PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen Automatikgetriebe?



Tiger77
24.06.06, 00:01
Hallo Leute,

will mir mal wieder einen Corsa B zulegen, hier meine Frage:

Wie sind Eure Erfahrungen mit Automatikgetrieben im Corsa B, oder generell bei Opel?

Probleme, Haltbarkeit, Laufleistung, etc.?

Ich bin für jede Antwort dankbar, vielen Dank im Voraus,

Marcus:cool:

jojo82
24.06.06, 08:44
kollege hatte mal probleme mit dem wählhebel (corsa B C14NZ Automatik), dadurch ist er nicht immer angesprungen (anlasssperre)

aber die opel Automatik sind schon sehr robust, mein onkel hatte einen senator 3,0 12V mit 400 000 km, da war nie was am getriebe, auch der motor hatte nix... jetzt fährt er nen 3,0 24V der hat auch schon 230 000 km und das automatikgetriebe ist auch störungsfrei..

caliber
24.06.06, 20:37
hi, fahre corsa b c14nz mit automatik

hält bombig, keine probleme...

nur es gibt nachteile und vorteile ,, und meiner meinung sind

nachteile:

- benzinvebrauch (schon a bissl mehr)
- ist irgendwie in manchen situatonen leistungsraubend...
- schaltet halt nicht so wie man will...

vorteile :

- ultra bequem
- im stop and go einfach nur schön =) ...
- beim start kommt man die ersten METER sauber und schnell weg...
(kein durchdrehen, ausser bei REGEN und SCHNEE , kann für manche vorteil aber auch nachteil sein...)

so, mein senf dazu..

jojo82
25.06.06, 12:05
nachteile:

- schaltet halt nicht so wie man will...



als ich das erste mal den senator meines onkels gefahren bin, dachte ich das auch, aber wenn man das Gas-Pedal "richtig" bedient, schaltet das Getriebe auch so wie man will... ist halt anfangs ein ausprobieren, bis man die "sprache" des Getriebes versteht, dann kann man ihm auch richtige anweisungen geben...

Tiger77
25.06.06, 12:42
Danke erst mal für die Antworten,

aber was heißt ein bisschen mehr?

Also ich bin meinen C14NZ, 5-Gang mit 195/45-15, sportlich so mit 7-8 Litern Super gefahren! Braucht die Automatik viel mehr?

Grüße....


Marcus:cool:

caliber
25.06.06, 13:21
habe ich gerade in einem anderen thread gepostet



interssant wäre zu schreiben, was für ein motor und ähnliches...

c14nz + automatik

min. 9.5l - 11l auf 100km (spritfresser, irgendwie ist es egal, wie man mit dem auto fährt :mad: )

also, das weitesste war mal 480km ..(viel strecke)., das kürzeste knapp 310km oder so..
das war nur stadt, zum heulen..,

wenn man wenigstens die leistun dazu hätte.. :(

also, schon deutlich, wie geht es euch anderen automatik fahrern da draussen?? :D




Zitat:
Zitat von caliber
nachteile:

- schaltet halt nicht so wie man will...




als ich das erste mal den senator meines onkels gefahren bin, dachte ich das auch, aber wenn man das Gas-Pedal "richtig" bedient, schaltet das Getriebe auch so wie man will... ist halt anfangs ein ausprobieren, bis man die "sprache" des Getriebes versteht, dann kann man ihm auch richtige anweisungen geben...

naja, da ist das auch einfacher, wenn papis A omega (6 spassmacher)fahre mit automatik, ist das für mich ein unterschied wie tag und nach...

wenn man mal mit dem corsa einfach nur mal aus einem gang beschleunigen will, schaltet er mal sehr schnell gleich wieder einen runter..., das ist bei dem grossen nicht so