PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrersitz eingeknickt... konsole?



The Alchemist
26.06.06, 08:42
Moin!

Wo ich bei meinem Tiger am Wochenende mal wieder den kofferraum offen hatte, hat mich fast der schlag getroffen, mein Fahrersitz hängt hinten links total runter...
da ich eh die Einstiegsleisten abmachen musste, wegen kabelziehen, hab ich da drunter eine ca 5cm lange messingfarbene Schraube gefunden, die is recht dünn, sieht aus wie ne Holzschraube oder so, kein "M" Gewinde. geh ich recht in der annahme, das die damit was zu tun hat? :D
bzw. weiss einer was genau da den geist aufgegeben hat? Höhenverstellung geht auch sehr schwer und es tut sich nur auf der rechten seite halbwegs was...

mfg. Flo

otakon
26.06.06, 09:15
Sitz ausbauen und nachschauen, musste sowieso da definitiv irgendwas kaputt ist.

The Alchemist
26.06.06, 20:07
So, hab den Sitz heut mal ausgebaut, Fehler auch grad gefunden...

Die Höhenverstellung ist gebrochen *kotz* da is wohl schweissen angesagt...

http://img489.imageshack.us/img489/4330/img2992800x6001op.jpg

snoopy1202
26.06.06, 22:21
Das war aber ned zufälligerweise so eine Schraube?

http://img368.imageshack.us/img368/5818/img2994800x6002iv.jpg

The Alchemist
27.06.06, 12:38
ne, weiss ja immernoch net, wo die hin gehört...

am sitz sah es net so aus als würde was fehlen, da ist die "Öhse" für die gelenkschraube aufgebrochen... das was da auf dem Bild so aufspreizt gehört normal zusammen...

mfg. Flo

corsaminator
28.06.06, 20:47
genau an dieser stelle war der sitzt bei mir auch gebrochen.... und nem kumpel von mir auch... komische sache...

naja is geschweißt, hällt bombenfest...

Scheppi
28.06.06, 21:11
Das ganze hat nichts mit der Rückrufaktion von Opel bezüglich der Sitze zu tun, oder????

The Alchemist
28.06.06, 23:06
Hab heute gefragt, und nein, hat es nicht.

Dir Rückrufaktion betrifft nur Corsa/Tigra mit sitzen ohne Höhenverstellung, da wird dann eine verstärkung dazugeschraubt.

mfg. Flo

Tomo16v
29.06.06, 17:14
Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.

The Alchemist
29.06.06, 18:16
warum gibts da keine rückrufaktion???

naja, bekomme morgen ne neue gebrauchte für lau, von daher... mal sehen wie lange die hält...
..ich fang wohl schonma besser mit sparen an, wegen sportsitzen...:D

mfg. Flo

Corsa B82
02.07.06, 23:43
Also ich habe da so nen Brief von Opel bekommen das ich in die nächtgelegende Opel Werkstatt fahren soll und meine Konsole austauschen lassen soll.
das würde mich nichts kosten, drauf bin ich dann natürlich beim freundlichen vorbei und die meinten das da was brechen kann..
Vieleicht meinten die ja das was jetzt bei The Alchemist gebroch ist???

jojo82
03.07.06, 00:12
Also ich habe da so nen Brief von Opel bekommen das ich in die nächtgelegende Opel Werkstatt fahren soll und meine Konsole austauschen lassen soll.
das würde mich nichts kosten, drauf bin ich dann natürlich beim freundlichen vorbei und die meinten das da was brechen kann..
Vieleicht meinten die ja das was jetzt bei The Alchemist gebroch ist???

hast du ne sitzhöhenverstellung?? wenn nicht, wird eine verstärkungsstrebe eingeschraubt, ist ca. 10cm lang, 2 cm breit und 2cm hoch... wird hinten links angeschraubt, in der ecke vom gurtschloss...