PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heckklappe



Defender
05.09.03, 11:06
Hab folgendes Problem.
Wenn meine Heckklappe auf ist und ich sie zu machen will brauche ich mehr als 2 Anläufe und muß sie dann aber richtig zuhauen das sie zu geht. Wie ist das bei euch geht die einfacher zu oder wie?

Nach einem Test, wenn die Türen vorne auf sind geht sie ohne Problem zu ganz einfach und leise. Kann das sein das sich die Luft im Auto so sehr staut das sich das Volumen nicht weiter zusammendrücken läst und deshalb die Heckklappe nicht ordentlich schließt?

Kann mir bitte jemand helfen, hab angst das ich durch das zuhauen mehr kaputt mache.-

Danke

steuerchen
05.09.03, 11:09
OH NEIN-----bemüht doch mal die SUCHE. Immer diese Dauerthemen wo es schon 76263219453 Threads zu gibt :evil: ....JA es staut sich die Luft, bei den neueren geht automatisch die Scheibe vorn runter und kaputt machen tust nix. Musst sie ja nicht zuballern wie bei nem Panzer *gg*

Anonymous
05.09.03, 11:10
Stell mal an der Heckklappe die Gummipuffer ein,dann sollte das Problem behoben sein!

Defender
05.09.03, 12:03
Danke muß mal testen. Sorry wie suche ich denn richtig. Bin neu hier und muß mich erst mit der Technik vertraut machen. Wenn ich eingebe Heckklappe kommt nur mein Beitrag und sonst nix weiter zu dem was ich wissen will.

MichiC
05.09.03, 12:11
http://forum.corsa-tigra.de/search.php


Heckklappe eintippen und suchen!

Bei mir gibts 143 Treffer :wink:

Oder such mal nach Druckausgleich oder oder oder

chicaen
05.09.03, 12:49
greez!

also bei meinem neuen tigi geht die beifahrerscheibe runter wenn ich
die heckklappe schliesse (zwecks luftausgleich).

bei meinem alten tigi dagegen ging die fahrer oder beifahrertür leicht auf
(zwecks luftausgleich). geht das bei dir nicht?????

:arrow: musste mal die sicherungen prüfen wenns net mehr geht

Iceman
05.09.03, 13:34
Also wenn die Tür aufgeht, war sie nicht richtig zu :wink: , und die Fenstermechanik hatten die ersten Tigra´s noch nicht..
Würde im Zweifelsfall auch mal den Fanghaken der Heckklappe neu einstellen,dann geht´s eventuell auch leichter zu.. (Schrauben etwas lösen, Klappe 2-3 mal zumachen und dann die Schrauben wieder richtig fest)

Defender
05.09.03, 14:05
und wie könnte ich mir das so einrichten das das auch bei mir geht, daß wenn ich die Heckklappe zu mache das Fenster aufgeht?

chicaen
05.09.03, 16:01
und ob die tür aufging (3-4 cm) und zu war sie auch! :shock: