PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was machen wenn ich nicht zur OPEL-Insp will?



Buzz-T
25.06.06, 13:26
Moin Leute,

ich wollte mal gern von euch erfahren, was ich alles wechseln muss, wenn ich die teure OPEL Inspektion nicht machen will, sondern alles alleine...Mein Corsa hat ca. 55tsd. weg. Bremsbeläge lass ich Dienstag machen, Reinluftfilter hab ich gewechselt. Wie is das mit Kraftstofffilter und Luftfilter? Komm ich da so ran? Wenn ja, wo genau?

THX

Fasemann
25.06.06, 14:42
pit-stop / atu / freie ...., aber ich WÜRDE zum FOH gehen, weildu bestimmt noch Garantie hast ? und der FOH einiges "besser" kann wie alle anderen , für die 6/12 Jahre Rostgaranie brauchst du den Stempel vom Foh...:rolleyes:

Buzz-T
25.06.06, 14:49
Garantie is nich mehr - Der Corsa is 5 Jahre alt

NetKiller
25.06.06, 15:13
Garantie is nich mehr - Der Corsa is 5 Jahre alt

wenner bis jetzt durchgehend scheckheftgepflegt ist, dann kriegste bei weiterer scheckheftbehandlung halt die garantie auf durchrostung ;)

Buzz-T
25.06.06, 15:15
okay - dann weiß ich bescheid

juice
25.06.06, 17:54
stimmt so nicht ganz. du kannst natürlich deine inspektion bei ner Freien machen, ist aber auch net immer zu empfehlen. das einzige was du machen musst ist beim foh den karoserieschutz machen denn das is deine rostgarantie. kostet idr ca 40-50 Euro und ist halt normalerweise bei der inspektion dabei.

kosik
25.06.06, 18:19
Ich gehe immer zu Opel, weil der sich dann bei den Inspektionen auch mal Sachen ansieht, die nicht im Service-Plan stehen. Das kann auch ab und an mal ganz hilfreich sein. Nichts gegen freie Werkstätten, aber ich denke, die Leute, die auf den Autos gelernt haben, wenn besser die eine oder andere Ecke/Macke/Probleme, die ein Auto eben haben kann. Zumal der FOH aktuell informiert ist über Rückrufaktionen und dergleichen. Bei meinem Diesel musste nämlich z. B. beim Zanriemenwechsel ein Stabilisator für den Spanner eingebaut werden. Der sorgt dafür, dass der Riemen nicht irgendwann den Abgang macht. Das hätte ich in einer freien Werkstatt sicher nicht erfahren...

Ausserdem weiss ich, dass die getauschten Teile original und gut sind und kein Ramsch von irgendwoher.

Maddin_87
25.06.06, 18:34
Was Kostet denn sone Insp. bei nem 1.2er Corsa C beim FOH?
Also in einer freien Werkstatt komme ich mir unter 100€ hin ohne Öl.

kosik
25.06.06, 18:40
Was Kostet denn sone Insp. bei nem 1.2er Corsa C beim FOH?
Also in einer freien Werkstatt komme ich mir unter 100€ hin ohne Öl.

Inkl. Öl so um die 180 Euro waren das glaube ich....

Der Pero
26.06.06, 05:43
Ich hab 160€ mit Bremsflüssigkeitswechsel und Ölwechsel ohne Öl bezahlt.

Buzz-T
26.06.06, 11:15
Was machen die denn bei ner Insp. genau? Ölwechsel hab ich schon gemacht, Bremsklötze mach ich morgen, Reinluftfilter hab ich schon gemacht. Machen die bei Tachostand 50tsd. auch Zündkerzen? Was mir wichtig wäre zu erfahren wo genau der Luftfilter für den Motor sitzt...Hat jmd ein Bild oder eine Beschreibung?

kosik
26.06.06, 12:16
Was machen die denn bei ner Insp. genau? Ölwechsel hab ich schon gemacht, Bremsklötze mach ich morgen, Reinluftfilter hab ich schon gemacht. Machen die bei Tachostand 50tsd. auch Zündkerzen? Was mir wichtig wäre zu erfahren wo genau der Luftfilter für den Motor sitzt...Hat jmd ein Bild oder eine Beschreibung?


In dem unübersehbaren großen schwarzen Kasten ... :D

bends
26.06.06, 12:28
In dem unübersehbaren großen schwarzen Kasten ... :D
Das ist für den Luftfilter?? Ich dachte das hätte nur ich auf Grund der Smuggler Edition...

Ich hab für die Inspektion ebenfalls 180 Schleifen bezahlt, mit Öl, Bremsflüssigkeit und dies und das...

kosik
26.06.06, 12:36
Das ist für den Luftfilter?? Ich dachte das hätte nur ich auf Grund der Smuggler Edition...

Ich hab für die Inspektion ebenfalls 180 Schleifen bezahlt, mit Öl, Bremsflüssigkeit und dies und das...

Deshalb nannte ich diesen Preis, oh Herr! :D

Der Pero
26.06.06, 14:57
Hm,Innenfilter wechseln,aber nicht wissen,wo der Luftfilter ist...
Da du bald 60Tkm hast,musst du den Luftfilter,den Benzinfilter,Öl und die Zündkerzen wechseln.
Das hätte allerdings schon nach 4Jahren gemacht werden sollen,also entweder alle 4 Jahre oder nach 60Tkm,je nachdem was zuerst kommt.

Buzz-T
26.06.06, 15:45
Wo der Innenfilter is, musste ich auch hier in Erfahrung bringen:D
Ich verspreche aber ich werde fleißig üben und lernen wo was an meinem Auto ist...Dann bin ich bald auch son Profi wie ihr alle...;)