PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rückwärtsgang Arretierung



F1Tommy
26.06.06, 19:32
Hiho,

nach langer Zeit und nach langem quälen der Suche muss ich mich doch auch mal wieder melden.

Mein Tigga stand jetzt paar Tage beim Lacker zum lackieren. Hab dem Mann wo i den Tigga abgegeben hab dreimal erklärt wie mein RWG reingeht (Schaltstange is gekürzt und arretierung versetzt). Jetzt merk i heut beim abholen das da gar keine Arretierung mehr vorhanden ist. sprich der RWG geht so rein und der erste Gang muss man erst mal suchen.
Denke mal das der des net überrissen hat und ohne Arretierung einfach den Knüppel in RWG gerissen hat.
Nun meine Frage, was kann dort alles dabei kaputt gegangen sein? Gänge gehen noch alle rein, wie gesagt bloß die Arretierung ist ohne Funktion....

Greetz F1Tommy

Mindtrick
26.06.06, 19:39
verklag den typen doch, schließlich hat ers ja kaputt gemacht

corsaminator
26.06.06, 21:18
schon mal unter das leder geschaut.... soll angeblich abgehen...

j0ni
26.06.06, 21:40
schon mal unter das leder geschaut.... soll angeblich abgehen...

bingo...die arretierung ist ja lediglich ein kleines plastikteil das mit hilfe einer feder verhindert,dass man in den rwg schaltet.nur durch hochdrücken des "plastikteils" kann man dann in die schiene (ganz links) rutschen und somit rückwärts fahren. hilfe findest auch im workshop auf der hp (schalthebelverkürzung)

und lass den typ ja nicht so davon kommen...wenn mir einer meinen tigra so behandeln würde...ohoh nicht mal sibirien wäre für den weit genug!

bye

the_aqua
28.06.06, 14:53
hi,
kauf dir doch bei ebay oder watt nen neuen(gebrauchten) kürz den wieder, eingebaut und dann is ruhe. hab ich als aller erstes an meinem tischar gemacht :D is also keine großartige arbeit und kaputt machen kannste da, z.B. am getriebe oder so, auch nix.
und wegen dem typ der das kaputt gemacht hat: wenn de den nich besonders gut kennst, dann lass ihn bluten... ;)

F1Tommy
29.06.06, 08:36
so, bin gestern endlich dazugekommen mal nachzukuggn....
hatte mir ja damals die Arretierungsführung selber aus Alu gefertigt wegen dem gekürzten Schalthebel. Naja, jedenfalls is jetzt die Kunststoffschiene gebrochen wo der Anschlag normal is fürn 1. Gang....

Greetz F1Tommy