PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nächstes geräusch.....



raccoon
25.06.06, 16:33
hi leute

hatte vor ein paar tagen probleme mit meinen pendelstützen (koppelstangen)
machen komische geräusche beim lenken. alles halb so wild. nur hab ich seit gestern zusätzlich ein neues geräusch. ein eiern beim fahren was sich mit zunehmender oder abnehmender geschwindigkeit ändert. hab mich schon ein bisschen durch das forum gekämpft. könnte es das radlager sein?? und könnte das mit den koppelstangen zu tun haben das es nun defekt ist??

mit freundlichen grüßen

kosik
25.06.06, 16:55
Eins von meinen Radlagern hinten war auch durch. Ich weiss nicht, wie lange es kaputt war, aber ich konnte schon beim stehenden Auto am Rad ruckeln. Dann habe ich direkt 2 ganz neue Trommeln hinten dran gemacht. Vorne sind sie ok. Wieviel hat denn Dein Auto runter? Ich habe es bei knapp 120.000 gemerkt.

raccoon
25.06.06, 19:26
hat jetzt 115000 runter. werd das mal in der werkstatt anschauen lassen. mal sehen. radlager wäre ja halb so wild. könnte natürlich auch ne unwucht sein vorne. merkt man ja grad mit fahrwerk enorm.

mit freundlichen grüßen

kosik
25.06.06, 19:37
Radlagerspiel kannst Du meist selber feststellen, wenn Du...

-> das Auto auf ebener Fläche parkst
-> Deine Finger auf 9 Uhr und 15 Uhr in das Profil des Rades krallst
-> und dann rüttelst

Da darf sich nichts bewegen. Wenn das so ist, dann sind sie meist hin. Auf eine Bühne geht es jedoch besser und man merkt auch schon kleines Spiel.

Die Sache ist aber nicht ganz günstig. Die Radlager kosten schon ein paar Euros (wenn Du keine aus dem Zubehör nimmst).

Marc