PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zündkerzen



kupey
17.05.03, 18:41
hallo hallo ist ganz dringend weil ich eh grade am auto rumdoktor...kann mir bitte jemand von euch sagen wo beim corsa b 1.0 l 3 zylinder die zyndkerzen sind? :-| und wie ich sie ausbauen kann zwecks reinigung...

thx a lot!!

wild_engineer
17.05.03, 18:52
Oben auf dem Motorblock ist ne Plastikabdeckung, die muß runter, dann kommst du hin... Zum Ausbauen brauchst du nen Zündkerzenschlüssel, aber ich versteh nicht, wozu du die reinigen willst...
Ich denk austauschen wär eher angebracht...

kupey
17.05.03, 18:56
meine ich ja wechseln :-) aber unter der plastikabdeckung ist noch so ein längliches kunststoffteil welches über die ganze breite geht wie geht das ab?

thx

G400
17.05.03, 19:06
Du meinst du einen schwarzen Plastikstreifen, da sind unten so runde Stege dran. Da mußt du vorsichtig dran ziehen, wenns schwer geht raushebeln... Dann sind in den Vertiefungen die Kerzen drin.

kupey
17.05.03, 19:28
also ich hab die plasteverkleidung abgemacht da wo ecotec und so draufstand, darunter ist so n plasteteil so ca. 25 cm lang und 4 cm breit am rechten ende ist n stecker dran den hab ich abgezogen das schwarze plastedingsda ist mit 2 schrauben die von oben in das ding gehen festgeschraubt...die schrauben habe ich gelöst und jetzt kann ich den kram zwar vor und zurück wippen aber ich habe dran nach oben gezogen wie n held aber ich bekomme es nicht runter gibts da n trick?

thx

G400
17.05.03, 19:31
Das kann ich dir jetzt auch net genau sagen, weil ich hab nen 1,6er, bei mir gings ohne Probleme. Wart mal bis einer mit nem 1.0er antwortet, bevor ich was falsches sag...

kupey
17.05.03, 19:37
juddi dann warte ich motorhaube bleibt auf 8) leider habe ich grade am diesen we mein digicam verliehen scheiße sonst hätt ich längst n foto gepostet :evil:

najud also 1.0er fahrer bitte meldet euch!

Anonymous
17.05.03, 19:47
Hi,

Das "Plastikteil" unter der Abdeckung nennt sich auch Zündspule 8)

Die 2 Schrauben musst du lösen den Stecker abziehen der rechts an der Seite ist und dann musst du die Zündspule irgendwie da rausziehen. Die Steckt halt direkt auf den Zündkerzen und geht deshalb etwas schwer runter.

wild_engineer
18.05.03, 14:22
Das Plastikteil kann man raushebeln, dauert ne Weile bis das sich löst, am Besten von links und von rechts versuchen und immer weiter ein Stück zur Mitte, notfalls an der anderen Seite derweil was reinklemmen dann sollte es gehen ...

kupey
18.05.03, 22:14
hab hinbekommen mit viel gewürge und nem kerzenschlüssel vonner kawasaki :shock:

MrT32
19.05.03, 00:13
....wenn Du die 2 Schrauben raus hast, kannst Du in die Zündbrücke 2 M8er Schrauben reindrehen, am besten mit einer großen Unterlegscheibe drunter damit Du besser an den Schrauben ziehen kannst.
Und dann.....ziehen....aber klopp Dir nicht die Finger unter der Motorhaube platt :wink:

Ich habe mir dann mal auf 2 M8er Schrauben oben ein Röhrchen aufschweißen lassen, damit ich es beim nächsten Kerzenwechsel einfacher habe.

PS: Speziellen Kerzenschlüssel brauchst Du auch (extra dünn), bekommt man aber im Zubehör, zb von HAZET.