PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : L&W Sportauspuff



CorsaC-Greece
20.06.06, 10:06
Hallo !

Ich habe einen Opel Corsa C 1.4 Sport.
Ich habe mir letztes Wochenende einen L&W DTM Sportendschalldämpfer eingebaut.
Der Auspuff ist schon gebraucht und ca. 20.000 km gelaufen.
Leider macht der Auspuff komischerweise so gut wie gar keinen Sound.
Weiß vielleicht jemand, woran das liegen könnte ?

Ich hab überlegt, mir vielleicht noch einen VSD von Fox oder Friedrich Motorsport zu holen.
Dann müsste das doch eigentlich passen mit dem Sound, oder ?

Gruß
CorsaC-Greece

bends
20.06.06, 12:38
Ja passt!:)

316i-IS-Style
20.06.06, 12:41
hol dir ne vsd atrappe und der macht wie ne sau..........

CorsaC-Greece
20.06.06, 13:13
Ich baue keine Attrappe in mein Auto ein. Ich baue nichts illegales rein.
Was würdet ihr mir denn für einen VSD für meinen 1.4er empfehlen ?

Gruß
CorsaC-Greece

The Rock
20.06.06, 13:41
Friedrich motorsport

ist nämlich ab kat und nicht wie fox aber wenn dir das sägen nichts ausmacht dann isses egal


aber auchte beim FM auf edelstahl

CorsaC-Greece
20.06.06, 13:44
Und wo finde ich einen VSD von Friedrich Motorsport ?
Ich hab bis jetzt noch nirgendswo einen gefunden.
Ist der von Friedrich auch gut wegen Sound ?

DJMarcy
20.06.06, 14:01
Und wo finde ich einen VSD von Friedrich Motorsport ?
Ich hab bis jetzt noch nirgendswo einen gefunden.
Ist der von Friedrich auch gut wegen Sound ?

Hol dir den VSD von Friedrich Motorsport. Sonst wirst du vielleicht unzufrieden sein.
Auf http://www.friedrich-motorsport.de/ findest du ein paar Seiten aus dem Katalog. Da ist er dabei. Ich glaube er ist als Mittelschalldämpfer beschrieben. Einfach dann anrufen und bestellen.

Der von FOX brachte bei vielen hier (inkl. mir) gar nixs.
Noch dazu gemerkt: Der FOX ist doppelt solang wie der Friedrich. Ergibt: Mehr Dämpfung! Logisch das er leiser is.

Corsa-Heizer
20.06.06, 14:44
ALso auf der HP von Friedrich Motorsport habe ich keine Mittelschalldämpfer gefunden.
Entfällt bei dem das Sägen völlig? Sprich man tauscht den einfach gegen den alten? Von wo bis wo geht der? Vom Flexrohr ab bis zum ESD oder mus man den doch irgendwo sägen den alten? Was kostet der von Friedrich und was kostet ein originaler Mittelpott?

Greetz Micha

Der Pero
20.06.06, 15:43
Der FOX bringt schon was,nur halt nicht so viel,wie beim 1.2er.
Ich find den eigentlich ganz OK,hat ja auch erst gut 1500km gelaufen und war günstig.

DJMarcy
20.06.06, 18:07
ALso auf der HP von Friedrich Motorsport habe ich keine Mittelschalldämpfer gefunden.
Entfällt bei dem das Sägen völlig? Sprich man tauscht den einfach gegen den alten? Von wo bis wo geht der? Vom Flexrohr ab bis zum ESD oder mus man den doch irgendwo sägen den alten? Was kostet der von Friedrich und was kostet ein originaler Mittelpott?

Greetz Micha

Auf der HP findest du in der Opel, Corsa C Auswahl oben rechts den Gr. N Edelstahl Mittelschalldämpfer. Best. Nr. E 891134, 169 € + Versand
Der VSD wird gegen den alten ersetzt. Der VSD wird hinten mit dem ESD mit Schellen befestigt und vorne muss ein Stück vom alten Rohr abgeschnitten werden. Der Rest wird dann mit dem VSD montiert.

Wie man hier lesen kann gibt es viele Diskussionen beim Thema VSD. Aber so wie es aussieht bringt der Friedrich bei einem 1.4er mehr als der FOX. Aber jeder hat seine eigene Meinung darüber. Ich habe halt den Unterschied in der Länge gesehen und kann somit mir meine Meinung über den FOX bilden. Fakt war bei mir: FOX leise, Friedrich laut...

kai9r
20.06.06, 18:11
http://friedrich-motorsport.de/katalogseiten/90.jpg

Oben rechts in der Ecke :)

Corsa-Heizer
20.06.06, 19:36
Ahja, danke...*G*

Nemo
20.06.06, 19:50
Servus leuts...
habe mal Friedrich angemailt, die meinten der MSD von denen wäre ohne Tüv!
Allerdings laut auspuff katalog (der aus papier den ich daheim hab :rolleyes: ) ist er mit ABE!

Kann da einer näheres zu sagen?

Mfg Frank

CorsaC-Greece
21.06.06, 08:08
Ich habe gestern mal eine Mail geschickt zu Friedrich Motorsport.
Die meinten, die haben den Mittelschalldämpfer im Angebot für 149€.

Ist MSD und VSD eigentlich das selbe ?

Gruß
CorsaC-Greece

CorsaC-Greece
21.06.06, 14:25
Die von Friedrich Motorsport haben auch geschrieben, dass der Mittelschalldämfer ohne TÜV ist.
Wo kriegt man denn diesen MSD noch her ? Kann doch nicht sein, dass man den nur da kaufen kann ?

Gruß
CorsaC-Greece

The Rock
21.06.06, 15:53
dann sag denen du willsteinen mit abe diehaben auch einen

CorsaC-Greece
22.06.06, 10:02
Gibt es eigentlich auch einen MSD von Fox ?

Gruß
CorsaC-Greece

The Rock
22.06.06, 10:25
msd = VSD also ja

Otti
06.04.08, 13:17
also ich hab jetzt schon so viel über mittelschalldämpfer fox-friedrich motorsport gelesen, dass ich jetzt mal ne klare aussage brauche! :vogel: welcher VSD bringt jetzt mehr sound für meinen 1.2 ? abgesehen von der attrappe die ich net will!:D

Corsa-Heizer
06.04.08, 15:33
Mach dir nur den ESD von L&W unter deinen 1,2er. Also wem das nicht langt hats mit den Ohren. Das Teil is bei meiner Freundin drauf nud der macht nen Höllenlärm, schon im kalten Zustand, wenner warm is erst recht. Wer natürlich immer die Anlage auf Anschlag hat und dann noch was hören will, ok da muss man halt nachhelfen.

DDStyle87
06.04.08, 17:16
Ach Leute dieses ganze Gefasel über leise und laut bringt doch eh nichts. Jeder sagt was anderes, weil jeder nen anderes empfinden hat. Ich persönlich fand nur den ESD von L&W leise, als ich damals den Fox VSD nachgerüstet hatte, war es akzeptabel.

Probieren geht über studieren Otti. Aber wie ich dir schon über ICQ gesagt habe, mein Rat ist Fox VSD und ein vernünftiger ESD. Damit kommst du kostengünstig und mit einem schönen Ergebnis davon.

Otti
06.04.08, 18:21
hm ja schon, nur hab ich hier auch gelesen das der VSD von friedrich kleiner sein soll. heist das auch automatisch das er weniger dämmt? ;)

DDStyle87
06.04.08, 18:28
Stimmt, der Friedrich VSD ist kürzer als der FOX, dafür aber auch dicker. Ob der also weniger dämmt, kannste dir ja nun bestimmt selbst beantworten.

Otti
11.04.08, 14:38
achso wusst ich net das der dicker is.. naja dann weis ich ja schonmal was ich net kaufe ^^