PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Metallisches Schleifen rects vorn!



schreddl
26.06.06, 19:58
Hallo auch Jungz!

Bin das erste Mal nu hier!

So, nach langen 9 Monaten Standzeit hab ich heut mein Corsa wieder reanimiert! http://www.opel-problemforum.de/images/smilies/biggrin.gif
Nur, folgendes Problem trat auf (das hatte ich schon vor 9 Monaten, hab es aber irgendwie verdrängt! *lach*)
Also angefangen hat alles nachdem ich auf der Autobahn mit ca 180-190km/h über ne üble Bodenwelle (wortwörtlich) gesprungen bin.
Seitdem knarzt und kracht und schleift es von vorne rechts. Aber nur in Linkskurven. Und komischerweise (un nu lacht net...) nur wenn ich allein im Auto sitz! http://www.opel-problemforum.de/images/smilies/smiley-gruebel.gif
Hab heut auf der ersten "Probefahrt" nen Kollegen mitgenommen, damit der sich das mal anhört. Und siehe da 90kg auf dem Beifahrersitz und schon is Ruhe! Komisch gell?!?!
Und Neee! Ich fahr nu nich innen Baumarkt und hol mir 2 Sack Zement für Beifahrerfußraum!!!! http://www.opel-problemforum.de/images/smilies/smiley-rotfl.gif
Geschaut ham wir ob man Schleifspuren sieht -> Nix!
Domlager sehen auch gut aus!
Un nu weiß ich nimmer weiter!
Also, was denkt ihr???
Danke schonmal
Gruß Schreddl

RydeOrDie
26.06.06, 20:34
fahr auf ne Hebebühne, lass jemanden lenken und aufs gas treten und du schaust was los...Problem nur is dass die Feder soweit ausfedert dass wahrscheinlich nirgens mehr schleifen wird.

mir fällt grad nix gescheites ein

schreddl
26.06.06, 20:46
Also das Rad schleift mal zumindest nich im Radkasten!
Das is 100pro sicher!

kuschelRK
26.06.06, 21:29
meine freundin hatte das vor kurzem auch... ich weis nur leider nicht mehr wie das genau heisst... hinterm reifen hat bei meiner freundin ein blech geschliffen... anfangs bei der fahrt nicht und dann wurds immer doller...
nächsten tag das gleiche... anfangs nichts und dann gings wieder los... hab das blech hinterm rad bischen weggezogen/bischen mit schraubendreher und hammer bischen weggehauen, weils geschliffen hat und nun ist alles wieder in ordnung!
hoffe der tipp bringt nen bischen

schreddl
26.06.06, 21:44
Wie gesagt!
Das Rad schleift 100pro nirgends!
Würd man ja auch an Schleifspuren erkennen. Da is aber nix! :(

Ich krieg noch graue Haare mit der Kiste!

Vielleicht sollt ich mal noch dazu sagen:
Corsa steht auf Bilstein Gewinde / C20XE Umbau / Gummi's an Fahrwerksteilen und Stabi's sind nicht porös / wenn ich dran wackel an Stabi, Spurstange, Antriebswelle, Querlenker, Bremsanlage dann bewegt sich und quitscht nix!

Vielleicht bringt das nu noch was...

Gruß Schreddl

10Stimpy
27.06.06, 00:05
Das was mir noch einfallen würde währe evtl das schutzblech für die Bremsscheibe
wobei das nicht erklären würde das das schleifen weggeht wenn einer drinn sitzt !

Ich hatte ma das Problem das ich durch ein Schlagloch gefahren bin und mir der Dämpfer flöten gegangen ist, und grundsätzlich hat es bei rechts kurven gecknackt und das lenkrad vibriert !

Evtl hat der ja was ab !!!

gn8

schreddl
27.06.06, 01:15
Hmm?
Schutzblech der Bremsscheibe is fest.
Dämpfer scheint auch Ok zu sein.
Knacken tut auch nich. Mehr so ein richtig lautes metallisches schleifen!
So übel das man nich mehr links rum fahren will! :D
Gruß Schreddl

mark00
27.06.06, 01:43
Die Bremsbeläge hast du aber schon überprüft, oder? Evtl. fest oder abgenutzt?

Grüße vom 12 Mann *g*

kuschelRK
27.06.06, 05:37
@10stimpy... genau das meinte ich schutzblech... ja fest war das bei meiner freundin auch, aber zu feste... deswegen hats geschliffen... komisch das das erst nach einer zeit bei ihr aufgetretten ist und dann am nächsten tag wie schon gesagt erst nichts und dann kams wieder... naja was soll man machen...

elaxer
27.06.06, 07:40
Das mit dem Blech war bei mir auch.
War auch nicht grade leise.....

schreddl
27.06.06, 19:24
Hey!
Die Bremsscheibe bzw dieses Schutzblech dahinter ist auch alles Ok!
Morgen bin ich mal beim FOH, der hat mir angeboten das er sichs mal anschaut! Evtl sieht der was. Dort kann ich ja wenigstens auch auf ne Bühne!
Gruß Schreddl

jojo82
27.06.06, 19:58
wie sieht es mit dem radlager aus???? schleift vielleicht der motor (riemenscheibe) in der linkskurve wird der motor ja durch fliehkräft nach rechts gedrückt... evtl. motorhalter / lagergummi des halters...

schreddl
27.06.06, 20:10
Heya!
Radlager kann ich (bzw wir) uns net vorstellen. Denke mal das würde dann ja immer schleifen und Krach machen.
Aber das mit'm Motor is ne Idee.
Da muß ich mal schaun, wenn er morgen auf der Bühne steht!
Danke für die gute Idee!
Gruß Schreddl

Fasemann
27.06.06, 21:00
Antriebswelle zu lang + Gummilager zu weich ... wird das innere Gelenk sein ..oder aber das "Gewicht" auf der AW ( falls drauf) lose ...