PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problemen mit BC



PaGeR
23.06.06, 16:42
Hallo!

Ich komme aus Slovenien und ich hoffe das sie mich verstehen was für eine probleme ich habe.

Ich habe eine corsa B mit 2.0 16V maschine (C20XE) und ich habe mir schon eine LCD tacho aus Kadett montiert und ich habe mich entschieden auch eine BC von Astra F einzumontieren..

Ich habe alles gemacht aber ich finde nicht drei Kabeln..

X20 Stecker:

Pin 21-Steuergerät Einsspritzsignal --> Da ist eine Photo das diese Steuergerät im Beifahrerraum unten rechts direkt hinter der Fussraumverkleidung steht, aber ich habe es nicht :( Ich hatte original eine 1.4 Si maschine (83HP)..
Wo kann es sein?

Pin 11-Ist es nötig? Wo ist es?


X19 Stecker:

Pin 12- Radio/Geschwindig. Signal (blau-rot) - ich hatte eine blau-rotte signal aus tacho schon im Stecker X20 eingeschliessen.. ist das die selbe? Muss ich noch hier einschliessen?



Ich hoffe dass sie mich verstehen haben uns sie mir helfen.

MFG

Opelfan alias PaGeR

PaGeR
23.06.06, 16:48
Noch etwas..

Wenn ich das BC anmache schreibe mir nür PROGRAM GB :confused:

By

blackscorpion
23.06.06, 16:48
BC ????:confused:

corsa-champ
23.06.06, 17:02
ich tippe mal, dass mit BC der Bordcomputer gemeint ist

blackscorpion
23.06.06, 17:04
ah jetzt ja !!! :rolleyes: hab ich doch gleich gewusst... *duckundweg*

Raser16V
23.06.06, 17:10
Hallo!

Ich habe alles gemacht aber ich finde nicht drei Kabeln..

X20 Stecker:

Pin 21-Steuergerät Einsspritzsignal --> Da ist eine Photo das diese Steuergerät im Beifahrerraum unten rechts direkt hinter der Fussraumverkleidung steht, aber ich habe es nicht :( Ich hatte original eine 1.4 Si maschine (83HP)..
Wo kann es sein?

Pin 11-Ist es nötig? Wo ist es?


X19 Stecker:

Pin 12- Radio/Geschwindig. Signal (blau-rot) - ich hatte eine blau-rotte signal aus tacho schon im Stecker X20 eingeschliessen.. ist das die selbe? Muss ich noch hier einschliessen?



Das Steuergerät ist mit sicherheit dort...selbst bei der 1.4 si war es dort..eigentlich ist es bei jedem Corsa B dort...

Pin11 wofür war der nochmal??

Pin 12 ist der selbe...

MFG Bernd

Dark_BROTOSS
23.06.06, 18:11
ich bin sprachlos... es gibt einen "1a workshop" dazu mit einer "1a fertigen lösung" ... hier wird sowas nich gepostet....
wundert mich das keiner auf die suche verweist :D

PaGeR
23.06.06, 20:54
Suche verweist??? Was meinst du damit? Ich sprache nich gut deutch :(

Also muss ich Pin12 auch an X19 Stecker einschliesen?

Pin11 - Einspritzanlage (nür bei ält MID's) ???

Danke

Waldbrand
23.06.06, 21:26
schau mal hier:

http://www.corsa-tigra.de/workshop/mid.html

PaGeR
23.06.06, 21:34
Ja ich habe alles gettan, aber ich hatte diese probleme die ich geschrieben hab :(

jojo82
24.06.06, 08:58
der Pin 11 (für altere MID's) kommt normalerweise an das rot/blaue kabel welches an die Benzinpumpe geht... oder einfach an zündplus...

steuergerät einspritzsignal --> das ist das Motorsteuergerät (kannst ja im motorraum den kabelbaum vom motor verfolgen wo der in den innenraum geht und dort weiterschauen, der endet am steuergerät



X19 Stecker:

Pin 12- Radio/Geschwindig. Signal (blau-rot) - ich hatte eine blau-rotte signal aus tacho schon im Stecker X20 eingeschliessen.. ist das die selbe? Muss ich noch hier einschliessen?



das ist das selbe wie vom tacho

wenn der BC "PROGRAM GB " kann das auf einen defekt hin deuten...

drücke einfach am wischerschalter die reset taste...

PaGeR
24.06.06, 10:21
der Pin 11 (für altere MID's) kommt normalerweise an das rot/blaue kabel welches an die Benzinpumpe geht... oder einfach an zündplus...


Die kabel von Benzinpumpe geht auch ins Hauptkomputer oder?
Ich hoffe dass ich es troffe..



steuergerät einspritzsignal --> das ist das Motorsteuergerät (kannst ja im motorraum den kabelbaum vom motor verfolgen wo der in den innenraum geht und dort weiterschauen, der endet am steuergerät


steuergerät einspritzsignal --> Ist das der Hauptkomputer ?



das ist das selbe wie vom tacho

wenn der BC "PROGRAM GB " kann das auf einen defekt hin deuten...

drücke einfach am wischerschalter die reset taste...

Ich habe dass gemacht aber nichts geschehen.. An den linksten seite der komputer steht mir nur TRIP und gar nichts mehr, ist das normal?

jojo82
25.06.06, 12:11
was verstehst du unter "hauptcomputer"??? ich meine das Motorsteuergerät, dort wird das einspritzsignal abgegriffen und das kabel von der benzinpumpe am besten am benzinpumpenrelais oder am sicherungskasten (sicherung heißt "FI")

Iceman
25.06.06, 12:47
programm gd bedeutet das das MID neu ist und noch keinen Code hat, es muss also erst bei Opel programmiert werden.. steht aber auch im Workshop drin..

PaGeR
25.06.06, 17:19
programm gd bedeutet das das MID neu ist und noch keinen Code hat, es muss also erst bei Opel programmiert werden.. steht aber auch im Workshop drin..

Ja es ist neu :(

Dass must das problem sein :)

Danke!!!

PaGeR
25.06.06, 17:20
was verstehst du unter "hauptcomputer"??? ich meine das Motorsteuergerät, dort wird das einspritzsignal abgegriffen und das kabel von der benzinpumpe am besten am benzinpumpenrelais oder am sicherungskasten (sicherung heißt "FI")

Ja ich denke Motorsteuergerät aber an welchen PIN ist benzinpumpe? Ich habe es von C20XE..

By

jojo82
27.06.06, 10:30
das signal der benzinpumpe musst du am sicherungskasten abgreifen, das geht am einfachsten. auf dem deckel des sicherungskastens sind alle sicheungen beschriftet, die sicherung "FI" ist die benzinpumpe, dort kannst du das signal für die benzinpumpe abgreifen...

PaGeR
10.07.06, 20:37
OK, Ich habe es gefinden.. Aber jetzt wenn ich das BC's diagram kabel auf Masse hinsetze schreibt mir auf BC unter menü Diag 1: Error 169 :confused:

Diag 5 ist ok...

Was ist das?

Danke für alles!!!

jojo82
10.07.06, 22:39
das ist der fehlercode 169. der besagt ein problem mit der Tankuhr, dadurch wird keine oder eine falsche rechweite angezeigt...

PaGeR
11.07.06, 20:20
das ist der fehlercode 169. der besagt ein problem mit der Tankuhr, dadurch wird keine oder eine falsche rechweite angezeigt...

Tankuhr?

Welches Kabel ist den das?

jojo82
11.07.06, 21:10
am tacho ist das blau/schwarz (Pin 18 am MID-Stecker)