PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Feuer in meinem Corsa und WM ist schuld...



thrilex
23.06.06, 00:18
Also kuckt euch das mal an ...

ich hab meinen wagen normal bei mir vor der tür geparkt (da war es noch schatich)

kurz danach ist die sonne gekommen.

Bin aber auch nach kurzem essen :D wieder zumwagen gegangen was machen.
Und WASSSSS SEEEHEEENNN MEEEINNNEE verwunderten augen ....


Es kookelt im wagen ich wuste erst mal nciht wieso und was sehe ich da der WM LEO (der an der scheibe geklebt wurde von mir) hat durch dieses saugdingsbums was an der scheibe kleebt , das licht gebrochen und genau auf meinem amaturenbrett gebündelt... und es fing an zu qualmen gannnnzz leicht...

ich konnt nich mehr... amaturenbrett angekokelt , Wm leo im kofferraum :D, und ein foto :D:D:D


kuckt euch das an ... da wo es so supper hell ist da wurde das ficht gebündelt und konzentriert...


ich sag ja die WM ist schuld...

The One
23.06.06, 00:21
Der Hammer kein wunder das Goleo pleite ist:D:D:D:D:D

RydeOrDie
23.06.06, 00:59
ich würde damit vor gericht gehen und die firma anklagen....mach doch bissl Geld...die Amerikaner machens doch auch und gewinnen die prozesse

Cleaned-LET
23.06.06, 01:56
mein gott muss das bei euch warm sein :)

thrilex
23.06.06, 02:07
naja warm wars

sonnenstrahlen ohne wollken gebündelt da kannste dir die flossen verbrannt


neben bei gesagt als ich sehen wollte wieso es am rauchen war HAB ich mir die flosse verbrannt :D:D

WDCdafbe
23.06.06, 07:38
naja warm wars

sonnenstrahlen ohne wollken gebündelt da kannste dir die flossen verbrannt


neben bei gesagt als ich sehen wollte wieso es am rauchen war HAB ich mir die flosse verbrannt :D:D

also doch klagen sachschaden und verbrandte hand sollten reichen ... und du weißt du willst des alles nur zum schutze anderer ... :cool:

MFG andy

corsa666
23.06.06, 08:22
Hammer! Sachen gibtz, zum Schluß fackelt dir deine Mühle noch komplett ab und du weißt net mal warum! :confused:

blackscorpion
23.06.06, 08:50
Also mit der Klage könntest echt durchkommen, steht ja nirgens, das du den Leo mit dem Scheibensaugknopf nicht in die Scheibe hängen darfst. :D

Lattepaul
23.06.06, 09:17
Das ist ja mal heftig....fast die Kiste abgefackelt wegen dem hässlichen Ding ohne Hose...sofort die FIFA informieren und ne Anzeige machen.... :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

HotJoker
23.06.06, 09:40
wer in der öffentlichkeit ohne hose rumläuft, der fackelt auch autos ab *gg* schäbiges viech, das!

Raser16V
23.06.06, 10:16
hat er den Prallschutz oder den Rahmen vom Luftüngsgitter angeschmort...weil das kannste ja leicht austauschen..

MFG Bernd

Brainsucker
23.06.06, 10:36
ja man amch das da kriegste schon nen bisschen geld raus, genauso wie der typ aus amerika der mc doof angezeigt hat wegen den bechern xD
da kommste w*****einlich nie wieder ins stadion aber egal hast ja dann genug geld xD

lord-chrysel
23.06.06, 10:56
ja verklage die leutli...und halt uns immer schön aufn laufenden....

"Thrilex Anklagedoku gegen Goleo und die FIFA" oder so ähnlich :D

thrilex
23.06.06, 11:05
Soll ich jetzt echt einen rechtsstreit anfangen oder was .... hmmm

meint ihr das erst ... also rechtsschutz hab ich ...

blackscorpion
23.06.06, 11:23
Warum denn nicht, würd auf jeden Fall mal deinen Anwalt befragen, was er dazu sagt. Für ein neues Amaturenbrett wird es schon reichen. :D

Jojo81
23.06.06, 13:07
ich würde damit vor gericht gehen und die firma anklagen....mach doch bissl Geld...die Amerikaner machens doch auch und gewinnen die prozesse

war auch mein erster gedanke :D

allerdings wirste in D keinen erfolg haben. wegen geringfügigkeit bezihungsweise wird die FiFa da den längeren atem haben und so ein rechtsstreit kann hierzulande lange dauern, wenns denn überhaupt dazu kommt.

ich würde den hersteller (sofern ermittelbar) aber dennoch darauf hinweisen, evtl gibts ja was auf kulanz.

seltsam, dass man das noch nie von anderen saugnäpfen gehört hat

Dragan
23.06.06, 13:12
versuchen würd ich es trotzdem oder zumindest den rechtsanwalt fragen.


zum glück häng ich mir sowas nicht ins auto da kann ich ja direkt nen tannenbaum drauß machen

Waldbrand
23.06.06, 13:49
Der Hersteller ist die Nici-AG in Franken, welche dank der FIFA jetz Pleite ist... soviel zur Klage.

http://www.nici.de/


NICI AG
Uwe Klimach
Leiter Marketing
Langheimer Str. 94
D-96264 Altenkunstadt
Tel.: +49 (0)9572 7220-466
Fax: +49 (0)9572 7220-469
E-Mail: uwe.klimach@nici.de

Lattepaul
23.06.06, 14:08
Wollt grad sagen...die sind doch pleite (welch Wunder), also wird es wohl nix mit dem verklagen....aber ein Versuch wäre es schon Wert gewesen...

kornahn
23.06.06, 14:55
Mahlzeit zusammen,

also von Autos hab ich ja mal keine Ahnung, das können hier einige von euch bestätigen.


Allerdings von Ersatzansprüchen.

Rein theroetisch hättest du ne Chance auf Schadensersatz, praktisch gibts einige Gründe die dagegen sprechen.

§ 1 IV ProdHaftG sagt nämlich, dass du die Beweislast trägst, das bedeutet, dass du nachweisen musst, dass das Produkt ein Fehler hatte, der dann einen Schaden an deinem Wagen verursacht hat.

Das kann ziemlich kompliziert werden in solchen Fällen, wo du wahrscheinlich der erste bist, dessen Wagen wegen so einer Figur Feuer gefangen hat.

Nach § 276 I BGB haftet dann im Regelfall die Firma nur für Fahrlässigkeit und Vorsatz. Man muss also die Frage stellen, war es vorhersehbar, dass diese Knöpfe zündeln können. Wenn das solche sind, die schon seit Jahrzehnten in anderen Figuren genutzt werden, (und das ist wahrscheinlich) würde man das verneinen. Dann müsste der Hersteller mangels Verantwortlichkeit eventuell nicht haften.

Die Gerichtskosten trägst du dann plus den Schaden.

Ich kann jetzt natürlich nicht den Rat eines examinierten Juristen ersetzen, also solltest du wirklich wollen, dann such nen Anwalt deines Vertrauens, aber ich sehe da eher schwarz.

Gruß

Sven

Noreia
23.06.06, 18:10
Der Hersteller ist die Nici-AG in Franken, welche dank der FIFA jetz Pleite ist... soviel zur Klage.

http://www.nici.de/



naja, nici ist wohl nicht wegen der Fifa pleite, da war wohl einiges mit Schwarzgeld und gefälschten Rechnungen etc (habe das aus nem anderen Forum)...

ich denke eher, dass die still und heimlich ne Entschädigung zahlen würden, so ein Armaturenbrett kostet nicht die Welt... bevor sowas an die Presse geht (kann man bestimmt bei RTL und co. vermarkten :D )

Viel Erfolg!

TBX
23.06.06, 18:13
ich würde nach der wm dem viech einfach beim verbrennen zusehen und gut is http://evn.xtc-host.de/emoticons/whistling.gif

thrilex
23.06.06, 18:14
Presse hmm das ist gut das ist seeehrr gut hehehehehe

Waldbrand
23.06.06, 18:16
naja, nici ist wohl nicht wegen der Fifa pleite, da war wohl einiges mit Schwarzgeld und gefälschten Rechnungen etc (habe das aus nem anderen Forum)...


Najo, ohne den Goleo-Draufzahl-Effekt hätts eben keiner Gemerkt :D

6Richtige
23.06.06, 18:59
http://web11.a15193682.alturo-server.de/php/images/smilies/ablach.gifhttp://web11.a15193682.alturo-server.de/php/images/smilies/ablach.gifhttp://web11.a15193682.alturo-server.de/php/images/smilies/ablach.gifhttp://web11.a15193682.alturo-server.de/php/images/smilies/ablach.gif

Wie geil is das denn... muahahahaaaa

cheeky_devil
23.06.06, 20:21
ja naja des miit dem bilanzbetrug soll ja nich eigennützig und geldgeil gedacht worden sein... ich hatte nen bericht gesehn das der cheffe der firma wohl diesen bilanzbetrug gemacht hat und dieses dadurch "erwirtschaftete" geld komplett in die firma geflossen ist um entlassungen zu verhindern... obs stimmt? würde


zudem . ich hab nen nici couchhocker *stolzbin... des teil is toll... die hatten echt immer schöne sachen... auch grade was so kuschl- couchgarniturn anging... hachja, schade drum

Waldbrand
23.06.06, 20:28
Und die Schafe, jedes Mädl zwischen 3 und 33 hatte hier bei uns mindestens 5 davon. Naja, Depesche baut ja jetz die fast gleichen Schafe, in China, und verkauft die Dinger, weil Diddl keiner mehr sehn kann...

BuRnZ
23.06.06, 20:45
ich würds auf jeden versuchen,
beim anwalt fragen kostet doch nix. Und die Rechtsschutz steht dann doch hinter dir.

Ich habe für nen A-Brett von der Versicherung fast 800€ bekommen.
400€ kostet das Ding bei Opel und 400€ der Einbau.

Versuchen würd ichs.




Ganz nebenbei zum Geld machen: Nen Kollege war beim Deutschland-Polen Spiel in Dortmund. Der hat 2 Minuten schlägerei gefilmt und dann zu nem TV-Übertragungswagen gerannt. Mal ebend 1000€ kassiert.

Wenn Deutschland gg. England spielt fahr ich mit ner Cam dahin ;)

thrilex
23.06.06, 20:52
WAS 1000 euro uii niiicht schlecht ach wegen dem ding mach ich jetzt keingrossen aufstand... ich fands nur lustig...

will mich da nciht in irgent was reinsteigern...

wen der halbe sitz weg wäre ja dann vieleicht aber bei dem 4mmx13 mm loch naja sieht man nicht wiirklich

Aber aufgepasst.... die WM ist echt schuld...


und wegen WM und cam ... hab gesehen da gab es leute die mit prominenten fotografiert wurden die haben auch 1000 euro bekommen..


mfg thril