PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zentralverriegelung öffnet nicht alles + Rappeln



globe
23.06.06, 21:10
Hi,

wie schon im Titel beschrieben öffnet sich beim Drücken auf die Fernbedienung nur die Fahrertür (Heckklappe, Tankdecker und Beifahrertür bleiben verschlossen)

>> 2mal Drücken hilft :rolleyes:

(Bj 10/01 3-Türer 1,2)


Problem 2
Es rappelt im Kotflügel vorne rechts...

Der Verursacher ist das "Ding" (Leider keine Bezeichnung für gefunden) welches am Luftfilter von vorne aus gesehen hinten drauf steckt

Kann dazu vielleicht auch jemand was beitragen :confused:

>> Ventil für Kraftsoffentlüftung
Opel Mechaniker sagt manche Klappern lauter manche leiser aber zufrieden geb ich mich damit nicht hört sich ja an wie ne Bombe :rolleyes:

Danke schon im Voraus
:)

The Rock
23.06.06, 21:15
zweimal draufdrücken udn schon ist alles auf ;)
ist normal udn muss so

guck ob das ding richtig dranne ist ansonsten irgendwie fixieren

globe
23.06.06, 21:22
2mal drücken grml
bei unserem anderen Bj 4/04 ging alles sofort auf naja wurde wohl doch n bisschen mehr geliftet :rolleyes:

okay aber gleich mal testen :cool:


---------------------

Wackeln bringt nix :( kann mir zumindest jemand sagen was für ein Teil das ist?

//edit
Ventil für Kraftstoffentlüftung heißt des Rätsels Lösung :D

Gut wenn man jemanden kennt der jemanden kennt der....

The Rock
23.06.06, 21:56
ja da ist die funkion rausgeflogen :D
nennt sich deadlock deswegen kannste auch 2x zuschließen ;)

musste mich auch erst drangewöhnen damals

DJMarcy
23.06.06, 22:56
Tach!

Dein 2. Problem kenne ich mehr als genug. Mir fiel es nach dem Ausbau des Orginalfilter auf. Das Ding rappelte wie ne Bombe. Aber nur während dem fahren. Der Mechaniker ist schon fast durch gedreht, was das sein kann.
Ich muss das Ding nun mit Bauschaum oder sowas festmachen, da bei mir die Halterung nun fehlt. Einfach nur nervig...

globe
24.06.06, 13:20
Hi,

also ich hab heute so ziemlich alles versucht mit Dämmmaten befestigen, einfach los rumhängen lassen, festhalten im Stand bei laufendem Motor aber alles hilft nicht :mad:

Eins ist mir vorallem nicht ganz schlüssig, wie das Ventil so starke Vibrationen verursacht das es im Kotflügel dermaßen rappelt :confused:

Pega
24.06.06, 13:51
@the rock

das hat nix mit dead lock zu tun!

@ot

das kann man unter umständen beim FOH umprorammieren lassen, dann geht alles beim ersten mal auf

mein MJ03 hat auch Dead Lock (also bei 2x schließen kannste zwar den Pin hoch ziehen, jedoch die Tür nicht öffnen), jedoch gehen bei mir beim ersten mal gleich alle 5 ZV Motoren, ergo alles auf

The Rock
24.06.06, 16:05
@the rock

das hat nix mit dead lock zu tun!

@ot

das kann man unter umständen beim FOH umprorammieren lassen, dann geht alles beim ersten mal auf

mein MJ03 hat auch Dead Lock (also bei 2x schließen kannste zwar den Pin hoch ziehen, jedoch die Tür nicht öffnen), jedoch gehen bei mir beim ersten mal gleich alle 5 ZV Motoren, ergo alles auf

na toll dann hat mir mein mechaniker ma wieder fu mist erzählt
aber naja
jedenfalls gehts bei ihm dann auf wenn er 2x drückt
:D

Pega
24.06.06, 16:35
kann man wenn man denn will mit etwas glück beim FOH umprogrammieren lassen, so das alle mit einmal auf gehn

redcors
24.06.06, 16:35
das nennt sich auch comfort-schließung nur so nebenbei

The Rock
24.06.06, 17:45
kann man wenn man denn will mit etwas glück beim FOH umprogrammieren lassen, so das alle mit einmal auf gehn


nö so kann man die beifahrerin ärgern ;D

globe
24.06.06, 21:13
nö so kann man die beifahrerin ärgern ;D

also jetzt wo man weiß wieso das nicht ging find ich die Funktion so gar nicht schlecht :D

etepopete
16.07.07, 14:02
Hallo,

ich muß dieses alte Thema nochmal hervorkramen - seit heute habe ich ein ganz merkwürdiges problem:

wenn ich das auto aufschließe, gehen fahrertür und kofferraumklappe auf. die beifahrertür bleibt verschlossen. sowohl wenn ich mit fernbedienung öffne, als auch manuell mit dem schlüssel. das komsiche an der sache ist, dass der türpin trotzdem hochgeht. wenn ich den türgriff anfasse, spühre ich auch keinen "druck", sie ist also noch abgeschlossen.

ist meine zv kaputt? oder wodran könnte das liegen? und was kösetet mich der spaß?

Misterfcn
16.07.07, 14:18
Mmhh, kann cih gleich mal mein aktuelles Problem posten :D

Habe vor paar Wochen meine Frontlautsrpecher ausgebaut und neue eingebaut, seitdem kann ich mein Auto nichtmehr wie gewohnt schließen. Irgendwie muss ich 10x auf den Knopf drücken für Schließen. Öffnen geht immerncoh bei einmal Klicken...

Pega
16.07.07, 15:57
Hallo,

ich muß dieses alte Thema nochmal hervorkramen - seit heute habe ich ein ganz merkwürdiges problem:

wenn ich das auto aufschließe, gehen fahrertür und kofferraumklappe auf. die beifahrertür bleibt verschlossen. sowohl wenn ich mit fernbedienung öffne, als auch manuell mit dem schlüssel. das komsiche an der sache ist, dass der türpin trotzdem hochgeht. wenn ich den türgriff anfasse, spühre ich auch keinen "druck", sie ist also noch abgeschlossen.

ist meine zv kaputt? oder wodran könnte das liegen? und was kösetet mich der spaß?

der Spaß kost dich gar nix wenn du es selbst machst, ich tippe mal darauf das diese Metallstange aus dem Griff raus gefallen ist.

Türpappe runter, Folie weg und dann diese Metallstange (wieder in den Türgriff rein schieben und festmachen. Hab da leider keine Anleitung zu

etepopete
18.07.07, 21:52
cool...danke für den tipp!

mittlerweile funktioniert aber alles wieder wie gewohnt...hab das auto einen tag stehen lassen und als ich am nächsten morgen eingestiegen bin, war alles wieder in ordnung. vielleicht lags am heißen wetter am montag...bei fast 40 grad im schatten...wer weiß...