PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Domstrebe umlackieren



Adlers83
21.06.06, 11:41
Ich habe mir vor kurzem eine Domstrebe für vorne (Motorraum) zugelegt und wollte die jetzt gerne in schwarz umlackieren.
Muss ich da jetzt speziellen, hitzebeständigen Lack nehmen oder tuts auch der normale Sprühdosenlack?
Wenn ich speziellen hitzebeständigen brauche, kann ich wohl auch Haftgrund und Klarlack vergessen oder?

Tigra290
21.06.06, 11:47
Für die Domstrebe tuts der normale Lack auch

Adlers83
21.06.06, 11:49
Hoffentlich, nicht das mir da vorne was in flammen aufgeht, wenn ich den mal mit laufenden Motor und geschlossener Haube ne weile stehen lasse.

COSMo
21.06.06, 11:56
???

Der Rest von Deinem Motorraum ist auch mit extrem Hitzebeständigem Lack überzogen oder?!?!

Nee, mal spass bei Seite, da wirds vielleicht wärmer als draussen, aber ganz normaler Lack paßt da schon....

fabrim
21.06.06, 12:00
Jup der normale Lack reicht aus. Ein Kollege hat das vor ca. einem Jahr gemacht und der hält immer noch.

NetKiller
21.06.06, 14:51
meine ecodreck motorabdeckung vom x14xe is auch mit normalem lack lackiert und die wird zwar heiss, aber interessieren tut den lack das net ...
und die strebe is ja noch deutlich weiter wech vom modor ...

SPACE-X
21.06.06, 18:27
Hi Hab auch normaler Autolack genomen für das LAckieren der Domstrebe hält wunderbar von dem her kein Ding! Könnte höchstens Probleme geben das der LAck auf der Strebe nicht gut mit dem neuen Lack verträgt dann ist schleifen angesagt aber sonst kein Problem.

Adlers83
22.06.06, 16:22
Na dann vielen Dank für die Antworten.
Werde auch normalen Lack nehemen.