PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hinterachse wechseln



OpelCorsaCXXL
23.06.06, 15:14
Gudn!

Ich habe das große Glück an eine Hinterachse mit Scheiben und VIERLOCH! System zu kommen. Schrotti von "nebenan" hat eine.
Ist der Einbau schwierig? Können die Dämpfer übernommen werden von der alten Achse oder müssen neue rein? Wie ist das anschließen der hinteren Bremsanlage an die komplette?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn so eine Gelegenheit kommt selten vor.


Gruß, Luke.

Der Pero
23.06.06, 15:17
Was soll dir das Bringen?
Dann ist die Bremsverteilung fürn Popo.
Der Bremst dann hinten fast so stark wie vorne.
Also wenn,dass nur mit passender größerer Bremse vorne!

OpelCorsaCXXL
23.06.06, 15:22
Wieso das denn? Naja um so besser. Es geht mir einfach darum ob ich das ganze 1:1 übernehmen kann. Denn das wäre der erste große Schritt in Richtung Turboumbau, da eine Hinterach-Scheibenbremsanlage gebraucht wird.
Worum es mir geht, ob die alten Bremsleitungen drin bleiben können, die zur Hinterachse führen oder ob alles raus muss.

316i-IS-Style
23.06.06, 17:22
hast du nur die chance die hinterachse zu bekommen, oder hat dein schrotti neben an die ganze karre dort stehen???

wenn ja, bau auch die vorderachse, Bremskraftverstärker, ABS usw. von dem ein.

Pega
23.06.06, 17:49
jap, du brauchst alles neu, deshalb will ich ja auch kein Z20LET Umbau mehr machen, weils einfach zu teuer kommt

-Hinterachse
-Bremsanalage hinten
-Bremsanlage vorne (da der hinten sonst zu stark bremst und vorne fast gar nicht)
-Bremskraftverstärker
-Bremsseile
-neue Dämpfer (1.4 oder 1.8 er Dämpfer)

bei ner gebrauchten Achse würde ich sowieso erstmal neue Bremsscheiben + Klötze ran machen, dann biste schon nur bei der Hinterachse bei nem Preis von jenseits gut und böse....., lohnt nicht

Auto verkaufen und mind. 1.4 er kaufen, mit dem dann den Tubroumbau machen kommt besser als das bei nem 1.0 er 1.2 er zu machen, hart aber wahr!

OpelCorsaCXXL
23.06.06, 22:52
Was sind denn hinten für Scheiben drin, also welche Größe. Stammt vom GSi die Hinterachse.
Das mit dem Bremskraftverstärker hab ich auch mitbekommen heute. War bei nem Kfz-ler der ahnung hat.
Er meinte hinten müsste evtl. ein Bremskraftzylinder eingebaut werden (ist sich aber nicht sicher, ob das auch beim Corsa C zutrifft)?
Wenn aber hinten andere Dämpfer rein müssen, dann sind die vorne doch auch fällig oder?

Ach habs mir mal so ausgerechnet. Mit Ersatzteilen , sprich Zimmermann Scheibensatz+Beläge vom Astra G (passen, gleiche Größe), Schlüche, Bremsseil wäre ich über D&W (mal als Referenz) bei 180 Euro Materialkosten. Das ist nicht die Welt, über Kontakte bekommt man das sicherlich alles für 150 Euro.

Werde mal morgen noch zu Opel fahren und mir mal die Teile ausdrucken lassen die ich brauch.


P.S.: Bin am Montag den Dbilas 1.8 Turbo Corsa gefahren mit nur 235PS. Göttlich, man muss es selbst erlebt und gefahren haben. Das hat mich wild entschloßen den Turboumbau zu machen, aber natürlich auf Z20LET Basis ;)