PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Tigra A]Schlüssel & ZV Umbau



Steve
25.06.06, 00:54
Hat schoonmal jemand versucht seinen Ollen Schlüssel vom Tigra auf den schönen Dynamischen Schlüssel vom Astra G umzubauen incl. ZV ???

Ich mach morgen mal nen Foto von dem ich meine .

Mindtrick
25.06.06, 10:12
bestimmt, aber nehm doch den vom astra H, das auch schon nen klappschlüssel


ich glaub das mit auf G umbauen is schwierig, weil bei dem ja der schlüssel in ein U stück eingegossen ist

Steve
25.06.06, 11:12
Meinste der Astra H hat wieder nur diese Schwertklinge als Schlüssel ???

TBX
25.06.06, 12:51
es is kein problem das umzubauen, das steuergerät funtioniert auch mit nachrüst-zvs, ab bj 98 kann man nach schlüsselnummer passende schlüssel bestellen, vor bj 98 braucht man nen rohling, den man aber nur schwer bekommt.
h-astra schlüssel gibts nicht mit s-schließung, da wäre basteln angesagt. außerdem dürfte das zv-steuergerät vom h-astra mit ins karosserie-stuergerät integriert sein...
inzwischen hab ich so 2 corsas (inkl. meinen), einen tigra und einen e-kadett umgerüstet.

Steve
25.06.06, 13:00
Aha @TBX haste erfahrung ??? Das ist gut .

Wie sehen denn die Schlüssel aus von denen die du umgebaut hast ???

Was muss ich alles bestellen , vorallem wat für kosten , mich Kotzen einfach nur diese Ollen 0815 Schlüssel vom Tigra an . Need help , schöne Mini Workshop´s haste ja , mach doch mal einen Über schlüssel und ZV umbau .

Also ne Serienmäßige ZV ist vorhanden , was benötige ich alles ???

Iceman
25.06.06, 16:14
Ich gebe dir mal nen Tip, hier oben ist extra ein Thread angepinnt, damit solltest du schon einige Infos haben..

TBX
25.06.06, 20:48
als schlüssel hab ich astra g nachfacelift also mit den weichen tasten:
http://www.supatronic.de/Bilder/astra/Schluessel_klein.jpg
wenn du ne originale zv hast, brauchste nur das steuergerät und nen schlüsselsender der darauf programmiert is. dann bestellst du dir den passenden schlüsselaufsatz und fertig. kann aber sein, dass du das kabel zum steuergerät verlängern "darfst". superlock funktioniert so noch nicht, aber normales auf- und zusperren.

Steve
25.06.06, 22:03
Ich gebe dir mal nen Tip, hier oben ist extra ein Thread angepinnt, damit solltest du schon einige Infos haben..


****WO denn****????

Iceman
25.06.06, 22:27
Hallo ?

Hier oben an erste Stelle im Elektronikteil..Augen auf.. :rolleyes:

Steve
26.06.06, 05:37
Hallo ?

Hier oben an erste Stelle im Elektronikteil..Augen auf.. :rolleyes:

Opppssss Sorry :D

LilaTiger
26.06.06, 11:30
Schau mal auf astra4ever.de
dann unter Tipps und Tricks,
da findest du einen bebilderten Workshop, ist zwar für für die Umrüstung vom G Schlüssel, immerhin hast da paar INfos wie du den Schlüssel öffnen musst usw.

P.S
Der Picmasta hat den G Schlüssel

Steve
26.06.06, 16:48
Schau mal auf astra4ever.de
dann unter Tipps und Tricks,
da findest du einen bebilderten Workshop, ist zwar für für die Umrüstung vom G Schlüssel, immerhin hast da paar INfos wie du den Schlüssel öffnen musst usw.

P.S
Der Picmasta hat den G Schlüssel

Ey klasse dann werd ich den Picmasta gleich mal voll annerven , weil in diesem tollen Thread der oben verankert ist muss ich erst mal nen Abi machen um mich durch dieses Hick Hack zu wühlen .

silver-flash
26.06.06, 19:02
Hi,

Hab auch den Astra G Schlüssel...kann dir da auch weiterhelfen. Ist wirklich kein Hexenwerk, sogar ich habs hinbekommen *g*

Steve
27.06.06, 20:48
Nach einer Reichlich grossen Tour durch die Schlüsselwelt von Opel hab ich da noch was in einem besonderen Astra forum gefunden .

http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=46452

Normale Astra G Schlüssel sind im Auftrag , er meldet sich bei mich solbald er liefern kann .

jojo82
27.06.06, 22:19
als schlüssel hab ich astra g nachfacelift also mit den weichen tasten:
http://www.supatronic.de/Bilder/astra/Schluessel_klein.jpg
wenn du ne originale zv hast, brauchste nur das steuergerät und nen schlüsselsender der darauf programmiert is. dann bestellst du dir den passenden schlüsselaufsatz und fertig. kann aber sein, dass du das kabel zum steuergerät verlängern "darfst". superlock funktioniert so noch nicht, aber normales auf- und zusperren.

hast du den schlüssel direkt beim FOH bestellt?? passt der ohne änderung in das Corsa/tigra schloss (zwecks schließung)??? was hat der schlüssel gekostet??

Iceman
27.06.06, 22:32
Guggst du hier...frisch aus der Suche..

http://forum.corsa-tigra.de/showthread.php?t=30431

TBX
28.06.06, 17:23
hast du den schlüssel direkt beim FOH bestellt?? passt der ohne änderung in das Corsa/tigra schloss (zwecks schließung)??? was hat der schlüssel gekostet??
mein foh hat den ungeschliffenen rohling direkt beim zulieferer bestellt. hab erst einen nach schlüsselnummer bestellt, dummerweise is mein corsa bj 93 und das schlüsselnummernsystem war noch ein anderes.
der rohling schlug mit 32€ ein...

Steve
28.06.06, 17:35
mein foh hat den ungeschliffenen rohling direkt beim zulieferer bestellt. hab erst einen nach schlüsselnummer bestellt, dummerweise is mein corsa bj 93 und das schlüsselnummernsystem war noch ein anderes.
der rohling schlug mit 32€ ein...

Wat ??? 32 € Zahl ich gerade mal für den Handsender , bin mal gespannt wieviel der Schlüsselbart dann noch kostet .

Also das anfordern des Car Passes kostet dann wohl 19€ wenn man z.B. die Schlüsselnummer nicht hat und sie brauchen sollte genau wie Radiocodes und die Codes von dem Wegfahrsperrentransponder ist auch mit druf , hab meine heute erhalten .

Steve
22.07.06, 11:39
So den Schlüssel hab isch jetzt jetzt nur noch nen Steuergerät für die ZV .

Hab da eines gefunden wüsste nur gerne ob das Kompatibel ist , klar muss ich dann noch bei opel abstimmen lassen , aber könnte ich dieses Steuergerät nehmen ????

http://cgi.ebay.de/Steuergeraet-fuer-ZV-Omega-B-Vectra-B-Astra-G-90493285_W0QQitemZ230009044714QQihZ013QQcategoryZ5 3906QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

silver-flash
22.07.06, 12:03
Hi,

ob das jetzt paßt kann ich so nicht genau sagen. Allgemein passen auch Stg. vom Omega B aber die sind wohl von Kiekert oder so. Aber da du ja schon einen Schlüssel bzw. Sender vom Astra G hast muß das Steuergerät wohl auch, wie der Sender, auf jeden Fall von Bosch sein (hatte man mir damals so erklärt). Vielleicht mal den Verkäufer fragen, so kann man nix erkennen.

Das http://cgi.ebay.de/Steuergeraet-Zentralverriegelung-ASTRA-G-CC-T-57-7533_W0QQitemZ4653725866QQihZ002QQcategoryZ61545QQ ssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem wäre wohl ein "richtiges". Hatte dem Verkäufer, bin mir fast sicher daß der das war, vor paar Wochen als das Thema hier wieder aufkam, einfach mal ne Mail geschrieben ob das Stg. auch mit Funk wäre und es kam ne Antwort zurück daß er für 4x € auch den Sender besorgen könnte. Dort vielleicht auch mal nachfragen...

Steve
22.07.06, 14:09
UUps falscher link ,


Ich meinte dieses hier !!!!!

http://cgi.ebay.de/Steuergeraet-fuer-ZV-Omega-B-Vectra-B-Astra-G-09146063_W0QQitemZ330008826590QQihZ014QQcategoryZ5 3906QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Steve
22.07.06, 15:29
Ich habe es geschafft , bei einem Astra G Handsender nur den Schlüsselbart zu tauschen innerhalb von einer dreiviertel stunde (ohne Kleben)

Das einzige werkzeug was man braucht ist nen Dremel , Lötbrenner einen alten Schlitzschraubendreher (3-4 mm Klingenbreite) und nen wenig geschick .

Ich werde dann mal die einzelnen Bilder der Arbeitsschritte umwandeln und hier veröffntlichen wenn da nen Mod ne "shop" draus machen möchte , kein thema .

Unten sieht man den fertigen Astraschlüssel(tigra) daneben die Überreste vom alten Tigra-Schlüssel und den alten Astra G Schlüsselbart .

Iceman
22.07.06, 17:34
Ich will dir ja nix, aber warum holt man sich nicht gleich den Astra Schlüsselbart mit passender Tigra Schließung beim FOH ? Oder man organisiert sich nen Astra Rohling und lässt den vom Schlüsseldienst fräsen..

Picmasta
22.07.06, 17:46
also ich finde das nicht schlecht, dann kann ich meinen zweitschlüssel auch mal umbauen, denn so billig sind die Opelschlüsselbärte ja nicht. und wenn man die doch vernüftig austauschen kann, dann why not? ;)

zeig mal nen paar bilden, steve ;)

Gruß Pic

jojo82
22.07.06, 22:13
So den Schlüssel hab isch jetzt jetzt nur noch nen Steuergerät für die ZV .

Hab da eines gefunden wüsste nur gerne ob das Kompatibel ist , klar muss ich dann noch bei opel abstimmen lassen , aber könnte ich dieses Steuergerät nehmen ????

http://cgi.ebay.de/Steuergeraet-fuer-ZV-Omega-B-Vectra-B-Astra-G-90493285_W0QQitemZ230009044714QQihZ013QQcategoryZ5 3906QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

das stg ist für DWA.... und ist aus nem Omega B...

Steve
22.07.06, 23:47
Ich will dir ja nix, aber warum holt man sich nicht gleich den Astra Schlüsselbart mit passender Tigra Schließung beim FOH ? Oder man organisiert sich nen Astra Rohling und lässt den vom Schlüsseldienst fräsen..

Ja ich will dir ja auch nix , aber warum schmeissen menschen ihr geld mit vollen händen zum fenster hinaus wenn es auch anders geht .

@ Picmasta - das mit den bildern erledigen wir dann am besten per ICQ (hoffe hast meine Nummer noch) weil es ja anscheinend hier nicht gefordert ist solche sachen zu veröffentlichen (@ Picmasta-ENDE) .

Ihr könnt aber auch alle nur noch meckern meckern meckern .


denn so billig sind die Opelschlüsselbärte ja nicht

Es ist erkannt worden /\ .

TBX
22.07.06, 23:57
Ich will dir ja nix, aber warum holt man sich nicht gleich den Astra Schlüsselbart mit passender Tigra Schließung beim FOH ?
weil man, wenn an pech hat, nen schlüssel bekommt, der gar nich passt...anderes schlüsselnummernsystem sei dank.

Oder man organisiert sich nen Astra Rohling und lässt den vom Schlüsseldienst fräsen..
und der kostet 32€ und is nur über umwege zu bekommen, da der foh die dinger normalerweise nur mit schlüsselnummer bestellen kann.

Iceman
23.07.06, 09:41
@Steve

I.d.R. bekommt man ja den alten Bart nicht unbedingt mit dabei wenn man STG und Handsender kauft..

Von mir aus kannst du deine Bilder auch posten, nur weil ich anderer Meinung bin (das hat auch nix mit meckern zu tun) werde ich hier nix ändern, löschen, verbieten, etc.

Franky1109
23.07.06, 10:14
Also ich wollte den ganzen Kram ja auch schon vor einem Jahr machen. Nur habe ich folgende Probleme. Ein Opel Händler kann mir keine Auskunft geben welchen Schlüssel ich bekomme, weil er immer nur Re-Import sieht und dann wohl kein Bock mehr hat. Der andere sagt das ich die falsche Schliessung bekommen werde, gab mir aber den Tip zum Schlüsseldienst zu gehen und nen Rohling bestellen zu lassen. Natürlich gabs diesen Rohling irgendwie nicht mehr. Dann bin ich durch ganz Bremen gefahren und hab überall nachgefragt.... aber nirgends bekomm ich so ein Rohling. Also hab ichs aufgegeben gehabt.

Steve
23.07.06, 12:35
@Steve

I.d.R. bekommt man ja den alten Bart nicht unbedingt mit dabei wenn man STG und Handsender kauft..

Von mir aus kannst du deine Bilder auch posten, nur weil ich anderer Meinung bin (das hat auch nix mit meckern zu tun) werde ich hier nix ändern, löschen, verbieten, etc.


Ok dann mach ich das so , ich versuche alles so verständlich wie möglich zu gestalten , wenn jemand fragen hat dann einfach loslassen die fragen .

Steve
23.07.06, 12:55
Wie oben schon Beschrieben man braucht dafür nen Dremel, nen Lötbrenner diverse Schraubendreher und ne Zange .

Natürlich noch den Zweitschlüssel eures Tigra´s denn ihr zerschnibbeln müsst und auch den Astra G Schlüssel incl. Handsenderteil (Quelle dafür gebe ich nur per PN).

Praktisch wäre für sowas nen vernunftigen 2K - Kleber der im Ausgehärtetem zustand dem Kunststoff ähnelt .

Steve
23.07.06, 13:02
Wenn man alles hat kann man dann schonmal den Astraschlüssel öffnen und schauen wo man den Schlüsselbartkopf mit dem Dremel freilegen kann um ihn Säter einfach nur per hitze-einwirkung rausdrücken tut .

Während dessen schneidet man den alten Tigraschlüsselbart aus seiner alten Kunststoffpassform (am besten grosszügig , weil wegschneiden und anpassen kann man immer noch) .

Steve
23.07.06, 13:06
Nachdem der Bart vom Tigra abgetrennt wurde , einfach immer nen bisschen mass nehmen mal reinschieben und versuchen den Sender drauf zu stecken .

Ist nen ewiges hin und her aber es lohnt .


Ganz wichtig ist noch das man den Astrabart beim erhitzen nicht so heiss macht das daß Kunststoff anfängt zu schmilzen , .


Übernehme keinerlei Haftung für jegliche Schäden die entstehen können .