PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : seitenspiegel...empfehlungen



PettyPirate
22.06.06, 00:55
hallo, ich wollte mir mal neue seitenspiegel zulegen...

hab mal bei ebay geguckt, is ja so sie erste anlaufstelle...

brauche manuelle...

hab wleche gefunden die vercromt sind...aba ich denk das passt nich ganz so zum silbernen auto... schwarz denke ich past besser...

aba ich weis halt nicht ob die teile bei ebay so gut sind..angeblich sind die passgenau und so..aber ich seh da shcon das ich nicht mehr von innen den spiegel vestellen kann...brauch dann also auch blenden für die kleinen joystiks da ^^

welche seitenspiegel habt ihr denn bzw woher oder habt ihr irgendwleche empfehlungen?

CorsaFace
22.06.06, 02:39
moin..
also in sachen spiegel würd ich dir von ebay eigentlich eher abraten.hab mir da auch welche besorgt und ich kann nur sagen..is der letzte dreck.ein glas vergrößert wie ne lupe,das glas wackelt dazu noch wie blöd und vonner passgenauigkeit vom spiegel auf die adapterplatte will ich garnich erst anfangen..naja ham auch nur 20€ gekostet aber nachher ist man immer schlauer :)
sind im übrigen m3 style und manuelle
hab mir jetzt aber auch bei meinem stammtuner m5 style bestellt elektrisch und beheizbar für 95€ alles zusammen inkl. platten

letztendlich ist es aber deine entscheidung welche spiegel du dir holst also welche variante nur ebay kann ich nicht empfehlen

so long..

Corsa-Heizer
22.06.06, 06:46
moin..
also in sachen spiegel würd ich dir von ebay eigentlich eher abraten.hab mir da auch welche besorgt und ich kann nur sagen..is der letzte dreck.ein glas vergrößert wie ne lupe,das glas wackelt dazu noch wie blöd und vonner passgenauigkeit vom spiegel auf die adapterplatte will ich garnich erst anfangen..naja ham auch nur 20€ gekostet aber nachher ist man immer schlauer :)
sind im übrigen m3 style und manuelle
hab mir jetzt aber auch bei meinem stammtuner m5 style bestellt elektrisch und beheizbar für 95€ alles zusammen inkl. platten

letztendlich ist es aber deine entscheidung welche spiegel du dir holst also welche variante nur ebay kann ich nicht empfehlen

so long..

M5, elektrisch, und beheizbar für 95€ incl, Adapterplatten?

ADresse? *G*

y17dt
22.06.06, 07:15
Mußt auf jeden Fall aufpassen.
Mein Bruder z.B. hat sich nen Spiegel in Ebay gekauft um nur das Spiegelglas in seinen Originalspiegel einzuclipsen. Das ekelhafte ist,daß Glas in sich ist krumm, sodaß du kein grades Bild bekommst.

Nur so als Beispiel für den Ebayschrott

Gruß tobi

Fasemann
22.06.06, 16:03
Es gibt da nen vernünftigen http://www.hagus.de/new/de/?s=hagus_programm&id=1&pid=4& (http://www.hagus.de/new/de/?s=hagus_programm&id=1&pid=4&)

Hersteller , musst nur sehen wer es dir verkauft , die beliefern diverse Zub.händler ,auch Atu , weis aber nicht ob die dann alle das volle Sortiment haben.

Der Pero
22.06.06, 16:11
Die serienmäßigen M3 Look Spiegel im GSI sind auch von Hagus.

CorsaFace
22.06.06, 16:23
@ Corsa-Heizer: Hab die bei Ernst Equipment in Ennepetal bestellt..hab mich über den Preis auch gewundert aber werd mich net beschwehren :P
tele nr. oder mail per pn ;) und nu wieder back2topic

so long..

OPC-Corsa16V
22.06.06, 16:35
Verchromte Spiegel an nem silbernen Auto find ich net so prall. Und die eBay Dinger kannste meistens wegwerfen. Ne Alternative wären die M3 vom GSi, in Wagenfarbe lackiert.

TheCorsaDoc
22.06.06, 17:25
Servus

Muß mich OPC-Corsa16V anschließen.

Nach diesem Winter sahen die verchromtem M3 Spiegel bei meinem Kumpel aus wie sau. Der Chrom total vom Salz zerfressen...naja, um sonst Gled ausgegeben.

Gruß TheDoc

Pega
22.06.06, 18:47
kann man nicht pauschal sagen das die ebay m3s schlecht sind

ich hab die oem m3 spiegel drin, erstklassig die teile

Metall Adapterplatten
blaues Spiegelglas asphärisch
Stecker ist kompatibel zu dem von Opel
wackelt tut da gar nix

das Spiegelglas ist anscheinend so gewölbt das man auf der kleinen m3 fläche etwas mehr sieht, ist anfangs zwar gewöhnungsbedürftig aber nach ner zeit will mans nicht mehr missen, man sieht also auf den kleinen m3s extrakt genauso viel wie auf den normalen spiegeln

corsa_schmidti
23.06.06, 09:16
Jo, die OEM sollen nicht schlecht sein. Und elektr. bekommt man für um die 130€.

PettyPirate
24.06.06, 22:04
jahaa, elektrisch ^^
das is ja sicher scheisse nachzurüsten...manuell würde mir reichen

Pega
24.06.06, 22:10
ja, ist wirklich seeeehr schwer nen anderen Kabelbaum in die Tür zu machen und nen Schalter dran zu machen *g*

Ist wirklich Kinderleicht das zu machen

corsa_schmidti
24.06.06, 22:11
jahaa, elektrisch ^^
das is ja sicher scheisse nachzurüsten...manuell würde mir reichen

nee, so schlimm ist das glaube nicht. du brauchst den schalter (ist z.zt. sogar bei ebay drin), die kabel mit dem passenden stecker (denke aber, dass man da auch improvisieren kann) und noch ein relais??

oder aber du nimmst so ein nachrüst-set von fk. kostet 25€ oder so...

EDIT: Da war ja einer schneller ;)

PettyPirate
24.06.06, 22:20
ja wo soll ich den schalter denn noch hinpacken?

an die türverkleidung?

will nicht irgendwo an den amaturen nen schalter aufällig stehn haben ^^

mir würde manuell voll reichen... am betsen dnek ich währe es die originalen zu lackieren, oder halt die vom gsi...nur als schüler mit 400€ job is das nit drin ^^

bin ja froh das ich es schon soweit mit meinen umbauten finanzieren konnte ^^

Pega
24.06.06, 22:36
aaalso wenn du schon einiges an ausstattung in den türen hast ist die wahrscheinlichkeit groß das bis zur tür alles verkabelt ist und nur die tür verkabelt werden muß, anonsten ist das zu aufwendig

der schalter für die spiegel kostet 5-10 eur beim foh und kommt ist die türgriffblende innen

PettyPirate
25.06.06, 15:03
ah ka...das klingt jka gut...ja kabel verlegen is kein ding ^^

dacht nur wenn ich da in der tür die schalte und so haben will muss ich andere verklaidung kaufen

Pega
25.06.06, 15:04
nö, nur die türgriffschale, und die gibts mi schalter für um die 10-15 eur

PettyPirate
25.06.06, 15:09
da würden mich danna uch nun elektrische fensterheben interessieren...weis einer da den aufwand und kosten um das nachzurüsten? oder muss ich neuen thread auf machen?

corsa_schmidti
25.06.06, 18:53
z.zt. sind originale bei ebay drin... denke mal, das passt dann auch. musst dann nur noch verkabeln

Silvester
25.06.06, 22:23
Man kan nauch die netten M5 Spiegel nehmen , schau mal beim verkäufer herko-de rein, die dinger sind besser als die ollen M3 spiegel und wackeln nicht bei hohen tempo.

bends
26.06.06, 12:20
Man kan nauch die netten M5 Spiegel nehmen , schau mal beim verkäufer herko-de rein, die dinger sind besser als die ollen M3 spiegel und wackeln nicht bei hohen tempo.

Finger weg vom M5, sonst hat die nachher jeder...;)

Probier doch mal aus, ob du nicht original Spiegel von anderen Autos benutzen kannst, wäre mal was anderes...

HoLLe
26.06.06, 12:50
da würden mich danna uch nun elektrische fensterheben interessieren...weis einer da den aufwand und kosten um das nachzurüsten? oder muss ich neuen thread auf machen?

hi,
brauchst/sollst du nicht. hier (http://forum.corsa-tigra.de/search.php?searchid=49359) gibts schon threads. wenns du infotechnisch nicht
fündig wirst, bitte in einem geeigneten thread weiterposten!

Black-Bird
23.07.06, 09:13
So nochmal hier :

Hy
Ich suche schon seit ein paar Tagen nach gescheiden Spiegeln und da mir die M3 langsam völlig zum Hals raushängen und die eh jeder hat wollte ich die kleinen Tropfenspiegel drauf machen.
Nun hab ich bis jetzt noch nichts gefunden mit elektrischer verstellung und beheizbar.
Auser ebay vollmüllrotz natürlich aber halt auch manuell.

Weis da jemand bescheid wer solche vielleicht anbietet ?

YOGHURT
23.07.06, 11:14
elektrische spiegel nachrüsten is garnicht so wild.. es ist aber eher unwahrscheinlich das bereits alles vorverkabelt ist. hatte selber funk zv und efh und da war nix vorverkabelt.. die billige variante ist die fehlenden kabel nachträglich in den vorhandenen kabelbaum einzuziehen. die weniger billigere kabelbäume kaufen. kosten pro seite irgendwas zwischen 55 und 60€ dazu dann noch der schalter der auf der fahrer seite vor dem türöffner sitzt mit ca. 25€ und zwei sicherungen für die heizung einsetzen kosten ein paar cent.

kosten:

schalter: 25€
2x kabelbaum: 110-120€
kleinkram: 10€
----------------------------------
ca. 155€
=======

Pega
23.07.06, 11:16
frag mal bei mattig an, deren corsa hat tropfenspiegel , aber genaueres kann ich dir dazu auch nicht sagen

Nobody
23.07.06, 22:42
MAch Combo Spiegel dran, fällt auf und hat net jeder ;) und sind Manuell

corsa_schmidti
23.07.06, 22:44
MAch Combo Spiegel dran, fällt auf und hat net jeder ;) und sind Manuell

ROFL.. aber das ist mal was anderes... da kannst dir dann auch gleich noch nen wohnwagen hinten dran hängen^^

JJ.Maverick
23.07.06, 22:50
ich hab mir als projekt gesetzt, einen serienspiegel auf m3-look umzubauen,
dh. umschweissen. :D mal sehn wies ausgeht. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

corsa_schmidti
23.07.06, 22:53
ich hab mir als projekt gesetzt, einen serienspiegel auf m3-look umzubauen,
dh. umschweissen. :D mal sehn wies ausgeht. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

das könnte funktionieren?? interessant wäre dann auch, ob man dann auch spiegel von anderen herstellern an die originalen grundplatten bauen kann. bsp.weise vom 350Z...

JJ.Maverick
23.07.06, 23:30
@schmitti das is so gut wie kein problem

Opel-Corsa-CDTI
03.10.06, 11:38
Kann mir jemand sagen wieviele Pins so ein elektrisches Spiegel mit Heizung haben muss?

Es sollen wohl auch serienmäßige elektrische Spiegel mit Heizung für den Corsa C geben?

corsa_schmidti
03.10.06, 13:19
Jo, gibts. Der Spiegelstecker muss insgesamt 5 Pins haben!

Opel-Corsa-CDTI
03.10.06, 19:04
Was muss man da alles berücksichtigen, falls man es nachrüsten möchte?
Funktioniert das ganze mit irgendwelchen Modulen etc.?

corsa_schmidti
03.10.06, 19:18
Also als erstes solltest du mal deine Türstecker checken. Wenn die voll belegt sind (fahrzeugseitig), brauchst du zumindest keine Strippen ziehen. Dann nur Türkabelbäume tauschen, Türgriffschale mit Schalter besorgen, Sicherung in SiKa und feddich... Du musst generell keine extra Module einbauen und auch nichts freischalten oder so

Opel-Corsa-CDTI
08.10.06, 10:16
http://www.imageupload.com/reg/images/9042spiegel.jpg

Dies sind die Kabelfarben von den elektrischen Spiegeln mit Heizung, es soll aus einem Corsa C sein, Baujahr ist nicht bekannt, denke mal das die vom Aufbau alle gleich sind. Würde zunächst mal mit 12V überprüfen ob die Funktionen gehen. Welche Farbe ist genau für welche Funktion und wie kann man es prüfen?

corsa_schmidti
08.10.06, 10:33
Also Sschwarz/Rot (PIN3), Grün (PIN2) und Gelb (PIN1) sind für die Verstellung. Das Kabel für die Heizung müsste schwarz/weiss (PIN4) sein und das andere schwarze bzw. braune (PIN5) ist Masse. So zumindest laut Schaltplan! Auf deiner Zeichnung müsste also der Pin oben links für die Heizung und der darunter Masse sein

maleducado86
09.10.06, 00:29
kann dir nur wärmstens die irmscher spiegel empfehlen.. oder halt die original GSi Spiegel.. sind ja die selben.. mit metallplatte.. sehen meiner meinung nach am besten aus, haben ABE und wackeln und pfeifen nicht :)

y17dt
09.10.06, 10:03
kann dir nur wärmstens die irmscher spiegel empfehlen.. oder halt die original GSi Spiegel.. sind ja die selben.. mit metallplatte.. sehen meiner meinung nach am besten aus, haben ABE und wackeln und pfeifen nicht :)

Moin,

Irmscher hat die Tage die Preise erhöht :wallbash:
Jetzt wird der Kram noch teurer...

Gruß Tobi

maleducado86
09.10.06, 12:20
habe es gesehen..

echt heftige scheisse was die da machen!

aber dennoch.. ist halt die beste qualität.. da ist man immer auf der sicheren seite!

Misterfcn
09.10.06, 13:00
Mmhh, wenn M3, dann echt die Irmscher oder Serien-GSI... Sprich Hagus!

Neu gekauft wird von Irmscher nix mehr, wenn dann nach Schnäppchen bei eBay gucken!

kai9r
09.10.06, 15:46
Also ich kann die Hagus Exklusiv Line empfehlen. Fahre die selber und die sind Top.

Jedoch nicht zu verwechseln mit der Limited Edition ( GSi ). Qualität ist aber genau dieselbe.

corsa_schmidti
09.10.06, 15:58
Bzw. die OEM Spiegel. Sehen genau so aus wie die Hagus Exklusiv, sind aber nochmal billiger :) . Und Verarbeitung ebenfalls top!

y17dt
10.10.06, 08:54
aber dennoch.. ist halt die beste qualität.. da ist man immer auf der sicheren seite!

Aber auch vielleicht nur in Sachen Spiegeln. Seitdem ich eine Powerbox für den y17dt von denen in der Hand gehabt hab bin ich bei Irmscher vorsichtiger geworden. Ich warne euch vor Markenblindheit. Kauft nix, was ihr euch nicht vorher angeschaut habt.

Gruß Tobi

Bleifuß
11.10.06, 19:43
wo gibt es eigentlich die M3 Spiegel von Jom zu kaufen. Die heißen glaube ich Racing.. blabla.. 2

Corsa-Heizer
11.10.06, 19:48
Bzw. die OEM Spiegel. Sehen genau so aus wie die Hagus Exklusiv, sind aber nochmal billiger :) . Und Verarbeitung ebenfalls top!

Kann mich Schmidti nur anschließen. Habe die selben SPiegel wie er und die die sinn echt TOP. Das Glas wackelt weniger als bei meinen orignalen Spiegeln, Verarbetiung is echt top.

Hier mal noch ein Bild

http://home.arcor.de/xxmpxx/Images/Auto/DSCF0024.JPG

The Rock
11.10.06, 20:02
richtig ich hab die ja auch und die sind echt top
:)

OPCline
11.10.06, 20:43
hat mal jemand nen link zu den OEM/Hagus ??????

kai9r
11.10.06, 20:44
OEM --> ebay racing24de
Hagus --> www.hagus.de

OPCline
11.10.06, 21:07
hmm auf www.hagus.de find ich rein garnix :(

kai9r
11.10.06, 21:18
Ich auch nicht. Denke du musst dich da mal mit denen in Verbindung setzen.

Meine sind gebraucht gekauft.

Bleifuß
12.10.06, 21:05
Ich meine Spiegel in diesem Style. Waren die nicht von JOM ?

MFG
Bleifuß

kai9r
12.10.06, 21:07
Das ist doch Corsa C GSi Style ( Hagus Exklusiv Line Limited Edition )

Bleifuß
12.10.06, 22:09
Das ist doch Corsa C GSi Style ( Hagus Exklusiv Line Limited Edition )

oh wie peinlich :(

bevor ich jetzt suche, die gibt es bei Hagus in Shop?

Tüdelü -> ist ja schon spät

corsa_schmidti
12.10.06, 22:21
Is richtig, das ist die GSI-Optik. Aber es gibt ( glaube die sind wirklich von JOM) welche in dieser Aufmachung, auch für den B (hab ich nämlich schon paar mal gesehen^^)

OPCline
12.10.06, 22:24
Joa die auf dem Bild sind von JOM ...

die Hasgus sehn fast gleich aus, sind nur wesentlich besser verartbeitet und wirken nicht so "rundlich"

corsa_schmidti
12.10.06, 22:26
Joa die auf dem Bild sind von JOM ...

die Hasgus sehn fast gleich aus, sind nur wesentlich besser verartbeitet und wirken nicht so "rundlich"

Na die JOM sind doch im Prinzip so universelle mit Adapterplatte, oder? Also wie von FK usw....

kai9r
12.10.06, 22:27
Ja. Sind alle mit Adapterplatte ausser OEM / Hagus / Irmscher / Steinmetz / Raid (gibts nimmer).

OPCline
12.10.06, 22:44
Die Jom haben keine gesonderte Adapterplatte.

Hatte Jom Anfangs an meinem alten Astra G, die waren komplett zusammen und wurden mit Federn zusammengehalten, Alsp das Gehäuse und die Grundplatte.
Hatte danach orginale OPC (Hagus) dran, die waren ähnlich aufgebaut nur halt wesentlich besser verarbeitet.

Hab meine JOM damals nicht auseinandergebaut bekommen fürs lackieren, mein Lacker meinte auch die wären fest zusammen, aber lassen sich durch die Feder halt im normalfall bewegen und wenns sein muss auch raus, aber ob die dann wieder zusammengehn keine Ahnung.

Die haben ansich aber auch nie richtig funktioniert bei der elektrischen Verstellung die JOM, nach oben war recht, nach rechts war oben usw.
Und bei 4 Richtungen und 3 Kabeln wies beim Astra G ist, kann man das nichtmal tauschen :(

Ich werd mal suche ob ich zufällig noch nen Bild von den alten habe

OPCline
12.10.06, 22:55
Hier mal nen Bild der JOM Spiegel:

http://img281.imageshack.us/img281/7868/p1010002smalljb3.jpg

von den OPC find ich grad kein Bilder, daher hier das von irmscher, das sind die gleichen, ebenfalls von Hagus

http://www.irmscher.de/pictures/artikel/i3512001.jpg

OPCline
27.10.06, 15:05
Nur als kleine Info,

wer die OEM Spiegel von Racing24.de hat, kann Probleme damit bekommen.
War heute beim TÜV was abklären und da haben wir uns mal die Spiegel angeguckt weil se an unserm halt neu sind.

Die Spiegel sind trotz E-Prüfzeichen nicht zulässig.

Grund: im Notfall bei Berührung eines Fußgängers, MUSS der Spiegel anklappen oder zumindestens sich von der Trägerplatte lösen können.
Das tun die Spiegel nicht, die sind fest dran. Somit nicht rechtens gemäß StVo.

Werd unsere zwar dranlassen, aber man lebt halt mit dem Risiko wenn sich jemand richtig gut auskennt das man wegen sowas dran kommen kann.

Corsa-Heizer
27.10.06, 16:18
Nur als kleine Info,

wer die OEM Spiegel von Racing24.de hat, kann Probleme damit bekommen.
War heute beim TÜV was abklären und da haben wir uns mal die Spiegel angeguckt weil se an unserm halt neu sind.

Die Spiegel sind trotz E-Prüfzeichen nicht zulässig.

Grund: im Notfall bei Berührung eines Fußgängers, MUSS der Spiegel anklappen oder zumindestens sich von der Trägerplatte lösen können.
Das tun die Spiegel nicht, die sind fest dran. Somit nicht rechtens gemäß StVo.

Werd unsere zwar dranlassen, aber man lebt halt mit dem Risiko wenn sich jemand richtig gut auskennt das man wegen sowas dran kommen kann.

Hmm scheiße, darüber hatte ich mir auch schon gedanken gemacht. Aber naja, wird schon keiner meckern, hoff ich....Tüv muss ich erst in 1 1/2 Jahren wieder.

corsa_schmidti
27.10.06, 16:20
Ich muss im Dezember. Mal sehen, ob er was sagt... aber ich bin mal auf die Stellungnahme von racing24 gespannt :confused:

Corsa-Heizer
27.10.06, 16:35
Ich muss im Dezember. Mal sehen, ob er was sagt... aber ich bin mal auf die Stellungnahme von racing24 gespannt :confused:

Haste denen ne Mail diesbezüglich geschrieben?

corsa_schmidti
27.10.06, 17:38
Haste denen ne Mail diesbezüglich geschrieben?

Nee, aber der Tüv-Mann vom OPCLine wollte das wohl machen

OPCline
27.10.06, 18:00
sobald ich info´s dazu habe werde ich es posten.

bin ab ab montag erstmal ne woche in urlaub

corsa_schmidti
27.10.06, 18:02
bin ab ab montag erstmal ne woche in urlaub

hehe....Dito :D

The Rock
27.10.06, 19:31
ääääääääähhhhhhhmmmm
die sind genauso fest dranne wie die gsi spiegel udn ab gehen sie
ich hab einen an der wand hängen seit meinem unfall ohne trägerplatte

und ich hab tüv bestanden

corsa_schmidti
27.10.06, 19:33
ääääääääähhhhhhhmmmm
die sind genauso fest dranne wie die gsi spiegel udn ab gehen sie
ich hab einen an der wand hängen seit meinem unfall ohne trägerplatte

und ich hab tüv bestanden

klar gehen die ab... hab meine ja auch auseinander bekommen... aber scheinbar ist der benötigte widerstand zu gross :(

OPCline
27.10.06, 20:19
Also meine Serien OPC Spiegel am Astra sind 100%ig mit denen vom GSI identisch sind gehn wesentlich leichter ab, kannste mit einer Hand locker abdrücken, die OEM kannste dich gegen lehnen da rührt sich garnix, außer man tritt se halt kaputt

Redface
10.06.07, 12:25
Da ich nun schon zum zweiten Mal die Problematik habe das mein rechter Spiegel wackelt, müssen jetzt mal neue her! Die Überlegung ist ob ich nun GSI-Teile montiere, einfach nen Originalen oder Teile aus dem Zubehör. Irmscher kommt auch noch in Frage, sind ja baugleich mit GSI und deshalb wohl auch von Hagus?! Habe eletrisch verstellbare, sowie beheizbare Spiegel und bräuchte demnach mal paar Tipps von euch. Ach, und es sollte nicht allzu teuer werden ... bin Student *grins*

MFG RED

connectab
10.06.07, 12:45
GSi oder Irmscher und nicht zu teuer? Träum weiter - die Irmscher kosten 470,00 und von Opel werden die auch nicht billiger sein.

Nimm lieber ganz normale elektrische. ;)

Redface
10.06.07, 12:46
Sind die von Ebay in Erstausrüsterqualität oder ist das Ramsch was da so angeboten wird? Meine die original, elektrischen die da verkauft werden!

DDStyle87
10.06.07, 13:01
Es gab bei Ebay mal vernüfte Spiegel (jetzt hab ich leider die Marke vergessen, irgendwas 3-stelliges ;)). Die gibt es aber schon lange nicht mehr. Was z.Z. da ist, ist eigentlich nur noch minderwertiger Adapterplatten-Ramsch. Kannst alternativ mal nach den Spiegeln von Lumma gucken. Die manuellen sind da mit ca. 200€ noch deutlich billiger als die von Irmscher und co, als ich meine da allerdings bestellt hab, hieß es, dass es die letzen seien und nicht mehr produziert würden. Auf der HP kann man sie aber trotzdem noch bestellen :vogel:
Müsstest du mal schauen

corsa_schmidti
10.06.07, 19:35
Die guten aus dem Zubehör schimpfen sich "OEM Spiegel" und sind im Prinzip baugleich mit den Hagus... die GSI/Irmscher-Spiegel gibts bei ebay aber in letzter Zeit auch mal günstig (100-200€)!!!

Redface
10.06.07, 19:55
Könnte ich eigentlich dieses lackierte Stück Plastik vom alten Spiegel auf den Neuen setzen oder geht das nicht?! Dann würde man sich ja die Kosten für das Lackieren sparen und man käme günstig davon ...

corsa_schmidti
10.06.07, 19:57
Wenn du dir wieder Serienspiegel holst selbstverständlich

Redface
10.06.07, 22:27
Muss wohl mal ein neuer her, ist ja nicht so teuer ...

Daniel1978
11.06.07, 08:06
ES gibt auch ncoh die von Steinmetz. Sind nur auch recht teuer. Hab da was von 370€ im Kopf.

mfg Daniel

HoLLe
11.06.07, 10:22
themen zusammengeführt...

Redface
22.08.07, 12:25
Was haltet ihr von Hagus GSI-Look Spiegeln? Originale sind das nicht oder? Scheinen ja keine Metalladapterplatte zu haben ;)

corsa_schmidti
22.08.07, 12:35
Die original GSI Spiegel sind von Hagus.... also sind die auch mit Metallplatten :)

Redface
18.10.07, 18:19
Nur als kleine Info,

wer die OEM Spiegel von Racing24.de hat, kann Probleme damit bekommen.
War heute beim TÜV was abklären und da haben wir uns mal die Spiegel angeguckt weil se an unserm halt neu sind.

Die Spiegel sind trotz E-Prüfzeichen nicht zulässig.

Grund: im Notfall bei Berührung eines Fußgängers, MUSS der Spiegel anklappen oder zumindestens sich von der Trägerplatte lösen können.
Das tun die Spiegel nicht, die sind fest dran. Somit nicht rechtens gemäß StVo.

Werd unsere zwar dranlassen, aber man lebt halt mit dem Risiko wenn sich jemand richtig gut auskennt das man wegen sowas dran kommen kann.


gibt es diesbezüglich neue news? habe die spiegel nämlich erworben ...

corsa_schmidti
18.10.07, 18:23
mach dir da keine Sorgen... wenn die einmal auseinander waren ist das ganze schon lockerer ;)

also problemlos das Ganze

Redface
18.10.07, 18:33
Hätte mich auch gewundert wie die sonst nen E-Zeichen bekommen ... ;)

evenkiller
18.10.07, 19:40
also ich hab mir auch spiegel bei ebay geholt hab damit nicht ein problem gehabt waren gut zu lackieren und die gläser waren auch voll i.O.

corsac1987
18.11.07, 19:40
Hi,

also ich habe mir auch die Spiegel bei ebay gekauft aber allerdings von einem Privat, Spiegel waren Top.

Nur leider stehen sie jetzt wieder zum Verkauft, weil ich persönlich finde das man nicht allzu viel in den Spiegeln sieht.

PS: Ich hoffe das was ich jetzt hier schreibe ist erlaubt:
Etwas Werbung für mich.
Artikelnummer: 280174070873

NilsCorsaC
18.11.07, 21:23
Ich habe mir damals meine Spiegel auch bei ebay gekauft sehen aus wie die GSI spiegel sind aber M3Classic oder so haben eine Gute optik und sind nicht teuer kosten bei ebay jetzt manuell und nicht beheitz 22.99€ kann ich nur empfehlen müssen nur noch in Wagen farbe lackiert werden

N1GH7
24.04.08, 23:07
Nabend! Ich schreibe einfach mal hier weiter...
Und zwar hab ich nen kleines Problem! Ich hab nach ca 2 Jahren suche endlich Orginale Gsi Spiegel auftreiben können und das zu einem super Preis! Jendenfalls hab ich das Problem, dass mein Beifahrerspiegel nicht richtig 100% Fest sitzt. (Nicht das Spiegelglas sondern der Spiegel an sich auf der Adapterplatte) Er lässt sich mit der Hand ein wenig bewegen. Dementsprechend wackelt er auch bei schnellerer Fahrt. Der Fahrerspiegel sitzt bombenfest. Ich hab auch schon vesucht drann rumm zu drücken, da ich dachte er wär irgendwie ausgerastet. Aber keine Besserung. Hat einer eine Idee?
Ich hab mal überlegt falls alles nichts hilft Sikaflex in die Löcher rein zu hauen. Naja bei der Beifahrerseite ist es jetzt nicht so tragisch, aber es stört mich halt:mad:
MfG night

connectab
25.04.08, 08:37
Eventuell mal auseinander nehmen un neue stärkere Federn reinbauen?

corsa_schmidti
25.04.08, 09:09
Eventuell mal auseinander nehmen un neue stärkere Federn reinbauen?

Genau, auseinandernehmen und die Federn ein bisschen zurechtbiegen. Das sollte helfen :)

N1GH7
25.04.08, 15:06
öhh... Federn? was für Federn? Ich hab mal auf der Hp vom Freak geschaut der hat die Teile auch schon ma auseinander genommen. Bzw. dort gibts ne Anleitung dafür. Da gibts keine Federn. Oder etwa doch? Hat einer die Orginalen Hagus GSI Spiegel schon einer mal von innen gesehen?

connectab
25.04.08, 15:26
öhh... Federn? was für Federn? Ich hab mal auf der Hp vom Freak geschaut der hat die Teile auch schon ma auseinander genommen. Bzw. dort gibts ne Anleitung dafür. Da gibts keine Federn. Oder etwa doch? Hat einer die Orginalen Hagus GSI Spiegel schon einer mal von innen gesehen?
Der Spiegel wird an der Spiegelplatte durch starke Federn gehalten. Wie wäre sonst der Fußgängerschutz gegeben? ;)

corsa_schmidti
25.04.08, 17:30
Genau, so Metallbolzen werden jeweils von 1 Feder bzw. 2 Metallstäben oben und unten gehalten. Wenn die zu weit auseinander gebogen sind, wackelt der Spiegel :)

N1GH7
25.04.08, 21:31
hm... werde ich morgen mal schauen ob ich die Teile auseinander nehmen kann. En wenig bammel hab ich ja schon das die Teile nachher gar nicht mehr richtig halten. Kosten ja auch ne kleinigkeit :vogel:. Freak schreibt in seiner Anleitung von Oben am Adapter festhalten und zur breiten Stelle hin drücken. Wie Viel Kraft muss man dafür aufwenden? Hat das einer schon mal gemacht? Hat einer Bilder davon?

@corsa_schmidti: Die 3 Metallbolzen und jeweils 2 Metallgewindebolzen kann ich auf der Rückseite gut erkennen. Allerdings ist einer nicht richtig zu sehen. Ich mach morgen Abend mal genaue Bilder davon!
Was mich vor allem mal interessiert, warum die Teile überhaupt anfangen zu wackeln. Einer ne Idee?
Sikaflex reinklatschen würde das Problem nicht beheben oder?
Schon mal Danke für die Hilfen!
MfG

corsa_schmidti
25.04.08, 21:51
Ich hatte bei mir eher das Problem dass die Spiegelgehäuse viel zu fest hingen...ich hab die beim allerersten mal nur mit übelstem Kraftaufwand auseinander bekommen. Dann hab ich die Feder ein bisschen auseinander gebogen und jetzt gehen die wenigstens gescheit auseinander und wieder zusammen und halten trotzdem bombenfest. Ich denke mal, dass das bei dir helfen wird mit dem zusammenbiegen :)

N1GH7
26.04.08, 20:38
Danke! Hat geklappt! Nachdem ich den Adapter mal gelöst hatte (was echt nicht einfach war) hab ich festgestellt, dass die Feder-schnappverschlüsse total verrostet waren. Hab WD 40 reingehauen und die Teile einigermaßen wieder gangbar gemacht.
Zusätzlich noch nen Klecks Sikaflex rein. Hält jetzt Bombe!
Jetzt nur noch die Teile Lacken lassen und kabel für die Elektrik ziehen :juhu:

corsa_schmidti
26.04.08, 22:12
na perfekt :)