PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu Gr. A Anlage anbauen



pupsi
27.06.06, 06:58
Hallo,
ich wollte meine Gr. A Anlage unterbauen, nur leider ist der Kat und der MSD in einem Rohr. Muss ich den MSD absägen? Wieso ist das ein Rohr? Dann habe ich so ein Reduzierstück. Muss ich das anschweißen, oder kann ich das auch mit einer Schelle befestigen?
Gruß..

asroc
27.06.06, 08:21
Muss ich den MSD absägen?
Ja musst zwischen Kat und MSD das Rohr durchsägen!


Wieso ist das ein Rohr?
Opel dachte sich halt damals, dass wohl der Auspuffstahl die Lebenserwartung der Karosserie übertreffen wird und man deshalb keine "Trennstelle" für eventuelle Wechsel einfügen muss in der Abgasanlage.:D :D :D



Dann habe ich so ein Reduzierstück. Muss ich das anschweißen, oder kann ich das auch mit einer Schelle befestigen?
Gruß..

Kannst du mit Schelle(n) befestigen.

pupsi
27.06.06, 10:09
Vielen Dank für die Anworten....



Opel dachte sich halt damals, dass wohl der Auspuffstahl die Lebenserwartung der Karosserie übertreffen wird und man deshalb keine "Trennstelle" für eventuelle Wechsel einfügen muss in der Abgasanlage.:D :D :D


Mein Corsa ist Bj. 98 und der MSD ist noch wie neu, also eigentlich ist das ganze Auto wie neu, hat erst 35.000 runter :D:D
Ich könnte mir schon vorstellen, dass der Auspuff die Karosse überleben könnte..