PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : erste fahrt mit meinem tigra!!!



TirolTigra
28.06.06, 08:24
hab gestern den führerschein bekommen und musste meinen tigra zum tüv stellen aber natürlich nicht ohne probe fahrt;)

1) Man war das ein schönes gefühl
2) Der Tigra hat mich wirklich überzeugt durch sein leichtes gewicht

und das schönste war als ich ausstieg und mich fragte was da so kracht und knistert und ich unter den wagen schaute und sah wie mein auspuff so richtig durchgeputzt wurde nach der lange stehzeit!!!

mfg maggi

Tigra16VLM
28.06.06, 09:27
Erst mal glückwunsch und das knistern ist normal das ist der Kat

TirolTigra
28.06.06, 09:58
ja danke!!!

und genau jetzt kommt der tüv prüfer und macht die typisierung des kompletten autos weil es aus deutschland ist kostet mich auch wieder 160,- :mad:

aber der tigra müsste eigentlich durch kommen weil ja alles serie ist und nirgends rost oder so!!!

mfg maggi

TirolTigra
28.06.06, 10:55
so der tigra bekam keinen tüv!!!

anscheindend tropf irgendwo öl und irgendwas mitn licht passt nicht!!!

denke mal es ist die dichtung von der öl wanne was ist das für eine aufwand wenn man selber macht und was würde ich ungefähr beim foh zahlen?!?

mfg maggi

Tigra16VLM
28.06.06, 11:25
ist normaler weise wenn man sich bissl auskennt kein problen das wichtigste ist das du das öl vorher rausmachst:D

Tigra290
28.06.06, 12:20
2) Der Tigra hat mich wirklich überzeugt durch sein leichtes gewicht
mfg maggi

:D

Du hast noch kein leichtes Auto gefahren, man merkts...
Im Ernst der Tigra ist schwer ohne Ende

ice tiger
28.06.06, 12:30
Hi,

Der Tigra wiegt leer über ne Tonne...das find ich allerdings auch alles andere als leicht!*g*


Zwecks der Ölwanne...

Mit einer Grube sollte das einen machbaren Aufwand darstellen...

mfg

Tigra16VLM
28.06.06, 13:00
Ist echt easy aber damit gehts auch:D
http://images.mercateo.com/images/products/Conrad/gr_800014_rb_00_fb.eps.jpg

Speedymann
28.06.06, 19:19
Also ich habe es letztens mit zwei Wagenheber gemacht ging auch einwandfrei

Zwitscho
28.06.06, 19:19
:D

Du hast noch kein leichtes Auto gefahren, man merkts...
Im Ernst der Tigra ist schwer ohne Ende
da hast du vollkommen recht, die kiste ist einfach zu schwer.
mit der serienleistung ist er ja eh absolut keine Rakete,
ich weis das :mad:

Mike2004
29.06.06, 00:01
ich find den serien 1,6er vonner leistung her eigentlich gut genug. untenrum könnte zwar mehr sein aber sind halt auch nur "106" ps

TirolTigra
29.06.06, 08:01
also ich bin jetzt in der berufschule aber am wochenende werde ich den tigra einmal auf die bühne stellen und mir dich sache mal genauers ansehen wenns es also die ölwanne ist wäre es also kein problem!!!

achja und das man vorher das öl herauslassen muss wusste ich;)

achja und wegen des leicht seins ----> ich darf am wochenende mal eine runde mit dem speedster drehen ich glaube dadurch wird sich meine meinung zum "leichten" tigra ändern

mfg maggi

BlackCat
29.06.06, 20:21
Hi,

Der Tigra wiegt leer über ne Tonne...das find ich allerdings auch alles andere als leicht!*g*

mfg

ich frag mich nur, wo er das Gewicht so angesetzt hat... Das Heck z.B. besteht ja fast nur aus Plastik und Hartstyropor. :D

ruffy05
29.06.06, 21:37
ich frag mich nur, wo er das Gewicht so angesetzt hat... Das Heck z.B. besteht ja fast nur aus Plastik und Hartstyropor. :D


haste die bleiplatten noch net gefunden? *gg*

sl33p3r
29.06.06, 21:48
Also ich hab seit Dienstag nen 1.6er und muss sagen, er macht schon Spaß...
VIelleicht bin ich nichts bessres gewohnt aber der hat en geiles Motorgräusch...viel geiler als der X14XE den ich vorher hatte.

Amok
01.07.06, 11:46
Also ich hab seit Dienstag nen 1.6er und muss sagen, er macht schon Spaß...
VIelleicht bin ich nichts bessres gewohnt aber der hat en geiles Motorgräusch...viel geiler als der X14XE den ich vorher hatte.

Halt ich für nen Gerücht, dass ein x16xe ein großartig anderes motorengeräusch hat, als der x14xe ... vielleicht iss einfach einer der beiden Motoren oder irgendwelche Anbauteile ausgelutscht gewesen.

Wonninet
01.07.06, 11:53
Halt ich für nen Gerücht, dass ein x16xe ein großartig anderes motorengeräusch hat, als der x14xe ... vielleicht iss einfach einer der beiden Motoren oder irgendwelche Anbauteile ausgelutscht gewesen.
Einbildung ist halt auch ne Bildung

andy aus xanten
01.07.06, 12:38
Also ich hab seit Dienstag nen 1.6er und muss sagen, er macht schon Spaß...
VIelleicht bin ich nichts bessres gewohnt aber der hat en geiles Motorgräusch...viel geiler als der X14XE den ich vorher hatte.

:confused: :confused: :confused: :confused:
:D komisch ich hatte auch beide motorvarianten und es hörte und hört sich bei beiden an wie nen rasenmäher ;) also kein unterschied

Der Pero
01.07.06, 13:05
Dann schau mal inne Lufikasten,ob da was fehlt:D

sl33p3r
01.07.06, 13:35
eeeyyy......=)
das hört sich echt anders an....

Amok
01.07.06, 13:50
Ja ... stimmt .... ein grüner Tigra hört sich auch anders an als ein roter! Der gelbe hört sich allerdings genauso an wie der schwarze! und die blauen gehen ständig kaputt, die sind zu meiden !

tronik
01.07.06, 13:51
da hast du vollkommen recht, die kiste ist einfach zu schwer.
mit der serienleistung ist er ja eh absolut keine Rakete,
ich weis das :mad:

Also meiner ist ein 1,4 und ich bin mit seiner leistung sehr zufrieden, ich meine solange ich ein 3 gti stehenlasse ist alles ok, und den seat leon von nem kumpel mit 110 ps hab ich auch stehen lassen!!:cool:

Amok
01.07.06, 13:54
Also meiner ist ein 1,4 und ich bin mit seiner leistung sehr zufrieden, ich meine solange ich ein 3 gti stehenlasse ist alles ok, und den seat leon von nem kumpel mit 110 ps hab ich auch stehen lassen!!:cool:

versuchs doch mal gegen fahrende Autos ... aber ja .. hast du sehr fein gemacht, weiter so http://www.smiliemania.de/smilie132/00000473.gif

andy aus xanten
01.07.06, 13:56
Ja ... stimmt .... ein grüner Tigra hört sich auch anders an als ein roter! Der gelbe hört sich allerdings genauso an wie der schwarze! und die blauen gehen ständig kaputt, die sind zu meiden !


du hast vergessen das die mit dem pünktchenmuster als innenaustattung doch mehr probleme mit dem zahnriemen haben als die mit der karierten innenaustattung und die mit leder haben sowieso nie probleme :D

sl33p3r
01.07.06, 14:26
Ja ... stimmt .... ein grüner Tigra hört sich auch anders an als ein roter! Der gelbe hört sich allerdings genauso an wie der schwarze! und die blauen gehen ständig kaputt, die sind zu meiden !



du hast vergessen das die mit dem pünktchenmuster als innenaustattung doch mehr probleme mit dem zahnriemen haben als die mit der karierten innenaustattung und die mit leder haben sowieso nie probleme :D

ihr seit ja sau lustig drauf...Clown gefrühstückt....

Tigra290
01.07.06, 15:11
ihr seit ja sau lustig drauf...Clown gefrühstückt....

Check doch mal die Auspuffanlage auf Undichtigkeiten :D

Wonninet
01.07.06, 17:29
das einzige was undicht ist seid ihr... :o

Amok
01.07.06, 17:45
ihr seit ja sau lustig drauf...Clown gefrühstückt....

www.seidseit.de

Calore
02.07.06, 15:04
Durfte am Fr.mal ne runde mit SpaceX neuem 2liter Tigi drehn...wow das ist ein Gerät echt der hammer...und nen schönen Sound hat der.

*Willauchhab*2liter

sl33p3r
02.07.06, 22:40
www.seidseit.de

jo...


das ihr nicht einfach verschiedene Meinunge oder Erfahrungen akzeptiert...vielleicht hatte mein alter Corsa wirklich irgendwas und sollte sich so anhören wie mein Tigra jetzt...

Amok
02.07.06, 22:50
wir akzeptieren meinungen, sowie auch erfahrungen, aber fakt ist nunmal, dass sich der unterschied zwischen einem x14xe und einem x16xe (anbauteile wie kat, krümmer, auspuff und co mal weggelassen) mit dem bloßen Gehör nicht wahrnehmen lässt ....

sl33p3r
02.07.06, 22:54
wenn du mir das so sagst is das ja ok... aber muss man direkt Witze darüber machen und denjenigen der es so empfindet damit ver*****en?

Simon
02.07.06, 22:58
wenn du mir das so sagst is das ja ok... aber muss man direkt Witze darüber machen und denjenigen der es so empfindet damit ver*****en?
ja

die dinger klingen gleich

absolut, okay der x14 klackert mehr, aber die dinger klingen gleich, hatte/hab beide !

das schnappsglas mehr hubraum pro zylinder macht dir keinen V8 draus

sl33p3r
02.07.06, 23:10
ich seh ja ein das es anscheinend Schwachsinn ist... aber reagieren kann man trotzdem anders.

andy aus xanten
02.07.06, 23:15
sorry hätte ich gewusst das dir das so an die nieren geht:rolleyes: hätte ich kein spass gemacht also nun total bierernst die hören sich gleich an zumindest sollten sie das ;)