PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lufteinlass im Kotflügel



Knut82
27.06.06, 09:30
Hallo zusammen,

ich hab vor mir einen Kotflügel zu besorgen und den ein wenig zu bearbeiten. Weiß jemand wie die Kotflügel beim Corsa befestigt sind? Nur geschraubt oder eventuell verschweißt, verklebt oder sonst wie?

Gibt es bei Lufteinlässen im Kotflügel irgendwelche Einschränkungen oder kann man das machen wie man will?

Gruss
Knut

kai9r
27.06.06, 10:11
Mach mal die Motorhaube auf und schau rechts /links.

Radhausverkleidung muss auch raus. Denke mal solange der TÜV ok sagt gibts keine Einschränkungen. Vorher absprechen, dann klappt das auch ;)

P.S.: Teile wie Türen, Kotflügel, Motorhaube etc. sind nie mit der Karosse verschweißt.

EDIT: Hier noch das Bild aus dem anderen Thread. Aber dort sieht man die Schrauben der Kotis auch links und rechts ;)

http://www.kai9r.info/ct-forum/motorraum-geblaese.jpg

Knut82
27.06.06, 10:31
Jo danke!

Muss man Lufteinlässe im Kotflügel eintragen lassen? Bzw. brauch man für den Lufteinlass irgendwelche Papiere?

Bjoern
27.06.06, 14:49
P.S.: Teile wie Türen, Kotflügel, Motorhaube etc. sind nie mit der Karosse verschweißt.
http://www.kai9r.info/ct-forum/motorraum-geblaese.jpg

Bei Ford werden die Kotflügel verschweißt.

Knut82
28.06.06, 08:15
Hab mir gestern nochmal die Kotflügel angesehen, definitiv nur geschraubt.

Jetzt muss ich nur noch wissen wies mit dem Lufteinlass aussieht.

Der Pero
28.06.06, 14:46
Wieso sollen der eingetragen werden?
Darf halt nur nicht so groß sein,dass da beim vorbeifahren ein Kind reinfallen kann.
Und nen Kotflügel ist ja kein tragendes Teil.

CorsaCTuner
28.06.06, 15:16
Außerdem haben die alten Autos wie ein VW T4 TDI oder MB CLK auch Lufteinlässe im Kotflügel vom Werk aus dran.

Knut82
28.06.06, 15:20
Wieso sollen der eingetragen werden?

Ich frag lieber vorher als dass ich mir Arbeit mache und mir das Teil dann an die Backe nageln kann


Darf halt nur nicht so groß sein,dass da beim vorbeifahren ein Kind reinfallen kann.

Da hätten wir schon das erste Problem...:o

Ne Spaß beiseite, das hört sich gut an. Danke!

@ CorsaCTuner: Ich nehme aber kein Teil das im früheren Leben mal ein Lufteinlass war, bzw. dafür geboren wurde...

fabrim
28.06.06, 15:44
Also bei den Corsa B sind die Kotflügel zusätzlich noch miteinander verklebt.

Knut82
28.06.06, 15:49
Also bei den Corsa B sind die Kotflügel zusätzlich noch miteinander verklebt.

Das würde man aber da wo der Kotflügel aufliegt sehen. Und da ist nix, nur Schrauben.

Black-Bird
29.06.06, 09:47
Und bei den A Corsa (Winterschlampe) hab ich letzte woche festgestellt sind sie auch verschweißt.

Aber bem C is das ok kannste einfach loslegen.

Hab ich im Winter auch vor vom Astra G die Blechradläufe anschweißen blinker cleanen und Einlass ranpöpeln.

HoLLe
29.06.06, 10:28
Ich frag lieber vorher als dass ich mir Arbeit mache und mir das Teil dann an die Backe nageln kann...
...und warum fragst du hier und gehst nicht den sicheren weg über die info vom
tüv?

Knut82
29.06.06, 10:39
...und warum fragst du hier und gehst nicht den sicheren weg über die info vom
tüv?

Zum TÜV fahr ich wenn ich den Lufteinlass habe. Wollte vorher nur mal wissen obs da Auflagen gibt bzw. ob sowas grundsätzlich eingetragen werden muss.

Gruss
Knut

DoZ18xe
03.06.09, 18:27
öhm, bei meinem a corsa waren die kadett lufteinlässe auf der motorhaube sogar im brief eingetragen...

thema ist ja nicht aktuel aber ich hols mal wieder hoch.

wollte bei meinem c auch lufteinlässe reinmachen(kotflügel) oder sogar soweit umbaun dass ich die plastikleisten weglassen kann.
(muss kompletten wagen lackieren, da bieten sich solche karosseriearbeiten einfach an)

hat da jmd designvorschläge, bilder von fertigen kotflügeln oder was optimal wäre ne adresse wo man welche bestellen kann ? hatte bei ebay mal welche gesehen mit dtm-optik lufteinlässen nach hinten raus, finde die aber leider nicht mehr wo ich sie jetzt brauche...

danke im vorraus

Silvester
05.06.09, 00:21
Wenn du keine lust hast zu schweißen, dann kann man sich die Kotflügel schon fertig bestellen ---> http://www.day-lights.eu/shopping_cart.php?cat=c973_Opel.html