PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa schrott



ToxicRain
21.06.06, 09:20
So mein Corsa hat es am letzten Freitag auch erwischt , war auf einer Geburtstagspaty von nem Freund in Leipzig und hab leider schön das Unwetter abbekommen es waren wirklich teilweise Tennisballgroße Hagelkörner die mein Auto erwischt haben. Macht runde 200 Beulen , 2 gerissene Scheiben , und es hat selbst die Scheibenwischerabdeckung zerschlagen und den darunter ligenden Innenraumlüfter.

http://i18.photobucket.com/albums/b108/Toxicrain123/Hagel%20Leipzig/DSC00323.jpg
ein hagelkorn 45 minuten nach dem unwetter

http://i18.photobucket.com/albums/b108/Toxicrain123/Hagel%20Leipzig/DSC00318.jpg
Abdeckung Wischer

http://i18.photobucket.com/albums/b108/Toxicrain123/Hagel%20Leipzig/DSC00310.jpg
dicke Beule in der A-Säule

http://i18.photobucket.com/albums/b108/Toxicrain123/Hagel%20Leipzig/DSC00309.jpg
das Dach


http://i18.photobucket.com/albums/b108/Toxicrain123/Hagel%20Leipzig/DSC00312.jpg
das zwar net mein Auto aber das Kennzeichen war passend zu seinem meinen und x anderen Autos


jetzt kommt gleich der Gutachter , mal hoffen dass er nen bissel schön rechnet
und jenachdem was ich bekomm kommt dann was neues gebrauchtes ran

BladeInDaClub
21.06.06, 09:30
bööö voll übel... bin ja mal gespannt wieviel kohle du dafür bekommst!

VeNoM
21.06.06, 10:10
kommt mir bekannt vor :rolleyes:

vor zwei Jahren gings mir aufn weg zu nem treffen genauso, so sah mein Corsa auch aus, habs machen lassen (wurde alles von der versicherung gezahlt kostete 3500 Euro mit ner neulackierung *g* mein Auto war laut Gutachter das doppelte wert :)) und nun hoffe ich das mit der Scheiß nicht nochmal passiert

ToxicRain
21.06.06, 10:23
bei wir wird es nen totalschaden sein , 10.95 erstzulassung und 168,xxx kam aufer uhr

raver baby
21.06.06, 10:40
:O übelst!
hab ich noch nie in echt erlebt solche großen hagelkörner! wird schon wieder :)

CorsaBiene
21.06.06, 10:41
Jup ich denke auch das es ein wirtschaftlicher Totalschaden sein wird. Drücke dir aber die Daumen das du wenigstens noch halbwegs ordentliches Geld von der Versicherung siehst.

FTBerlin
21.06.06, 10:48
man, nicklas, des ist aber ärgerlich..... ich drück dir die daumen dass es sich wenigstens gelohnt hat ;)

VeNoM
21.06.06, 11:14
bei wir wird es nen totalschaden sein , 10.95 erstzulassung und 168,xxx kam aufer uhr


dann wird es mit sicherheit nen totalschaden, weil dir der gutachten sowieso nen ordentlich teuren Reparaturpreis ausrechnet, schon allein die Dachaustauscherei schlägt richtig in den Preis mit rein, also bei mir hatte er auf 5500 Euro repkosten geschätzt aber wie gesagt, es wurde bei mir für 3500 gemacht, aber selbst as ist für dein Auto noch sehr viel

fabrim
21.06.06, 11:23
Beileid.

Wird`n Wirtschaftlicher Totalschaden. Mein Cörsi Bj. 93 laut schwacke nur noch 1200 noch etwas Euro wert. Bei einem Bj 95 ist der Unterschied nicht viel höher. Denk mal so um die 1600 - 2000.

Bei dir dürfte es ca. einen Schaden haben von 3500 - 4000 Euro inklusive Lackieren sein. Aber dennoch drück ich dir die Daumen.

chaot1091
21.06.06, 15:02
ein hoch auf den erfinder der garage...
nee voll übel mit den hagelkörnen, aber wenn de glück hast, wirds ja zu deinem vorteil.
wenn die beulen wenigstens symetrisch wären, dann könnteste behaupten das muss so... *duck und wech*

Fasemann
21.06.06, 15:40
kassieren und weiterfahren ... , ein Auto muss nicht schön sein >aber schnell ;)

CorsaC20NE
21.06.06, 16:18
booo voll übel. Ich hoff mir passiert das nie.
Ich hab halt au keine Garage oder so.....
Ich hab aber immer ne decke dabei für den fall der fälle.....
Aber ob sie auch so dinger abfängt???
Ich glaub net....

VeNoM
21.06.06, 17:03
ein hoch auf den erfinder der Garage ? zeig mir mal wie du immer deine Garage im Handgepäck mit dabei hast :) weiterfahren würde ich so erlich gesagt as nützt mir nen schnelles Auto wenns kacke aussieht ? :D wenns nen wirtschaftlicher wird würd ich mir nen neues holen wenn net machen lassen, aber darauf wird es ja kaum rauslaufen

Fasemann
21.06.06, 17:09
dann die 2 Scheiben ersetzt und nen einmaliges Winterauto, immer Eiswürfel parat...:D

Master_U
21.06.06, 17:24
Hey,

erstmal mein Beileid. Ich komme ja nun selbst aus dem Raum Leipzig, wurde aber vom Hagel verschont, denn mein Corsa stand gut versteckt in der Tiefgarage meines FOH (irgendwo muss man ja parken, wenn man zur Uni muss :D).

Wenn ich mal ganz ehrlich bin, dein Auto sieht echt noch recht harmlos aus. Ich war gestern mitm Motorrad beim TÜV (Anmerkung: 27 Jahre altes Bike...ohne Mängel bestanden :D), dort stand nen neuer Renault Megance Scenic rum...der sah wesentlich schlimmer aus - wenn die Beulen Löcher wären, könnte man ihn astrein als Sieb benutzen, vorne und hinten waren die Scheinwerfer hin...die Karre war auf Deutsch gesagt "Im *****"!

mfg Alex

Tigra16VLM
22.06.06, 11:54
mein beileid auch.....

wir hatten hier im Raum Limburg auch mal so einen Hagelsturm.....is ja schon krass waren auch welche dabei die es getroffen hat die ich kenne die nutzen die Autos jetzt als Winterautomit dem Netten Schriftzug HAGELSTYLE/2004:D