PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Faltdach Motor kaputt!



rouven84
19.06.06, 16:32
Hallo,

ich fahr heut morgen ganz gemütlich durch die Sonne, das Faltdach natürlich geöffnet bei diesem tollen wetter, und will das dach zumachen. doch es tat sich nichts mehr. weder zurück noch zu ging das dach.

Daraufhin bin ich in die werkstatt gefahren und eben haben sie angerufen, der motor des schiebedachs sei kaputt. ist evtl bis morgen früh bei denen und kann dann repariert werden. na toll!

Auf die frage, wovon das kaputt gehen konnte kam dann: "Ja, es könnte evtl. sein dass es zu oft benutzt wurde"

Hallo?! Wenn ich da ein dach zum öffnen habe, dann ist das doch zum öffnen gedacht oder nicht! Und das auto wurde echt nicht übermäßig beansprucht bislang!
BJ 10/04 und seitdem ist es gerade mal schlappe 13000 km gefahren.

Hattet ihr schonmal probleme mit eurem dach?
Wieviel kostet so ein neuer motor für's faltdach, wisst ihr das?

Grüße

*evo*
19.06.06, 18:27
Da dein Auto beim FOH steht gehe ich mal davon aus das du auch die Nummer von ihm hasst. Er wird dir weitaus mehr Auskunft geben als irgendeine Person X aus dem Forum, es sei denn er arbeitet bei dieser Werkstatt. Kaputtgehen kann vieles an einem Auto, wenn du den Fehler wirklich wisen willst würde ich sagen geh mal zum Gutachter der ist Spezielist für sowas. Ich verweise hiermit mal auf diesen Thread ( http://forum.corsa-tigra.de/showthread.php?t=57366 ), damit sich vll. wenigstens ein paar user mal vorstellen können was an Abreit hinter so einem Board mit so vielen usern hinter steckt und vor allem wie die stimmung momentan ist, was glaube ich zwar nur 1/3tel der user nervt, weil es der rest schon nichtmehr wahrnimmt! Nimms net Persöhnlich is wirklich net böse gemeint aber ich kann kein Maurer nach einem Preis fürs polieren deiner Autofelgen fragen....

Stef
19.06.06, 18:47
BJ 10/04 und seitdem ist es gerade mal schlappe 13000 km gefahren.


Was Regst dich auf, bist doch noch in der Garantie :)
Sollen die ruhig mal Tauschen so viel sie Wollen ;)

rouven84
19.06.06, 20:56
Was Regst dich auf, bist doch noch in der Garantie :)
Sollen die ruhig mal Tauschen so viel sie Wollen ;)


1. reg ich mich nicht auf und
2. ist das auto nicht mehr in der garantie, sondern allenfalls noch in der gewährleistungsfrist. (garantie: 1 jahr, gewährleistung: 2 jahre)

Stef
19.06.06, 21:39
Tschuldige, hörte sich so an ;)

Geh einfach zum FOH, die machen das schon.. Garantie.. gewährleistung.. egal. innerhalb von 2 jahren machen die dir das... Darfst dir halt nix erzählen lassen sondern du musst die Ansagen machen ;)

Wenn junge Leut da aufkreuzen meinen die oft sie könnten einem was erzählen, war bei mir anfangs auch so...

bends
20.06.06, 12:36
1. reg ich mich nicht auf und
2. ist das auto nicht mehr in der garantie, sondern allenfalls noch in der gewährleistungsfrist. (garantie: 1 jahr, gewährleistung: 2 jahre)

Opel gibt zwei Jahre Garantie und anschließend eine Car Garantie fürs 3 Jahr, bei gutem Verhandeln auch fürs vierte!
Also lass es von denen reparieren und fahr eifrig die anderen Wagen zur Probe!

Mal was anderes, darf ich fragen, was dich das Faltdach gekostet hat? Ist ja ein Irmscher Umbau das Ding und mehrere Händler als auch Irmscher selber konnten keinen Preis nennen, sondern haben immer den Ball hin und hergeworfen...