PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kreuzgelenk defekt



rav
21.06.06, 14:48
Hallo,
in meinem Corsa B habe ich seit einiger Zeit immer ein Knacken beim Lenken. Die Opel-Werkstatt hat sich das angeschaut und gesagt, daß das Kreuzgelenk daran schuld sei.
Sie sagten, aber daß außer dem Knacken nichts passieren könne und daß ein Wechsel des Kreuzgelenks wg. des Alters des Autos nicht notwendig sei.
Das Ersatzteil selbst kostet wohl um die 150€.

Was meint ihr? Sollte ich das Teil tauschen lassen oder nicht?

Gruß,
Ralf

Tigra290
21.06.06, 14:50
Wenn Dich das knacken nervt lass es tauschen, ansonsten halt nicht

Viva96
21.06.06, 18:11
Wenn das Fett, durch das das Antriebswellengelenk geschmiert wird durch Wasser und Dreck ausgespült wird kannst du dir ja vorstellen was passieren kann.

u.U. kann dir das Rad blockieren, wenn die Achswellenmanschette kaputt ist da das Lager zu heiss läuft....oder es fliegt dir auseinander. Wenn die Manschette noch heile ist, kannst du noch ne Weile so fahren..ist aber nicht so der Hit

Hab ich selbst schonmal bei einem Nissan Primera gesehen...also besser machen lassen:)

Fasemann
21.06.06, 18:18
das Kreuzgelenk ist in der Lenkstange nicht am Rad ;)

Corsario95
21.06.06, 22:11
Ich habe mir mal eines auf dem Schrott geholt. Von einem Tigra. 15,- EUR bei Selbstausbau. Knacken ist weg! ;)

Viva96
22.06.06, 19:59
Ich habe mir mal eines auf dem Schrott geholt. Von einem Tigra. 15,- EUR bei Selbstausbau. Knacken ist weg! ;)

Alles klar, da hab ich wohl was vertauscht:o:rolleyes:

rav
23.06.06, 09:19
Hallo,
vielen Dank für eure schnellen Antworten.
Ich warte mal ab, ob das Knacken noch schlimmer wird. Wenn ja, laß ich es reparieren. Ansonsten bleibt es wie es ist.

Gruß,
Ralf