PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Carpower Wanted 4/320 : Wie zum Teufel einstellen?



Anonymous
05.09.03, 20:51
Hab mir jetzt auf diverses Anraten die Carpower geholt und bin kurz davor, sie mit einem KFZ-Meister anzuschliessen. Er hat die Ahnung von Elektrik, ich besorg halt die Teile.

Jetzt hab ich mich durch's Mini-Hanbuch gewaelzt und bin nicht schlauer als vorher auch..

Ziel:

Radio hat einen VV-Ausgang. Dieser soll an der Carpower alle 4 Kanaele befeuern.
An Kanal 1+2 kommen Lautsprecher 1 und 2 dran.
An Kanal 3+4 soll gebrueckt ein Subwoofer dran.

Das war's auch schon grob.. Wie stell ich das Ding ein?

Zuerst: Wie bekomme ich alle 4 Kanaele dazu, Sound abzugeben? Im Handbuch fand ich Moeglichkeit a) y-Adapter. Da Brauch ich dann zwei, Kosten.. b) Line Out nehmen und dann auch Kanal 3+4 leiten, fuer Subwoofer. Oder Moeglichkeit c) Das ganze Mit den Mode - Tasten durch die Carpower durchschleifen zu lassen.

Also: Y Adapter? (2x), Cinchstecker auf Lineout, oder Mode-Taste? Welche?

Was bringt auch dieser Switch mit (3+4) (1+2) (LOW) ?


Next: Wie stelle ich den Kanal fuer den Subwoofer ein? Sagen wir, Frequenz unter 40 Hz soll gefiltert werden. Der Sub soll selbst nur bis 200 Hz spielen. Was drueck ich da am Mode-Knopf? Und wie stell ich die Paesse ein?

Ok. Das Teil hat Low und High Pass. Low Pass: Wenn ich den z.B. auf 40 Stelle: Wird dann nur bis 40 Hz gespielt, oder unterhalb 40 Hz gefiltert? Auch lassen sich die Regler weiter drehen, als die Beschriftung. Zaehlt da, auf was der Pfeil steht, oder kann man z.B. auch unter den beschrifteten 40 Hz gehen und oberhalb der 200 Hz?

Wie sieht das beim Highpass aus? Ist das die untere Trennfrequenz, worunter z.B. unter 100 Hz nichts ausgegeben wird? Oder sind damit Khz gemeint?? Und bei der Einstellung von 200 wird oberhalb 20 000 Hz getrennt?