PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mittelschalldämpfer defekt...



chaot1091
22.06.06, 15:28
tja gestern hat sich nu mein mittelschalldämpfer verabschiedet, und nu hört sich mein kleiner an wie ein hubschrauber...

was meint ihr, wäre es cleverer einen neuen originalen drunter zu setzen oder ein "tuning"mittelschalldämpfer?

TBone
22.06.06, 15:40
Vor der Entscheidung stand ich auch. Hab mir nen "Orginalen" geholt. Der ist jetzt allerdings von vornherhein viel lauter als mein Alter also Top :D

NetKiller
22.06.06, 15:42
wenn du die kohle hast was schönes aus edelstahl... ist zwar einmalig teurer aber du musst nich ständig nen durchgerotteten msd ersetzen

The One
22.06.06, 15:44
Kommt darauf an ob du dein Auto lauter haben willst dann eine Tuning MSD,oder wenn fast wie vorhher dann einen Original MSD.

chaot1091
22.06.06, 18:25
hmmm. habe nen jetex-fortex ESD mit ABE drunter. wie siehts aus, was könnt ihr mir empfehlen. den msd auch von jetex?

wie siehts tüv-technisch aus? egal was ich mache, ob ich nen msd mit abe oder ohne kaufe ich muss es so oder so eintragen lassen, oder?

fabrim
22.06.06, 18:55
Also ich habe eine komplette Lexmaul Anlage drauf MSD und ESD gleicher Marke. Habe ne ABE für beide Teile und sind somit eintragungsfrei.

Corsa B 16V
22.06.06, 19:01
Jetex/Fortex ist eigentlich ganz gut, habe seit 8 Jahren eine Anlage ab Kat. drunter und bisher nie Probleme gehabt damit. Musste einmal am Rohr nachschweissen (Haarriss). Das Einzige, was manchmal nicht so gut ist, ist die Passgenauigkeit. Manchmal passts perfekt, manchmal ärgert man sich grün und schwarz... ;o)

Bloodghost
22.06.06, 22:30
hi ich habe supersprint msd und esd beides mit abe

sehr gute passgenauigkeit und auch super sound sogar beim 3 zyl.

chaot1091
23.06.06, 10:02
wird beim corsa b der mittelschalldämpfer auch vorschalldämpfer genannt?
weil mehr is da doch gar nicht, erst der kat dann der msd und dann der esd..., oder?

also ist doch msd = vsd?

auch bei ebay oder so findet man fast nur vsd´s.

The One
23.06.06, 10:38
also ist doch msd = vsd?

Genau MSD = VSD:confused:

fabrim
23.06.06, 10:40
Ich denk MSD ist das gleiche wie VSD. Nur halt ne andere Bezeichnung