PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Preis OK?



Sascha
19.06.06, 17:13
War grad bei 2 Werkstätten wegen nem Preis für die Scheibenbremsen vorne und für die Klötze.

Die erste Werkstatt sagt:

"Das kostet alles inklusive Einbau 225€"

die zweite hat nen Preis all inclusiv für 135€uros angesagt!

Sitzt da so eine große Spanne dazwischen? Oder bekomm ich bei der zweiten Bullshit verkauft?

Red_Devil
19.06.06, 17:19
War grad bei 2 Werkstätten wegen nem Preis für die Scheibenbremsen vorne und für die Klötze.

Die erste Werkstatt sagt:

"Das kostet alles inklusive Einbau 225€"

die zweite hat nen Preis all inclusiv für 135€uros angesagt!

Sitzt da so eine große Spanne dazwischen? Oder bekomm ich bei der zweiten Bullshit verkauft?

Was ist da an Material dabei? Neue Scheiben und neue Beläge?

Also ich komme bei D&W für die GSi-Bremse auf 105€. Beläge 35€ und Scheiben jeweils 32,irgendwas €.

Elton
19.06.06, 17:27
Also die 135.- € wären denke ich schon relativ günstig! Die Frage ist halt was für Beläge und Scheiben er Dir da einbaut! Ich würde da einfach noch einmal fragen was er da einbauen will und wenn es was ordentliches ist dann rein damit!

Elton

Sascha
19.06.06, 18:25
Was ist da an Material dabei? Neue Scheiben und neue Beläge?

Also ich komme bei D&W für die GSi-Bremse auf 105€. Beläge 35€ und Scheiben jeweils 32,irgendwas €.

Äh? Wie?

Wie schon beschrieben, die Scheiben und die Bremsklötze und der Einbau!

Das ist wohl in dem Preis von 105€ von D&H nicht mit drin oder?



....wenn es was ordentliches ist dann...

Was ist denn zum Beispiel ordentliches Material???

MGM
19.06.06, 23:26
ich habe mir erst letzte woche von brembo scheiben und beläge geholt
die scheiben sind sogar gelocht
und ich habe die bremsflüsigkeit auch mitgewechselt
und habe für alles 120€ bezahlt bei meinem teile dealer

LowAl
19.06.06, 23:33
Also ich hab bei meinem die Größten scheiben einbaun lassen die in 16zoll felgen reinpassen und die haben mich mit einbau, einstellen von spur etc. und neuen Spurstangenköpfen 400€ gekostet. Nur die scheiben haben allein ohne einbau schon 150€ gekostet von Brembo:o
Also wenn das was von ner gescheiten firma is, dann is das auf jeden ein guter preis.... wollt ich nur sagen, falls dass net rausgekommen sein sollte oben:D

Steve
20.06.06, 00:02
ATE Powerdisk mit ATE belägen würde ich empfehlen , fahre ich jetzt schon den 2. Satz in vier Jahren , kann ich nur empfehlen .

Der preis (135€) also scheint mir echt nen bisschen sehr günstig , naja vielleicht macht er ja denn einbau umsonst .
Ne scherz bei Seite , da muss er sich mit den Teilen verguckt haben , kann ja sein das er nich weiss das sie Innenbelüftet sein müssen .

@-Red_Devil---- * Heute ist alles möglich * .

Executer
20.06.06, 01:11
Hab letztens Brembo Scheiben und NK Klötze für 65€ geholt. Würde auf keinen Fall den billigsten Kram nehmen. 135€ hört sich ok an, aber frag was für schreiben und klötze bei sind.

Red_Devil
20.06.06, 08:34
Wie schon beschrieben, die Scheiben und die Bremsklötze und der Einbau!
Das ist wohl in dem Preis von 105€ von D&H nicht mit drin oder?


Ja, vielleicht wechseln die ja noch was anderes... man weiß es ja nie hier...

Ja, aber wenn ich 135€ - 105€ nehme, komme ich auf 30€. Das ist relativ wenig für den Einbau...

Kons-Ti
20.06.06, 16:15
wieso, ist doch ruckzuck gemacht... ;)

Red_Devil
20.06.06, 16:16
wieso, ist doch ruckzuck gemacht... ;)

Ja genau... :rolleyes: das kommt ganz auf den Zustand an...

Steve
20.06.06, 16:25
Ja genau... :rolleyes: das kommt ganz auf den Zustand an...

Da es ja noch das Opelgold gibt was vorallem die Demontage behindern kann .

:rolleyes:

Red_Devil
20.06.06, 17:43
Bei Bremsen hat es ausnahmsweise nichts mit Opelgold zu tun... hab bis jetzt an Fiat, VW, Ford, Audi und Opel schonmal die Bremsen gewechselt... das ist bei jedem Modell scheiße...

Thrilldriver
20.06.06, 18:14
Meine Kombi:
ATE PowerDisc 40 € (Ebay)
ATE Beläge 40 € (Ebay)
Versand ~ 10 € (Ebay)
Einbau 50 € (ATU, normalerweise darf man aber keine eigenen Teile mitbringen)
= komplett 140 €

Kann die ATE PowerDisc auch empfehlen.

MfG, Sascha:cool:

EveR_BlaZin
20.06.06, 20:35
Ich hab mir bei ebay auch vor 7monaten ca:confused:

Gelochte Zimmermann bremscheiben inkl klötze geholt. für 109€ oder 119€

bin dann zu meinen damals angetrauten mechaniker gefahrn und er hat mir alles eingebaut plus spur usw usw 40€

Steve
20.06.06, 21:11
Ich hab mir bei ebay auch vor 7monaten ca:confused:

Gelochte Zimmermann bremscheiben inkl klötze geholt. für 109€ oder 119€

bin dann zu meinen damals angetrauten mechaniker gefahrn und er hat mir alles eingebaut plus spur usw usw 40€


Hm , , , , Plus Spur ??????????????????????????????

ch_wagner
21.06.06, 00:51
Ebenfalls
Gelochte Zimmermann bremscheiben inkl klötze (ferodo) geholt. für 120€

Bin außerordentlich zufrieden damit.

Elton
21.06.06, 08:43
Also einige Preise erstaunen mich hier echt!
Wenn ich hier höre Scheiben und Beläge für 65,-€ kann da was nicht richtig sein! Entweder sind es nachgemachte aus China oder sonst etwas!
Ich bin selbst bei einem Bremsbelaghersteller beschäftigt und kenne die Preise eigentlich ganz gut. Vorallem weiß ich was die Großhändler bei uns bezahlen und dann kann 65,-€ vom Höcker um die Ecke eigentlich nicht sein!

Die anderen genannten Preise sind da schon eher i.o. (100-130€).

Gruß

Elton

Executer
26.06.06, 00:52
Habe gerade wieder welche gekauft für nen Astra F. Die Bremboscheiben sind original mit ABE, neuen Schrauben. Sind sogar die neuen mit Verschleisanzeigelöchern. Klötze sind natürlich nicht die tollsten. NK aber geht auch.