PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Is das Ebay Zeug OK?



Superphilli
19.06.06, 15:30
Ich weiß ihr hört das wahrscheinlich nicht gern, dass jemand vor hat bei Ebay billig-Sachen zu kaufen, aber ich hab zur Zeit keine Kohle.

Ich bin neu hier im Forum und hab, was das Frontsystem angeht, schon min. 2 Std. mit der Suche und den Ergebnissen verbracht. Bin jetzt auch schon um einiges schlauer, doch habe ich jetzt eine konkrete Frage:

Was ist mit diesem Angebot? :
http://cgi.ebay.de/OPEL-Corsa-B-Corsa-C-Tigra-80Watt-LAUTSPRECHER_W0QQitemZ4652073842QQcategoryZ21644QQ rdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting

Dazu gibt es auch die passenden Heck-LS die ich mir dann irgendwann kaufen würde.

Is das wirklich besser als die original-Boxen vom Corsa B? Oder kann ich da gleich bei den Originalen bleiben. Die scheppern aber zu schnell.

Das gute an diesem Angebot finde ich, dass die passenden Adapter für die LS schon mit im Preis sind, so das diese ja passen müssten. Wegen der Scheibe und so...!

Was haltet ihr davon? Oder gibt es Alternativen?
Wäre lieb wenn sich jemand bereit erklärt mir zu helfen.

mfg;)

blackdevil
19.06.06, 15:45
Kurz gesagt???
Schrott
was willst du denn ausgeben ??
hast du schon was an der anlage gemacht??

Tomo16v
19.06.06, 15:45
Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.

Pega
19.06.06, 15:47
finger weg von dem zeug!
das ist n coax system, also der hochtöner mit im mitteltöner drin, und beiden dann unten verbaut, des kann nicht klingen...

lieber 80-100 eur für n componentensystem mit je einem 16cm mittel + hochtöner kaufen und mehr spaß damit haben, ok der nachteil ist halt das du ne frequenzweiche irgendwo hin basteln mußt, aber die passt schon irgendwohin

Superphilli
19.06.06, 16:34
Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort!

Naja dann werd ich halt bei den alten bleiben und sparen!

Racing_toXiD
19.06.06, 20:39
80 Watt MAX Leistung. Da sind die orginalen genauso gut.

Das Problem ist, dass die Lautsprecher meist zuviel tiefen bekomme und deswegen Krachen.

Das Problem kannste mit nem gescheiten Tieftöner und Frequenzweichen lösen.
Dann kannste schonmal aus den serienlautsprechern um einiges mehr rausholen.

Hab das gleiche Finanzielle Problem:
meine Lösung:
Endstufe bei E-bay(1800Watt promo....naja den zahlen sollte man nicht immeer glauben) mit 20 cm Tieföner(angeblich 300watt promo) für 40€. Tieftöner konnte man wegschmeisen(krachen pur)...billigscheise.
Die Enddstufe war gut.
für 20€ beim ATU ne Subwooferolle (300watt max->preis/lestungsverhältnis vollkommen ok) gekauft...Kofferraum is deswegen leider voll (kann man aber auch auf die Hutablage setzen wenn man will). Die Rolle ist echt top. Sie lässt keinerlei Höhen durch undd kracht deshalb nie. nur sie bringt irgendwann halt nicht mehr leistung (extremtest^^)

Freiräume für das durchdringen des Basses in der Hutablage geschaffen
2 Frequenzweichen für je 10€
2 zusätzliche Mittel und Hochtöner noch im Keller gehabt(nicht zwingend notwendig, jedoch den org. Boxen wird die halbe arbeit abgenommen)
Kleiner Kondensator für 10€ (reicht vollkommen)

Für den Gesamtpreis bekommt man auch bei Ebay komplette packs aber ich trau dem ganzen zeugs nich so, da die billigtieftöner viel zu früh anfangen zu krachen.

also man kann sich shcon billig ne saubere anlage zulegen, man sollte halt aufpassen, man beekommt viel schrott angedreht und man darf halt nicht erwarten dass es vergleichbar ist mit eineer 500-1000€ anlage.

Ich bin ganz zufrieden damit und lauter würde es beei mir im corsa eh nicht gehen meeine ohren würden das nicht aushalten und sauber verschaltet is der klang auch ganz sauber

Jojo81
19.06.06, 21:08
@racinc_toxid: sach mal, das ist net dein ernst die ratschläge?

häuft sich in letzter zeit lider hier im carhifi bereich, weswegen ich auch kaum noch poste, dagegen kommt man ja kaum noch an. (einige andere scheinbar auch *zutomoschiel*)

corsaminator
19.06.06, 21:29
Also sorry, aber das was du dir hier zusammengebaut hast ist totaler müll, das man so etwas überhaut offen zugibt. Mir isses egal wenn jemand e bissel musik ins auto zaubert mit billigmüll, aber dan es noch so zu preisen als obs gut wäre?! das is beschämend!

will dich hier nicht angreifen aber so etwas gleicht dem ebaymüll!

mgi
19.06.06, 21:33
meeine ohren würden das nicht aushalten


Meine ehrlich gesagt auch nicht!

@Superphilli: Mein ernstgemeinter Rat ist: Spar erstmal ein wenig Geld zusammen und melde dich dann nochmal (am besten im hifi-forum.de) oder geh zu einem ANSTÄNDIGEN Händler in deiner Umgebung und hör dir mal einige Sachen an!
Kauf dir lieber von Anfang an was anständiges. Wenn du dir irgendeinen Billigmüll kaufst, reisst du sowieso wieder alles nach einiger Zeit raus!

stichling666
19.06.06, 23:17
@racinc_toxid: sach mal, das ist net dein ernst die ratschläge?

häuft sich in letzter zeit lider hier im carhifi bereich, weswegen ich auch kaum noch poste, dagegen kommt man ja kaum noch an. (einige andere scheinbar auch *zutomoschiel*)
Da hast du leider vollkommen recht... Mir vergeht langsam auch die Lust am Beraten... Vor allem wenn Sachen trotz Abratens gekauft werden und dann das Geschrei groß ist...

Tomo16v
20.06.06, 09:48
Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.

floker
20.06.06, 10:15
Ich würd mal an deiner Stelle um die 400 euro zusammensparen, dafür kriegste schon was ordentliches.. nen Canton QS 2.16 + ne Carpower Wanted 4-Kanal z.B. und dann ist sogar ncoh was über für z.b. nen carpower subwoofer.
Ich fahr mit ner Helix MK II 400 und dem Canton da und nem 12" Carpower Predator durch die gegend.. mir reicht das 10 mal aus und klanglich ist das Canton wirklich gut wie ich finde. Nur der Sub hat eigentlich nen bißchen wenig Leistung zur Verfügung, aber ads ist mir wurscht.
Aber der Ebay-Scheiß da macht nicht glücklich.... bitte nicht kaufen auch wenn der Reiz da ist...

Waldbrand
20.06.06, 11:01
Naja, ich sehs positiv... er hat vorher gefragt... :D
meistens isses ja so: "hab das hier bei eBay ersteigert - is meine Karre jetz lauter als die von Tomo?"

Und Racing-Toxid, Dir würde ich die eBaydinger ans herz legen, passen doch gut zu deiner restlichen Anlage... Würd se aber in unsauber mitm Küchenmesser ausgesägte Löcher auf der Heckablage platzieren....

fabrim
20.06.06, 11:41
Oh Mann!!!!

E-Blöd lässt grüßen. Würde es diesen sau Verein nicht geben, hätten wir hier weniger Probleme. Oder würden die zumindestens nicht diesen Ostasiatischen oder weiß der Geier woher die Billig Dinger kommen anbieten, wäre es ja was schönes.

Aber auch ich als Fachhändler kann nur den Rat geben Finger weg von E-Blöd!!!

Spar dir das Geld für etwas anständiges und hör es mal zur Probe bevor du etwas kaufst wovon du nachher wirklich enttäuscht bist und dann in 1 - 2 Wochen hier`n Thread aufgemacht wird

"Lautsprecher bei E-Blöd gekauft!! Was nun?"

BlueCorsa83
20.06.06, 14:24
Leutz zieht ebay doch nicht so runter!!! wenn man weiß was ma will kann man schon so manches Schnäpchen schlagen z.b. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4649691134&ssPageName=ADME:B:ONA:DE:11
den Bass hat ein Kumpel von mir und für 106€, was wollt ihr mehr.

Das solche dinge wie "Endstufe 1000Watt RMS 39,95€" fürn ***** is sollte ja klar sein, aber wie gesagt wenn man weiß was man will isses ok

fabrim
20.06.06, 14:51
Das solche dinge wie "Endstufe 1000Watt RMS 39,95€" fürn ***** is sollte ja klar sein, aber wie gesagt wenn man weiß was man will isses ok

Genau das ist das Problem. Die Leute verkaufen Sachen mit Angaben die sie niemals haben (Nicht alle). Und es gibt eben wirklich Leute die Kaufen diesen "Müll"

Wenn man`s weis ist ja wie oben erwähnt ebay okay

Tigra16VLM
20.06.06, 14:57
hihihihihihi lest euch mal das rote über dem bild unten durch:D :D :D

Scnäppchen machen schon klar:p http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4643211286

fabrim
20.06.06, 15:01
Oh mein Gott!! Ich glaub ich krieg`n Kind :o

Ich mach`n Bild von nem Ferrari, verkauf den für ne Million und schreib gaaaanz klein drunter das es nur`n Modellauto ist.

Ist ja der Hammer! :(

Tigra16VLM
20.06.06, 15:03
krass gelle..... soviel zum thema..;)

fabrim
20.06.06, 15:13
Der erfolgreiche Käufer wird sich wundern. hihi :D

Racing_toXiD
20.06.06, 20:59
Jungs ich hab klip und klar betont dass dies nur eine möglichkeit ist, für leute die nich so viel Kohle haben.

Der Hifi ausbau von Stef zu Beispiel is spitzeklasse und wer du kohle hat, kann das gerne machen aber als Schüler kann man sich sowas nich leisten.

Und meine Anlage war billig und der Klang is 10 Mal besser als der orginale.
Und die Tips spar die 500€ zusammen und kauf dir was gescheites find ich immer klasse. für 500€ arbeite ich 5 Monate hart und dann hab ich diesen 5 Monaten noch nicht Sprit, Versicherung undd Weggehen finanziert.
wenn man nicht mehr wie 100€ ausgeben kann dann kann man das einfach nicht. Und dann steht man vor der entscheidung sich mit den orginalen Hifi Komponenten zu begnügen oder sich halt etwas zuzulegen was den ansprüchen etwas genügt.
Ebay rate ich auch ab, bei hifi, hab ich selbst gemerkt und gesagt.
nur zu beispiel der woofer von ATU ist klasse, haben auch kumpels gesagt und die haben ahnung was klang angeht (sie sind ton und licht auf vielen größeren veranstaltungen tätig).
Die anlage hat in wahrheit vielleicht maximal 50-100 Watt Sinus aber mit 100 watt sinus kann man nen ganze proberaum gut beschallen.

und wenn man richtig schaut bekommt auch billig gute ware so einfach siehts aus.
nicht alles was gut ist auch teuer

Pega
20.06.06, 21:08
@racing

wobei man sagen muß das 100 watt nicht gleich 100 watt sind

ich hab nen B&W Heimkino Sub, den kleinsten!!! Mürßte 100 bis 150 Wattt haben (B&W ASW600) , ist n aktiver, bei nur 1/4 aufdrehen des Subs bekommste wirklich die Tiefen sehr extrem in der Magengegend zu spüren. Im Auto hingegen hab ich n Carpower Sonic 12 mit 2x350 Watt RMS. Das sind Welten!!! Und zwar zu gunsten des Heimkino Subwoofers, die kleine Leistung macht wesentlich mehr Druck, ok, im Heimkino bei mir ist alles Perfekt eingemessen und auch die Komponenten sind wesentlich Leistungsfähiger, und die Frequenzen bei DVD sicher auch wesentlich tiefer als bei den CDs. Aber Watt sagt absolut gar nix aus.

Wie sagte doch vor einigen Jahren jemand......, die Watt Zahl sagt nur aus wieviel Krach der Lautsprecher macht wenn er gegen die Wand geworfen wird :D

Waldbrand
20.06.06, 21:48
Jungs ich hab klip und klar betont dass dies nur eine möglichkeit ist, für leute die nich so viel Kohle haben.

Hauptsach die Mädels vor der Hauptschule gaffn, wenns Nummernschild wackelt...http://www.smileypad.com/v224/Sad/Noooo.gif



Der Hifi ausbau von Stef zu Beispiel is spitzeklasse und wer du kohle hat, kann das gerne machen aber als Schüler kann man sich sowas nich leisten.

Als Schüler konnt ich mir auch kein Haus leisten, hab ich mir deswegen ne Bretterbaracke aufm Müllplatz zusammengenagelt?



Und meine Anlage war billig und der Klang is 10 Mal besser als der orginale.

Wuaaah... Deine Ohren sind kaputt, oder? http://www.smileypad.com/v224/Holidays/Jammin.gif
Wenn Du das Soundsystem vom Corsa B mit anderen Autos aus der Zeit vergleichst, wirst feststellen, dass es recht passabel ist, sofern man die Lautsprecher ned in den Heldentod schickt...



Und die Tips spar die 500€ zusammen und kauf dir was gescheites find ich immer klasse. für 500€ arbeite ich 5 Monate hart und dann hab ich diesen 5 Monaten noch nicht Sprit, Versicherung undd Weggehen finanziert.

Mein neuwertiges Sony MP3 Radio hab ich im Forum für 60 inkl. Porto gekauft, meine Sony Endstufe (keine xPlöd, sondern ne gute alte) gebraucht für 25 Euro, und als Sub einen DUB Subwoofer, von meinem Bruder billig bekommen, Frontsystem hab ich genauso was gefunden...
Hab keine 200 Euro ausgegeben. Würd ich auch nie machen! Lege keinen Wert auf Car-Hifi krimskrams, Neonröhren und co. Hauptsache mein Classic Rock klingt gut... Naja, ab und an muss n bissl manowar sein, http://www.smileypad.com/v224/Holidays/Guitar.gif aber voll aufdrehn tu ich an sich nie...



wenn man nicht mehr wie 100€ ausgeben kann dann kann man das einfach nicht. Und dann steht man vor der entscheidung sich mit den orginalen Hifi Komponenten zu begnügen oder sich halt etwas zuzulegen was den ansprüchen etwas genügt.

Gerade bei deinem Einkommen würde ich keinen ATU ramsch kaufen, dafür bekommst nie wieder was dafür...



Ebay rate ich auch ab, bei hifi, hab ich selbst gemerkt und gesagt.

http://www.smileypad.com/v224/Banners/Why-This.gif
Und wenn ich mir ne µDim von eBay hole, is die auch schrott? Wenn ich mir n Porsche bei eBay kaufe, is der auch Müll?



nur zu beispiel der woofer von ATU ist klasse, haben auch kumpels gesagt und die haben ahnung was klang angeht (sie sind ton und licht auf vielen größeren veranstaltungen tätig).

Lass ma Tomo16v probehören :D Vielleicht bist Du damit zufrieden, aber nur weils rumpelt, klingts ned besser...



Die anlage hat in wahrheit vielleicht maximal 50-100 Watt Sinus aber mit 100 watt sinus kann man nen ganze proberaum gut beschallen.

und wenn man richtig schaut bekommt auch billig gute ware so einfach siehts aus.
nicht alles was gut ist auch teuer
Ja, schau mal wie man es richtig macht, aber mit Ramsch hast ned lange freude... Ob Du deinen Müll bei eBay oder ATU kaufst, macht keinen Unterschied.

Nein ich hab nix gegen ATU, dort kannst genauso ne Hifonics kaufen :D

Pega
20.06.06, 21:53
@waldbrand

nix gegen ebay, man kann auch GUTE car hifi komponenten dort kaufen, aber irgendwie waren die neuen guten sachen dort immer teurer als beim car hifi händler direkt :D

Waldbrand
20.06.06, 22:03
Bin kein eBayverfechter, aber gerade wenn man ned viel Geld hat, kann da billig was gutes gebrauchtes bekommen - sofern man auf Blaue LEDs, Chromgitter und Modesubwoofer des Jahres verzichten kann...

Pega
20.06.06, 22:06
ja, ist auch so, aber wie du schon sagtest "gutes gebrauchtes", billiges neues geht halt nicht.

Waldbrand
20.06.06, 22:07
Is klar, da geb ich auch lieber n bissl mehr aus, vor allem wenn man Versand mit einbezieht isses meistens eh latte...

Und ich hab bei was über 100 Euro gerne jemand vor Ort, den ich besuchn kann wenns ned geht, oder notfalls in den ***** treten kann :D

EveR_BlaZin
20.06.06, 22:11
ich weiß garnicht was ihr alle habt uff

ich find ebay klasse hab dadurch schon sehr viel gespart.
natürlich..man muss genau hinachten bevor man was kauft.
und es zb mit shops vergleichen usw.
Ich zb.
Ich hab müll in mein auto,(magnat endstufe,Boa Bass kiste).
Mir ist klar das es halt nix gutes ist, aber für meine zwecke reicht es vollkommend. ich hör nie arg laut musik will aba bissi bass merken das wars.

also leute ich finds auch krass das leute ebay scheiß kaufen und sich dann hier beschweren, aber ich finds auch krass wie viele leute hier einfach mal "scheiß" drauf sind und einfach schlecht mit neuen usern umgehen. Die vllt nicht viel ahnung haben und mal tips von euch so genannten"profies" wissen wolln.

Und auch wenns euch so arg nervt das en neuling schreibt(hab da was bei ebay erworben aber taugt nix.) dann lest es euch doch nich durch wenn ihr euch einfach nur drüber aufregt. Anstat jeden jedesmal runterzumachen.

echt krass

wo leben wir? tz

Pega
20.06.06, 22:16
ich hab schon viiiiel bei ebay gekauft wodurch ich auch schon einiges gespart hab

u.a. 3D Ellipsoids, Einarmwischer, etc.

man muß halt aufpassen WAS man kauft, ich würde ebay auch nicht immer als billigramsch zeug hinstellen, aber das meiste was dort halt angeboten wird und auch leider leute drauf reinfallen ist leider so zeugs ala no name taiwan import ramsch

Wobei ich mit Magnat und Boa selbst auch leben könnte.

Pega
20.06.06, 22:19
ich denk mal das die meisten auf z.B. so nen ramsch hier recht bissig sind :)

Beispiel:
http://cgi.ebay.de/2000-Watt-4Kanal-ENDSTUFE-ENORM-BRUCKBAR-VERSTARKER-NEU_W0QQitemZ4652764049QQcategoryZ21649QQrdZ1QQcmd ZViewItem

EveR_BlaZin
20.06.06, 22:23
ach ich denke einfach das leute die keine ahnung haben und lesen 2000Watt EXTREM bla bla die denken halt oi toll dann lesen die 50€ oi noch toller und kaufens und ich denke auch das diese leute die ja keine ahnung haben am ende auch glücklich damit sind

Waldbrand
20.06.06, 22:46
Wenn die Leute das Zeug schon gekauft haben, is das Kind schon im Brunnen, da kannst den Leuten nich mehr helfen... weil bekommen tust nix mehr für den Kram... und die Händler agiern meistens "privat" - und reden sich mit doofen Sprüchen um Gewährleistung... Was allerdings auch sinnlos ist! Ich kann mir auch n Aufkleber auf die Heckscheibe machen: "ich weise alle darauf hin, dass ich nicht an der STVO und STVZO teilnehme"

Also niemand der Komerziell neuwahren verkauft, kann mit einem Satz um die 14 Tägige Rückgabefrist oder 2 Jährige Gewährleistung kommen!!

BlueCorsa83
21.06.06, 00:43
ich denk mal das die meisten auf z.B. so nen ramsch hier recht bissig sind :)

Beispiel:
http://cgi.ebay.de/2000-Watt-4Kanal-ENDSTUFE-ENORM-BRUCKBAR-VERSTARKER-NEU_W0QQitemZ4652764049QQcategoryZ21649QQrdZ1QQcmd ZViewItem

geil voll das geile gerät das muß ich haben und für den preiß absolut spitze!!!

ne mal im ernst das sind solche " angebote" wo man das geld auch gleich innen müll werfn kann oder noch besser spendets dann hat vielleicht jemand noch was von.
also finger weg von dem müll!!!!!!!!!

also im muß sagen meine emphaser anlage ( das 2-wege front, tx3 bass, 4-kanal und 2-kanal) hat mich ca 1000€ gekostet wobei es für das geld auch bestimmt besseres gibt aber den unterschied zu meiner ersten anlage sind welten ( blaupunkt amp, pioneer boxen und nen crunch bass) sorry aber das war absoluter müll. wenn man also was erdentliches haben will muß man halt zahlen. ich kann mir ja nicht weil ich gerne schnell fahre und den sound so toll finde einen V8 kaufen und danach heulen das der sprit 1,40 kostet

Tomo16v
21.06.06, 12:09
Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.

Pega
21.06.06, 12:34
ich denke der Thread sollte bald mal dicht gemacht werden, ist ja eh sinnlos noch zu posten..... wers kaufen mag der solls kaufen, aber am ende bitte nicht posten das der dreck nicht klingen tut

ice tiger
21.06.06, 13:22
und die Händler agiern meistens "privat" - und reden sich mit doofen Sprüchen um Gewährleistung...

Nicht ganz richtig!
Wenn man sowas professionell (also d.h. in Massen) verkauft (was bei den meisten Anbietern solcher Mega-Angebote bei edoof der Fall ist), ist man Ebay-Powerseller und zählt automatisch nicht mehr als privater Verkäufer, sonder als gewerblicher...Dann unterliegt der jeweilige Verkäufer genauso dem 14 Tage-Rückgabe-Recht, wie wenn man in den Laden geht und dort was kauft...;-)

Also können die Betroffene ihren Ramsch jederzeit zurück schicken (innerhalb der 14Tage versteht sich)

mfg

Superphilli
21.06.06, 15:52
So mal an alle die mir geholfen haben oder es versucht haben.

ich habe verstanden und werde jetzt ein bisschen sparen!

Bei welcher Summe soll ich mich wieder bei Euch melden, damit ich einen schönen Bumms im Auto bekomme?

Natürlich werde ich auch so wieder vorbeischauen! Echt ein spitze Forum!!

Danke! und bis bald!

mfg:)

Racing_toXiD
21.06.06, 15:55
Klar jungs wenn ihr alle sooooo viel ahnung habt und alle andren/besonders die neuen nicht, dann lass ich euch in dem Glauben.

Mich hier sinnlos anmachen lassen brauch ich mir echt nicht geben (ich schließe hiermit Leute wie Pega aus die auch nett antworten können wenn sie nicht der selben Meinung sind)

Dinge sagen, dass sie Kacke sind ohne sie je gehört/gesehen zu haben, is halt schon ne Leistung

Superphilli
21.06.06, 16:23
Kannst Du mir denn weiterhelfen ab welchem Betrag ich eine Chance habe, ein relativ gutes Soundsystem für meinen Corsa zu bekommen?

Würde mich freuen, denn dann weiß ich wenigstens wann ich anfangen kann an dem "KLEINEN" rum zuschrauben;)

Würde mich natürlich auch über Antworten anderer freuen!:)

mgi
21.06.06, 16:44
Superphilli:

Das kann man nicht pauschalisieren. Wichtig hierfür wäre zu wissen ob du bereits ein ordentliches Radio hast, wieviel du bereit wärst fürs erste auszugeben (lieber sparen!!!), was für einen Musikgeschmack du hast und was du dir von dem System erwartest.


Ohne diese Infos kann man nichts beraten. Und ich muss dir wirklich nahe legen keinen solchen ebay Ramsch á la Magnat, Novex, Shark und wie sie alle heissen zu kaufen! Finger weg davon. Selbst wenn du diese Sachen kaufen würdest wären sie nach kurzer Zeit sowieso wieder draussen!!!

floker
21.06.06, 17:27
@Philli:
wie bereits gesagt, für die reine Hardware ohne Radio würd ich um die 400 veranschlagen als untere grenze und nen radio nochmal so um die 180-250 Euro.
Ich rate dir auch nur dringend ab da an der falschen Stelle zu sparen. wer schonmal billige Magnat-Boxen oder ähnliches gehört hat und dann einfach vernünftige Einstiegs-Hifi-Sachen, der weiß was ich meine...

Jojo81
21.06.06, 19:39
MMn wärs besser wenn die leute die keine ahnung haben fragen stellen und nicht antworten geben :mad:

MMN auch!!
Volle Zustimmung Tomo ;)

@superphillie: beantworte mal MGIs fragen, dann kann man dir schon ein gutes stück weiterhelfen. und mal hier im forum umschauen, da wurde das schon öfter mal angeschnitten bzw ausfürhlich diskutiert.

ich würde als erstes halt mal mit radio anfangen, dann 4 kanal und ein neues frontsystem und dann nen woofer. das ist die "gängigste" anlage. damit kannste (die richtigen komponenten vorrausgesetzt) schon einiges erreichen. sowohl klang als auch drucktechnisch. und nie an kleinkram sparen wie z.b. dämmung der türen (dazu am besten mal die suche bemühen ;) ) denn ohne vernünftigen einbau klingt auch ein gutes boxensystem recht schwach.

PS: schön, dass es dir hier gefällt.

Gruß aus der Eifel,

J.

Waldbrand
21.06.06, 19:57
Floker, Tomo, Jojo... hui, gibt doch noch Leute die mich verstehen http://www.smileypad.com/v224/Happy/Big-Smile.gif

Superphilli
23.06.06, 01:02
Also das Radio ist von Shark! keine Ahnung ob das gut ist! es war schon eingebaut und ist nicht das original-Radio! hat cd mit mp3 !

weitere Angaben kann ich noch nicht geben, da ich die Anleitung nicht gefunden habe.

Werde weiter suchen und dann mehr berichten!

bis dann,

;)

DerTod
23.06.06, 09:35
also shark schreckt mich schonmal ab;)

endstufen von denen sind sondermüll, denke mal das radio ist da auch net viel besser

Auf kurz oder lang wirds dir kaputtgehen, das ist meine Erfahrung mit billigen Radios.

daher gleich tauschen wenn Geld da ist. Ich habs selbst hinter mir: Angefangen mit Redstar irgendwas 79 € (damals!), heute bestimmt 30 €. Danach kenwood KDC W-6027. Welten, ehrlich da liegen Welten dazwischen undd as kenwood ist noch netmal nen TOP radio.