PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heckwischerarm von corsa C an corsa B passt das?



mark00
25.06.06, 01:29
Hi Leute,

da mein Heckwischerarm sowieso durch Unfalll bedingt ein wenig kapputt ist wollte ich gern den Arm des Corsa C implentieren. Geht das? Einfach so? Oder wenn nicht einfach so, wie?

Grüße Markus

gewissen
25.06.06, 10:40
Ne, da der Corsa B wischer ja versetzt ist, das heist, er kommt nicht direkt auf der Scheibe, sondern der Drehpunkt ist etwas tiefer...
Das heisst, ein Geraden wischer wie bei C Corsa, würde auf Blech leigen, wenn dieser Waagerecht liegt.

Besser würde der Heckwischer vom alten Zafira gehen, da dieser auch diesen Knick hat...

Waldbrand
25.06.06, 11:39
Der vom Zafira passt von der Form, muss aber auch angepasst werden... Wir ham ewig damit gekämpft :)

Jojo81
25.06.06, 12:50
mal ne doofe frage: warum überhaupt nen anderen?

TBX
25.06.06, 12:56
mal ne doofe frage: warum überhaupt nen anderen?
das is genau die richtige frage, um alle veränderungen an einem auto in frage zu stellen http://evn.xtc-host.de/emoticons/twinkle.gif
ich vermute mal, weil besser aussieht.

mark00
25.06.06, 17:13
das is genau die richtige frage, um alle veränderungen an einem auto in frage zu stellen http://evn.xtc-host.de/emoticons/twinkle.gif
ich vermute mal, weil besser aussieht.

Genau das ist der Grund! Also sollte der vom Zafira mit Anpassungsarbeiten drangehen?

@ Waldbrand

Welche Art Anpassungsarbeiten sind den im groben Erforderlich?

Grüße, Markus

Waldbrand
25.06.06, 17:17
das loch im wischer is zu groß...

mark00
25.06.06, 20:18
Du meinst das das Loch im Wischerarm zu groß ist für die Aufnahme am Wischermotor? Richtig? Hast du das dann mit ner Zwischenbuchse gelöst oder wie hast du das dann hinbekommen?

Grüße, Markus

Izelord
26.06.06, 19:47
Den hinteren Wischerarm wechselt man aus optischen Gründen,. die vorderen aus technischen ;)

mark00
26.06.06, 20:46
So sollte es eigentlich immer laufen.... Gestern Abend Idee gehabt heute bereits umgesetzt. Wischerarm ist vom Zafira nebst passendem Wischerblatt. Beim FOH 31 Euros für beides gelöhnt.

Das zu große Loch des Zafirawischerarms hab ich mittels Adapter auf den Durchmesser des Corsa Wischermotorausgangs angepasst. Diesen hab ich aus dem vorderen, konisch zulaufenden Teils, eines alten Kunstoffkugelschreibers gefertig. Geht, passt prima und finde sieht irgendwie Spacig aus.

Hier mal ein Bild davon:

Izelord
27.06.06, 10:12
Super... ich fahr scho a Jahr so rum....

Monsterrad
27.06.06, 20:50
wie wärs mit Corsa C wischer mit Motor. Loch in die Scheibe machen lassen einbauen. Verkleidung aus GFK Innen. Das Ganze noch in Mittelstellung gebracht und schon sieht es aus wie bei mir. sorry kein Bild. Keine Diggi