolleyes: )
Das machst solange bis dem Trottel neben dir was passiert oder dich wer anzeigt/die Cops dich erwischen. Dann kannst deinen Lappen gleich mal abhaken.
Aber du lernst es auch noch... :D

caliber
19.06.06, 19:59
ja, mutti :)


also, wenn ich bei 50 richtig drauf trete,(bremsen) dann stellt sich das auto schon ganz schön schräg..., da wollte ich das echt nicht riskieren...(mit da reinfahren, wo der lkw herkam..und die reaktion hatte ich auch nicht in dem moment, es war schon sehr knapp alles..)

und fakt 2 und 3 gleichtzeitig, wo sollen bei eigentlich 60ps soviel herkommen...:( und runter schalten ist nicht, automatik :o

die wollen einfach nur nicht von einem kleinen auto überholt werden,
und ich vom drängler nicht... (ich drängle nicht, um das klar zu stellen, nur wenn es frei wird, fährt man dichter auf, wie es JEDER macht )


(ja, das letze war dumm mit gas geben, aber manchmal ist echt alles zum brechen)

Master_U
19.06.06, 23:44
Hey,

ich kann irgendwie nur The Alchemist (http://forum.corsa-tigra.de/member.php?u=6120) zustimmen. Ich bin selbst kein Unschuldslamm, denn ich fahre auch sehr gerne schnell und wenn mal wieder so ne Vollpfeife auf nem offenem Stück Autobahn meinen muss kurz vor mir mit 80 km/h weniger einzuscheeren, schau ich schonmal nach ob das Nummerschild auch schön geputzt ist und wenn ich das nicht sehen kann beleuchte ich es kurzzeitig noch (ich hoffe ihr versteht was ich meine). Aber sobald ich nach rechts fahren kann, bin ich wieder auf der rechten Spur, egal wie schnell ich bin und wenn einer hinter mir auftaucht, dann fahr ich auch nach rechts. Wenn man schon mit 130 km/h bei "ohne Tempolimit" die Überholspur blockiert, sollte sich nicht wundern, wenn mal ne Lichthupe kommt. Warum können einige Autofahrer (meist über 50) nicht einfach mal in den Rückspiegel schauen. Durch so nen Typen (Schätzungsweise 55 und VW Passat) wäre ich fast mal ums Leben gekommen, weil der Typ der Meinung war mit 100 km/h nen LKW überholen zu müssen, der noch 500m weit weg war, ohne zu blinken nach links zu wechseln und diese 2 Scheinwerfer, welche sich schnell nähern und zu einer Kawasaki Ninja gehörten, im Rückspiegel einfach mal nicht zu beachten - is echt nicht witzig sich bei recht hoher Geschwindigkeit aufm Seitenstreifen vorbeidrücken zu müssen.

Ich bin selbst schon mit weit über 220 km/h rechts gefahren...wegen Rechtsfahrgebot. Ich fahre täglich ne 4 spurige Landstraße, wo man sich nach ca. 3km links einordnen muss - nur alle ordnen sich schon am Anfang des 4 spurigen Teils ein und eiern dann mit 80 km/h dort lang (100 km/h erlaubt)...naja, irgendwann reichts mir dann halt und ich fahre gemütlich rechts vorbei. Das schlimme ist ja, viele der Autofahrer wissen nicht mal das es sowas wie ein "Rechtsfahrgebot" gibt. Fahre täglich ne 3 spurige Autobahn, sehr oft Nachts...dort sind 3 LKW's auf der rechten Spur, mit nem Abstand von ca. 2 km und kein Schwein fährt mal nach rechts....

Meine persönlichen Lieblinge sind aber immernoch der Typ Autofahrer, der in Autobahnbaustellen strikt links fahren muss, aber keinen ***** in der Hose hat, die LKW's zu überholen, aber viel zu stolz sind, sich mal wieder rechts einzuordnen und einfach mal hinter nem LKW fahren. Ich muss ehrlich zugeben, wenn ich mit nem großen Auto unterwegs bin traue ich es mir oft auch nicht, an den LKW's vorbeizufahren, aber dann bin ich sofort wieder rechts und wer überholen will kann wieder überholen.

Aber gleich jemanden anzuzeigen, nur weil er mir mal Lichthupe o.ä. gibt...naja, man kanns auch übertreiben.

mfg Alex

blueonee
20.06.06, 00:27
nen kollege von mit täte zu dem thema einfach nur sagen:" ihr müsst alle noch viel viel ruhiger werden um oben zu stehen..."

wesentlich amüsanter als rasante jagten finde ich folgendes:

-angestachelter drängler
-irgendwann neben mir an roter ampel
-ampel schaltet grün
-der rast los wie ein beklopter
-ich in allersehlenruhe
-nächste ampel wieder rot, er wieder neben mir
-ich scheibe runter "daumen hoch" und mit nickend angrinsenden respektvollen(!) blick "du bist mein held"


allgemein meine meinung zum thema: ein bischen mehr devensiv, vorausschauend und "an-die-eigene-nase-fassen" täte uns allen sicher gut. ändern kann man an sonntagsfahrer, drängler und rechtsüberholer auch nich, also warum drüber aufregen, irgendwann haben "wir" sie alle am haken.

midue
20.06.06, 06:21
Ich bin selbst schon mit weit über 220 km/h rechts gefahren...wegen Rechtsfahrgebot. Ich fahre täglich ne 4 spurige Landstraße, wo man sich nach ca. 3km links einordnen muss - nur alle ordnen sich schon am Anfang des 4 spurigen Teils ein und eiern dann mit 80 km/h dort lang (100 km/h erlaubt)...naja, irgendwann reichts mir dann halt und ich fahre gemütlich rechts vorbei. Das schlimme ist ja, viele der Autofahrer wissen nicht mal das es sowas wie ein "Rechtsfahrgebot" gibt. Fahre täglich ne 3 spurige Autobahn, sehr oft Nachts...dort sind 3 LKW's auf der rechten Spur, mit nem Abstand von ca. 2 km und kein Schwein fährt mal nach rechts....

mfg Alex


STOP: das ist natürlich absolut sinnvoll ABER vor 2,5 Jahren in der Fahrschule hat mein Fahrerlehrer mir auf die Frage geantwortet, das es sehrwohl erlaubt seinen soll bei einer 3 oder mehr-spurigen Fahrbahn auch die 2. (also Mitte) zu benutzen, trotz Rechtsfahrgebot. In meinen Augen totaler Unfug, aber es gibt so viele die das scheinbar auch gehört oder gelesen haben.

NetKiller
20.06.06, 07:29
bei 3 spurigen BAB fahr ich aber auch lieber mitte als rechts (wenn es die verkehrslage zulässt; wenn wer von hinten kommt lass ichd en auch auf die mitte indem ich rechts rüberfahr) aus dem einfachen grunde, dass die "lkw spur" sprich die rechte hier oben meist sowas von im ar.. is, dass das fahren sehr unangenehm und anstrenegend ist. stichwort quer und längsrillen sowie schlaglöchers...

Opelracer
20.06.06, 08:13
soviel zum thema fahranfänger :rolleyes:



Muss natülich nicht sein, aber ich denke es ist unbestritten das ein unerfahrener Fahrer sein Auto meistens weniger gut in schwierigen Situationen kontrollieren kann als ein Fahrer mit mehr Erfahrung. Soll nicht heißen das es nicht auch miserable ältere Fahrer gibt.

@ Master_U: Wenn man so schnell >>220km/h fährt und das regelmäßig auch bei nicht ganz leerer AB, dann muss man leider aber auch damit rechnen mal rechts am LKW vorbei überholen zu müssen da der Bremsweg zum Ausscherenden nicht mehr reicht, kannst auf Dauer nicht 100% ausschließen.

VeNoM
20.06.06, 08:21
@Caliber:
glückwunsch vor drei Jahren ging es mir net anders auf ner zweispurigen in einer Kurve noch dazu, weshalb ich auch von der autobahn Segelte und links nen kleinen Ranger hochrutschte (war keine Leitplanke) 2m weiter und ich wäre in nen riesen Teich mit samst den Auto geplumst... (das ganze bei 80 km/h und das war schon schlimm genug) seit dem hab ich meine Augen mehr als nur weit offen wenn ich nen LKW überhole, gerade die Polnischen kistenfahrer sind meistens für überaschungen gut.
Das mit der Landstraße oben mit der Begründung, dann muss man halt ein Auto mit Power fahren ist wieder ein typisches geschmarr, mit seinen 60 PS käme er genauso gut vorbei wenn er keine Automatik hätte, ich hatte zumindest mit meinem x12xe noch keine probleme an übersichtlichen stellen (woanders überhol ich auch net wie es sich gehört) selbst mit meiner Freundin ihrem 45PSler schaff ich überholen problemlos, da gibt es nur nen kleinen trick dabei, vorher abstand halten und blinken und der vormir fahrenden net ärgern, dann geben die auch net Gas... wenn ein getuntes Auto hinter sich fahren sehen dann legt sich bei vielen eh meistens ein Schlater um was man net ganz verstehen kann und wenn dieser dann noch dränglet und auffährt (manchmal auch unbewust auffährt) dann macht es bei denen gar klick und die lassen dich nicht vorbei.

Red_Devil
20.06.06, 08:58
Wenn man schon mit 130 km/h bei "ohne Tempolimit" die Überholspur blockiert, sollte sich nicht wundern, wenn mal ne Lichthupe kommt.

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Ich muss sagen ich fahre auch gerne schnell und hatte bisher mit meinen alten Autos (Kadett GSi) und meinem neuen Vectra V6 keine großen Probleme irgendwelche Typen zu überholen, aber es ist wirklich so, dass die Gas geben, sobald man sie überholen will. Das ist bei uns echt schlimm... da fahren sie mit 50 auf irgendwelchen Landstrassen rum und sobald es übersichtlich wird, so dass man sie schnappen kann, wird in der Mitte von der Strasse gefahren oder Gas gegeben...

Wegen dem überholen mit 45 PS... meine Alltagsnutte hat auch nur 1.0l Hubraum und 45 PS. Ich überhole mit diesem Gerät auch alles was geht... man muss nur immer ordentlich Abstand halten und halt schon "Anlauf" holen, so dass man dann beim echten Überholen schon ordentlichen Überschuss an Geschwindigkeit hat... dann klappt das auch...

Bin auch schon mit einer mitgefahren... Corsa B, 60 PS. Sie fährt mit 70 hinter einem her, zieht auf die Linke Seite und gibt dann erst vollgas... ohne zurückzuschalten im 5. Gang... ich habe gemeint ich muss in dieser Kiste sterben...

The Rock
20.06.06, 10:00
In beiden Fällen habe ich einen Zeugen und die Gegenpartei nicht.

Ich bin jede Woche einige tausend km unterwegs, allerdings nicht mit meinem eigenen Auto und finde auch das sowieso ein "Krieg" auf den AB herrscht. Allerdings ist mir aber aufgefallen dass viele auf getunte Auto viel aggressiver reagieren, weil sie meinen sie müssten zeigen das sie besser sind oder weil sie es nicht ertragen können dass ein Corsa ihnen vorausfährt. Komischerweise ist mir das im Phaeton noch nie so passiert.

wie willstn beweisen das er keinen zeugen hat?
polizei hat ihn ja net gestopppt dann sagt er einfach der saß dabei

man muss auch nicht immer provozieren und mit 140 links fahren?
was das für ne autobahn?
140 fährt man ja schon rechts ode rmitte und wenn du rechts überholt werden kannst dann kannste ja auch platz machen wenn einer angerauscht kommt

gewissen
20.06.06, 13:17
Meine persönlichen Lieblinge sind aber immernoch der Typ Autofahrer, der in Autobahnbaustellen strikt links fahren muss, aber keinen ***** in der Hose hat, die LKW's zu überholen,

Stimmt, das versteh ich auch nie, warum die denn nicht rechts fahren... bestimmt weil denn links einer überholt und die denn wieder angst haben...

VeNoM
20.06.06, 14:03
Bin auch schon mit einer mitgefahren... Corsa B, 60 PS. Sie fährt mit 70 hinter einem her, zieht auf die Linke Seite und gibt dann erst vollgas... ohne zurückzuschalten im 5. Gang... ich habe gemeint ich muss in dieser Kiste sterben...

wennse netmal zurückschaltet dann kann man ihr net helfen das sollte normal schon drin sein wenn man überholen will...

Red_Devil
20.06.06, 14:42
Ich weiß dass nur sie sagte immer "Dann wird der so laut"... :o

Master_U
20.06.06, 16:52
@ Master_U: Wenn man so schnell >>220km/h fährt und das regelmäßig auch bei nicht ganz leerer AB, dann muss man leider aber auch damit rechnen mal rechts am LKW vorbei überholen zu müssen da der Bremsweg zum Ausscherenden nicht mehr reicht, kannst auf Dauer nicht 100% ausschließen.

Ich weiß ja nicht, höchstens mal in wirklichen extremen Notsituationen. Aber zu dieser Notsituation muß es ja nicht kommen, denn wenn zuviel Verkehr auf der Bahn ist, dann fährt man halt mal keine 220.

Aber dieser Typ Autofahrer der beim überholen nicht mal zurückschaltet...da kommt mir echt die Wurst. Erst gestern wieder, auf der Landstraße...LKW, danach ne Mutti im Renault Clio und dann kam ich! Naja, Mutti fährt eeeeeewwwwwiiiiiiggggg hinter dem LKW her und überholte einfach nicht (obwohl ausreichend große Lücken waren)...da dacht ich mir "Na los, dann mach ich halt den Anfang"...naja, 3. Gang und Vollgas - aber was macht die Mutti? Richtig vor mir rauziehen (natürlich ohne zu blinken), natürlich im 5. Gang...ich musste erstmal ne Vollbremsung hinlegen, dass ich ihr nicht draufknalle. Naja, als ich sie dann gesehen hab, wie sie im Auto sitzt, war mir alles klar...Sitz extrem weit vorn, Lehne fast Senkrecht, Gesicht ca. 5cm vom Lenkrad entfernt.

mfg Alex

Amok
20.06.06, 17:20
@ Threadersteller : Also die Anzeigerei find ich recht fürn ***** ... Würd ich jeden auffer Straße anzeigen, der die Regeln ned 100%ig beachtet, dann könnt ich das hauptberuflich machen.

Seh die Sache doch einfach locker, und denk dir "Ach leck mich doch, und stell dir vor, wie du ihm auf die Motorhaube kackst."

Darüber hinweg sehe ich die Sache ähnlich wie Simon, wer auf der Linken Spur von einem Transporter rechts überholt wird, dieser dann auch noch Zeit hat, den Mittelfinger zu zeigen, der war einfach auf der falschen Spur.

Ich will mich hier auch nicht als Rowdie äußern, aber ich hätte diese Sache auf meine Weise geregelt, hätte mich vor Ihn gesetzt (bei Transportern ja nicht wirklich schwer), und hätte Ihn (bei entsprechender Verkehrslage) sehr wütend gemacht, dann Dampf gegeben, und abgehauen :D

Aber lass doch die Anzeigerei, das ist doch mehr peinlich ... ich kenn das nur von so 70jährigen, die dann immer ihren Notizblock im Auto hochhalten, wenn Ihnen was nicht passt.

VeNoM
20.06.06, 19:58
Ich weiß dass nur sie sagte immer "Dann wird der so laut"... :o


nunja das is mal naja... da sollte man nichts dazu sagen da geb ich dir recht :)

Stef
20.06.06, 20:41
Seh die Sache doch einfach locker, und denk dir "Ach leck mich doch, und stell dir vor, wie du ihm auf die Motorhaube kackst."


LoL.. Du bist mein Mann :cool:

Aufregen bringt da doch nix, verkürzt nur das Leben. Und Zeit spart man auch keine.

Lasst euch das von einem sagen, der täglich Stuttgart-Karlsruhe und zurück über die A8 pendelt ;)

Opelracer
20.06.06, 20:50
@ Threadersteller : Also die Anzeigerei find ich recht fürn ***** ... Würd ich jeden auffer Straße anzeigen, der die Regeln ned 100%ig beachtet, dann könnt ich das hauptberuflich machen.

Seh die Sache doch einfach locker, und denk dir "Ach leck mich doch, und stell dir vor, wie du ihm auf die Motorhaube kackst."

Darüber hinweg sehe ich die Sache ähnlich wie Simon, wer auf der Linken Spur von einem Transporter rechts überholt wird, dieser dann auch noch Zeit hat, den Mittelfinger zu zeigen, der war einfach auf der falschen Spur.

Ich will mich hier auch nicht als Rowdie äußern, aber ich hätte diese Sache auf meine Weise geregelt, hätte mich vor Ihn gesetzt (bei Transportern ja nicht wirklich schwer), und hätte Ihn (bei entsprechender Verkehrslage) sehr wütend gemacht, dann Dampf gegeben, und abgehauen :D

Aber lass doch die Anzeigerei, das ist doch mehr peinlich ... ich kenn das nur von so 70jährigen, die dann immer ihren Notizblock im Auto hochhalten, wenn Ihnen was nicht passt.

Den Stress mit anzeigen gebe ich mir nur weil es beidesmal einfach kackendreist war, sonst juckt es mich auch nicht wenn einer sich nicht an die Regeln hält, ich bin bestimmt nicht der Typ der als Verkehrserzieher auftritt, wäre mir viel zu nervig.

Und um alle Zweifel zu beseitigen, ich habe die entsprechenden Fälle nicht genau genug erklärt, wenn ihr selbst dabei gewesen wärt hättet ihr bestimmt anders geurteilt.(Ihr könnt gerne mal bei mir mitfahren!:)) Ich bin allgemein ein defensiver Fahrer, ich fahre NIE nahe auf, auch wenn einer nicht zur Seite geht. Meist merken die es auch wenn man nicht so nahe auffährt und man hat auch die Chance an Leuten vorbeizukommen die, wenn man auffährt absichtlich links bleiben würden.


Heute ist mir qusi das selbe wie vorgestern passiert. Ich auf der linken (kommt mir jetzt nicht mit "da gehörste nicht hin" :D, hatte einen V6 TDI) und konnte nicht schneller da vor mir eben auch eine Schlange war. Überholt wieder einer rechts und drückt rein. Hab ich gleich abgehakt und keine Lichthupe gegeben, ist das einfachste und gab keinen Stress. Wenn man aber sowieso schon gereizt ist fällt es nicht so leicht das einfach ohne Reaktion abzuhaken.

The Rock
21.06.06, 19:57
Den Stress mit anzeigen gebe ich mir nur weil es beidesmal einfach kackendreist war, sonst juckt es mich auch nicht wenn einer sich nicht an die Regeln hält, ich bin bestimmt nicht der Typ der als Verkehrserzieher auftritt, wäre mir viel zu nervig.

Und um alle Zweifel zu beseitigen, ich habe die entsprechenden Fälle nicht genau genug erklärt, wenn ihr selbst dabei gewesen wärt hättet ihr bestimmt anders geurteilt.(Ihr könnt gerne mal bei mir mitfahren!:)) Ich bin allgemein ein defensiver Fahrer, ich fahre NIE nahe auf, auch wenn einer nicht zur Seite geht. Meist merken die es auch wenn man nicht so nahe auffährt und man hat auch die Chance an Leuten vorbeizukommen die, wenn man auffährt absichtlich links bleiben würden.


Heute ist mir qusi das selbe wie vorgestern passiert. Ich auf der linken (kommt mir jetzt nicht mit "da gehörste nicht hin" :D, hatte einen V6 TDI) und konnte nicht schneller da vor mir eben auch eine Schlange war. Überholt wieder einer rechts und drückt rein. Hab ich gleich abgehakt und keine Lichthupe gegeben, ist das einfachste und gab keinen Stress. Wenn man aber sowieso schon gereizt ist fällt es nicht so leicht das einfach ohne Reaktion abzuhaken.

mh wenn du aber nicht schneller fährst dann geh doch als gutes beispiel voran und fahr nach rechts
denn
1. sieht der vor dir danndas du ausweichst
2. bist du bei der Bullereikontrolle fein raus
3. (sehr wichtig) son Prollo kann nicht rechts überholen

Sascha
21.06.06, 20:32
Sollte man nicht immer schön locker bleiben im öffentlichen Straßenverkehr? Lieber defensiv als offensiv fahren. Ich gebe zu das ich meistens zügig auf der Autobahn unterwegs bin, aber ich fahre sehr vorrausschauend. Meistens orientiere ich mich an zwei oder drei Fahrzeugen vor mir. So fahre ich immer gut. :rolleyes:

Jan294
21.06.06, 20:54
Hmm, ich frag mich grad, ob hier in Norddeutschland anders gefahren wird oder ob hier einige so wenig Probleme haben, daß sie sich an jeder "Kleinigkeit" hoch ziehen.

Ich fahr gerne und viel Autobahn und nach Möglichkeit (wenn erlaubt) auch so schnell wie geht. Auch ich wär schonmal fast jemand hinten rein gefahren, bin 200 gefahren linke Spur um sie/ihn, auf der mittleren Spur mit 100 unterwegs, zu überholen. Der/die hatte auf der mittleren aber auch jemand vor sich und hatte es wohl nicht nötig, meine Geschwindigkeit einzuschätzen... War sehr knapp! Nächsten Parkplatz angehalten, durchgeatmet, 10min später hat mans doch schon wieder vergessen. Isses doch nich wert, sich über so einen Mist aufzuregen.

Und ich wollt noch was sagen zu den Kommentaren darüber, wer selbst bei hohen Geschwindigkeiten die linke Spur frei macht und wer nicht! Ich kann die bisherigen Aussagen nämlich mal gar nicht bestätigen. Klar, Ausnahmen gibt es immer, aber ich hab das Gefühl, wenn ich mit meinem Punto (mehr Tuning als was es Serie beim Topmodell gab hat der nich) mit über 200 ankomme, dann fährt eigentlich jeder BMW, Mercedes, Wasauchimmer beiseite! Man muß nich immer nur die wenigen Doofies im Kopf behalten, die einen blockiert haben, sondern auch mal an die Vielen Vielen denken, die einem Platz gemacht haben! Ich selbst fahr auch bei jeder Gelegenheit rechts, auch mal in nur kleine Lücken, selbst bei 200, nur um den noch Schnelleren hinter mir vorbei zu lassen und so mancher bedankt sich sogar dafür! Wenn man selbst soviel Rücksicht wie möglich auf die anderen nimmt, dann fällt einem auch mal auf, wieviel Rücksichtnahme zurück kommt! Die meisten merken sich ja nur die negativen Dinge...

Finds super, was Izelord geschrieben hat, das war mal n richtig vernünftiger Text!

gewissen
22.06.06, 00:04
(1)Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.

(2)Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, daß kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.

Rasta
22.06.06, 13:36
(1)Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.

(2)Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, daß kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.


Damit sprichst Du mir und dem Gesetz aus der Seele.

Alle möchtegern Rennfahrer sollten sich das mal zu Herzen nehmen.

Red_Devil
22.06.06, 14:10
@Jan
Ich habe keine großen Probleme damit bin nur vor kurzem an einem sehr ruhigen Sonntag von der Autobahn Singen zurück heim gefahren. Hatte ca. 220 lt. Tacho drauf. Alle wesentlich langsameren sind ohne Probleme weg gefahren und ich musste nicht einmal bremsen. Dann hatte ich vor mir einen DB, der vermutlich 20 km/h langsamer fuhr als ich. Der hatte es nicht nötig und ist kein einziges mal weg gefahren obwohl die Strecke frei war...

Rechts überholen wollte ich nicht, so habe ich mich ganz dezent in einer Baustelle vorbeigeschoben...

Anschliessend hatte ich das selbe mit einem Zafira OPC...

Lattepaul
22.06.06, 15:38
Ich weiß dass nur sie sagte immer "Dann wird der so laut"... :o

Hmmm...ich glaub bei der bin ich auch schonmal mitgefahren...hiihihiihi :D

rsracer
15.06.08, 23:18
Hallo.. als ich vorhin mal auf der Landstrase wohl einem zu dicht aufgefahren bin weil es 70 waren und er nur mit max. 60 unterwegs war ... hat er mein nummenschild aufgeschrieben hat mir dann noch dazu rotzfrech mein zettel gezeigt wo mein nummernschild draufstand.

Jetzt mal meine Frage wenn er eine Anzeige macht was hab ich zu erwarten?
worallem er war zu 2 im auto.. und ich war mit 3 anderen im Auto.?

Amok
15.06.08, 23:22
Hallo.. als ich vorhin mal auf der Landstrase wohl einem zu dicht aufgefahren bin weil es 70 waren und er nur mit max. 60 unterwegs war ... hat er mein nummenschild aufgeschrieben hat mir dann noch dazu rotzfrech mein zettel gezeigt wo mein nummernschild draufstand.

Jetzt mal meine Frage wenn er eine Anzeige macht was hab ich zu erwarten?
worallem er war zu 2 im auto.. und ich war mit 3 anderen im Auto.?

Garnix ... was soll denn da passieren? Du hast doch zwei Zeugen, die beweisen können, dass du genug Sicherheitsabstand hattest.

Da kommt eh nix ... der wollt dir nur Angst machen.

Stev'sTigra
15.06.08, 23:25
Vielleicht lernste ja draus und fährst nicht mehr so dicht auf.

rsracer
15.06.08, 23:32
mmh.. naja bin nur einmal dichter aufgefahren.. damit er mal etwa schneller fährt...

Stev'sTigra
15.06.08, 23:33
mmh.. naja bin nur einmal dichter aufgefahren.. damit er mal etwa schneller fährt...

Super Einstellung! Und wenn er bremst hängste drin oder was?

rsracer
15.06.08, 23:35
nein so bin ich nicht gefahren.. nur halt wie mal so jugendliche fahren.. und gebremst hat er nicht.. aber man brauch ja nicht ohne grund auf landstrassen schleichen...

Fireproof
15.06.08, 23:44
mit 60 auf ner landstarsse brauchste eh wenig sicherheitsabstand (gesetzlich gesehen) im vergleich zur BAB mit 130.

FTBerlin
15.06.08, 23:53
30 meter abstand sind nicht gerade wenig... zudem er nicht verpflichtet ist die maximal erlaubte geschwindigkeit zu fahren.
wenn er der meinung ist 60 zu fahren an statt der erlaubten und nicht verlangten 70 ist das kein weltuntergang und stllt auch nicht den tatbestand des grundlosesn zu langsam fahrens dar.
im gegensatz zur bab auf der die bauartbedingte mindestgeschwindigkeit von 60kmh erfüllt sein muss gilt dieses für landstraßen nicht.
fakt ist sicherheitsabstand einhalten und einfach so lange hinterher fahren bis man überholen kann......

Stev'sTigra
15.06.08, 23:55
mit 60 auf ner landstarsse brauchste eh wenig sicherheitsabstand (gesetzlich gesehen) im vergleich zur BAB mit 130.

Jepp halbe Tacholänge, aber wenn dich einer anzeigt, kannst du schon ganz schön was aufn Deckel bekommen.

Probiers mit Lichthupe bei bissle mehr als Sicherheitsabstand, da kann nix schief gehen.

rsracer
16.06.08, 00:00
mmh.. was könnte ich denn zum beispiel bekommen.. wenn der langsam fahrer recht bekommen würde?

FTBerlin
16.06.08, 00:02
das richtet sich je nach abstand und nach der art der anzeige... bei einer nötigung kanns schon teuer werden inkl fahrerlaubnis entzug. aber das legt dann ein richter fest.

rsracer
16.06.08, 00:04
ohh man... aber ich hätte da genug zeugen die das gegenteil bezeugen würden...

ausser mein nummernschild... hat er ja nichts.. kann er dagegen eigendlich etwas machen ?

Stev'sTigra
16.06.08, 00:06
Laut Bußgeldkatalog nit viel:

Sicherheitsabstand unterschritten bei einem Tempo bis 80 km/h25 Euro


mit Gefährdung30 Euro


mit Sachbeschädigung35 Euro

rsracer
16.06.08, 00:07
mmh.. also würde ich im zweifels falle noch glimpflich bei wegkommen?

Stev'sTigra
16.06.08, 00:09
mmh.. also würde ich im zweifels falle noch glimpflich bei wegkommen?


Junge, du hast genug Zeugen oder? Helfen die dir alle?

Wozu dann den Kopf zerbrechen?

Lass doch den Alten, auch wenn er dein Nummernschild kennt.

rsracer
16.06.08, 00:10
mmh.. naja okay.. haste recht.. erstmal abwarten ob überhaupt etwas kommt.. vieleicht zerläuft es auch im Sand.

Stev'sTigra
16.06.08, 00:15
Ich hab für notorische Drängler, wenn ich das maximal erlaubte fahre, nen extra Schild im Auto:
"Danke, ich hab jetzt dein Nummernschild. PS: mein Anwalt ist chronisch unterbeschäftigt"

Das bekommen hier und da einige mal zu sehen.

yakoli
16.06.08, 08:14
Soll er dir auch erstmal beweisen, wie dicht du aufgefahren bist... Gibt immer solche Selbst-Justiziare, die meinen sie müssten Ersatz-Sheriff spielen...

Warte ab - kommt sicher nix. :beat:

Der Pero
16.06.08, 08:50
Könntest ihn ja anzeigen,weil er während der Fahrt Zettel schreibt und die an die Scheibe hällt,statt sich auf die Straße zu konzentrieren.

Zero
16.06.08, 09:17
fakt ist sicherheitsabstand einhalten und einfach so lange hinterher fahren bis man überholen kann......

Darf man aber eigentlich auch nur wenn der "langsam" Fahrende wircklich langsam fährt!

Wenn der jetz 65 gefahren wär und man überholt den dürfte man ja auch nicht Schneller wie 70 ;)

Irgend was gibt es da das man ein fahrzeug erst dann überholen darf wenn der Geschwindigkeitsunterschied ca so und so groß ist!

connectab
16.06.08, 09:58
Irgend was gibt es da das man ein fahrzeug erst dann überholen darf wenn der Geschwindigkeitsunterschied ca so und so groß ist!
Ich meine, wenn man 20km/h schneller fahren kann ohne die maximal zulässige Geschwindigkeit zu überschreiten.

caliber
16.06.08, 10:11
Wenn dann ist das vielleicht Bundesland abhänging!

Eine genaue Geschwindigkeit gibt es da nicht! Meine Fahrschullehrerin hat mir damals die Regel gesagt, die Zero schon erwähnt hatte (nicht schneller als erlaubt) und zu dem sieht man ja in diversen Reportagen, dass Autobahnpolizisten die ZEIT vom Überholvorgang messen! (was vielleicht allgemein gelten kann)

gtown4life
16.06.08, 10:38
der vater meiner Freundin fährt auch wöchentlich 300km runter & 300km wieder hoch.

neulich hatte er nen platten und ist mit dem erstazrad(80km/h zugelassen) auf der rechten spur gefahren(ca 90kmh) da kam von hinten einer(rechte spur wohlgemerkt) und ist die ganze zeit hinter ihm gefahren &lichthupe und alles,warum er nicht überholt hat keine ahnung, zumindest konnt der vater meiner freundin nicht mal mehr das kennzeichen des hinterman sehn weil er so dicht auffuhr da ist er kurz leicht gebremst um ihn das zu verdeutlichen & ca 2wochen später hat die polizei angerufen wegen anzeiges des hinterherfahrenden er hatte sogar eine zeugin(eine frau) dabei ist der vater sich sicher das kein weiter im fahrzeug saß hat ihn ja lang genug beobachtet, naja ende vom lied ist der vater hat gegen anzeige erstattet wegen zu dichtem auffahren&so und hat zu seiner bremsung zu protokoll gegeben das der vorderman gebremst hätte.

der andere hat dann seine anzeige zurück gezogen. der vater der freundin auch!

ende aus^^

zum thema blinken: kennt wer den film shoot em Up da regt der hauptdarsteller sich auch über das fehlende blinken auf, beschleunigt kurz mit dem bmw 3er und rammt son schicki micki benz in den graben, die szene is voll lustig^^

aber geblinkt wird immer weniger vorallem auf AB wen man drauf fährt, was mich als corsa 45ps rechts fahrer(ich kan ja ned so schnell *heul* ^^) derbe scheiße finde, und auf die mittel spur zu fahren geht auch nicht immer, aber der kleine ford ka(wahrscheinlich 1ps mehr als ich) muss ja unbedingt mit 65kmh auf die auotbahn vor mir ziehen wo ca 1m abstand zum vordermann vorhanden sind, unglaublich sowas

ziemlich viel text, dafür ist jetzt auch frühstückspause vorbei^^

amos
16.06.08, 13:05
Also, ich hab im Moment auch einen Anzeige laufen.

War mit nem Kumpel an ner SB-Waschanlage und danach sind wir Heim gefahren. Unterwegs haben wir beide nen Polo überholt und ich fuhr anschließend voran einem Mercedes hinterher, E-Klasse , neustes Modell. 100 km/h ist auf der gefahrenen Strecke erlaubt, der Mercedes fuhr ~ 60 km/h. Überholverbot war dort zwar nicht, aber der Gegenverkehr hat es nicht erlaubt. Bin dem Typen normal hinterher gefahren mit genügend Abstand.

Irgendwann kam eine Kreuzung, danach ein Bahnübergang, anschließend eine lange Gerade 70 km/h erlaubt. Es kam noch ein Auto im Gegenverkehr, als dieses vorbei war setzte ich den Blinker links und beschleunigte an dem Mercedes endlich vorbei. Als ich wieder einscheren wollte sah ich den Mercedes diagonal zu meinem Auto. Der Kerl hat also auf den Pin getreten.

Blöd war, dass ich es ziemlich spät gesehen habe und der kerl nicht richtig Gas gab, so das er mich noch überholt hätte. Er fuhr wirklich halb seitlich neben mir. Ich kam auch nicht mehr richtig an ihm vorbei. Als es mir zu bunt wurde, weil die Straße unüberschaubar wurde, legte ich einfach den Blinker rechts und fuhr vor ihm rein. Er bremste, fuhr mir allerdings noch sehr nah auf.

Habe ihm keine Beachtung mehr geschenkt weil ich doch sehr schockiert war.

Kurz darauf rief mich, mein dahinter fahrender Freund an, er hatte noch einen Beifahrer an Bord. Der Mercedes ist nachdem ich weg war nochmal ordentlich in die Bremse gelatscht, mein Kumpel musste eine Vollbremsung hinlegen. Dank genügend ABstand hats geklappt.

An der nächsten roten Ampel kam der Mercedes hinter mir an. Mein Freund ist sofort neben ihn ( war auch 2 Spurig) und der Beifahrer ruft dem Typen rüber ob er wahnsinnig ist, es sei lebensgefährlich gewesen was er da gemacht hat.

Reaktion vom Mercedes Fahrer war ein einfaches:" Halt die Fresse oder ich hau dir ein paar rein"

Mein Kumpel hat nur noch angemerkt dass er uns nun auch droht.
Da steigt der Kerl aus. Der Kumpel fährt vor und stellt sein auto noch vor meins. Ich saß immer noch in meinem Tigra. Der Mercedes Typ geht meinem Kumpel hinterher, waren ja nur ca. 2 Wagenlängen, bleibt aber bei mir stehen und greift spontan mal rein. Ich hatte beide Fenster offen, er packt mir ans Ohr hebt die andere Hand, ballt sie zur Faust und schreit mich an, er würde mir jetzt "n paar in die Fresse hauen".

Hab ihm nur die Hand weggehauen. Inzwischen standen sehr viele Leute drum rum und sehr viele Autos standen in den Schlange an der Ampel.

Er lies dann von mir ab ging zum Auto zurück, mitte 40, Anzug etc. .

Ich bin nun ausgestiegen, kochend vor Wut und zu ihm rüber gegangen. Hatte aber nicht vor etwas zu tun, was man später bereut. Hinter dem Benz war der überholte Polo vom Anfang der Story. Er stieg auch aus. Der Benz Typ meint zu ihm: "Sollen wir den 3 auf die Fresse hauen" der Polo Typ: "Steig ein und fahr". Klang "etwas" genervt. Der Benz Fahrer folgte dem Rat und setzte sich in sein Auto. Mir hat das gar nicht gepasst, hab mich vor seinen Wagen gestellt und ihn aufgefordert da zu bleiben da ich die Polizei anrufe. Als ich schon das Freizeichen am Telefon höre, macht der den Motor an und fährt los. Ich stand aber noch davor. Hab blitzschnell mein Beinchen weggezogen, er fuhr mir noch den Oberschenkel an und war weg.


Kennzeichen notiert, Anzeige läuft. Ist nun ca 7 Wochen her, gehört hab ich noch nichts.

rsracer
16.06.08, 13:46
mmh.. hoffe das es bei mir auch nichts wird.. zwar haben wir nur überholt.. und der saß alleine im auto...
hoffe mal das daraus nichts wird..

Corsa A
16.06.08, 15:59
Das problem in deutschland ist,wer zuerst anzeigt bekommt zu 95% recht.

hab ich jetzt 2 mal erlebt trotz beweisse und zeugen.

FTBerlin
16.06.08, 16:03
Wenn dann ist das vielleicht Bundesland abhänging!

Eine genaue Geschwindigkeit gibt es da nicht! Meine Fahrschullehrerin hat mir damals die Regel gesagt, die Zero schon erwähnt hatte (nicht schneller als erlaubt) und zu dem sieht man ja in diversen Reportagen, dass Autobahnpolizisten die ZEIT vom Überholvorgang messen! (was vielleicht allgemein gelten kann)

nein ist bundesweit gleich..... wir sind hier nicht im mittelalter wo jedes fürstentum seine eigenen gesetze macht ;)
verkehrsrecht und strafrecht sind bundessache.
und man muss 20km/h schneller sein, ohne die erlaubte höchstgeschwindigkeit zu überschreiten ;)

Stef
16.06.08, 16:05
Reaktion vom Mercedes Fahrer war ein einfaches:" Halt die Fresse oder ich hau dir ein paar rein"


Saugeil, der war wenigstens konsequent :D :vogel:

FTBerlin
16.06.08, 16:22
allein für die aktion kann er seine pappe abgeben, denn so ein verhalten hat im straßenverkehr rein garnichts verloren und so einer ist auch nicht fähig sich vernünftig am verkehr zu beteiligen!
abgesehn davon dass das ja allein schon genügend gründe für ne anzeige sind..... nötigung, verkehrsunfallflucht.... ect