PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FFB MT-350 Komfortfunktion



Happy^tRaNcE
04.09.03, 23:19
Also ich weiß was gleich kommt, dass es dazu schon zigtausende Threads dazu gab.... hab mir auch alle durchgelesen - ganz schön viel :lol:

Aber bei folgenden Sache will ich nur nochmal die Bestätigung von Experten einholen :)

Also hab org. ZV und MT-350 eingebaut soweit so gut....
um nun die Komfortfunktion z.B. die elektrischen Fensterheber anzusteuern muss ich mir da noch das Eletronikmodul dazu kaufen, also das MT-Relay oder funktioniert das auch ohne extra Relais ??

Danke schon mal im vorraus und nicht all zu sehr Sauer über den fast überflüssigen Thread sein :wink:

Gruß Happy^tRaNcE

MafiaTjG
05.09.03, 10:47
Also du brauchst kein spezielles relais nimm einfach ein ganz normales Schaltrelais gibbet bei Atu kostet 5 eus

das schliesst du einfach an !

weil du kannst ja nicht einfach die Fensterheber an die mt-350 anschli8esen weil sie verkraftet solche hohen stroeme nicht !

aber wie genau die belegung dann sein muss weis ich leider nicht , sorry

oder du probioerst mal den unbelegten pin 6 der ist eigendlich fuer die komfortschliessung von opel , der ist im corsa/tigra aber standart maessig leer also muesstest du dort kabel in die tueren ziehn !

Hier ein bild :
http://home.arcor.de/tigramie/fensterheber.jpg

der pin unten rechts ist es

also viel spass beim basteln

Happy^tRaNcE
05.09.03, 21:07
Fein Fein.... danke für die fluxe Antwort..... dann werde ich mal schauen wie ich das am besten anstelle :D