PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa A 2.0 115PS



Matze2107
21.06.06, 23:26
Hallo

ich habe Gestern abend ein Angebot bekommen, einen 2.0 115PS Motor für meinen "zaghaften" 45PSer zu bekommen.

Meint ihr das mit dem Einbau und so würde alles so klappen?

Bullet
21.06.06, 23:38
Hallo

ich habe Gestern abend ein Angebot bekommen, einen 2.0 115PS Motor für meinen "zaghaften" 45PSer zu bekommen.

Meint ihr das mit dem Einbau und so würde alles so klappen?


naja gibt ja mehr als genügend anbieter die dir die umbausätze liefer wollen
dann klappt da sicher alles.
und 115ps corsa a wurden schon des öfteren zusammengebaut

Matze2107
21.06.06, 23:44
Und was für firmen wären das? gibt es von denen auch internet seiten wo sie diese umbausätze anbieten?

jojo82
22.06.06, 01:24
Matthisen Technics in Holland
Hennig-Tuning
Hipo Fahrzeugtechnik
DSOP


Du brauchst für den umbau:

Motor
Kabelbaum
steuergerät
antriebswellen (vom Tuner)
Motorhalter vorne (vom Tuner)
Bremse vorne mindestens 236x20, ich empfehle aber die 256x24 (hab die selber verbaut und auch schon nen corsa von nem kollegen auf der Nordschleife mit den 236x20er scheibchen gesehen... nach 3 kurven fast keine bremsleistung mehr...)
HBZ und BKV vom GSI
Tank vom GSI oder beim original die in-tank-pumpe durch ein rohr ersetzten
externe pumpe vom gsi oder kadett 2,0 (oder intankpumpe vom astra 16V)
kat vom gsi
fahrwerk (muss die höhere achslast aushalten, das kann bei serienfahrwerken schon reichen, aber nicht jeder tüv trägt einen NE mit serienfahrwerk ein)
spezielle riemenscheibe für den keilriemen (nur ein riemen)
Ölkühler braucht man nicht (hat z.b. der vectra A auch nicht drin), dann benötigt man ein stück rohr mit gewinde um den ölfilter ohne den ölkühleradapter montieren zu können (Katalognummer 6 50 429, Teilenummer 90 144 360) kostet 1-2 Euro

vorbereitung im motorraum nach dem der alte motor mit samt getriebe rausgeflogen ist:

delle im rahmen, damit die lima genug platz hat...

maulwurf
22.06.06, 06:24
kann dir denn Umbausatz von www.speed-performance.de vollstens empfehlen,100% pass genau super verarbeitet und 10x besser als die Teuren sachen von M-Tech,Hipo usw........

Tigra16VLM
22.06.06, 10:06
kann dir denn Umbausatz von www.speed-performance.de (http://www.speed-performance.de) vollstens empfehlen,100% pass genau super verarbeitet und 10x besser als die Teuren sachen von M-Tech,Hipo usw........

hier mal ein Pic http://speed-performance.de/shop/shop/ProdukteBilder/103_gr.jpg

Tormentor
22.06.06, 12:36
speed performance ist echt top,war mal da,sehr sehr nette leute,helfen einen wie es nur geht.Passt was net kommt direkt ersatz!!!

femto
22.06.06, 21:28
hi ich habe umgebaut brauchst halt nur gedult und zeit für so was speedperformence hab ich auch meine umbausatz her ist ok aber überlegs dir gut sowas ist ne geld fressmaschine kommt halt auf dei details drauf an kann dir auch tigraLM sagen der war und ist bei mir dabei!

Tormentor
22.06.06, 21:30
hi ich habe umgebaut brauchst halt nur gedult und zeit für so was speedperformence hab ich auch meine umbausatz her ist ok aber überlegs dir gut sowas ist ne geld fressmaschine kommt halt auf dei details drauf an kann dir auch tigraLM sagen der war und ist bei mir dabei!

Geldfressmaschiene,?mein umbau hat nur 2000 gekostet,also war das net so viel..wenn man mal sieht was andere bezahlen,bei mir war alles Tüv sicher.

femto
22.06.06, 21:33
ok ich mache auch mehr als nur den motor is ja auch klar zudem habe ich die meisten teile alle neu gekauft. Ich änder ja komplett alles bei mir und das kostet nätürlich geld! Weil was zu schwer ist macht auch kein spaß und fliegt RAUS!!:D

Tormentor
22.06.06, 21:35
ja ok,ich hatte das auch vor mit leichtbau,aber das kommt irgentwann mal wenn ich mal mein anderen b corsa anfange umzubauen,erstmal nen hescheiten bora finden,dann mei anderen b corsa auf turbo umbauen und dann nen b corsa leichtbau,,,hab noch viel vor;)