PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heckschürzenansatz



Jochen
20.06.06, 23:01
Hallo, ich hab mir den Rieger Ansatz gekauft, nur irgendwie passt der nicht. Ich hab unten die Nebelschlussleuchte. Diese dürfen doch nicht abgedeckt sein? An den äußeren Rändern passt die Schürze überhaupt nicht. Und der Auspuff passt auch nicht. Der kommt dort raus, wo so eine Strebe der Schürze ist. Hat noch jemand solche Probleme? Die Schweller passen, denke ich.

316i-IS-Style
20.06.06, 23:12
lass mich raten, du hast ein facelift modell

Jochen
21.06.06, 07:47
Jo, müsste aber doch trotzdem passen oder nicht? Ich hab noch nicht das Gutachten bekommen. Das kommt noch. Wie soll die da dran kommen?

PA-Freak
21.06.06, 09:19
las mich mal weiter raten, der rieger ansatz ist für ein vorfacelift;)

der unter schied bei den zwei fahrzeugen ist, das die nsl beim vorfavelift oben sind und beim facelift unten, die radläufe sind bei den zwei auch unterschiedlich.

mein tipp, guck das du herraus bekommst, für was für ein model der ansatz konstuiert wurde, und wenn er vorfacelift ist -> verkaufen und einen für facelift kaufen ;)

bends
21.06.06, 12:40
Muss er doch nicht, er kann doch auch auf Vorface Lift zurückrüsten, quasi den ganzen Krempel mit Connectab tauschen...;)

Mal was anderes, wo hast du den gekauft, dass das Gutachten erst später kommt? Bist sicher dass das Ding von Rieger ist?

Jochen
21.06.06, 13:51
Also ich hab das Teil bei G- Tech gekauft. Ich war heut morgen dort. Die haben bei Rieger angerufen. Ich konnte die Schürze wieder zurückgeben. Rieger hat nur diesen einen Heckansatz. Es gibt dort keine Unterschiede zwischen den Baujahren.
Ich werd demnächst versuchen "zurückzurüsten". Da ich Moment dafür aber keine Zeit hab, habe ich das Teil erstmal zurückgegeben.
Ich bin mir sicher, dass es Riegerteile sind!!!Naja danke. Jetzt kommen halt erstmal nur die Schweller dran.

Ostfriesentom
21.06.06, 15:05
da würde ich aber erst mit warten sonst mußt du die wieder abbuen wenn du das heck ändern willst da die radabdeckungen unter den schwellern laufen.....

Jochen
22.06.06, 19:11
Ich bräuchte doch nur die Seiten zu wechseln, oder? Weil ich wollte eigentlich nicht die ganze Stroßstange wechseln. Oder passen die Radläufe nicht von dem Vorfacelift an meinen.

TheCorsaDoc
22.06.06, 19:20
Seiten wechseln???

Häh??

Du mußt sowohl die Stoßstange wechseln als auch die Radlaufleisten( die Plastikteile). Dazu noch die VorfaceliftNebelschlußleuchte und Reflektor und so wie ich gehört habe auch ein paar Kabel (bei den Kabeln bin ich mir aber nicht sicher)
Schau dir doch einfach bei google oder hier im Forum ein paar Fotos vom VFL und FL an, dann erkennst du, was du alles wechseln mußt

Gruß TheDoc

OpelCorsaCXXL
22.06.06, 19:57
Kauf einfach eine vorfacelift Heckschürze beim Schrotti für 50 Euro, lass das machen und dann kannste in aller Ruhe das ganze dran machen.
Ist doch alles kein Problem.

TheCorsaDoc
22.06.06, 20:09
Also bei uns kannst du alles beim Schrotti kaufen, aber Teile vom C-Corsa...Fehlanzeige....
"Noch viel zu neu"

Gruß TheDoc

Der Pero
22.06.06, 22:01
Ne orig. Hecksoßstange kostet bei ebay zwischen 30 und 50€.

connectab
23.06.06, 13:30
Ne orig. Hecksoßstange kostet bei ebay zwischen 30 und 50€.
Und ein passender Radlauf bei FOH nochmal so viel... :D :D :D

Nobody
10.07.06, 18:42
Hab jetzt auch nen Rieger Heckansatz, hab jetzt aber folgendes Problem, der Auspuff sitzt zu hoch und sitzt eigentlich an dem Ansatz an. Weiß einer, welche Gummis länger sind oder was ich sonst machen kann. Hab den normalen GSI Auspuff. Hab schon in der Suche geschaut, dort ist aber nur die rede von kürzeren Gummis.

connectab
11.07.06, 13:00
kompletten Radlaufsatz mit / ohne Schwelleransatz gibt es für 60 Euro
Für eine Seite? :D

kai9r
11.07.06, 13:16
Komplett :)

http://www.pro-parts.de/cgi-bin3/sql-shop.pl?t=temartikelKaro&f=KLEXNUMR&c=6441&f1=GRUPPE&c1=Stoßstangen&G_Bosal=&userid=9317

Der Laden ist ca. 11km von mir entfernt. Habe meine Teile auch dort gekauft und sie sind Original, passen genau wie die alten auch ;)

Jochen
12.07.06, 09:46
Also mit längeren Gummis ist auch nichts machbar. Hab ich auch versucht. Die Radlaufleisten von dem alten Corsa passen doch überhaupt nicht an meinen, oder irre ich mich da?

yakoli
12.07.06, 10:41
nein. die sind von der Form her ganz anders...

TheCorsaDoc
12.07.06, 16:39
Servus

Ich glaube was mit Radlauleisten gemeint war ist folgendes:

Du kaufst dir neue Radleisten ( vom Vorfacelift) und baust da eine komplett neue Heckschürze dran.
Natürlich eine, die dann auf einen Vorfacelift Corsa passt.
Oder die Radleisten dran, eine Originalheckschürze vom VFL und dann da einen Ansatz dran.

Gruß TheDoc

Misterfcn
13.07.06, 07:31
Zum Thema mit den Schürzen beim C, hab ja selber ne Facelift-Version und finde, da eig. nur den PTW Ansatz schön und den Steinmetz, wobei der Steinmetz net ganz so weit runter geht (glaub ich).... Und für den Rieger, der irgendwie nen 0-8-15 Look hat, würd ich da jetzt net extra halbes Heck erneuern...

HoLLe
13.07.06, 10:51
tag die herren...oder soll ich sagen kinders? :rolleyes:
auf wunsch der userschaft, habe ich den thread editiert.
hinweise auf ot in dieser art sind immer erwünscht, da ich nur 22 std
online im forum bin. muss ja auch mal schlafen und manchmal aber nur
manchmal auch was am auto machen...
also bitte beim thema bleiben :)