PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Katalysator nachrüsten...Fragen



silver-flash
21.06.06, 23:47
Hi,

so, gehe jetzt mal wieder unter die Corsa-Fahrer :-) Hätte einen Corsa A im Auge als Winterauto, ist BJ 1/91, Facelift-Modell, 1.0l/33 kW. Der Corsa hat keinen Kat, aber noch einen schönen "Choke" *g* Nur wär da ja die Steuer nicht gerade wenig. Er wär zwar nur übern Winter angemeldet aber trotzdem...

Kann man da was machen, also Kat nachrüsten oder so? Gibt doch auch solche Umrüstkits wo man auf Euro1 kommt. Oder isses vielleicht ganz einfach und ich baue mir einfach einen orig. G-Kat drunter mit Lamdasonde und sowas, fahre zum Tüv, der guckt und gut is? Jetzt mal ganz einfach ausgedrückt :-))))

Kenne mich auf dem Gebiet leider nicht so aus, ...die Suche war auch nicht so erfolgreich, wenn bei euch doch dann bitte Links zu den Threads, ansonsten bitte Hilfe. Danke ;-)

jojo82
22.06.06, 01:14
einen versager, ähm, Vergaser auf Euro 1 bekommen, am einfachsten nen C12NZ mit kabelbaum, Steuergerät, Auspuffanlage und Tank reinpflanzen...

der C12NZ hat ja auch "nur" 45 PS, somit reicht die bremse vorne aus, lediglich müssen hinten andere Bremszylinder rein, die sollen laut Opel beim 1,0 kleiner sein als bei allen anderen, aber ich denke mal das bis heute noch kein tüff-mensch nen kolbendurchmesser von einem radbremszylinder in einer trommelbremse gemessen hat...


stabi's brauchst auch keine..