PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Borbet T 8x14 ET20 ?



Chrismeister20
05.09.03, 17:28
passen die felgen rundum aufn corsa ohne zu ziehen oder muß doch noch gezogen werden ?

eisi
05.09.03, 17:41
da wirst du vorne und hinten noch was ziehen müssen
wieviel hängt natürlich von deiner Tieferlegung ab ...

ich hab Brock B5 8x14 ET25 (hinten mit 10mm Distanzscheiben/Seite)
hab eigentlich vorne nen cm und hinten glaub ich 2 - 3 cm

bastie444
05.09.03, 18:32
Ich hab auch die Brock B5 in 8*14 drauf und ich musste nix ziehen lassen.
Hab ein FK 60/40 FW drin und der TÜV hat es nach schlucken und krächzen doch eingertagen.
Als mich der Tüv 2 mal weggeschickt hat hab ich nen " Special TÜV " :) besucht. Der hats dann gemacht. Sogar ohne Tachangleich.
Bei mir war der Vorteil ich hab die Toyo bereifung in 195/45 R14 drauf
die geht etwas schräg nach oben. Des reicht grad das die Lauffläche abgedeckt ist. Die Felge kommt aber ca. 1 cm weiter raus. Sieht so auch besser aus finde ich jetzt.

gruß
Sebastian

Compact850V
05.09.03, 18:49
Ich hab auch die Brock B5 in 8*14 drauf und ich musste nix ziehen lassen.
Hab ein FK 60/40 FW drin und der TÜV hat es nach schlucken und krächzen doch eingertagen.
Als mich der Tüv 2 mal weggeschickt hat hab ich nen " Special TÜV " :) besucht. Der hats dann gemacht. Sogar ohne Tachangleich.
Bei mir war der Vorteil ich hab die Toyo bereifung in 195/45 R14 drauf
die geht etwas schräg nach oben. Des reicht grad das die Lauffläche abgedeckt ist. Die Felge kommt aber ca. 1 cm weiter raus. Sieht so auch besser aus finde ich jetzt.

gruß
Sebastian

da wär ich net stolz drauf auf deine hinterhof tüv geschichte...


wer es gescheit will, zieht!

CorsaB16v
05.09.03, 20:33
Hi :D
Ich habe 8x14 et15 Bcw Steffan Cups drauf und musste vorne & Hinten gute 2-3cm Ziehen sonst wäre die Lauffläche nicht abgedeckt.
Ich denke mal das beim Corsa B ohne zu ziehen 7x Felgen grad mal raufpassen...ist natürlich immer abhängig von der "et"... :lol:

bastie444
05.09.03, 20:58
Ich hab auch die Brock B5 in 8*14 drauf und ich musste nix ziehen lassen.
Hab ein FK 60/40 FW drin und der TÜV hat es nach schlucken und krächzen doch eingertagen.
Als mich der Tüv 2 mal weggeschickt hat hab ich nen " Special TÜV " :) besucht. Der hats dann gemacht. Sogar ohne Tachangleich.
Bei mir war der Vorteil ich hab die Toyo bereifung in 195/45 R14 drauf
die geht etwas schräg nach oben. Des reicht grad das die Lauffläche abgedeckt ist. Die Felge kommt aber ca. 1 cm weiter raus. Sieht so auch besser aus finde ich jetzt.

gruß
Sebastian

da wär ich net stolz drauf auf deine hinterhof tüv geschichte...


wer es gescheit will, zieht!



Häääääääääää; ist doch bums.
Hauptsache ist eingetragen oder willst du sagen wenn du zum Tüv fährst und er etwas zu bemängeln hat dann gleich von deinem vorhaben abspringst.
Bin dann zu nem Tuner gefahren und der hat des dann geregelt.

Weiß jetzt ned was da schlimm dran war ???

Picmasta
05.09.03, 20:58
Als mich der Tüv 2 mal weggeschickt hat hab ich nen " Special TÜV " :) besucht. Der hats dann gemacht. Sogar ohne Tachangleich.

find ich auch schei*se sowas!

Haste wenigstens Begrenzer oder sowas drin? Du weisst schon wie weit dein Wagen einfedert, wenn du auf den TÜV-Holzkeilen stehen würdest?

sowas bringt die Szene in verruf, wenn mal wieder was passiert! Bei ner Frontschürze oder so würde ich das noch tollerieren, aber bei einem Sicherheitsrelavanten teil....ich weiss nicht.


Mach lieber noch was, zieh etwas, und stell dich mal Probehalber beim TÜV auf die Keile, die kann man sich für 5 minuten ausleihen und aufm Hof testen. die sehen das sogar gerne, wenn man sich selber drum kümmert. eingetragen sind sie ja.

Gruß Pic ;)

bastie444
05.09.03, 21:17
Als mich der Tüv 2 mal weggeschickt hat hab ich nen " Special TÜV " :) besucht. Der hats dann gemacht. Sogar ohne Tachangleich.

find ich auch schei*se sowas!

Haste wenigstens Begrenzer oder sowas drin? Du weisst schon wie weit dein Wagen einfedert, wenn du auf den TÜV-Holzkeilen stehen würdest?

sowas bringt die Szene in verruf, wenn mal wieder was passiert! Bei ner Frontschürze oder so würde ich das noch tollerieren, aber bei einem Sicherheitsrelavanten teil....ich weiss nicht.


Mach lieber noch was, zieh etwas, und stell dich mal Probehalber beim TÜV auf die Keile, die kann man sich für 5 minuten ausleihen und aufm Hof testen. die sehen das sogar gerne, wenn man sich selber drum kümmert. eingetragen sind sie ja.

Gruß Pic ;)

Also noch mal für alle.
An einem trüben Abend sah ich bei EBAY die Brock B5 Felgen, die ich mir dann ersteigerte. Als ich sie bekamm machte ich sie bei einem guten bekannten der einen Reifenservice betreibt drauf und wir stellten jeweils hinten links und vorne rechts einen Klotz drunter und liesen den wagen ab. Ich nahm meinen Zeigefinger und fuhr durch die Radkästen. Als mein Finger da gut noch drunter passte ( wir liesen ihn so etwa 0,5 St. ) und danach immer noch drunter passte meinte er " Versuch es einfach mal mit dem TÜV ". Der erste TÜV schickte mich wieder nach hause ( genau so wie der zweite ) weil sie meinten sie brüchten den Tachoangleich den ich nicht machen ließ.
Als ich dann von einem guten bekannten die Adresse von dem besagten Tuner bekamm ( dessen nahme ich jetzt nicht nenne ) machte ich mich auf den Weg zu ihm und stellte ihm mein Auto vor. Der meinte nur " das bekommen wir schon ".
Gesagt getan, der TÜV Prüfer kamm und trug mir die Felgen ein, mit der begründung " ist echt an der äusersten Grenze ". Und den Tachoangleich wollte er gar nicht erst sehen.
So, das war meine Geschichte mit den Felgen. Weiß jetzt ned was da dran jetzt verkehrt war.

P.S.
Alles ohne Federwegsbegrenzer !!!!!

Anonymous
05.09.03, 22:34
Hi, also hinten Federt er ja wohl stark ein , sitz mal mit 4 leuten in deinem auto und weunder dich net warum das profil an der seite dann so komisch aussieht.... Was mitch z.B. sagte ist absolut korrekt. Und wenn ich mir Felgen kaufen kann dann werd ich wohl auch 30 eur für ne Tachoüberprüfung ham. Weil angleichen brauchste den bei den Popelfelgen nit. Ich habe hinten zwei Stick It´s drinne obwohl ich nur nen zweisitzer habe , aber lieber ein bisschen mehr als dann irgendwann mal ein böses erwachen.....

Picmasta
05.09.03, 23:10
Okay, kann ja sein, dass es auch so past. Ich will dich nicht fertig machen oder so.
Ich will nur nicht, dass das image der szene noch weiter absinkt, wie jetzt auch wieder durch den jungen der da platt gefahren wurde(obwohl er selber schild war...zumindest zu teil).

Und bededenke einfach, dass Reifen ein echtes sicherheitsrisiko werden können.

Aber genug offtopic "faststreiterrein" und rummgezanke! Is schon genug stress im Forum. :(

frieden..... *handausstreck* :)

Gruß Pic

Compact850V
06.09.03, 05:26
Ich hab auch die Brock B5 in 8*14 drauf und ich musste nix ziehen lassen.
Hab ein FK 60/40 FW drin und der TÜV hat es nach schlucken und krächzen doch eingertagen.
Als mich der Tüv 2 mal weggeschickt hat hab ich nen " Special TÜV " :) besucht. Der hats dann gemacht. Sogar ohne Tachangleich.
Bei mir war der Vorteil ich hab die Toyo bereifung in 195/45 R14 drauf
die geht etwas schräg nach oben. Des reicht grad das die Lauffläche abgedeckt ist. Die Felge kommt aber ca. 1 cm weiter raus. Sieht so auch besser aus finde ich jetzt.

gruß
Sebastian

da wär ich net stolz drauf auf deine hinterhof tüv geschichte...


wer es gescheit will, zieht!



Häääääääääää; ist doch bums.
Hauptsache ist eingetragen oder willst du sagen wenn du zum Tüv fährst und er etwas zu bemängeln hat dann gleich von deinem vorhaben abspringst.
Bin dann zu nem Tuner gefahren und der hat des dann geregelt.

Weiß jetzt ned was da schlimm dran war ???

was daran schlimm war?

es hört sich sehr stark so an als wenn du stolz darauf bist!
wenn ich mir schon felgen kaufe die bei tieferlegung schleifen ( und ich wette da tuen die(ok mit begrenzer wahrscheinlich nemmer)) dann sollt ich auch bereit sein zu ziehen, davon geht das auto net kaputt!!

es ist nicht immer nur damit getan "oh tolle felgen muss ich haben" sondern auch mal was dafür machen das die ordentlich eingetragen werden!

bastie444
06.09.03, 13:07
Ich bin da ned Stolz drauf das ich die ohne was zu tun eigetragen bekommen habe. Ein guter Kumpel von mir ist KFZ Spenglermeister.
( Hat mir mein Heck gecleant ).Also am ziehen hätte es nicht gelegen. Der hätt mir die für nen absolut guten preiß gezogen. Aber sie passen so, ohne das ich was machen müßte. ( Meinte er ja selber )
Ich würd jetz sagen wir vergessen die ganze sache, Ich bin ned stolz drauf ich wollt damit nur sagen, daß es bei nem " Special Tüv " damit meine ich den Tuner; möglich ist sachen eintragen zu lassen, die der Normale Tüv ned eintragen würde. Bei mir Streift nix o.Ä. und meine Lauffläche ist zu 100% abgedeckt.
Bei mir ist alles vorschriftmäßig !!!!

MTK-Stylezzz
06.09.03, 13:22
Hi,

hab auch 8x14 ET20er Borbet T drauf!!Vorne NIX gezogen hinten 2,5cm und alles eingetragen!!

Gruss

Anonymous
06.09.03, 17:19
Hallo Leute

Habe auch die 8x14 Et 20 Borbet T (poliert) drauf und hinten einfach nur 2-3 gezogen und vorne 1,5 und jetzt fahre ich wieder mit Serien Kotis rum und passt auch.

Habe nen FK 50/00 drinne aber das hat eine Tiefe von 75/50

Mfg Dennis

PS: Habe noch Schürzen zu verkaufen neu und unbenutzt