PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : !?mobil service?!



Freddykl
20.06.06, 15:05
Hallo,
das mag ja jetzt vieleleicht wieder eine böde frage sein aber ich habe das eben in einem anderen Thema über die car garantie (Anschlussgarantie) gelesen.

Was aber beinhaltet und was bringt einem der mobil service ?
Den bekomt man ja bei einer Inspektiojn bei einem Foh immer dazu und langsam kommt unser Opel Fuhrpark in ein Alter (Bj 2001-Astra g und Bj2002-corsa C) wo sich die Frage stellt ...lassen wir es teuer in einer Fachwerkstatt machen oder geht das auch anders.

Das sind doch die gleichen Leistungen die auch die auch z.B. der Adac anbietet oder gibt es beim Opel Mobil service ein besseres Angebot?

mfg Freddykl

Andi-Corsa
20.06.06, 20:58
*gelöscht*

blueonee
20.06.06, 21:07
Opel Mobilservice ist im Prinzip der ADAC.


falsch, opel gibt herstellergarantie, den mobilservice und deren leistungen davon gibt opel an ADAC ab, ADAC fährt und leistet dann und rechnet direkt bei opel ab, so verfahren viele hersteller, weil sich ja nich jeder ein eigenen pannen- und schleppdinst halten mag, nich immer ADAC aber halt dann ein AP-partner.

haste ADAC plus, bist du quasi Mobilvollversichert (schutzbreif), egal wie alt das auto is, herstellergarantie gibts dort natürlich nich.;)

Andi-Corsa
20.06.06, 21:21
*gelöscht*

blueonee
20.06.06, 21:33
Da gibts auch immer wieder die tollen Sachen, bleibst du 1 Meter vor dem FOH liegen und wirst eingeschleppt ist es Mobilservice incl. Leihwagen. Schaffst du es aus eigener Kraft ist es kein Mobilservice und du darfst den Leihwagen selber zahlen. (ich rede hier von außerhalb der Garantiezeit)


die bürokratie und deren umsetzung kennt halt keine grenzen in deutschland...;) so haben wir dorch alle spass

bends
21.06.06, 12:36
Öhm, ok wills einer kompliziert? ;)
Da gibts auch immer wieder die tollen Sachen, bleibst du 1 Meter vor dem FOH liegen und wirst eingeschleppt ist es Mobilservice incl. Leihwagen. Schaffst du es aus eigener Kraft ist es kein Mobilservice und du darfst den Leihwagen selber zahlen. (ich rede hier von außerhalb der Garantiezeit)


Auch in der Garantie beim selber reinrollen kein Leihwagen, selber erfahren, vor Wut geplatzt und dann doch nen Leihwagen bekommen!
Schaltumlenkgestänge im Brot gewesen, lies sich kein Gang mehr wechseln...

Andi-Corsa
21.06.06, 19:35
*gelöscht*

Freddykl
23.06.06, 14:36
Sorry hab das Thema hier ganz vergesen :D

...ja das ist das Alter ...;

Danke erstmal für eure Meinungen aber ich habe nochmal was gefunden was den Zeitraum zwischen 2 Inspektionen betrifft.

Es werden zwar prinzipiell recht viele Teile ausgeklammert die bei einer "Panne" im Sinne von Opel nicht mit abgedeckt sind aber doch wohl die Fahrzeugelektronik (Lmm und ähnliches)

!?!?hmm!?!?

Ich hab hier mal das Schreiben angehängt und den Umfang des Mobilservice !

http://img96.imageshack.us/my.php?image=dsc009665xa.jpg
http://img133.imageshack.us/my.php?image=dsc009658sw.jpg

Jetzt bin ich doch wieder unschlüssig:)
mfg Freddykl