PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : C16SE im Corsa B Motorhalter Servo



Corsakath
23.06.06, 15:48
Und zwar habe ich einen C16se Motor im Corsa und würde gern Servo nachrüsten. Was kann ich denn da für einen Motorhalter nehmen der der original im mAstra war passt ja beim Corsa nicht. Ob der originale vom corsa funzt?

Waldbrand
23.06.06, 16:40
Corsa B 8V mit Servo passt. z.B. C14nz, C14SE, X12sz etc..

Corsakath
24.06.06, 19:07
Ich hab jetzt bei EBAY nen Motorhalter mit Servohalterung gesehen es schien mir wie wenn dieser Halter von unten an die Karosserie bzw. den Lagergummi geschraubt werden würde jedoch ist bei meinen Corsa der Halter seitlich an den Gummilager verschraubt. Gibt es da etwa Unterschiede?

Izelord
24.06.06, 19:11
du brauchst einen vom Corsa anderer geht ned :D

Corsakath
24.06.06, 19:16
Achso ich vergas das war einer vom Tigra da is der wohl anders?

Izelord
24.06.06, 22:28
8V <----> 16V


sollte deine Frage beantworten

Picmasta
25.06.06, 13:30
es gibt zwei karosserie varianten beim corsa B. deshalb gibt es ja auch zwei umbausätze bei den holländern für C20XE. du brauchst halt einen vom Corsa, der an deine Karosse passt ;)

Ich hab auch noch einen im keller, für 8V mit servo, weiß aber nicht welche karosserie der hat. bild kann ich aber schicken bei intresse.

Gruß Pic

TBX
25.06.06, 21:32
dazu kommt noch ne andere lichtmaschine, nen anderer lichtmaschinenhalter, ne spannrolle, ne andere riemenscheibe an der kurbelwelle und natürlich nen anderen keilriemen. dann haste motorseitig alles erledigt.

Picmasta
26.06.06, 23:27
genau, stimmt, die riehmenscheibe und riehmen sind natürlich auch anders. und an der lima kann man die rolle austauschen, habe ich mir sagen lassen, mann kann sich also evtl vom schrotti nur die rolle an der lima aus nem schlachtwagen besorgen. Da ich aber den umbau doch nicht gemacht habe, kann ich nicht garantieren, dass man die rolle bei allen lima abmachen kann....

die riehmenscheibe habe ich glaube ich auch noch im keller und fotos von dem halter habe ich gemacht, wegen der Karossereivariante, falls jemand intresse hat (->email, PN mit emailaddy) ;)

Gruß Pic

MrNett
29.06.06, 10:36
Haha genau mein Thema mit etlichen Fragen:-)


Ich habe jetzt einen c14si mit Servo und will auf c16sei umbauen!


Welche Riemenscheibe kann ich an den C16sei bauen um die Servo weiter zu nutzen!?!?!?

Kann man eigentlich auch die LIMA vom c14se nehmen?

Wenn eine Servo verbaut ist, passen dann noch Fächerkrümmer???

Picmasta
29.06.06, 15:44
die Lima sollte die selbe sein, sie muss ja nur zu deinem auto und der ausstattung passen, mit dem motor hat sie eigentlich nicht viel zu tun. und wenn du die servo behälst hast du auch den selben riehmen, dh das rädchen an der lima passt dann auch noch. kann nur sein, dass du evtl den limahalter vom C16SEI nehmen musst...kann aber auch sein, dass es der selbe ist, da der kopf ja ziemlich ähnlich sein sollte.

Fächerkrümmer werden nicht in Servo und Nicht-Servo unterschieden. die servo ist ja auch rechts neben dem Motor (in fahrtrichtung) und vor dem Motor ändert sich nix, dh dem Fächer steht auch nix im weg bei servo, was ohne servo nicht da ist ;)

Bezüglich der riehmenscheibe bin ich mir nicht 100%ig sicher, vielleicht sagt jemand anders mal was dazu, aber ich wüsste nicht, dass es bei den 8Vs groß unterschiedliche Riehmenscheiben gibt. Es gibt der von den ganzen C1*NZ modellen, wo kein kranz für den Kurbelwellensensor dran ist, dann von den neuen X1*SZ motoren, und dann jeweils noch beide mit und ohne servo. ob der C14SE jetzt ne andere Riehmenscheibe als der C14NZ oder X14SZ hat, weiß ich nicht, würde mich aber wundern, wenn C14SE und C16SE(i) unterschiedliche Riehmenscheiben haben.
Aber wie gesagt, nur eine vermutung, vielleicht sagt einer der leute noch was dazu, die von C14SE auf C16Se umgebaut haben ;)

Gruß Pic

Speedy
29.06.06, 16:59
Fächerkrümmer werden nicht in Servo und Nicht-Servo unterschieden. die servo ist ja auch rechts neben dem Motor (in fahrtrichtung) und vor dem Motor ändert sich nix, dh dem Fächer steht auch nix im weg bei servo, was ohne servo nicht da ist ;)

Bezüglich der riehmenscheibe bin ich mir nicht 100%ig sicher, vielleicht sagt jemand anders mal was dazu, aber ich wüsste nicht, dass es bei den 8Vs groß unterschiedliche Riehmenscheiben gibt. Es gibt der von den ganzen C1*NZ modellen, wo kein kranz für den Kurbelwellensensor dran ist, dann von den neuen X1*SZ motoren, und dann jeweils noch beide mit und ohne servo. ob der C14SE jetzt ne andere Riehmenscheibe als der C14NZ oder X14SZ hat, weiß ich nicht, würde mich aber wundern, wenn C14SE und C16SE(i) unterschiedliche Riehmenscheiben haben.
Aber wie gesagt, nur eine vermutung, vielleicht sagt einer der leute noch was dazu, die von C14SE auf C16Se umgebaut haben ;)

Gruß Pic

Sind anders 100% vom SE zum SEi ,also schön beides kaufen und schauen was wie passt. SE hat die Sensorritzel innen und der SEi aussen.
Plus beide Kurbelwellensensonsoren werden anders angebracht, einmal vorm Motor und einmal hintern ;)

Waldbrand
30.06.06, 18:19
Wenn eine Servo verbaut ist, passen dann noch Fächerkrümmer???

LOL, wo is deine Servopumpe, und wo ist dein Krümmer?