PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LWR vom linken Scheinwerfer rattert...



Buzz-T
24.06.06, 12:55
Moin Jungs...
seit einiger Zeit rattert die LWR meines linken Scheinwerfers...weiß jemand ob ich den komplett tauschen muss, oder kann ich den irgendwie aufschrauben und reparieren? Grüße!!!

Okatomy
24.06.06, 13:05
es gibt einen repartursatz von opel (neuer motor und gehäuse) kosten so 60€.
am besten du schaust dich bei ebay gleich nach neuen SW um, vielleicht sogar angel eyes oder gebrauchten 3D ellipsoid.

Stef
24.06.06, 14:28
Kauf dir blos net den Reparatursatz, der taugt eh nix. (Musst das SW-Gehäuse aufsägen und dann mit nem beiliegenden Deckel wieder abdichten..)

Besorg dir originale (!) Scheinwerfer (vorsicht bei Ebay-Billigangeboten "neu für 40€"). Hör dich hier im Forum um, evtl hat noch jemand welche übrig (midue z.b. hat gerade auf Xenon umgebaut, vielleicht hat er die alten noch liegen, schreib ihm ne pn!)

grüße
Stefan

Mindtrick
24.06.06, 14:59
hallo, is der motor vlt nur nich richtig eingehakt

Stef
24.06.06, 15:13
Selbst wenn das der Fall sein sollte dann würde er an den Motor nicht rankommen ohne den SW aufzusägen ;)

Mindtrick
24.06.06, 15:20
ach is der beim c in den SW integriert?

das wusste ich nich, dachte das wäre wie beim b, da hatte ich das prob nämlich bei meinen ANgel eyes^^

Stef
24.06.06, 15:36
Jop, beim C ist der Stellmotor im Scheinwerfergehäuse.
Beim B wird er hintendran geklipst.

midue
24.06.06, 15:43
www.michas-corsa.de/sw_motor.jpg

was muss man denn da aufsägen? das sieht bei den 3D's und bei den Xenon's so aus, der Motor lässt sich problemlos rausnehmen und tauschen.

oder sind die "alten" anders in der beziehung (hab die noch nie aufgehabt am anderen corsa)?


BTW: die 3D - SW stehen nicht mehr zum verkauf, die bau ich nachm urlaub an den corsa von meiner mutti :-)

Okatomy
24.06.06, 15:47
die ganz alten von automotive lighning konnte man wirklich nur durch sägen an den lwr motor kommen.

N1GH7
24.06.06, 23:37
Hi, ich hatte das problem bei meinem Corsa auch, nur nicht auf einer Seite sondern auf beiden...stresst schon ;)
Bei mir hab ich das Problem mit dem Reperatursatz gelöst. Ist eigendlich schnell erledigt, nur war bei mir der entscheidende Vorteil das ich 1. bei Opel arbeite und 2. der Reperatursatz auf die Gebrauchtwagengaratie ging ;) kostet so um die 60 Euro wenn ich mich recht errinnere. Es gibt verschiedene Varianten des Scheinwerfers bei der einen sind die Stellmotoren fest im Scheinwerfer verbaut.... d.h. Sägen und bei der anderen kannste die teile einfach aushängen... musst du halt gucken was du bei dir drinne hast. Meine musste ich aufsägen... pass nur auf wo du sägst, mein erster Versuch ging fast in das Kabel ;) Aber an deiner Stelle würde ich wenn es dich wirklich stört bei ebay und co nach neuen Scheinwerfern ausschau halten.... ps bin neu hier und echt begeistert, klasse Forum, klasse Leute Mfg night

Buzz-T
25.06.06, 13:18
So, ich hab jetzt mal ein bißchen rumgebastelt...Hab einfach mal den SW demontiert und wieder zusammengesetzt und die Stecker ab und wieder fest drangesteckt...bis jetzt funktioniert es wieder...abwarten...Das eigenartige war: Das rattern kam immer nur ca.10 sec. danach war Ruhe, bis ich am SW gewackelt habe oder über eine holprige Straßen gefahren bin?!?!

Goofie
24.04.07, 22:51
Hallo zusammen,

ich hab ein Problem mit der Leuchtweitenregulierung.

Wenn ich den Motor aus mache und das Licht an ist, habe ih manchmal so ein Rattergeräusch. Des Weiteren geht auf der rechten Seite auch nicht mehr die Leuchtweitenregulierung. Das mit dem Rattergeräusch habe ich schon länger, aber ob seit dem auch die Weiterregulierung nicht mehr funktioniert, weiß ich nicht. Es liegt also am Stellmotor.


Nun gibt es ja zwei Typen von Leuchten. Der Corsa ist von BJ 2001. Woran erkenne ich denn, ob es ein Valeo oder ein Automotive Lighting Scheinwerfer ist.

Und noch was: Tritt das Problem vorwiegend bei einem Hersteller auf oder speziell nur bei einem von beiden? Was würde denn die Reparatur kosten?

Danke und Gruß
Fabian

Stef
24.04.07, 22:54
Stellmotor ist hinüber und läuft dauernd.

Reparaturset kostet ca 80€, je nach Hersteller musst du den Scheinwerfer ggf aufsägen und hinterher wieder zukleben, was scheisse ist. In diesem Fall lieber gebrauchte Scheinwerfer mit funktionierenden Stellmotoren kaufen.

Goofie
24.04.07, 23:02
Woran sehe ich denn, welchen Scheinwerfertyp ich habe.Den Stellmotor für Valeo Scheinwerfer habe ich bei DuW-Repair gesehen. Wo würde man denn die Reparaturkits für die Automotive Lighting Scheinwerfer bekommen? Und sind die 80 Euro inklusive dem Umbau?

HoLLe
25.04.07, 08:21
themen zusammengeführt :confused:

316i-IS-Style
25.04.07, 08:23
Die Reperaturkits gibt es beim Foh. wenn du ihn dein Fahrzeugschein gibst, müsste er eigentlich auch sehen welche scheinwerfer du drinne hast..

aber normalerweise müsste vorne am glasrand der hersteller draufstehen.

greetz..

Jan...

NiteCrow
12.08.07, 21:51
Hallo

Habe auch das Prob, dass es vorne rattert wenn man das Abblendlicht anmacht und dann wieder aufhört nach einigen Sekunden. Aber die Leuchtweitenregulierung hatte gestern nacht funktioniert.

Was hat das jetzt zu bedeuten? Kann das durch unebene Straßen wieder kurzzeitig gehen, dann vielleicht wieder nicht?

Ist das normal dass es kurz rattert für einige Sekunden oder darf das gar keine Geräusche mchen?